Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

in der nacht würd ich das nicht machen 😰

aber, genial wärs schon wenn auto das hergeben würde 😁

http://www.youtube.com/watch?v=EF4mVSZUdTI

das ist so gemein^^ was die da sagt😉

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

in der nacht würd ich das nicht machen 😰

aber, genial wärs schon wenn auto das hergeben würde 😁

http://www.youtube.com/watch?v=EF4mVSZUdTI das ist so gemein^^ was die da sagt😉

haben will 😁

dann leg ichs jedesmal auf verfolgungsjagd an 😁

Nummerntafeln umgeklappt und ab geht die Party

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Also ich will ja Niemandem zu Nahe treten, aber Ihr 330km/h Fahrer könntet mal langsam auf den Boden der Realität zurück kehren !😕
Formel Eins, Schumacher ,Vettel und Co !
mfg trixi1262

Jupp!

http://www.youtube.com/watch?v=AzBeGK4DPc0&feature=related

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

bei meiner geschwindigkeit komm ich aber immer von hinten! manche fahren halt langsam, was glaubst du wieso es staut^^

aha jetzt wird mir die motivation einiger Linksspurblockierer klar,die
mögen es halt einfach von hinten bedrängt zu werden😁
aber wehe man bummst sie von hinten an dann drehen die
sich ganz schnell weg (in den Strassengraben natürlich) 😉

Nein ,die linksspurblockierer haben entweder nix im Hirn oder sind Assozial im Srassenverkehr

und / oder Egoistig !

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

http://www.youtube.com/watch?v=mdMPGUEU4Bo&feature=related

wie wärs mit dem blauen auto?

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=mdMPGUEU4Bo&feature=related

wie wärs mit dem blauen auto?

http://www.youtube.com/watch?v=Li8nlbifUJM&feature=related

das wärs echt ein auto wo dir niemand zutraut das du ihn wegbläst^^

sowas find ich gut und das geht ohne jemanden zu gefährden

http://www.youtube.com/watch?v=Li8nlbifUJM&feature=related

*tempolimitweghabenwill*

mein perönlicher lieblings beitrag bei grip, das muss man gesehen haben 😁

http://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLU

Mein Gott,was ist aus diesem Thread geworden ?
Viele sind ja schon neben der Spur !
Eines ist doch nun mal Tatsache, es gibt die Langsamen, die Mittelspurpenner, die Linksblockierer und
Welche gerne mal bis in den Begrenzer gehen !
Und jedes Fahrzeug, welches über Temo 60 schafft, darf per STVO oder STVZO die AB benutzen!
Die Gehirnamputierten,lassen wir mal Aussen vor 😕
Jeder sollte sich , seiner Fahrkünste bewusst sein, sich an Geflogenheiten halten und auch mal als Bolide , sein Bremspedal benutzen.
In der Regel funktioniert es auch und die Pappenheimer wird es immer geben ! LEIDER !!!!
mfg trixi1262
Und wenn ich Ehrlich bin und mit dem Clio auf der offenen Strecke bin , mit ca. 150 km/h, dann fällt mir es schwer, einzuschätzen, wie schnell Jemand mit Tempo 300 ran ist !
Bedeutet, 150 km Differenzgeschwindigkeit !
Ist nur 1x seit 1991 passiert, aber dies Ist hastig.
War ein Lambo,der da angeflogen kam,geschätzte 300, wohlbemerkt !
Und ein Opel Ascona

Zitat:

mein perönlicher lieblings beitrag bei grip, das muss man gesehen haben 😁

http://www.youtube.com/watch?v=GHpquHELcLU

ich versteh nicht mit solchen teilen sind die früher 130 gefahren, fahrzeuge haben einen bremsweg der die hälfte beträgt von sportwagen garnicht zu reden! wieso soll ein mann mit einem M5 nichtmal 200 oder mehr fahren wenn kein verkehr herrscht!?

Zitat:

Eines ist doch nun mal Tatsache, es gibt die Langsamen, die Mittelspurpenner, die Linksblockierer und
Und jeder Fahrzeug, welches über Temo 60 schafft, darf per STVO oder STVZO die AB benutzen!
Jeder sollte sich , seiner Fahrkünste bewusst sein, sich an Geflogenheiten halten und auch mal als Bolide , sein Bremspedal benutzen.
In der Regel funktioniert es auch und die Pappanheimer wird es immer geben ! LEIDER !!!!
mfg trixi1262
Und wenn ich Ehrlich bin und mit dem Clio auf der offenen Strecke bin , mit ca. 150 km/h, dann fällt mir es schwer, einzuschätzen, wie schnell Jemand mit Tempo 300 ran ist !

stimmt! aber den 300 fahrer siehst du nur sehr selten oder etwa nicht!? das einzuschätzen ist schwer den bekommst du vl sonntags morgen bei schönem wetter und leerer AB zu gesicht.

ich schrieb hier bereits das angepasstes fahren sehr wichtig ist!!!!

Zitat:

Zitat:

Und jeder Fahrzeug, welches über Temo 60 schafft, darf per STVO oder STVZO die AB benutzen!
In der Regel funktioniert es auch und die Pappanheimer wird es immer geben ! LEIDER !!!!
mfg trixi1262
stimmt! aber den 300 fahrer siehst du nur sehr selten oder etwa nicht!? das einzuschätzen ist schwer den bekommst du vl sonntags morgen bei schönem wetter und leerer AB zu gesicht.

Da haperts aber, beim angepassten Fahren, leider Gottes.

Zitat:

Zitat:

Da haperts aber, beim angepassten Fahren, leider Gottes.

gerade wegen der limits, die leute haben nur 130 im schädel abstand wird zum fremdwort! es geht schon soweit das die leute für alles eine tafel brauchen, bin neulich bei einem mitgefahren der ist 1330 gefahren und hielt keinen abstand, als ich in fragte wieso er so fahre meinte er "wieso fahr doch nur 130" und der abstand "130 ist ja nicht schnel ich brms das ab" das sind so sachen die mir einfach zeigen das derjenige das verständnis für eigenständiges denken verloren hat!

Mein Vorschlag, ein automatisches Geschwindigkeits Leitsystem, das die Verlehrsdicht und das Wetter einbezieht und dann ein TL vorgibt, oder wenn nix los ist und Wetter past die Strecke freigibt, dann sollte es auch ein kleineres Problen mit der angepassten Geschwindigkeit geben.

Zitat:

Mein Vorschlag, ein automatisches Geschwindigkeits Leitsystem, das die Verlehrsdicht und das Wetter einbezieht und dann ein TL vorgibt, oder wenn nix los ist und Wetter past die Strecke freigibt, dann sollte es auch ein kleineres Problen mit der angepassten Geschwindigkeit geben.

ja schon nur die frage ist brauchen wir für alles vorgaben sind wir schon soweit!?

ich meine das sind ja zustände wie in der geschlossenen jetzt gehst du essen jetzt trennst du den mülll! jetzt gehst du schlafen um 6 uhr stehst du auf usw usw usw🙄🙄

330kmh... hm.. naja.. ?

Meine 50er (Mokick, eigentlich 40kmh) lief sagenhafte 79kmh und das war schon irrsinnig schnell im Vergleich zu meinem Radl, meine ersten Autojahre hatte ich spätestens ab 150kmh beide Hände ganz fest am Volant und stellte ab 180kmh das Reden ein und den Radio aus. Mei, heute laufen selbst meine Transporter zwischen 190 und 200... und ich hab da ganz salop nur die linke Hand am Radl und träller auch mal schrecklich und völlig "relaxed" nebenbei dem Pavarotti nach oder rock ZZTop mit. 😰 😛

Mach ich das eine Weile, muss ich mich auch erst ein paar Km neu "einregeln", wenn ich wieder mal mit einem deutlich schnellern Fahrprofil-Wägelchen auf der Bahn bin. Ich nenn das "Time-Shift", die ganze Wahrnehmung etc. kennt da halt unterschiedliche "Gänge". Und wer den "250kmh Gang" als Beispiel noch gar nicht kennt... für den ist das eben ne grauslige Vorstellung? Bzw., wer mit dem 160kmh Gang 250 fährt... bekommt eben die Krise. Will sagen - nicht alles, was man sich nicht vorstellen, nicht nachvollziehen kann... ist deswegen pauschal das, für was man es selbst einordnet? 😉

Ich persönlich halte/empfinde Vs bis um die 230 bis 250kmh schlicht aufgrund der baulichen Umstände als Grenze zum für mich "relaxed" routinierten Fahren - darüber wirds zunehmend für mich zur echten "Arbeit" mit höchster Anspannung und allen Sinnen auf 250% hochgefahren (ich mein nicht den kurzen Sprint darüber, ich mein solche mehr oder minder Dauertempi). Oder anders gesagt.. was anno tobak die 180kmh waren, sind eben heute über 250kmh aufwärts für MICH.

Möglicherweise trägt auch die eher statische Wahrnehmung der AB bei vielen zu diesem "Kann gar nicht sein" bei - tempomatenhafte 150 und durch ist bei solchen Tempi ja nicht mehr. Da wird das eher zur Landstraße, mit einem sehr dynamischem V Profil, Bremsen, Hochziehen etc. usw. usf., wenn ich das so ausdrücken darf... allein schon baulich bedingt.

Realität ist das, was wir als solche empfinden Trixi... dein Boden ist nicht DER Boden 😉