Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Wozu auch aufhören???So lange wir täglich Konservierungsmittel, verstrahlte Fische aus der Fukushima Region essen, leicht angereicherte Luft atmen und überall wechselnden Magnetfeldern ausgesetzt sind macht das Rauchen nicht mehr wirklich viel aus... Und es spühlt Geld in die Staatskassen, auch wenn da die Meinungen etwas auseinandergehen.
Da die meißten Raucher eh früher sterben, brauche ich mir wennigstens nicht den Kopf darüber zu zerbrechen was ich mit meine Miliarden Euro Rente alles kaufen soll... 🙂
Da ich nicht saufe, kann ich wennigstens Qualmen. Das mit den Frauen hat sich eh von selbst erledigt (verheiratet).
HTC
Ein gesunder Mensch ist eh teurer, er kassiert so viel länger Rente, das gleicht kein früher Krebstod aus. Aber sowas darf man ja auch nicht laut sagen. Zudem es ja eh so ist, je mehr Rente jmd. kassiert, desto länger lebt er.(statistisch gesehen ist das so)
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
... alle ab 60 alle 3 Jahre zum Arzt gesundheitscheck um zu kontrollieren ob sie noch im stande sind ein fahrzeug zu lenken.
Alle ohne Ansehen des Alters zum Check um zu kontrollieren, ob sie in der Lage sind, im Strassenverkehr zu denken.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Alle ohne Ansehen des Alters zum Check um zu kontrollieren, ob sie in der Lage sind, im Strassenverkehr zu denken.Zitat:
... alle ab 60 alle 3 Jahre zum Arzt gesundheitscheck um zu kontrollieren ob sie noch im stande sind ein fahrzeug zu lenken.
Einfach das Brett vorm Kopf abziehen, die Leute erkennt man dann an den Löchern von den Nägeln auf der Stirn 😁
jetz wird gegoogelt ob es stimmt mit der eu verordnung 😁
Ähnliche Themen
Schon vor tausenden von Seiten habe ich eine Messung der schlicht vorhandenen Synapsen verlangt, bevor man auf die Straße darf. 😉
Es wäre so schön leer auf Deutschlands Straßen.... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Nein, stimmt so nicht. Huho hat mit dem bewussten und exzessiven Einsatz von Stilmitteln der deutschen Sprache ordentlich ausgeteilt und deshalb ebenso eingesteckt. Das war von ihm so gewollt! Dabei hat er sogar - im Stil des Threads - Humor bewiesen. Nach über 5000 Seiten gibt's halt leider nicht viel neues mehr zum Thema. Die TL-Freunde-Weisheiten sind genauso platt und banal, wie die der TL-Gegner - ob mit oder ohne Leichensack.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
In huhos Ausführungen sind ein paar nicht von der Hand zu weisende Gedankengängen enthalten. Aber wie üblich wird, wer hier gegen den Strom schwimmt, gnadenlos gemobbt. Es passt halt nicht zum den Scheuklappendenken einiger. Keiner macht sich Mühe, auf den Menschen huho einzugehen, allenfalls wird er lächerlich gemacht.... usw.
Ich würde da noch weitergehen:
Durch seine Wortwahl und insbesondere seine aggressiv missionarische Art mit völlig überzogenen Gedankenspielen wie massenweisen Arrestzellen neben ABs hat er sich selbst für mich ganz weit aus dem Feld derer katapultiert, mit denen man, auch wenn sie anderer Meinung als man selbst ist, diskutieren kann.
Es wurden hier im Laufe des threads etliche Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und -disziplin gemacht, quasi zum Wohle aller. Versuche, einen Konsens zu finden, wurden leider kaum beachtet.
Ich versuche jetzt einmal eine Art Gegenposition zu huhos Gedankengängen niederzuschreiben, die ausdrücklich nicht meiner Meinung entspricht, aber mal verdeutlichen soll, wie solcher Redikalismus ankommt (kleine Kostprobe):
*auf freien Strecken gelten streckenabhängige Mindestgeschwindigkeiten. Wer die grundlos unterschreitet (Radarmessungen) wird hart bestraft
*knappes Ausscheren, so daß der nachfolgende Verkehr stark bremsen muß, wird mit sofortiger Haft in einer Arrestzelle geahndet und anschließendem Fahrverbot
*3x stark oberlehrerhaftes Verhalten mit Gefährdung => Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Vorher natürlich Arrestzelle 😁
Der Ein oder Andere benötigt den Check aber,bevor er auf die Menschheit / Strasse losgelassen wird !
mfg trixi1262
Du hast das Arbeitslager für "Fährt teureres Auto als ich" vergessen... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
warnkb: So lange sie Sinn geben: Ja! 😎HTC: Gleich kommt einer, der dir sagen wird, dass dein natürlich garantiertes Raucherbein aber viiiiel mehr kostet als du Steuern gezahlt hast! 😉
Ich weiß! Deswegen : "die Meinungen auseinander gehen"
Außerdem bin ich ein braver Raucher. Nie im Krankenhaus gewesen, so gut wie nie Krank geschrieben und die Zähne bezahlt meine Zusatzversicherung...
Also rauche ich mich gesund (Meine chronische Bronchitis ist seit Jahren weg; klar, auf Teer können keine Bakterien überleben 🙂 ).
HTC
Also ich finde Huho einfach nur lustig, auf Grund seines Alters kann ich ihm nicht übel nehmen was er von sich gibt. Ich möchte ihn deshalb auch nicht verurteilen, ich kenne nicht die Gründe die ihn haben so werden lassen. Er kann in seinen vielen Jahren so einiges erlebt haben.
Da sind hier schon User rumgerannt (und rennen immer noch) die würde ich als "gefährlicher" einschätzen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Also ich finde Huho einfach nur lustig, auf Grund seines Alters kann ich ihm nicht übel nehmen was er von sich gibt. Ich möchte ihn deshalb auch nicht verurteilen, ich kenne nicht die Gründe die ihn haben so werden lassen. Er kann in seinen vielen Jahren so einiges erlebt haben.
Da sind hier schon User rumgerannt (und rennen immer noch) die würde ich als "gefährlicher" einschätzen.
wir wollen namen 😁
Zitat:
wir wollen namen 😁Zitat:
Lass mir bitte meine kleinen Geheimnisse.
Zitat:
Lass mir bitte meine kleinen Geheimnisse.Zitat:
wir wollen namen 😁
ich hasse geheimnisse 😁
Zitat:
ich hasse geheimnisse 😁Zitat:
Lass mir bitte meine kleinen Geheimnisse.
Ich hasse diese ebenfalls !
Nix Geheimnisse, Denunzieren, Luft aus den Reifen lassen und mit Tomaten werfen !😁😁😁
Die Kartoffel im Endtopf hab ich vergessen !🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Ich hasse diese ebenfalls !Zitat:
ich hasse geheimnisse 😁
Nix Geheimnisse, Denunzieren, Luft aus den Reifen lassen und mit Tomaten werfen !😁😁😁
Die Kartoffel im Endtopf hab ich vergessen !🙂🙂
mfg trixi1262
zucker in den tank auch 😉