Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Das ist halt der Unterschied zwischen gefühlten und echten längen 😁

in frankfurt keinen flughafen
in stuttgart keinen bahnhof
in berlin keine autobahn

keine akw's
keine pumpseicherkraftwerke
keine ueberlandleitungen
kein fossil

120/130 auf der AB
80 auf der landstr
30 in der stadt

Das erinnert mich an meine jugend.

Aber wir waren fast noch kinder und nicht in politscher verantwortung. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich hatte glaube ich die Illusion schon, zwischen Halle und Leipzig vor 2 Jahren es war glaube ich Bugatti, der fuhr bestimmt 400, ...

Komisch, daß ausgerechnet Du es bist, der mal wieder meint, über persönliche Illusionen - oder sollte man besser Halluzinationen sagen ? - die Wahrscheinlichkeit bestimmter Ereignisse einzuschätzen zu können.

Ja wirklich komisch, das ausgerechnet ich.....

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Nun mal langsam (!)

HTC hatte seinem A6 die Sporen gegeben, nehmen wir mal an alles was geht (Aufprallgeschwindigkeit 220, also vorher deutlich schneller)

An sich kein Thema, darf er ja.

Dann kommt er auf eine Autobahnauffahrt zu, besetzt mit folgenden Protagonisten:

- Motorrad (beschleunigt gut)
- Schweizer (eher nicht)
- PKW mit Pferdehänger (Fährt wegen Pferd sehr langsam und beschleunigt schlecht, weil viel Gewicht)

Die drei müssen sich ja schon fast in die Haare kriegen. Hinterher ist man leicht schlauer, aber die Konstellation von Fahrzeugen lässt selbst bei mir, mit nur 130, die Alarmglocken klingeln.

Wer da noch mit weit über 200 auf dem Gas stehen bleibt, sorry, eklatanter Verstoß gegen §1 StVO, zusätzlich klarer Anwärter für den Darwin-Award

Das er für seine Fahrgeschwindigkeit in Mithaftung gezogen wird ist ja wohl glasklar in diesem Fall. Einfach draufhalten, die werden mich schon sehen, reichlich naiv.

Der Schweizer hätte auf seiner Spur bleiben müssen und hat ja auch 80% des Schadens zu tragen, da sind sich ja alle einig (?)

Aber dann noch die Selbstbeweihräucherung von HTC, weil er so toll bremsen kann (Keramikbeläge, schon klar) und das Geheule, weil er selbst was bezahlen muss.

Ganz schön arm.

Wie wäre es denn wenn du das lesen würdest was geschrieben wurde:

Habe weit über 220 draufgehabt, habe die Ausfahrt und die Fahrer registriert, bin auf die Bremse gestiegen und bei 220 hatte ich bereits die Kollision.

Soll ichs dir noch malen???

Rauch doch dein Weihrauch selber und hör auf solch einen Schmarrn zu verzapfen. Gib dem Raser 1000 auch noch was ab du Obertroll!!!

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Nun mal langsam (!)

HTC hatte seinem A6 die Sporen gegeben, nehmen wir mal an alles was geht (Aufprallgeschwindigkeit 220, also vorher deutlich schneller)

Dann kommt er auf eine Autobahnauffahrt zu, besetzt mit folgenden Protagonisten:

- Schweizer (eher nicht)
- PKW mit Pferdehänger (Fährt wegen Pferd sehr langsam und beschleunigt schlecht, weil viel Gewicht)

Die drei müssen sich ja schon fast in die Haare kriegen. Hinterher ist man leicht schlauer, aber die Konstellation von Fahrzeugen lässt selbst bei mir, mit nur 130, die Alarmglocken klingeln.

...

Also ehrlich gesagt, dass sich 3 AUFFAHRENDE unmittelbar im Auffahrtsbereich bereits auf alle DREI vorhandenen Spuren verteilen, ZUMAL dabei ein Motorad ist, dass eigentlich längst hätte auf und davon sein können, damit rechnet wohl keiner WIRKLICH. DA die große Gefahr zu wittern, auf der GANZ linken Spur ausgebremst zu werden, da braucht man schon entweder das dritte Auge oder fährt eben SEHR vorsichtig. Vermutlich hätte ich den Fuß vom Gas genommen aber abbremsen... mit welcher Begründung? Da darf ich quasi nirgendwo zügig überholen und da sind wir dann doch wieder bei der eigentlichen Intention dieser Aussage: Limit für alle und geringe Vdiff, damit wir Spuren wechseln können wie andere die Unterhosen, oder? Allein, ich fürchte, dass es das ganze eher schlimmer macht als besser - zumindest was die QUANTITÄT der Unfälle angeht.

Ein Spurwechsel IST und BLEIBT nun mal IMMER eine erhebliche Gefahrenquelle! Deswegen gibt der Gesetzgeber dem Spurwechsler hier auch eine besondere Sorgfaltspflicht auf.

Also ICH hab da mal in der Fahrschule gelernt: Rückspiegel - Außenspiegel, wenn FREI!! Blinker links, nochmal Rückspiegel - Außenspiegel UND SCHULTERBLICK und DANN (wenn frei ist) rüber! Nicht: Lenker nach links einschlagen, beim Rüberziehen Blinkerwippe einmal antippen und DANACH im Rückspiegel die Rauchwolken der Pneus des herannahenden Hintermannes bewundern 😁😁
Ist zwar auch ein "Klassiker" aber: wo habt ihr denn euren Führerschein gemacht? Bei nem Fahrlehrer, der meinte, nach Blinkerbetätigung hat der rückwärtige Verkehr Überholverbot? 😉 Oder war der Lobbyist bei der Reifenindustrie? 😁

Dass naturgemäß auch alle anderen vorausschauend fahren und potenzielle Fehler erahnen und darauf vorbereitet sein können, ist ja logisch. Aber wie sagts schon der tec-doc: das geht eben nur bis zu einem gewissen Grad, will man den Verkehrsfluss nicht nachhaltig behindern. Und wenn man mit seiner 3Sigma-Wahrscheinlichkeit mal doch daneben liegt, gibts eben einen UNfall...

Ein bißchen vorsichtiger hätte unser HTC ggf. sein können, klar, und dass Dir seine Schilderung hier als Angeberei aufstößt, ist ein eher subjektives Empfinden und resultiert m. E. daraus, dass er hier von einigen vorher mehr oder weniger als AB-Schläfer ohne Reaktionsvermögen hingestellt wurde. Wie es in den Wald eben hineinschallt...

Und nochmal: der Auffahrende! hat gegenüber dem fließenden Verkehr generell Vorfahrt zu gewähren. Dass man trotzdem als AB-Fahrer wen reinlässt oder an manchen Auffahrten wie hier auf der A40 gar nicht anders kann, als als Auffahrender draufzuhalten oder stehen zu bleiben ist eine Sache. Aber sich direkt von der Auffahrt aus gleich auf die DRITTE Spur aufzufiedern hat weder etwas mit Notlage beim Einfädeln noch mit flüssigem Fahrverhalten zu tun. Da hat einer ganz einfach nen Sockenschuss, erst recht wenn er dabei weder in den Rückspiegel schaut noch über die ausreichenden PS zur Beschleunigung verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Nun mal langsam (!)

- Schweizer (eher nicht)

Wer da noch mit weit über 200 auf dem Gas stehen bleibt, sorry, eklatanter Verstoß gegen §1 StVO, zusätzlich klarer Anwärter für den Darwin-Award

Das er für seine Fahrgeschwindigkeit in Mithaftung gezogen wird ist ja wohl glasklar in diesem Fall. Einfach draufhalten, die werden mich schon sehen, reichlich naiv.

Der Schweizer hätte auf seiner Spur bleiben müssen und hat ja auch 80% des Schadens zu tragen, da sind sich ja alle einig (?)

Aber dann noch die Selbstbeweihräucherung von HTC, weil er so toll bremsen kann (Keramikbeläge, schon klar) und das Geheule, weil er selbst was bezahlen muss.

Ganz schön arm.

Habe weit über 220 draufgehabt, habe die Ausfahrt und die Fahrer registriert, bin auf die Bremse gestiegen und bei 220 hatte ich bereits die Kollision.

Rauch doch dein Weihrauch selber und hör auf solch einen Schmarrn zu verzapfen. Gib dem Raser 1000 auch noch was ab du Obertroll!!!

HTC

ich habe für solche rasre einpädagogisches stufenkonzept entwickelt:

pädagogische maßnahme 1:
nähert sich ein raser mit ungebührlicher geschwindigkeit links raus und dichtmachen.
pädagogische maßnahme 2: anschließende weiterfahrt mit 130 km/ h richtgeschwindigkeit.sollte der raser sein fehlverhalten nicht einsehen und zu dicht auffahren:
padagogische maßnahme 3
:nächste polizeistation und anzeige wegen nötigung. ( Ich habe hierschon schöne erfolge erzielt 3 monate führerscheinentzug, geldstrafe )
wg. beleidigung im gerichtssaal privatklage auch ein schöner erfolg.
geldstrafe 1400 euro

Zitat:

Original geschrieben von huho der kritische

Zitat:

HTC

pädagogische maßnahme 1:
nähert sich ein raser mit ungebührlicher geschwindigkeit links raus und dichtmachen.
pädagogische maßnahme 2: anschließende weiterfahrt mit 130 km/ h richtgeschwindigkeit.sollte der raser sein fehlverhalten nicht einsehen und zu dicht auffahren:
padagogische maßnahme 3
:nächste polizeistation und anzeige wegen nötigung. ( Ich habe hierschon schöne erfolge erzielt 3 monate führerscheinentzug, geldstrafe )
geldstrafe 1400 euro

Du bist auch so einer der eine lektion verdient.

Auch fuer dich gilt mein angebot:
Ich fahre dir gerne mal 500km auf der AB hinterher.
Habe kammera und zeugen dabei, verhaelst du dich so wie du hier schreibst, dann verhelfe ich dir zu einer detailierten erklaerung der STVO mittels eines freundlicher beamten vielleicht sogar richter. Punkte, geldstrafe und was man so alles braucht um es gut zu erklaeren.

Ich bitte dich darum diese einladung anzunehmen, es ist besser bevor noch was schlimmes passiert, anderfalls wuerde ich dich bitten in zukunft wenigstens zu schweigen und dein verhalten in ruhe zu ueberdenken.

danke

3L

Ironie an:

Kann ich gegenhalten:

Unfähiger VT mit 130 ohne rückwärtigen Verkehr zu beobachten rausgezogen.

Maßnahme 1: Die Mitte des Fahrzeugs anvisieren und einfach durchfahren 🙂

Maßnahme 2: Eine Kippe anzünden, rechts ranfahren, die Kippe in meine schrottreife Kiste reinschmeißen und abwarten bis es anfängt zu brennen.

Maßnahme 3: Neue Kiste kaufen und den nächsten Oberlehrer anvisieren...

Kosten für Auto und Benzin: ein paar Tausend
Die Gewissheit was gutes für die Umwelt getan zu haben: Unbezahlbar 🙂 🙂 🙂

Ironie aus...

Ich wollte eigentlich dein Post irgendwie kommentieren HUHO, aber ich bin von deiner Intelligenz so geblendet, daß ich mir erstmal Sonnenbrillen kaufen muß 🙂

HTC

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Aktueller Bericht aus der Berliner Grünen-Kaderschmiede:

http://www.focus.de/.../...dlungen-mit-gruenen-platzen_aid_671693.html

Grund: "Die Grünen sperrten sich strikt gegen den Weiterbau (der A 100), auch wenn eine Umwidmung der Bundesmittel in Höhe von 420 Millionen Euro dafür nicht möglich wäre."

Also Hauptsache keine AB. Obwohl diese dringend benötigt wird und das Geld andernfalls futsch ist.

Also noch nicht mal ein neuer Krötenwanderweg.

Daß man unterschiedliche Meinungen haben kann ist legitim. Aber das ist idelogische Verblendung in Reinkultur.

Das ist genaun der Punkt, warum ich diese Ideologisten für unwählbar halte. Leider war bei uns in NRW die SPD zu borniert und hat sich lieber auf das dunkelrot-rot-braungrüne Spielchen eingelassen.

Daher finde ich es ganz okay, dass die Grünen hier in BW den Regierungschef stellen - das ist eine ganz sinnvolle Konfrontation mit der Realität (was auch im eigenen Interesse dieser bürgerlichen Partei sein dürfte).

Zitat:

Ironie an:
.......
Ironie aus...

Ich wollte eigentlich dein Post irgendwie kommentieren HUHO, aber ich bin von deiner Intelligenz so geblendet, daß ich mir erstmal Sonnenbrillen kaufen muß 🙂

HTC

HTC reg dich nicht so auf, bewirb dich lieber als beifahrer und zeuge bei mir, im grossen auto ist fuer 5 leute platz. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

HTC

pädagogische maßnahme 1:
padagogische maßnahme 3
geldstrafe 1400 euro

Für solche Knallköpfe und sebstgerechte Oberlehrer wie Du offenbar einer bist fällt mir nur eine "padagogische Maßnahme" ein:

In den Steinbruch steineklopfen bis Du kapierst, daß so ein Miteinander wohl kaum möglich ist. 🙄😠

Zitat:

Zitat:

HTC

pädagogische maßnahme 1:
padagogische maßnahme 3
geldstrafe 1400 euro

Sorry, wenn ich entgegen meiner üblichen Diskussionsweise auf dieses Geschwätz nur ironisierend eingehen kann...

Für Dich hab ich spontan auch mal ein Stufenkonzept entwickelt:

Stufe 1: Mami nimmt Dir den DSL-Anschluss weg
Stufe 2: Dein Psychotherapeut verschreibt Dir mal ein paar wirksame Tranquilizer
Stufe 3: Der Facharzt der Geschlossenen nimmt Dir alle Matchbox-Autos zum Spielen weg. 😉

Ich hoffe inständig, dass einer der drei bei Dir einen ähnlichen Erfolg zeitigt, wie Deine imaginierte Anzeige. 😉
Solche Art von Spam wie Du sie hier verbreitest, kann in der Tat schwere Folgen haben: am Ende nimmt das dumme Gequatsche noch einer ernst und handelt sogar, kleingeistig und übereifrig wie er ist, danach.
Da werden dank so einem völlig unwitzigen Kinderstreich ggf. ECHTE Menschenleben aufs Spiel gesetzt. 😰
Nun gut, ich halte (fast) keinen hier für so bescheuert, dass er so einen Unfug, wie Du ihn Dir hier zusammenfantasierst, jemals auf einer öffentlichen Straße wagen würde, aber trotzdem finde ich meine Richtigstellung an der Stelle doch sehr wichtig. Denn auch wenn viele ja zumindest im einstelligen Bereich Hirnzellen aufweisen und Deinen Unsinn kritisch zu reflektieren wissen: auch die BILD liest ja angeblich keiner und am Unterschichtenfernsehen orientieren sich auch kaum welche 😁😁

Eigentlich wär so ein Unfug mal ne Bimmel wert... entweder ist das Trollgefasel oder, falls WIRKLICH ernst gemeint, behandlungsbedürftige Neurose, die auch nicht hierher ins Forum gehört.

Zitat:

Zitat:

HTC

pädagogische maßnahme 1:
padagogische maßnahme 3
geldstrafe 1400 euro

Mein gott bist du ein Spießiges Armloch... das du dich an sowas aufgeilst das andere wegen DEINEM FEHLVERHALTEN ihren führerschein weg kriegen ist armselig, wenn du sonst in deinem leben nix erreicht hast...

Zitat:

Zitat:

HTC

pädagogische maßnahme 1:
padagogische maßnahme 3
geldstrafe 1400 euro

Huho, du gehörst definitiv in die Geschlossene! Aber mit strengen Sicherheitsmaßnahmen. Wenn's mir in diesem Alter auch so das Hirn zersägt, will ich gar nicht so lange leben!! Meinen Mitmenschen zuliebe.

Und eines musste aufpassen: Irgendwann poliert dir jemand so dermaßen die Fresse, dass du nicht mehr aussagen KANNST. Um Gewalt vorzubeugen würde ich dir daher empfehlen, andere VT einfach in Ruhe zu lassen! Ein gut gemeinter Tip!

@ 3L

BMW hmmmmm war auch kurz davor einen zu kaufen.... Eine Vorführung klingt verlockend...

Ich hoffe die anderen 3 Pasagiere sind weiblich 🙂

Aber bei 3L Hubraum wird es eine sehr anstrengende Fahrt hinter dem 130 Km/h Raser herzufahren...

HTC