Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

hallo, ihr zwo kampfhähne !
Beruhigt euch mal wieder, gebt euch gegenseitig den Nuckel zurück und die Welt ist in Ordnung !😁😕
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

1. Hast Du schon Fehler gemacht im Straßenverkehr ?

2. Wurdest Du sofort auf penetrante Weise abgestraft, wurde dein Leben und deine Gesundheit gefährdet ?

1. Ja.

2. Nein, ist mir noch nie passiert. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, gibt es ein entschuldigendes Handzeichen und alles ist gut.

Du hast es doch selbst absolut Korrekt beschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Das Geheimniss ist Ruhe und Gelassenheit.

So long

Ghost

Ok, ich denke wir haben uns verstanden.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Lass es, Du hättest mindestens schon 5 Vetos 😰

Sachen gibts 🙄 😁

Gruss TAlFUN

Das wollt ich hören, der als Mod, dann sind hier 90% schon gesperrt weil sie schneller als 120 fahren 😁

Ich fürchte, die Komplexe und Gleichschaltungsphantasien machen bei der Geschwindigkeit allein nicht halt. Vermutlich werden bei so einem Blockwart als Mod dann hier 90% aller User gesperrt, weil sie ihre Beiträge mit deutlich mehr Eloquenz und Aussagekraft formulieren, als der gewisser Herr hier 😁

naja, 90% war untertrieben... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Ich fühle mich in diesem Thread ein wenig ungerecht behandelt. das macht mich betroffen:
ich bin vielfach wüst beschimpft worden
man wollte mich verprügeln
man wollte mich in ein Irrenhaus schicken
man hat mich für gestört und geisteskrank erklärt
ich sollte ein Psychopath sein
ich sollte zur medizinisch psychologischen Untersuchung
ich sollte gespammt werden
ich sollte ignoriert werden
man hat mich als schreibunkundig bezeichnet
man hat mich mit fäkalähnlichen ausdrücken belegt
ich wurde als egoistisch bezeichnet

euer huho

Huho, wenn du JETZT schnell genau das verinnerlichst, was man dir angetan hast, hast du noch eine Chance zur Besserung. Geben dir die Aussagen der vielen Menschen nicht zu denken? Vielleicht haben sie ja alle Recht?

Zum Thema:
Ich kann absolut nicht verstehen, was so dringend an den aktuellen Straßenbedingungen in D verbessert werden sollte. So harmonisch wie es hier bei unseren Tempi funktioniert, funktioniert es nirgends mehr. Wenn noch die paar Egoisten von der Straße weg wären, wäre das die perfekte Harmonie. Vielleicht sollte man Strafen für Egoistenvergehen einfach drastisch anheben, anstatt immer auf Tempoverstöße zu drücken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Ich fühle mich in diesem Thread ein wenig ungerecht behandelt. das macht mich betroffen:
ich bin vielfach wüst beschimpft worden
man wollte mich verprügeln
man wollte mich in ein Irrenhaus schicken
man hat mich für gestört und geisteskrank erklärt
ich sollte ein Psychopath sein
ich sollte zur medizinisch psychologischen Untersuchung
ich sollte gespammt werden
ich sollte ignoriert werden
man hat mich als schreibunkundig bezeichnet
man hat mich mit fäkalähnlichen ausdrücken belegt
ich wurde als egoistisch bezeichnet

euer huho

Huho, wenn du JETZT schnell genau das verinnerlichst, was man dir angetan hast, hast du noch eine Chance zur Besserung. Geben dir die Aussagen der vielen Menschen nicht zu denken? Vielleicht haben sie ja alle Recht?

Zum Thema:
Ich kann absolut nicht verstehen, was so dringend an den aktuellen Straßenbedingungen in D verbessert werden sollte. So harmonisch wie es hier bei unseren Tempi funktioniert, funktioniert es nirgends mehr. Wenn noch die paar Egoisten von der Straße weg wären, wäre das die perfekte Harmonie. Vielleicht sollte man Strafen für Egoistenvergehen einfach drastisch anheben, anstatt immer auf Tempoverstöße zu drücken?

Genau meine Rede !

Aber unter den zur Zeit geltenden Regelungen ist mit Temposündern mehr Kasse zu machen,Leider😠

mfg trixi1262

Aber mal im Ernst !

Bin zufrieden das unser Katalog nicht schon,den 1-5km Übertritt enorm bestraft ,wie in anderen Ländern ! puhhh

War es die schweiz,oder Ösiland ???

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Also Leute jetzt hört mir mal zu.
Ich habe ein tolles Erlebnis gehabt. Ich auf der Schnellstrasse heute nachmittag .Limitiert 90km/h. Ich auf der rechten Spur, vor mir ein LKW. Plötzlich vom hinten : aufgeblendete Scheinwerfer, rasend schnell, linke Spur ein Audi TT. Ich pädagogische Maßnahme Nr. 1 links raus, LKW überholen. Konstant 90/km/h, total gesetzeskonform. Der Audi auf dreißig Zentimeter an meine Stosstange, Lichthupe. Blinker, Hupe, Vogel zeigen. Das volle Raser Terrorprogramm. Ich : total ruhig, stur weiter.
......
Das scheinen momentan deine einzigen Sexuellen Høhepunkte zu sein.

Ist wohl so. 😁

Da bei huho aka hans-herrman aka BinHuho viele Details nicht schlüssig sind (als gelegentlicher Bilderrätsler achtet man auf bißchen drauf) greife ich gerne mal den Vorschlag des Luden zwecks Treffens und sog. "Blankziehens" auf. 🙂

Ich schreibe ihm mal ne PN.

Mal schauen, wer dann als huho kommt. Ein Tattergreis, ein pickliger Teenie oder er traut sich nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Mal schauen, wer dann als huho kommt. Ein Tattergreis, ein pickliger Teenie oder er traut sich nicht. 😁

Ich tippe auf Leaby. xD

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ich tippe auf Leaby. xD

meinst du xmisterxd ?????

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ne, den hier:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1739903

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Zitat:

Ne, den hier:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1739903

AAAAHHH,der mit der Trommel um den Weihnachtsbaum tanzt, Verstehe !😁😁😁

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

...
Du musst allerdings mit dem Schiff nachkommen. Ich ahne, dass du im Flugzeug zum Flugkapitän gehst und von ihm ein Tempolimit von 130 km/h einforderst. Nicht mit mir!

Gruß
Ulicruiser

Uli,

wasn mit Dir los?

Mehr als 130 erlaubt?

Das erhebt Dich immerhin über die Total-Limitierer, die womöglich aTL auch für Flugzeuge fordern würden und sich dann wundern, daß das Ding so gar nicht abhebt. 😁

Mir erschließt sich nicht, warum man Flugzeuge in der Geschwindigkeit limittieren sollte? Kein Verkehrsmittel wird so lückenlos überwacht, wie ein Flugzeug in der Luft...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zum Thema:

Genau meine Rede !
Aber unter den zur Zeit geltenden Regelungen ist mit Temposündern mehr Kasse zu machen,Leider😠
mfg trixi1262
Aber mal im Ernst !
Bin zufrieden das unser Katalog nicht schon,den 1-5km Übertritt enorm bestraft ,wie in anderen Ländern ! puhhh
mfg trixi1262

wir in Ö haben für Tempo ÜBERSCHREITTUNGEN nichtmal Punte^^ 23 zuviel kosten bei den hütchen 25 euro!

Der ÖAMTC weist auf die Grundstrategie des Deliktkatalogs hin. Darin sind keine Formaldelikte enthalten, sondern nur solche, bei denen ein besonderes Gefahren-element entweder hinzutritt oder das Gefahrenpotenzial als solches bereits sehr hoch ist. Ein Beispiel ist die Übertretung der 0,5 Promille-Grenze.

Bei einer Überschreitung eines - etwa aus Lärmschutzgründen - verordneten Tempo 80-Limits auf Autobahnen um z. B. 41 km/h - ohne jeden Gefährdungsaspekt - sieht der ÖAMTC keine sachliche Basis für eine Einbeziehung in das Vormerksystem.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Genau meine Rede !
mfg trixi1262
Aber mal im Ernst !
mfg trixi1262

wir in Ö haben für Tempo ÜBERSCHREITTUNGEN nichtmal Punte^^ 23 zuviel kosten bei den hütchen 25 euro!
Der ÖAMTC weist auf die Grundstrategie des Deliktkatalogs hin. Darin sind keine Formaldelikte enthalten, sondern nur solche, bei denen ein besonderes Gefahren-element entweder hinzutritt oder das Gefahrenpotenzial als solches bereits sehr hoch ist. Ein Beispiel ist die Übertretung der 0,5 Promille-Grenze.

Bei einer Überschreitung eines - etwa aus Lärmschutzgründen - verordneten Tempo 80-Limits auf Autobahnen um z. B. 41 km/h - ohne jeden Gefährdungsaspekt - sieht der ÖAMTC keine sachliche Basis für eine Einbeziehung in das Vormerksystem.

dann sind es die Schweizer,sorry !

Jedenfalls hab ich irgendwo gelesen ,das dies tatsächlich wahr ist,leider keine Quelle

mfg trixi1262 wer weiss mehr ????

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

dann sind es die Schweizer,sorry !
Jedenfalls hab ich irgendwo gelesen ,das dies tatsächlich wahr ist,leider keine Quelle
mfg trixi1262 wer weiss mehr ????

schweiz hat 0-Toleranz! aber gut die sind irre, strafen bis zum abwinken, bei uns dürfen fahranfänger die mit 281 über eine Bundesstraße brettern (die sind bei uns nicht baulich getrennt bzw besser ausgebaut landstraßen) noch gemütlich nach hause fahren^^

http://www.krone.at/.../...57_geblitzt-Zwei_Raser_gefasst-Story-298765

das find ich bedenklich^^