Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Interessant finde ich hier folgendes:
Hin und wieder wird über typische "Raser-Autobahnen" gesprochen. In der Gesellschaft scheint wohl häufig die A3 als Schnellfahrstrecke zu gelten.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Bin zwar noch nicht auf allen Autobahnen gefahren, aber mein Eindruck ist, dass speziell auf dreispurigen ABs die Leute vermehrt in der Mitte fahren und bei weniger Verkehr eigentlich kaum noch überholt wird, und wenn, dann maximal mit 160-220km/h.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Nette Diskussion 🙂
Wer ist eigendlich von den Mitdiskutanten hier bezüglich aTL schon mal mehr als 250km/h selbst gefahren?Gruss TAlFUN
Ich nicht, mein Toyota macht nur 245, laut Schein...
Und mehr als 230km/h hatte ich nie aufm Tacho.
Der Benz schafft nur etwa 210 laut Tacho
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
das war als Ausblick in 10 Jahren gedacht.Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Hast du schon einmal einen Bugatti Veyron in deinem Leben gesehen?
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen im RL gesehen zu haben.
Aber bei einem Verbrauch von 40,4l io, 14,7l ao und combined 24,1l ist das wohl auch kein Wunder...
...was Unsinn ist, wenn du selbst mal 10 Jahre zurück denkst, wirst du feststellen, dass die Schritte seit damals relativ klein waren...
Im Gegensatz zu den 10 Jahren davor, aber da hatte auch VW noch einen 2l 8Ventil Motor mit ~115PS im Programm, während es bei anderen schon mehr oder minder üblich war, ähnliche Leistungen aus 1,6l raus zu holen...
Und um mal ganz fies zu sein: Vor 20 Jahren hat Toyota ein Auto angeboten, dass Heckantrieb und recht deutlich über 200PS hatte, 5 Jahre später sogar ein Auto mit über 300PS. Und heute?
Äh, ja...
Da schauts so aus, als ob bei etwa 150PS (Fremdzünder) bzw 177PS (Selbstzünder) Ende wäre, wenn man mal von 'nem Geländewagen absieht...
Und RWD gibts nur noch bei Lexus, aber nicht ausschließlich.
Zitat:
also ich weiss nicht wo du unterwegs bist aber mit 200 auf der A9 nach München musste ich bei nur einer Fahrt schon öfters die Spur (freiwillig das ist für mich klar) freimachen.Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ich glaube, ich bin noch niemandem begegnet, der 300 auf der AB fuhr. In der Praxis gehört man selbst mit 200 auf freier Strecke schon zu den eindeutig schnellsten wenigen Prozent.
Extreme Geschwindigkeiten können fragwürdig sein, klar. Nur: so selten, wie diese auftreten, gibt es weit größere Gefahren für die Volksgesundheit.
Weshalb hat eigentlich noch niemand ein aFL (allgemeines Freßlimit) gefordert?
Daran sterben viele Leute und die Anzahl der sich reinzustopfenden Chipstüten ist unlimitiert.
die kamen im Rückspiegel schon sehr schnell an und zogen auch schnell an mir vorbei.
also so selten sind 240 + das auch wieder mal nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du fährst nur Nachts oder Sonntags früh,da wäre es evtl. klar das ein gewisser %Satz
dies ausnutzen um den adrenalinspiegel hochzuschaukeln !
Unter der woche eher mehr als selten !
Bin in 10 Jahren ca. 100x die A9 unter der Woche gefahren und es kam genau 1x vor das Einer geflogen ist !
Und du kannst mir glauben,ich fahr privat einen 1er Clio,das ich dies mit DW gerne nutze !🙂
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Es gibt 2 Möglichkeiten:Zitat:
also ich weiss nicht wo du unterwegs bist aber mit 200 auf der A9 nach München musste ich bei nur einer Fahrt schon öfters die Spur (freiwillig das ist für mich klar) freimachen.
die kamen im Rückspiegel schon sehr schnell an und zogen auch schnell an mir vorbei.
also so selten sind 240 + das auch wieder mal nicht.
Entweder du fährst nur Nachts oder Sonntags früh,da wäre es evtl. klar das ein gewisser %Satz
Bin in 10 Jahren ca. 100x die A9 unter der Woche gefahren und es kam genau 1x vor das Einer geflogen ist !
Und du kannst mir glauben,ich fahr privat einen 1er Clio,das ich dies mit DW gerne nutze !🙂
mfg trixi1262
Nix da Freitag Nachmittags und Samstag Nachmittags.
zwischen München und Ingolstadt.
kein Wunder bei der Dichte an starken Wagen Marke Audi und BMW.
das sind sicher genug freigeschaltete unterwegs.
habe damit auch kein Problem aber wenn du mit 200 unterwegs bist merkst du dann doch das auf dieser kurzen Strecke mind. 15 wesentlich schneller sind als du selbst.
Nachts kannst du auf der A9 sicher sein das da manche Ihren persönlichen Rekord (ist ja auch nix dagegen einzuwenden) zu knacken versuchen.
Zitat:
Nix da Freitag Nachmittags und Samstag Nachmittags.Zitat:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
mfg trixi1262zwischen München und Ingolstadt.
das sind sicher genug freigeschaltete unterwegs.Nachts kannst du auf der A9 sicher sein das da manche Ihren persönlichen Rekord (ist ja auch nix dagegen einzuwenden) zu knacken versuchen.
Ja ,genau am Freitag,ist ok.🙂
Man hast du aber auch immer ein Pech😁
mfg trixi1262
Nun gut ,ich rede von Berlin - München und Retour !
Zitat:
Ja ,genau am Freitag,ist ok.🙂Zitat:
Nix da Freitag Nachmittags und Samstag Nachmittags.
zwischen München und Ingolstadt.
das sind sicher genug freigeschaltete unterwegs.Nachts kannst du auf der A9 sicher sein das da manche Ihren persönlichen Rekord (ist ja auch nix dagegen einzuwenden) zu knacken versuchen.
Man hast du aber auch immer ein Pech😁
mfg trixi1262
Ist ja kein Pech nur wie gesagt so wenige mit 240+ sind es nicht.
zumindest nicht bei uns in Bayern.
Auf der A3 konnte ich heute nicht über 150km/h fahren, wegen des dichten Verkehrs.
Und die A3 gilt als "Schnellfahrer-Strecke" 🙄.
die ärgsten "Raser" kenne ich aus Stuttgart.
Die A8 bergab von Stuttgart Richtung München bis zum Flughafen.
alter Schwede.
da war wirklich viel Verkehr aber wie da auf der linken gebolzt wurde aber hallo.
mussten wohl das Flugzeug erreichen.
Nicht einer kam da schnell die kamen im Konvoi mit gut 250 runtergeschossen.
also die Schwaben können es wirklich.
Hmm, mir sind die Schwaben bisher nur dadurch aufgefallen, dass sie extrem auf der Mittelspur fahren.
Aber "Konvoi mit 250km/h" nein, das funktioniert nicht, auch nicht auf dreispurigen Strecken.
Ist ja auch gerade der Vorteil vom Schnellen Fahren: Man hängt nicht dicht im Pulk drin, sondern kann sich recht frei bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Auf der A3 konnte ich heute nicht über 150km/h fahren, wegen des dichten Verkehrs.
Und die A3 gilt als "Schnellfahrer-Strecke" 🙄.
chief,du sollst doch nicht so RAAASEN !😁
mfg trixi1262
Zitat:
Hmm, mir sind die Schwaben bisher nur dadurch aufgefallen, dass sie extrem auf der Mittelspur fahren.
Aber "Konvoi mit 250km/h" nein, das funktioniert nicht, auch nicht auf dreispurigen Strecken.Ist ja auch gerade der Vorteil vom Schnellen Fahren: Man hängt nicht dicht im Pulk drin, sondern kann sich recht frei bewegen.
war aber so.
ja die Mitte war auch voll.
waren rechts aber auch LKW
nur die linke wurde sehr schnell frei als die da andüsten.
Zitat:
die ärgsten "Raser" kenne ich aus Stuttgart.Die A8 bergab von Stuttgart Richtung München bis zum Flughafen.
alter Schwede.
da war wirklich viel Verkehr aber wie da auf der linken gebolzt wurde aber hallo.
mussten wohl das Flugzeug erreichen.Nicht einer kam da schnell die kamen im Konvoi mit gut 250 runtergeschossen.
also die Schwaben können es wirklich.
Nana, "Raser" 😉 - das ist ganz normaler Berufsverkehr auf der Strecke. Gemütlich dahingleiten im Sicherheitsabstand. 😎 Mach ich seit Jahren und mit ein Grund, warum ich die ganze Aufregung um das Thema stellenweise nicht nachvollziehen kann. Rein in die Karre, sich weitestgehend an die STVO halten und gut.., so einfach kann Autofahren sein. Da muss man sich nicht künstlich aufregen. Wer das für sein Ego braucht, regt sich auch mit TL auf und wir haben hier dann rasch eine Ersatzthread.
Ach, den haben wir ja schon, sry, vergessen...
Zitat:
Aber "Konvoi mit 250km/h" nein, das funktioniert nicht, auch nicht auf dreispurigen Strecken.Ist ja auch gerade der Vorteil vom Schnellen Fahren: Man hängt nicht dicht im Pulk drin, sondern kann sich recht frei bewegen.
Wir machen uns die Welt widdewiddewie sie uns gefällt... tralalalalala...
Dein Denkfehler, geschätzter Chief ist, dass du die Sicherheitsabstände nicht mit einbeziehst. Wenn 2 Autos bei Tempo 100 und einem Sicherheitsabstand von 30m als "Konvoi" durchgehen, so gilt das bei Tempoi 250 und dann 75m Sicherheitsabstand natürlich auch noch "Konvoi"... nur dass es optisch aufgrund der Abstände nicht mehr so stark nach "Konvoi" aussieht...
Abgesehen davon scheinst du selten Autobahn zu fahren. Gehobene Mittelklasse-Autos, die sich auf der linken Spur mit über 200 km/h gegenseitig über die Autobahn jagen, sind auf unbeschränkten Abschnitten der A2, A7 und A9 eher alltäglich denn eine Seltenheit...
Und der letzte Absatz ist so haarsträubend Blödsinnig, dass einem schwindlig wird...
Zitat:
Nix da Freitag Nachmittags und Samstag Nachmittags.zwischen München und Ingolstadt.
das sind sicher genug freigeschaltete unterwegs.
habe damit auch kein Problem aber wenn du mit 200 unterwegs bist merkst du dann doch das auf dieser kurzen Strecke mind. 15 wesentlich schneller sind als du selbst.Nachts kannst du auf der A9 sicher sein das da manche Ihren persönlichen Rekord (ist ja auch nix dagegen einzuwenden) zu knacken versuchen.
Also Freitag nachmittag kann man auf der Strecke kaum schnell fahren, es ist einfach viel zu voll...auf jeden Fall von München bis nach Ingolstadt. danach lockerts meistens etwas auf, aber is trotzdem voll. Sonntag hingegen ist die Strecke echt angenehm, da kann der ICE von der Reisezeit hinten und vorn nicht mithalten.