Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Sparen ist auch nicht der richtige Begriff...das Geld geht sonstwo wieder unter! Vergangene Zeit lässt sich nicht nachholen oder aufholen.....deswegen unbezahlbar hohe Gut!
Aber gerne "jeder wie er möchte!.....😉

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

komischerweise komme ich mit in polen, belgien, luxemburg getanktem sprit WESENTLICH weiter, als mit dem deutschen...

Geht mir auch immer so. Wenn ich aus Zinnwald vom Tanken runter komme, dann brauch ich auch weniger Sprit als wenn ich vorher hoch gefahren bin. :-P

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

komischerweise komme ich mit in polen, belgien, luxemburg getanktem sprit WESENTLICH weiter, als mit dem deutschen...
Geht mir auch immer so. Wenn ich aus Zinnwald vom Tanken runter komme, dann brauch ich auch weniger Sprit als wenn ich vorher hoch gefahren bin. :-P

😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

du bist biker,

ich habe es mir angewöhnt, mir sprit aus dem ausland im kanister mitzubringen - somit habe ich die möglichkeit den verbrauch unter gleichbleibenden bedingungen zu vergleichen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Grübel, meine Erfahrung zeigt, dass viele einfach ein ungewolltes Mißgeschick produzieren..im öffentlichen Straßenverkehr! Andere aber glauben, dass es Absicht war. Warum auch immer, vielleicht wegen der Automarke....Klischee halt. 😎
Einige sollten sich von dem Klischee geistig mal trennen können...dann klappt es auch besser mit dem Miteinander und Fehler verzeihen können! 😎 😉

Nun ja wenn vorher lange frei war und du den schon lange vorher beobachtest der dir dann knapp vor der Nase rauszieht und dann auch nicht draufsteigt war es garantiert Absicht.

mit einem Wort der hat nur darauf gelauert.

die andere Type gibt rechts Gas schneidet vor dir rein und wird dann langsamer vor dir langsamer.

nun welche unangenehmer ist kann jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Möglicherweise steigt mit dem Spritpreis das Bewußtsein, daß schnelles Fahren auf kürzeren Strecken nur einen marginalen Gewinn bringt, aber doch einen netten Kostenunterschied ausmachen kann. Und es ist wohl so, daß die meisten Pendler keinesfalls mehr als 50 KM pro Tag fahren und auch nur einen Teil AB dabei benutzen.
Subjektiv, also gefühlt, ist es für die meisten ein großer Unterschied, es kommt einem wesentlich flotter vor, objektiv gesehen lohnt es sich kaum bei diesen typischen Entfernungen schneller zu fahren.
noch weniger lohnt es sich, mit e10 betrieben schneller zu fahren. insbesondere beschleunigungen sind es, die den tankinhalt leeren. komischerweise komme ich mit in polen, belgien, luxemburg getanktem sprit WESENTLICH weiter, als mit dem deutschen... obwohl in bspw. FR schon länger e10 angeboten wird als in D.

ein schelm, wer an einen zufall glaubt oder mir unterstellt, ich würde es mir NICHT einbilden. 😉

liegt das vielleicht am Preis?

gerade Luxemburg soll sehr billig sein

wow wie weit ich mit 50 Euro komme?

oder so ähnlich.

ich denke, dass in einen 20-l-kanister unabhängig vom preis immer nur 20 liter reingehen werden...?

Zitat:

ich denke, dass in einen 20-l-kanister unabhängig vom preis immer nur 20 liter reingehen werden...?

ja das stimmt.

Hier mal was zum lesen

Zum Unterschied zwischen E5 und E10 !🙂

Seite 6 beachten !

http://www.cropenergies.com/de/Bioethanol/E10/FAQsE10_240211.pdf

mfg trixi1262

Und hier noch was über Hybriden:
http://www.motor-talk.de/.../...raftstoff-gas-und-benzin-t3211396.html

Zitat:

Wenn du immer nur für 30€ tankst, dann wird der 20l Kanister mit der Zeit auf wundersame Weise kleiner. :-D

Zitat:

Zitat:

Wenn du immer nur für 30€ tankst, dann wird der 20l Kanister mit der Zeit auf wundersame Weise kleiner. :-D

@Wraithrider !

Bei meiner Schwester wird der Sprit auch Nie teurer,tankt immer für 20,00€ 🙂🙂🙂

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

@Wraithrider !

mfg trixi1262

da bekommt sie aber nimmer viel für.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

@Wraithrider !

mfg trixi1262

da bekommt sie aber nimmer viel für.

Richtig und deswegen sind auch die🙂🙂🙂 Burschen hinter dem 20iger

mfg trixi1262

Grad aktuell:
http://www.guardian.co.uk/.../speed-limit-raised-80mph?newsfeed=true

Autobahnlimit in England wird vermutlich auf 130km/h erhöht. Ein guter Schritt, finde ich 😉!

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Grad aktuell:
http://www.guardian.co.uk/.../speed-limit-raised-80mph?newsfeed=true

Autobahnlimit in England wird vermutlich auf 130km/h erhöht. Ein guter Schritt, finde ich 😉!

Ein hofnungsvoller Anfang. In PL wurde das Limit erhöht, sogar in den USA