Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Welch zusammenhangloses Zeugs...Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
... das hat wohl jede der aTL Gegner hier, ansonsten könnte sie hier weder schreiben noch abstimmen 😉
Logisch,
wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst 🙄
Apropo, der Zusammenhang war dein Beitrag, also dann auch zusammenhangloses "Zeugs" 😕😮
Zitat:
Logisch,Zitat:
Welch zusammenhangloses Zeugs...
wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst 🙄Apropo, der Zusammenhang war dein Beitrag, also dann auch zusammenhangloses "Zeugs" 😕😮
Taifun,ist das was Neues ??????
mfg trixi1262
Zitat:
Logisch,
wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst 🙄
Was soll man da aus dem Zusammenhang reissen? JEDER lebendige Verkehrsteilnehmer lebt noch, weil er mit den Fehlern Anderer rechnet und weil Andere mit seinen Fehlern rechnen. Das hat nichts mit damit zu tun, ob man gegen oder für ein aTL ist...
Das versuchst du zu suggerieren... klappt nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Ich hätte Ehrlich gesagt,das nicht aus deiner Feder gehofft , zu lesen !
Und nach solchen Aussagen nimmst du ernsthaft noch für dich in Anspruch vernünftige Diskussionen führen zu können. Ich fass es manchmal nicht, welche Wahrnehmung manche Menschen von sich haben und wie sehr die mit der Realität in Konkurrenz steht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Was soll man da aus dem Zusammenhang reissen? JEDER lebendige Verkehrsteilnehmer lebt noch, weil er mit den Fehlern Anderer rechnet und weil Andere mit seinen Fehlern rechnen. Das hat nichts mit damit zu tun, ob man gegen oder für ein aTL ist...Zitat:
Logisch,
wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst 🙄Das versuchst du zu suggerieren... klappt nicht 😉
du bist mit deiner wortwahl aber auch gut mit dabei: "...Insbesondere wenn ich mich über Empfehlungen wie die sog. "Richtgeschwindigkeit" bewusst hinwegsetze...".
eine empfehlung kann man befolgen oder ignorieren. aber sich darüber (bewusst) hinwegsetzen? kann man so doch eigentlich nur formulieren, wenn man selbst etwas zu suggerieren versucht.
Zitat:
Und nach solchen Aussagen nimmst du ernsthaft noch für dich in Anspruch vernünftige Diskussionen führen zu können. Ich fass es manchmal nicht, welche Wahrnehmung manche Menschen von sich haben und wie sehr die mit der Realität in Konkurrenz steht 🙄Zitat:
Ich hätte Ehrlich gesagt,das nicht aus deiner Feder gehofft , zu lesen !
Sorry,Irren ist Menschlich !!
Du wirst es nicht begreifen.
Wie bekommt man dein Hirn auf Erbsengrösse, nur durch Aufblasen !!!!😕
mfg trixi1262
Zitat:
Logisch,Zitat:
Welch zusammenhangloses Zeugs...
wenn man meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reisst 🙄Apropo, der Zusammenhang war dein Beitrag, also dann auch zusammenhangloses "Zeugs" 😕😮
Bitte nicht verzagen 😉, Dialoge mit misterx sind bisweilen schwierig.
Aus unterschiedlichen Gründen.
Der aktuelle ist mal ein weiterer. 😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Bitte nicht verzagen 😉, Dialoge mit misterx sind bisweilen schwierig.Zitat:
Logisch,
Aus unterschiedlichen Gründen.
Der aktuelle ist mal ein weiterer. 😁
Das ist sehr human ausgedrückt !
Dialog,der Mann ?????????????,weiss allen Anschein nach nicht,wie Dialog geschrieben wird !
In Kommunikation, 5 ,setzen !😕🙂
Das ist typisch,die Gutmenschenfraktion !
Eben,in Planetopia !
Allen wollen den Ökostrom,aber die Leitungen Bitte wo anders !
Entweder man will das Eine,dann muss man auch den Negativ-Faktor in Kauf nehmen !
Was denken denn die Ökonasen wie es uns in Brandenburg geht !
Der BBI will seine Flugrouten genau über Wernsdorf ziehen !
Wird wieder gebrubbelt !
Die Tegeler wollen seit 20 Jahren den Flughafen weg haben,wird wieder irgendwo gebrubbelt !
Was denn nun?
Wer das eine will,muss das andere Mögen !
Es ist NIE,allesGute beisammen !
mfg trixi1262
Ein Positives hat dies für mich !
Ich bin zu 30% Schwerhörig !😁😁😁😁😁
Zitat:
Ich hab gelernt, dass ich mit Fehlern Anderer jederzeit und überall zu rechnen habe. Insbesondere wenn ich mich über Empfehlungen wie die sog. "Richtgeschwindigkeit" bewusst hinwegsetze...Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
ich habe halt noch gelernt so lange meine Spur frei ist darf ich durch.
musste meine Sichtweise aber auch ändern.
Das ist ja alles richtig und wird von den allermeisten Schnellfahrern auch
hervoragend praktiziert, da es sonst viel häufiger zu Unfällen kommen
würde...oder bist du da anderer Meinung?
meggi2001!
Das solltest du eigendlich gemerkt haben,worauf "xmisterxd" hinaus will !
Trollen ist angesagt,mehr nicht !
OHNE WORTE !!!!
mfg trixi1262 und angenehme Nachtruhe !
Zitat:
meggi2001!
Das solltest du eigendlich gemerkt haben,worauf "xmisterxd" hinaus will !
Trollen ist angesagt,mehr nicht !
OHNE WORTE !!!!
mfg trixi1262 und angenehme Nachtruhe !
Keine Angst das habe Ich schon gemerkt und es wäre ja auch fast ein Wunder
wenn es nicht so wäre😉 trotzdem kann Ich solche Beitrag nicht unkommentiert
lassen denn Ich sehe halt noch hoffnung wo andere längst aufgegeben haben...
Ich weiss Ich bin ein unverbesserlicher Optimist😁
PS:Ich wünsche dir auch einen angenehmen Schlaf!
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
du bist mit deiner wortwahl aber auch gut mit dabei: "...Insbesondere wenn ich mich über Empfehlungen wie die sog. "Richtgeschwindigkeit" bewusst hinwegsetze...".Zitat:
Was soll man da aus dem Zusammenhang reissen? JEDER lebendige Verkehrsteilnehmer lebt noch, weil er mit den Fehlern Anderer rechnet und weil Andere mit seinen Fehlern rechnen. Das hat nichts mit damit zu tun, ob man gegen oder für ein aTL ist...
Das versuchst du zu suggerieren... klappt nicht 😉
eine empfehlung kann man befolgen oder ignorieren. aber sich darüber (bewusst) hinwegsetzen? kann man so doch eigentlich nur formulieren, wenn man selbst etwas zu suggerieren versucht.
Hinwegsetzen ist vielleicht nicht ganz richtig, aber er hat in dem Sinne recht daß die Nichtbeachtung der Richtgeschwindigkeit dem bewußten Hinnehmen eines größeren Betriebsrisikos gleichkommt. Deshalb hat die RG im Falle des Falles ggf. schon rechtliche Konsequenzen. Es ist ja nicht irgendeine Empfehlung die vom ADAC oder sonstiger Institution ausgesprochen wird, sondern vom Staat. Somit hat sie schon eindeutig verbindlichen Charakter.
Wenn ich mir diese Sachen so durchlese, wird mir übel 🙄:
http://www.rp-online.de/.../tempo-30-auf-dem-pruefstand-1.2158546
Ich erinnere nur mal an dieses Zitat (http://www.mrn-news.de/.../...ngsgericht-stoppt-tempo-70-auf-b-9-38331):
"In seinem Beschluss weist das Gericht darauf hin, dass bei vorläufiger Prüfung der Sach- und Rechtslage die Voraussetzungen für einen Modellversuch nach § 45 Abs. 1 Satz 2 Nr. 6 StVO nicht vorgelegen hätten. Ein Modellversuch nach dieser Vorschrift dürfe nicht der Gefahrenerforschung dienen, sondern setze voraus, dass eine tragfähige Erforschung verkehrsbedingter Belastungen bereits vor Beginn des Versuchs erfolgt sei. Bürgerinitiativen oder Proteste, gleich welcher Zielrichtung, dürften eine fundierte verkehrsplanerische Prüfung vor Beginn des Versuchs nicht ersetzen. "
http://nachrichten.rp-online.de/.../...gen-tempo-80-in-flehe-1.2160315