Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... wieso? Gibst du hier eine krude Denkweise zum Besten? Ich fühle mich keineswegs angegriffen 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Peng, das war war ne klare Ansage und ein Angriff auf alle hier.
..siehe meinem vorletzten Post.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Wenn Du Dich angegriffen fühlst, bitte... jeder möge sich den Schuh anziehen der ihm passt...Zitat:
Peng, das war war ne klare Ansage und ein Angriff auf alle hier.
Ich denke die meisten haben schon verstanden, auf was/wen ich mit meiner Definition abzielte...
@xmisterdx: Ich beurteile meine Mitmenschen grundsätzlich weder nach ihren Fahrzeugen noch ihren Nicknames, sondern eher nach ihren Aussagen/Handlungen. Aber dass Du da simpler gestrickt bist, hast Du in diesem Forum nun mehr als ausreichend bewiesen.
Mein Nick geht übrigens primär auf einen Film zurück.
Mich stört nur die "krude Denkweise" die nicht definiert ist.
CO2 sparen fuer china...
die ueberlegen sich inzwischen ob uns noch zu helfen ist.
http://www.ftd.de/.../60103961.html
bitte wach werden!
danke
3L
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und da man sich umso mächtiger und größer fühlt, je größer und PS-stärker das Auto ist... unterstützt du damit die These, dass in den dicksten Kisten in der Regel die kleinsten Würstchen sitzen...Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Naja ich denke mir viele schaffen sich hinterm Steuer eine Illusion! Man will einmal der GROßE und MÄCHTIGE SEIN😉Denn in einem Corsa B kommt nicht so wirklich das Gefühl von Macht oder Größe auf...
... das wäre ja dann wohl, wenn wie von Dir so gesehen, daß viele PS = Größe und Macht bedeuten sollen, ne illusionäre Verkennung, wenn Du in nem Corsa B oder Äquivalent sowas wie Macht oder Größe sehen würdest ... 😁
Aber braucht derjenige, der sich seiner Macht über sich selbst bewusst ist, so lächerliche Symbole wie irgendwelche Wohlstands-Blechkisten?
Übrigens stammt von den Calvinisten oder Zwinglianern die Vorstellung, daß die Gnade Gottes die auf nem Menschen ruhen soll, an seinem Vermögen zu sehen ist. Arme Leute = des Teufels! Denn würden die ein "Gott gefälliges Leben führen", dann wären sie ja reich.
Also ich genieße die jetzt nur noch 190 PS und ein Drehmoment von 400 nm. Kann aber trotzdem feststellen, daß mir die 305 PS und 420 nm Benzinpower meines alten Saab 9-5 Hirsch Performance, einfach mehr Spaß machten. Vor allem wenn irgendwelche am Status (Kaufpreis ihres Autos?) klebende Typen irretiert hinter her schauen durften. Was würde mir ne Ente mit nem Porsche Motor gefallen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
was mich interresiert.
wie gehts den Amis.
merkt man etwas
wie sind die Leute so drauf jetzt
Ich kenne die Amis eigentlich immer grundsätzlich als gut drauf, außer direkt nach den Ereignissen von 9/11. Sie lassen sich ihre offensichtlichen Sorgen einfach nach außen nicht so ohne weiteres anmerken, obwohl einige doch ganz schön gebeutelt sind. Als Tourist bekommt man sowieso nicht allzu viel mit.
Irene an der Ostküste mit ihrer brutal zerstörerischen Kraft beherrschte zwar über längere Zeit die nationalen Nachrichten, war aber von unseren Standorten viel zu weit westlich entfernt. Die tragische Hitze und Trockenheit in Texas mit ihren scheinbar unvermeidlichen Großfeuern waren ebenfalls ein größeres Thema, das bewegte.
Die, mit denen ich näheren Kontakt hatte, gehörten allerdings eher der besser situierten Mittelschicht an und hatten scheinbar trotz kürzlich knapp überstandener Hurricanes in Oklahoma weniger Grund zur Sorge.
Aber wenn wir hier schon auch beim Thema Tempolimit sind:
Dieses Thema verliert in seiner restriktiven Form scheinbar in den USA weiter an Bedeutung.
Woraus schließe ich das:
- Auf der ganzen Strecke habe ich so gut wie keine Tempokontrolle mitgekriegt oder die Cobs ziehen nur extreme Fälle raus
- „normales“ Limit 55 m/h so gut wie nicht mehr angetroffen
- Tempolimit auf den meisten Interstates (außer Kalifornien) 75 m/h
- Reduziertes Limit bei Baustellen hier meist 65 m/h, vor einigen Jahren noch 40-45 m/h
- Limit auf einer längeren Teststrecke zwischen Salt Lake City und Las Vegas 80 m/h
- fast alle Limits werden von vielen Autofahrern großzügig überschritten
- mit ständiger Überschreitung der Limits um meist 10 m/h war ich nicht selten bei den Langsameren
Ich/wir reisen immer wieder gerne für 3 - 4 Wochen in die USA, wenn nur die langen und teuren Flüge nicht wären.
Am schönsten ist es aber dann wieder zu Hause in Deutschland, hoffentlich noch sehr lange ohne aTL.🙂
Was hat dieser Artikel nun mit CO2-Einsparung und "wach werden" zu tun?
Wo sollen wir denn in Zukunft noch Geld machen, wenn nicht mit der Entwicklung und dem Verkauf zukunftsfähiger Energieerzeugungsanlagen und Energiespartechnologie?
Glaubt hier Jemand wir machen den Chinesen Konkurrenz indem wir einen auf die Umwelt lassen und weiter Glühlampen und Stromheizungen produzieren?
Hilfe... arbeitet von euch Jemand?
Moin,
Zitat:
Mich stört nur die "krude Denkweise" die nicht definiert ist.
zu "krude":
Klick. Woebi ich das Wort noch mit "verwirrt" assoziiere.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du hättest sie bei den Frauen abgeben sollen.Zitat:
Ich hoffe ja nur im nachhinein das ich wenn ich die Flaschen abgegeben habe dabei niemandem tierisch auf den Sack gegangen bin.Gruß
Ulicruiser
Uli,
jetzt habe ich über den trockenen Humor tatsächlich mal schmunzeln müssen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Endlich hat mal jemand nen wichtigen Grund gefunden gegen ein ATL - Da lachen ja die Hühner.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Wirtschaft -> Jedes jahr kommen tausende Touristen nach Deutschland, nur um auf der Autobahn zu fahren, BMW Bietet sogar "European Delivery" an.
Ich sag nur dümmer als deutsch gehts manchmal nicht.
Anstatt Blöd Rumzupöbeln könntest du auch Logische argumente benutzen, um diesen grund gegen ein aTL zu entkräften.
Übrigens Genießt die European Delivery in den USA Große beliebtheit, wenn du mal in die BMW Welt gehen solltest (was ich ja bezweifle) dann wirst du dort viele Ammis antreffen die dort ihren BMW abholen, um dann mit Ausfuhrkennzeichen 14 tage auf der unlimitierten BAB rumzufahren, dann wird das auto in die Staaten verschifft und die "herren" fliegen zurück
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
CO2 sparen fuer china...die ueberlegen sich inzwischen ob uns noch zu helfen ist.
http://www.ftd.de/.../60103961.html
bitte wach werden!
danke
3L
das habe ich heute auch gehört.
Sie bitten Hilfe in Form von Aufkauf von Staatsanleihen an und wollen dafür das die Beschränkungen für Hochtechnologie fallen.
mit einem Wort sie wollen das Wissen und die Pläne der Entwicklungsabteilungen.
Europa gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Endlich hat mal jemand nen wichtigen Grund gefunden gegen ein ATL - Da lachen ja die Hühner.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Wirtschaft -> Jedes jahr kommen tausende Touristen nach Deutschland, nur um auf der Autobahn zu fahren, BMW Bietet sogar "European Delivery" an.
Ich sag nur dümmer als deutsch gehts manchmal nicht.
Seltsame Aussage.
Diese, in diesem Fall wirklich "typisch deutsche" Eigenbeschimpfung betreiben üblicherweise nur die stramm Linken.
Da ist Dein Niveau üblicherweise höher.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
🙄Zitat:
Und da man sich umso mächtiger und größer fühlt, je größer und PS-stärker das Auto ist... unterstützt du damit die These, dass in den dicksten Kisten in der Regel die kleinsten Würstchen sitzen...
Denn in einem Corsa B kommt nicht so wirklich das Gefühl von Macht oder Größe auf...
Natürlich, beim ÜBERHOLEN sieht man das oft GANZ GUT, egal welche Marke oder Größe, es gibt Leute die machen Lebensgefährliche FAHRMAN.. nur um zu ZEIGEN WAS SIE KÖNNEN!
Zitat:
Was hat dieser Artikel nun mit CO2-Einsparung und "wach werden" zu tun?Wo sollen wir denn in Zukunft noch Geld machen, wenn nicht mit der Entwicklung und dem Verkauf zukunftsfähiger Energieerzeugungsanlagen und Energiespartechnologie?
Glaubt hier Jemand wir machen den Chinesen Konkurrenz indem wir einen auf die Umwelt lassen und weiter Glühlampen und Stromheizungen produzieren?
Bist du bei greenpeace,oder was !
Schalte doch mal auf Empfang,xmisterxd!😕
Kommst mir langsam vor,wie der kumpel,der grünen:
Gebt das Hanf Frei !🙂
Scheiss Kraut und macht blöd in der Birne
mfg trixi1262
Zitat:
Was hat dieser Artikel nun mit CO2-Einsparung und "wach werden" zu tun?Wo sollen wir denn in Zukunft noch Geld machen, wenn nicht mit der Entwicklung und dem Verkauf zukunftsfähiger Energieerzeugungsanlagen und Energiespartechnologie?
Zu hohe anforderungen an unseren umweltschutz sorgen dafuer, dass die waren in china mit sehr viel geringeren (umwelt) anforderungen (mit atomstrom uebrigens) produziert werden.
- sockenschuss, fuer globales umweltgerechtes denken!
Foerderungen hierzulande, zum beispiel fuer solarzellen 100MRD euro in 10 jahren (mindestens) landen ebenso oft in china. Wir sind ein solarzellen importland, die meisten kommen aus china.
Falsche umweltpolitik schadet dem umwelftfreundlichen deutschland, staerkt das weniger freundliche (in jeder hinsicht) china und erlaubt es ihnen europa bedingungen fuer eine rettung zu stellen.
In dem zusammenhang sind auch deutsche troedelgesetze zu sehen um fuer china c02 zu sparen. Das schadet der wirtschaft, nutzt leuten die uns laengst ueberfluegelt haben.
Daher waere ein aufwachen nicht schlecht.
3L
Panikmache... nichts weiter...
Bis China uns technologisch überflügelt, werden noch einige Jahre ins Land gehen 😉