Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
theoretisch kann die stadt 20 provida fahrzeuge haben, solange sie die AB polizei nicht hat....😉Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja deswegen ja die pause nach der hälfte, zum aufwachen, es gibt ausserdem ein 30km teilstück wo alle ProViDa fahrzeuge abgezogen wurden um geld zu sparen (^^)
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
theoretisch kann die stadt 20 provida fahrzeuge haben, solange sie die AB polizei nicht hat....😉
Da wird hier nicht unterschieden AB Polizei gibts hier nicht, hier macht die normale Polizei alles
Zitat:
Da wird hier nicht unterschieden AB Polizei gibts hier nicht, hier macht die normale Polizei allesZitat:
Original geschrieben von Audithebest
ja! bei uns in Ö gibts dafür die AB-Polizei, die anderen geht die AB nichts an!😉
Zitat:
... und man kann bei hohen geschwindigkeiten nie endspannen weil man stets auf der hut sein muss
Es kann immer etwas dazwischen kommen und wenn es ein verirrtes Reh ist.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Es kann immer etwas dazwischen kommen und wenn es ein verirrtes Reh ist.Zitat:
... und man kann bei hohen geschwindigkeiten nie endspannen weil man stets auf der hut sein mussGruß
Ulicruiser
Auf der Autobahn wäre mir ein Wildunfall neu, da gibts doch Zäune... mit "auf der hut sein" war die rennleitung gemeint 😉
Zitat:
Auf der Autobahn wäre mir ein Wildunfall neu, da gibts doch Zäune... mit "auf der hut sein" war die rennleitung gemeint 😉
Ja, da muss man schon ganz schön Obacht geben, insbesondere dann, wenn die sich hinter Hecken und Sträuchern verstecken.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
.....
Wenn er es nicht mehr schafft vorbeizukommen, frühzeitig rausziehen, um ihm kontrollierten Geschwindigkeitsabbau zu ermöglichen, aber bremsen: nein, danke.
Da haben wir ja mal wieder so einen 130 raser...
Gebremst wird gefaelligst auf der rechten spur, immer dann wenn ein ueberholmanoever ohne unnoetige behinderung anderer nicht moeglich ist. Auf der linken spur wird nur gebremst um einen unfall zu vermeiden. Nach dem bremsen gleich anzeige schreiben wegen noetigung, damit leute wie du es dann auch mal von andererseite erklaert bekommen.
3L
Zitat:
Auf der Autobahn wäre mir ein Wildunfall neu, da gibts doch Zäune... mit "auf der hut sein" war die rennleitung gemeint 😉Zitat:
Es kann immer etwas dazwischen kommen und wenn es ein verirrtes Reh ist.
Gruß
Ulicruiser
man soll nie nie sagen...
es hat schon tiere auf der AB gegeben, leider.
Deswegen ein tempo fahren das es einem ermoeglicht bei jedem tier das wenige meter vor einem auf die fahrbahn springt noch sicher bremsen zu koennen?
Eher nicht...
Es gibt immer gewisse risiken, die sollte man bekaempfen, in dem fall durch bessere zaeune, aber aTL waere bloedsinnig. (und welches aTL denn auch um das sicher zu verhindern? 30?)
3L
Eben... es kann eventuelle ein wildunfall auf der BAB passieren, aber das sit so unwahscheinlich, da könnte ich genauso gut vor die haustüre gehen und ein blumentopf fällt mir auf den kopf, man muss auch abwiegen wie wahscheinlich es ist das eine bestimmte art unfall passiert, und wenn ich wegen gegenverkehr mit ablendlicht fahren muss dann ist sowieso gute nacht wenn da ein Elch auf der straße steht, da kann ich dann nur 60 fahren... man muss dann auch vertrauen das nichts auf der bahn ist
Ecki, ganz einfach und ohne palaver : Tempolimit
Wer sind eigentlich die Unfallverursacher ?
====================================
Doch nicht die ehrlichen, anständigen, ordnungsliebenden, rücksichtnehmenden Autofahrer !
Diese sind meist nur die Leidtragenden !
Also ist der Vorschlag über die Führerscheinregelung doch für die Mehrheit der Autofahrer eine zusätzliche Sicherheit !
=====================================
Wer die Gepflogenheiten bestimmter Elimente auf der Autobahn erfahren hat, kann eigentlich eine Regelung und somit Zügelung dieser Sorte von Autofahrern nur zustimmen.
Ich selbst habe genug von diesen Ideoten erfahren ! Nur mit Vorahnung, Glück und richtiger Reaktion habe ich selbst und meine Mitfahrer keinen Schaden erlitten.
Ecki, Hannover
Zitat:
Original geschrieben von eckix
Ecki würde es so machen :Wenn die Ausbildung der Fahrschüler mit einer Charakterprüfung und Reaktionstest erweitert würde, könnte man die Führerscheine für bestimmte Geschwindigkeiten ausstellen.
Viele würden überhaupt keinen Schein bekommen, oder dütften evtl. Mofa fahren!
Drogen, Alkohlabhängige und sonstige schräge Typen darf man nicht auf die Allgemeinheit mit einer Vernichtungsmaschine los lassen.
Dann brauchte man auch kein Tempolimit.
Wer durchaus Sprit sparen möchte, sollte die Autobahnen ganz meiden um dort kein Hindernis mit seinen Folgen darzustellen.Ecki, Hannover
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sag ich doch !
Einfach, Regelkonform und fertig ist die Laube !
So klappts auch mit dem Nachbarn !🙂🙂🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Eben... es kann eventuelle ein wildunfall auf der BAB passieren, aber das sit so unwahscheinlich, da könnte ich genauso gut vor die haustüre gehen und ein blumentopf fällt mir auf den kopf,
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
Es lässt sich nicht vermeiden, dass du vor die Haustür gehst.
Es lässt sich sehr wohl vermeiden, dass du schnell fährst.
Letzteres ist möglich, ohne Lebensqualität einzubüßen!
Die beiden Alternativen lassen sich auch nicht auswechseln. Dieses bedeutet, dass zu dem Tritt vor die Haustür das zusätzliche Risiko "Reh" dazu kommt, oder auch nicht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ecki, ganz einfach und ohne palaver : Tempolimit
Wer sind eigentlich die Unfallverursacher ?
====================================
Doch nicht die ehrlichen, anständigen, ordnungsliebenden, rücksichtnehmenden Autofahrer !
Diese sind meist nur die Leidtragenden !
Du hast ja recht, aber wie steht das in einem zusammenhang mit einem aTL?
(allgemeinem tempolimit)
Die meisten autofahrer sind voellig unproblematisch, wenn auch nicht fehlerfrei. (wie ich selbst)
Die wenigen die es nicht sind, fallen auf und verursachen unfaelle.
Das sehe ich auch ein.
Das ziel darf nicht sein, die regeln fuer alle strenger zu machen. (aTL)
Das ziel muss sein, einzelne zu ermahnen und wenn noetig (sprichwoertlich) aus dem verkehr zu ziehen.
3L
das werde ich nie verstehen.
warum muss man bei freier Strecke weil nix kommt mit 110 jemanden überholen der 100 fährt.
plötzlich ist er da der 250 fahrer.
Nur weil man geträumt hat.
Ok man konnte ihn beim Spurwechsel nicht sehen da war er noch 1km weit weg.
aber warum fährt man dann nicht einfach beim Überholen zügiger.
man muss nun mal auch auf zweispuriger Strecke mit hoher Geschwindigkeit rechnen.
vor allem wenn nix hinter einem ist.
Zitat:
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!Zitat:
Eben... es kann eventuelle ein wildunfall auf der BAB passieren, aber das sit so unwahscheinlich, da könnte ich genauso gut vor die haustüre gehen und ein blumentopf fällt mir auf den kopf,
Es lässt sich nicht vermeiden, dass du vor die Haustür gehst.
Es lässt sich sehr wohl vermeiden, dass du schnell fährst.
Letzteres ist möglich, ohne Lebensqualität einzubüßen!.....
Gruß
Ulicruiser
sachlich falsch...
3L
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
das werde ich nie verstehen.
warum muss man bei freier Strecke weil nix kommt mit 110 jemanden überholen der 100 fährt.
plötzlich ist er da der 250 fahrer.
Nur weil man geträumt hat.
Ok man konnte ihn nicht sehen beim Spurwechsel da war er noch 1km weit weg.
aber warum fährt man dann nicht einfach beim Überholen zügiger.
man muss nun mal auch auf zweispuriger Strecke mit hoher Geschwindigkeit rechnen.
vor allem wenn nix hinter einem ist.
Das die schnellen von hinten nicht zu sehen sind ist eine ausrede, nicht tatsache.
Die 130raser ziehen raus obwohl sie schnellere sehen um egoistische vorteile zu erhaschen, nicht mehr und nicht weniger.
3L