Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

wenn die linksspurschleicher bei allem so "schnell" wären hätten wir keinen nachwuchs^^

haben "wir" ja auch fast nicht. Den haben hier in D überwiegend andere.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Richtig, aber leider gibt es viele Leute, die denken:

"Ach ich fahr doch immer konstant 120 oder 150, da kann ich noch reagieren" 🙄.

Wegen diesen Unfähigen nun variable Tempolimits bei schlechten Bedingungen zu erlassen, ist mehr als falsch. Das widerspricht dem Grundsatz der angepassten Geschwindigkeit und gibt den Leuten das Gefühl, sich nicht weiter anpassen zu müssen.

ganz ehrlich alles was gegen bzw über 100km/h fgeht ist schnell SAUSCHNELL das heisst aber nicht das ich nicht schneller fahren kann nur muss ich den abstand der geschwindigkeit anpassen!

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Ein Tempomat ist das beste was du im Auto haben kannst, es gibt fast nix besseres als in einem Pulk von Tempomatfahrern zu fahren, alle gleich eingestellt rollt das so schön dahin, und Sprudel verbraucht man auch weniger 😁
Meine Wahrnehmung ist hier eine ganz andere. Ich bin schon froh, wenn das schon mal mit mir und einem oder in seltenen Fällen auch mal 2 Fahrzeugen im Pulk funktioniert.
M. E. klappt dies nur so richtig besonders auch bei dichterem Verkehr mit Fahrzeugen mit einem „Adaptivem Tempomat“, bei Ford: ACC.
Da lassen sich auch einfach kleinere und größere Geschwindigkeitsschwankungen kompensieren.

im dichten verkehr tempomat verwenden, mag ich nicht, verwend ihn nur bei normalem oder gar keinem verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

wenn die linksspurschleicher bei allem so "schnell" wären hätten wir keinen nachwuchs^^
haben "wir" ja auch fast nicht. Den haben hier in D überwiegend andere.

in österreich auch! deutsch wird zum fremdwort aber das ist wieder OT^^

trotzdem muss ich dir recht geben!

Ähnliche Themen

Zitat:

in der nacht würd ich das nicht machen 😰

aber, genial wärs schon wenn auto das hergeben würde 😁

mir ists lieber wenn das Auto dabei nichts "hergibt" 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Meine Wahrnehmung ist hier eine ganz andere. Ich bin schon froh, wenn das schon mal mit mir und einem oder in seltenen Fällen auch mal 2 Fahrzeugen im Pulk funktioniert.
M. E. klappt dies nur so richtig besonders auch bei dichterem Verkehr mit Fahrzeugen mit einem „Adaptivem Tempomat“, bei Ford: ACC.
Da lassen sich auch einfach kleinere und größere Geschwindigkeitsschwankungen kompensieren.

im dichten verkehr tempomat verwenden, mag ich nicht, verwend ihn nur bei normalem oder gar keinem verkehr.

ja weil du da niemanden störst bzw im weg bist! aber im pulk fahr ich nicht ich fahr lieber hinterm lkw her und warte bis die sich ausgekämpft haben und überhol schlussendlich alle! spar mir dadurch aber ständiges bremsen und beschleunigen und spare sprit, würde es kein atl geben und die leute würden sich an die regeln halten wäre das aber überflüssig!

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ist nur 1x seit 1991 passiert, aber dies Ist hastig.
War ein Lambo,der da angeflogen kam,geschätzte 300, wohlbemerkt !
Und ein Opel Ascona

... mit geschätzten 300 😕

😁

Zitat:

Zitat:

Und ein Opel Ascona

😁

du weisst ja:😛😛

Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.

Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.

Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass und dennoch sagen wir nichts.

Mich wundert es immer, wie man sofort nach Auffahren auf die Bahn überholen möchte 🙄.
Da sollte man lieber abwarten und rechts fahren, irgendwann ist schon Platz, dann links und gasgeben.

Ist viel angenehmer, als sich sofort links in die Kolonne zu drängen.

Nicht ohne Grund habe ich bei zügiger Fahrt sowohl vor mir als auch hinter mir viel Platz. Weil ich eben warte, bis die Überholspur wieder weniger frequentiert ist, und ich somit zügig überholen kann.

Kann die Aufregung bezüglich hoher Geschwindigkeiten nicht nachvollziehen!

Zitat:

Mich wundert es immer, wie man sofort nach Auffahren auf die Bahn überholen möchte 🙄.
Da sollte man lieber abwarten und rechts fahren, irgendwann ist schon Platz, dann links und gasgeben.

Ist viel angenehmer, als sich sofort links in die Kolonne zu drängen.

Nicht ohne Grund habe ich bei zügiger Fahrt sowohl vor mir als auch hinter mir viel Platz. Weil ich eben warte, bis die Überholspur wieder weniger frequentiert ist, und ich somit zügig überholen kann.

Kann die Aufregung bezüglich hoher Geschwindigkeiten nicht nachvollziehen!

ja stimmt oder kennst du die leute die den beschleunigungsstreifen nicht ausfahren sondern gleich links reinziehen obwohl der BS noch viel spielraum bietet!?

Ich finds immer witzig wenn ich meine gänge mal ausdreh, das ich nur den 1. Und 2. legal in den Begrenzer jagen darf, mit der 3. Wär ich schon 20km/h drüber, vor allem fahre ich jeden tag die gleiche strecke und vom streckenprofil und verkehrsaufkommen her, ist ein tl überflüssig.

Ohja, und der Grund dafür ist oft dieser:
Das würde ja so viel Sprit kosten, wenn man beim Auffahren auf die AB alle Gänge ausfährt 🙄.

Ich würde mich nie trauen, mit unter 70km/h auf Autobahnen aufzufahren! Bin doch nicht lebensmüde!

Zitat:

Ohja, und der Grund dafür ist oft dieser:
Das würde ja so viel Sprit kosten, wenn man beim Auffahren auf die AB alle Gänge ausfährt 🙄.

Ich würde mich nie trauen, mit unter 70km/h auf Autobahnen aufzufahren! Bin doch nicht lebensmüde!

das ist ja das problem sprit schön und gut aber irg muss man sich auch anpassen bzw versuchen auf den verkehrspartner einzugehn!

Zitat:

Zitat:

Und ein Opel Ascona

hanomag, kannst du zu später Stunde nicht lesen, ein Ascona mit 300,was soll der Quatsch ????

😁

Zitat:

das ist ja das problem sprit schön und gut aber irg muss man sich auch anpassen bzw versuchen auf den verkehrspartner einzugehn!

Richtig. Wer unter den Normverbrauch kommen will, soll zu Hause bleiben und den anderen nicht auf den Sack gehen.

Ich könnt schon immer kotzen, wenn Leute ohne Start-Stop Automatik ihren Wagen an jeder Ampel abstellen. 🙄