Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Liebe Community Freunde
ich habe bevor ich mich zur Ruhe begebe noch eine Frage an Euch: ich würde mich gerne als Moderator bewerben, da ich glaube hier nun genügend Erfahrung gesammelt zu haben. Wisst Ihr wie das geht.

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Liebe Community Freunde
ich habe bevor ich mich zur Ruhe begebe noch eine Frage an Euch: ich würde mich gerne als Moderator bewerben, da ich glaube hier nun genügend Erfahrung gesammelt zu haben. Wisst Ihr wie das geht.

ach du shit 😁

dann kann ich gleich einpacken

du mod xD

Nunja, es schlagen 2 Herzen bei diesem Thema. Mal richtig Gas geben ist schon lecker, aber da ich viel bei den Franzosen und Fschechen unterwegs bin: Mit Tempolimit z.b. 130 ist das Fahren von langen Strecken wesentlich entspannter.

Rollst gemütlich dahin und brauchts wesentlich weniger Augen für den Rückspiegel. Die Gefahr, dass ein Vollprolet angeschossen kommt und nicht weis was er tut, ist wesentlich geringer, zumal die Strafen schon recht drastisch sind.

JA zu 130, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen gerademal 115Km/h beträgt.

Reicht es wenn man mal auf die Klingel drückt und einen rausschellt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Schwätzer 😮

Ich kann auch machen was ich will. Da versuche ich es mal auf die spannende Tour und es gefällt euch wieder nicht. schade aber auch.

Na siehste mal, ich konnte es besser! Hab mir nen Drängler auf 230 gelegt und dann rechtzeitig Platz für schönes Foto gemacht. 😁  Ach ja, war Limit 120 in der Gegend der Kasseler Berge. Und war keiner aus den Netten Landen, der vielleicht, vielleicht auch nicht sein Knöllchen bekommt. Und ja, ich war schon etwas schneller unterwegs ... .

Also wenn schon, dann bitte richtig, aber gerade mal Limit stur. Ist ja langweilig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bastelpappa

Nunja, es schlagen 2 Herzen bei diesem Thema. Mal richtig Gas geben ist schon lecker, aber da ich viel bei den Franzosen und Fschechen unterwegs bin: Mit Tempolimit z.b. 130 ist das Fahren von langen Strecken wesentlich entspannter.

Das darfst Du hier auch 🙂

Zitat:

Rollst gemütlich dahin und brauchts wesentlich weniger Augen für den Rückspiegel. Die Gefahr, dass ein Vollprolet angeschossen kommt und nicht weis was er tut, ist wesentlich geringer, zumal die Strafen schon recht drastisch sind.

Schade, was gut angefangen hat, relativiert sich mit Aussagen wie

"Vollprolet"

. Nur weil Du keine Lust hast den Rückspiegel zu benutzen sind nicht automatisch alle anderen doof. Ausserdem, was ist daran anstrengend den Rückspiegel zu benutzen? 😕

Zitat:

JA zu 130, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen gerademal 115Km/h beträgt.

Öhm, ja. Das muss man jetzt aber nicht verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Du hast sinngemäss geschrieben, das man sich ausgeruht ans Steuer setzen soll. Da bin ich durchaus deiner Meinung, aber genau das ist eben nicht immer möglich. Und wenn dann noch Eintönigkeit zusätzlich einschläfernd wirkt, ...
.......dafür wurde doch der tolle Tassen-Assistent geschaffen....🙄😮

Nach dem letzten Abenddinner bin ich um 1 nach Hause gefahren und vorher im Restaurant fast auf dem Stuhl eingepennt. Aber denkste ich krieg endlich mal von meinem Auto die Kaffeetasse gezeigt? ;-)

Nix, nada (war n span. Lokal 😁)

Einzig sinnvoller Rückschluss: selbst halb eingeschlafen bin vermutlich noch hellwacher als so manch Limitierter, an dem sich dieses Ding zu orientieren scheint 😁😁

Zitat:

Ha! Gerade die Vollproleten fahren auch bei einem aTL weiterhin zu schnell und verursachen dadurch noch mehr unfälle, glaub mir, ich lebe unter dem fluchdes aTL 😉

Ja zu 130 wegen der durchschnittsgeschwindigkeit? das macht keinen sinn, denn dann sink der schnitt noch deutlicher ab, und ist ohnehin kein grund für ein aTL, eher noch dagegen

Zitat:

....

Dann aber nicht mehr. 🙂

Baustellen und staus bleiben dir erhalten, staus werden bei aTL anwachsen. Bei Vmax 130 kannst du lediglich bei ungestoerter fahrt (ohne grosse staus, aber mit einem durschnittlichen anteil an baustellen und niedrigeren limits) erwarten.

Real wird das tempo deutlich reduziert, wir schaden uns ohne das wir einen vorteil dafuer bekommen wuerde.

Im uebrigen, bei Vmax 240 und staendigem fahren von 200+ (wo es moeglich ist) erreicht man einen schnitt von ca 150.
Das klingt wenig, aber rechne mal aus wieviel zeit das in diesem beispiel gegen einen schnitt von 105 und 115 bedeutet.

3L

Zitat:

Liebe Community Freunde

Geile Idee Huho, Du wärst dann hier der erste hardcore proTL Moderator. Das würde frischen Wind hier reinbringen.

Allerdings solltest Du Dir als vorbildlicher Moderator das Pauschalisieren abgewöhnen.

Zitat:

Moin🙂

Lass es, Du hättest mindestens schon 5 Vetos 😰

Sachen gibts 🙄 😁

Gruss TAlFUN

Zitat:

Also Leute jetzt hört mir mal zu.
Ich habe ein tolles Erlebnis gehabt. Ich auf der Schnellstrasse heute nachmittag .Limitiert 90km/h. Ich auf der rechten Spur, vor mir ein LKW. Plötzlich vom hinten : aufgeblendete Scheinwerfer, rasend schnell, linke Spur ein Audi TT. Ich pädagogische Maßnahme Nr. 1 links raus, LKW überholen. Konstant 90/km/h, total gesetzeskonform. Der Audi auf dreißig Zentimeter an meine Stosstange, Lichthupe. Blinker, Hupe, Vogel zeigen. Das volle Raser Terrorprogramm. Ich : total ruhig, stur weiter.
Der Audi, gelbes Nummernschild, Holländer. Also es ist klar,er weiss nicht, was ich weiss. Da ist die langestreckte Linkskurve mit der versteckten Radarfalle. Vorteil huho. Noch ein LKW auf der rechten Spur vor uns. Er überholt rechts er schiesst am mir vorbei. Er ist potent, er ist schnell, er ist stark dennoch : Sch..... , er schafft es nicht. Die Physik ist gegen ihn. Jetzt aber kommt die langezogene Linkskurve mit der gut getarnten radarfalle. ich : zack nach rechts der motor heult auf, er vorbei und jetzt:::: FLASHLIGHT! Er ist in die falle gerast unentrinnbar. . Mich durchschießt nur ein gedanke hat es für ein Fahrverbot gereicht ???. Ich werde es nie erfahren.
huho

Also huho !

Mit dem Ding wirst du wohl eher bei den Mods, die Rote Karte bekommen !😕

Ich denke, du bist so cool, warum provozierst du den Holländer noch 😕

Nur weil du dir das Recht rausnimmst, andere Autofahrer erziehen zu müssen.

Das ist völlig daneben !!!!

mfg trixi1262

PS: Wenn du Mod werden würdest, könnte MT dicht machen, es gäbe ja nur noch Pros😕

Die Contras und somit vernünftige Diskussionen und wenn nur halbwegs, wären ja Unmöglich.

Es gäbe ja nur Deine Meinung, egal zu was fürn Thema😠😠😠

Zitat:

Liebe Community Freunde

Wie Du das immer machst mit Deinen Deputy Titeln! Einfach die Klingel drücken so oft Du kannst! Als bester Kandidat aller Zeiten wird man Dich als Crashtest-Dummy ins Beta-Forum abkommandieren.

Moin,

Zitat:

1. Ich pädagogische Maßnahme Nr. 1 links raus, LKW überholen.

2. Konstant 90/km/h, total gesetzeskonform.

3. Ich : total ruhig, stur weiter.

4. Mich durchschießt nur ein gedanke

1. Nötigung.

2. Falsch, Verstoss gegen § 5 StVO.

3. Nötigung, Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot.

4. Mich durchschiesst auch grad ein Gedanke...

Und jetzt hör auf das Forum mit deinen Gewaltphantasien vollzuspammen.

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Moin🙂
Lass es, Du hättest mindestens schon 5 Vetos 😰

Sachen gibts 🙄 😁

Gruss TAlFUN

Das wollt ich hören, der als Mod, dann sind hier 90% schon gesperrt weil sie schneller als 120 fahren 😁