Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Wenn mir bei 0,0 ein todessehnsüchtiger Biker in die Karre knallt, passiert mir rechtlich nichts. Die gleiche Szene mit 0,5 sieht dann schon anders aus.
Das ist dermaßen typisch Dosentreiber... *rolleyes*
Wenn mich bei 0,5 ein todessehnsüchtiger Autofahrer abräumt, dann bin ich ggf. tot. Wenn ich dabei bloß 0,0 hatte, dann hilft mir das genau gar nichts.

Das ist aber dann Deine Schuld !

Hättest dir ja ebenfalls,Einen gönnen,können !😁

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Wenn mir bei 0,0 ein todessehnsüchtiger Biker in die Karre knallt, passiert mir rechtlich nichts. Die gleiche Szene mit 0,5 sieht dann schon anders aus.
Das ist dermaßen typisch Dosentreiber... *rolleyes*
Wenn mich bei 0,5 ein todessehnsüchtiger Autofahrer abräumt, dann bin ich ggf. tot. Wenn ich dabei bloß 0,0 hatte, dann hilft mir das genau gar nichts.

Stimmt. Entschuldige bitte das ich davon ausgehe, dass einer lebensmüde ist, wenn ihm sein Tod scheißegal ist.

Ersetze lebensmüden Motorradfahrer einfach durch unfähigen Verkehrsteilnehmer. 😉

Zitat:

Stimmt. Entschuldige bitte das ich davon ausgehe, dass einer lebensmüde ist, wenn ihm sein Tod scheißegal ist.

Esretze lebensmüden Motorradfahrer einfach durch unfähigen Verkehrsteilnehmer. 😉

Zusammenhang = Null, aber was soll's...

Zitat:

Zitat:

Esretze lebensmüden Motorradfahrer einfach durch unfähigen Verkehrsteilnehmer. 😉

Zusammenhang = Null, aber was soll's...

Stimmt, war OT.

Ansonsten machts halt nen Unterschied, ob ich beim unverschuldeten Unfall 0,0 oder 0,5 Promille habe. 😉

Ähnliche Themen

Für mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Also auf den Alleen da würde ich ein hartes Program fahren.
Tempolimit 80 oder 60, Überholverbot und Starenkästen vielleicht noch Videoüberwachung.

da würden wir mal sehen wie schnell die Unfälle abnehmen.
und saftige Strafen.
da hört sich der Spass nämlich auf.

auch wenn ich sonst Tempolimitgegner bin

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Mit einer stringenten Persönlichkeit, muß man da nicht zwangsläufig für ein TL sein?

😉

Die Grenze sind 0,3 ‰ wenn der Unfallgegner eine Teilschuld deinerseits möchte (zumindest versucht) und/oder die Polizei dir nicht sehr wohlgesonnen ist.

So ein Unfall kann eben als Ausfallerscheinung gewertet werden und dann sinds 0,3 ‰ 😁

Zitat:

Für mich nicht.

Für dich gelten andere Regeln?😕😰

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Die Grenze sind 0,3 ‰ wenn der Unfallgegner eine Teilschuld deinerseits möchte (zumindest versucht) und/oder die Polizei dir nicht sehr wohlgesonnen ist.

So ein Unfall kann eben als Ausfallerscheinung gewertet werden und dann sinds 0,3 ‰ 😁

Will mich jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber ich meine gehört zu haben, dass selbst die 0,3 Promille fatal sein können.

Zitat:

Zitat:

Für mich nicht.

Wenn man mit dem Leben zahlt statt mit der Versicherung, dann gelten selbstredend andere Regeln. Aber wie will man das nem Käfiginsassen erklären...

0,3:

ja sicher 0,3 ‰ ist die Grenze! Also 0,29 ‰ ist zumindest strafrechtlich nichts zu erwarten. Teilschuld versicherungsrechlich müßte man sehen. Im Unfallfalle sind 0,0 am besten aber 0,3 ‰ kann schon zuviel sein.

Die Grenzen sind

0,0 ‰ (Fahranfänger und/oder Probezeit) was aber faktisch
0,2 ‰ ist wegen Nachweisbarkeit - gilt nicht wenn der Alkoholkonsum gesehen wurde...
0,3 ‰ bei Ausfallerscheinungen wie z. B. Unsicherheiten, Schlangenlinien, rote Ampel überfahren, Unfall... Und weiß mal nach, daß du immer an der Stelle Schlangenlinien fährst, auch nüchtern, selbst wenn es stimmen sollte
0,5 ‰ Ordnungswidrigkeit
1,1 ‰ Straftat
1,6 ‰ automatisch MPU

Zitat:

Zitat:

Wenn man mit dem Leben zahlt statt mit der Versicherung, dann gelten selbstredend andere Regeln. Aber wie will man das nem Käfiginsassen erklären...

Keine Ahnung. Unter deinem stickigen Helm kommt scheinbar nichts an.🙄

Wäre es dann quasi böse wenn ich sage hoffentlich überlebst einen Unfall mit 0,5 Promille aufm Bike? 😁

Find die Einstellung das man nix beachten braucht weil man vermutet das man eh beim Unfall drauf geht irgendwie... mmh... Mir fällt grad kein beschönigender Ausdruck ein... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Hier hat mindestens ein TE Ausfallerscheinungen,ohne zu saufen !😁

Sorry,im Aufregerthread !

Die Schweiz geht mit gutem Beispiel voran, da sie nun die Strafhöhe für Ausländer deckelt!
Sie hat einen Mindestkurs von 1,20 Franken zum Euro festgelegt.

Dann mal Gummi.

Gruß
Ulicruiser