Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
heute durfte ich auf der AB wieder so eine Menschengattung wie warnkb treffen, komm mit 140km/h hinten an, wechsle auf 2. Spur um ihn und den Sonntags-LKW Fahrer zu überholen, kurz bevor er bremsen hätte müssen um nicht am lkw aufzulaufen zieht er 5m vor mir rein, ich konnte den Unfall nur mit ner Vollbremsung verhindern, sonst hätts gekracht, 30km/h Überschuss tun nicht gut. Danach als er sich wieder auf die erste Spur eingeordnet hat, wurde mir noch der Mittelfinger und der Scheibenwischer gezeigt, warum auch immer, komische Leute.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
heute durfte ich auf der AB wieder so eine Menschengattung wie warnkb treffen, komm mit 140km/h hinten an, wechsle auf 2. Spur um ihn und den Sonntags-LKW Fahrer zu überholen, kurz bevor er bremsen hätte müssen um nicht am lkw aufzulaufen zieht er 5m vor mir rein, ich konnte den Unfall nur mit ner Vollbremsung verhindern, sonst hätts gekracht, 30km/h Überschuss tun nicht gut. Danach als er sich wieder auf die erste Spur eingeordnet hat, wurde mir noch der Mittelfinger und der Scheibenwischer gezeigt, warum auch immer, komische Leute.
kennzeichen merken und ab zur polizei!😉
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
kennzeichen merken und ab zur polizei!😉Zitat:
is mir zuviel Aufwand, da allein unterwegs keine Zeugen, also verliert sich das ganze wieder im Verfahren eingestellt 😮
Solche Leute könnt ich würgen 😁
Hab da schon andere Sachen die sie mehr ärgern, freundlich zurückwinken und grinsen, da kommen sie erst so richtig auf die Palme ^^
Zitat:
Ja, sofern einem der Tag zu lang vorkommt und man nichts G'scheiteres zu tun hat, nimmt man schon mal einen netten Umweg zur Autobahnpolizei in Kauf, nicht wahr? 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ja, sofern einem der Tag zu lang vorkommt und man nichts G'scheiteres zu tun hat, nimmt man schon mal einen netten Umweg zur Autobahnpolizei in Kauf, nicht wahr? 🙄Zitat:
ich bin da noch nie hingefahren aber sollte mir sowas passieren! 😠 wer weiss vl endet es ja bei einem anderen fahrer tötlich!
Mich nerven ja auch die die wenn man überholt beschleunigen, zuerst fährt er 120, dann beschleunigt er auf dein Tempo, dann gibt man etwas mehr Gas macht er das auch, das Spiel geht dann mal weiter bis 150, die lassen oft echt nicht locker, wenn ich dann aer zurück schalte in die 4. und aufs Gas Drück, kommt er nimmer mit, dann ist er plötzlich weg und fährt wieder 120, gleichzeitig spielst auch noch mit nem ordentlichen Bußgeld, da Tempo ja viel zu schnell, wenn es kein TL geben würde könnte man ganz ungetrost mal bis 220 beschleunigen, sch. TL
Zitat:
ich bin da noch nie hingefahren aber sollte mir sowas passieren! 😠 wer weiss vl endet es ja bei einem anderen fahrer tötlich!Zitat:
Ja, sofern einem der Tag zu lang vorkommt und man nichts G'scheiteres zu tun hat, nimmt man schon mal einen netten Umweg zur Autobahnpolizei in Kauf, nicht wahr? 🙄
wenn da jemand pennt, dann hast wieder 2 Tote, und der der 140 gefahren ist ist schuld, dann heist es wieder Raser schoss unschuldigen ab, nur das der den "Raser" geschnitten hat ist total egal, schliesßlich war er ja viel zu schnell 🙄
Zitat:
wenn da jemand pennt, dann hast wieder 2 Tote, und der der 140 gefahren ist ist schuld, dann heist es wieder Raser schoss unschuldigen ab, nur das der den "Raser" geschnitten hat ist total egal, schliesßlich war er ja viel zu schnell 🙄Zitat:
ich bin da noch nie hingefahren aber sollte mir sowas passieren! 😠 wer weiss vl endet es ja bei einem anderen fahrer tötlich!
so einfach ist das vor gericht aber nicht! immerhin bin ich vorm spurwechsel verpflichtet den 3-S blick zu machen!😉
Zitat:
Mich nerven ja auch die die wenn man überholt beschleunigen, zuerst fährt er 120, dann beschleunigt er auf dein Tempo, dann gibt man etwas mehr Gas macht er das auch, das Spiel geht dann mal weiter bis 150, die lassen oft echt nicht locker, wenn ich dann aer zurück schalte in die 4. und aufs Gas Drück, kommt er nimmer mit, dann ist er plötzlich weg und fährt wieder 120, gleichzeitig spielst auch noch mit nem ordentlichen Bußgeld, da Tempo ja viel zu schnell, wenn es kein TL geben würde könnte man ganz ungetrost mal bis 220 beschleunigen, sch. TL
ich hab das letzte mal für 23 km/h drüber 25 euro bezahlt.....
Zitat:
ich hab das letzte mal für 23 km/h drüber 25 euro bezahlt....
da hast aber Glück gehabt, hab damals mit Moped noch für 28km/h 50€ gezahlt.
War allerdings in ner 30er Zone.
Zitat:
da hast aber Glück gehabt, hab damals mit Moped noch für 28km/h 50€ gezahlt.Zitat:
ich hab das letzte mal für 23 km/h drüber 25 euro bezahlt....
War allerdings in ner 30er Zone.
ja ortsgebiet ist wieder was anderes, aber so teuer sind wir nicht! sie müssen dich halt direkt rausziehen anonymerferfügung ist teurer! und wie sagte unsere verkehrsministerin doch so schön: wenn man einmal nicht aufs tacho schaut ist das nicht schlimm!😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Wenn Du etwas in Deinem Beitrag besonders wesentlich findest, gibt es die Möglichkeit darauf hinzuweisen (ggf fett, kursiv).Andernfalls ist es ja nicht verwunderlich, daß man sich auf den Satz konzentriert, den man selbst am wichtigsten hält.
Ansonsten hat Krizzzz ja bereits den schönen Vergleich mit dem Helm auf dem Kopf vor Verlassen des Hauses gebracht. 🙂
Du meinst also, man soll seine Sätze mit Mimiks wie "Jetzt bitte lachen" oder "aufpassen, jetzt wichtig" ausschmücken. Wenn du magst, dann mach das bitte.
Ob das Beispiel mit dem Helm passt, soll jeder für sich entscheiden.
Es gibt auch Fälle, wo sich Menschen beim Essen verschluckt haben mit extremen Konsequenzen. Magst du dieses Beispiel auch einfügen? Hier sollte man schon ein wenig differenzieren, wenn es um Risikobetrachtungen geht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Die Vollbremsung wundert mich, denn als aufmerksamer Autofahrer muss man solche Situationen vorher erkennen.
Wenn jemand schnell auf einen LKW aufläuft muss man davon ausgehen, dass er heraus kommt, denn warum sollte er das sonst machen? Er würde doch sicher bereits vorher die Geschwindigkeit reduzieren, wenn er es nicht vor hätte.
Möglicherweise hast du ihn auch verhungern lassen! So wie du das schilderst, hattest du die Situation falsch eingeschätzt.
Gruß
Ulicruiser
@UliCruiser:
Den ersten Absatz Deines Denkanstoßes empfinde ich ja als richtig.
Das ändert aber nichts daran, dass der vorausfahrende PKW-Fahrer entweder wesentlich früher die Spur wechseln oder eben ganz auf den glücksritterlichen Überholvorgang knapp vor Hondajunkie hätte verzichten müssen.
Zitat:
@UliCruiser:
Den ersten Absatz Deines Denkanstoßes empfinde ich ja als richtig.
Das ändert aber nichts daran, dass der vorausfahrende PKW-Fahrer entweder wesentlich früher die Spur wechseln oder eben ganz auf den glücksritterlichen Überholvorgang knapp vor Hondajunkie hätte verzichten müssen.
Alles was der Hund nicht frisst,frisst Papi !😕
"Nicht Füttern"