Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Also das denke ich auch kommen die Grünen irgendwie an die Macht gibt es Tempolimit.

Von dem steigen die sicher nicht runter.
die Frage ist nur wie hoch?

verträglich wären 180 oder 200.
nach der Grünen Sicht wären es aber eher 100 oder 110.

da mit dir das Autofahren ja sauer wird.

Ich glaub kaum dass es jemals ein Limit von 180 geben wird...das is den Trantüten zu schnell und damit gibt es niemanden mehr der das unterstützen würde.
Zum "Glück" ist ein TL nur ein ganz kleiner Teil der grünen Einstellung die sie unwählbar machen...hoffentlich sehen alle die richtig wichtigen Gründe bevor es zu spät ist.

glauben tue ich es auch nicht.

aber das wäre erträglich.

allgemein 130.
mich schauderts.
brauche nur an Österreich oder die Schweiz(120) oder Slowenien oder Italien oder Frankreich denken.

Mal abgesehen das man das sowieso nicht 100% einhalten kann weil zu niedrig und sobald man überholt ist man schon drüber.
die ganze Blockiererei oder dann wieder menschenleere Autobahnen.

nur durchdrücken ist nicht könnten ja die Wegelagerer lauern.
ok 170 bis 180 wenn man gut auf den Strassenrand aufpasst (besonders Nischen) sind zeitweise drin.

aber mehr ist nicht zu empfehlen.

und in der Schweiz bist du mit 150 sowieso schon mit einem Fuss im Knast

Überwachungen, Polizeigewalt......? Einer von der Fraktion....okay.....😠

Der soziale Unfrieden kommt nochmal woher....weil die Polizei ihren Beruf gut ausübt und Straftäter auf Video"s zu sehen sind und deswegen gefasst werden, aha....😰😕

Die Lobby der Autohersteller ist so groß, dass es glaube ich niemand wagt...ein aTL einzuführen! 

Solange es jeden Tag auf unsren Autobahnen infolge dichten Verkehrs zu kilometerlangen Staus kommt, sollte man von einem allgemeinen Limit absehen.
Ich seh es schon kommen: Bald heißt es (bei generellem Limit) im Radio 50 Kilometer Stau auf der A3 wegen hohem Verkehrsaufkommen 🙄.
Was das dann für ein Spaß wird, auch mit den ganzen LKWs und Wohnwagen, die schon um die 100 fahren 🙄.

Auch wenn ich es persönlich ja nicht total unsinnig fände: Ein Tempolimit wird es in Deutschland in absehbarer Zukunft nicht geben, da braucht sich niemand zu fürchten. Die Mehrheit der Menschen will es in Deutschland nicht, und es gibt meines Wissens außer den Grünen und eventuell der Linke keine relevante Partei, die das fordert. Die Union und die SPD, von denen eine Partei ins Boot müsste, werden das ziemlich sicher nicht mitmachen. Also woher soll eine Mehrheit dafür herkommen?

Sinnvoller und zielführender sind Verbesserungen innerhalb des Systems in Deutschland, die allerdings kostenneutral sein müssen. Denn mehr Geld wird's nicht geben - woher auch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

250 km/h Fahrer sind extrem selten.
Und die Menge an drängelnden 250ern dürfte wahrscheinlich nicht mal von Homöopathen als relevant betrachtet werden.

Vorsicht, in der Homöopathie gilt: je kleiner die Konzentration des Wirkstoffes desto größer die Wirkung

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Und die Menge an drängelnden 250ern dürfte wahrscheinlich nicht mal von Homöopathen als relevant betrachtet werden.

Vorsicht, in der Homöopathie gilt: je kleiner die Konzentration des Wirkstoffes desto größer die Wirkung

Darauf wirst du so schnell keine Antwort bekommen😁

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

... Die Union und die SPD, von denen eine Partei ins Boot müsste, werden das ziemlich sicher nicht mitmachen. Also woher soll eine Mehrheit dafür herkommen?
...

Zitat:

SPD fordert Tempolimit von 130 auf der Autobahn

16.05.2011

http://www.derwesten.de/.../...von-130-auf-der-Autobahn-id4655585.html

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Die Theorie der Homöopathie ist nicht bewiesen.

😉

Plazebo-Effekt! Mir ist die alte Schule lieber....und die heißt: wenn erlaubt und es geht....>160 km/h... 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

... Die Union und die SPD, von denen eine Partei ins Boot müsste, werden das ziemlich sicher nicht mitmachen. Also woher soll eine Mehrheit dafür herkommen?
...

Zitat:

Zitat:

SPD fordert Tempolimit von 130 auf der Autobahn

16.05.2011

http://www.derwesten.de/.../...von-130-auf-der-Autobahn-id4655585.html

Na bitte habe ich doch gewusst das ich so ewtas auch schon gelesen habe.

also Rot Grün und vielleicht noch die Linke.
und Tempolimit steht

Ihr habt ne Ausdauer !Hut ab !
Ich meld mich ja auch ab und zu mal,aber ,Jedem das Seine !🙂
Bin weiterhin dagegen ! Ätsch ,Ihr aTl-Befürworter !
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Na bitte habe ich doch gewusst das ich so ewtas auch schon gelesen habe.

also Rot Grün und vielleicht noch die Linke.
und Tempolimit steht

Wenn ich das schon höre ! ENERGIEWENDE !

Es ist nur noch zum Kotzen,wie die Politik,den Klimawandelscheiss,propagandiert !

Einfach widerlich ! 😠😠😠

mfg trixi1262

Und das allerschlimmste daran ist:

Viele schenken diesen Müll,Glauben ! 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Überwachungen, Polizeigewalt......? Einer von der Fraktion....okay.....😠

Der soziale Unfrieden kommt nochmal woher....weil die Polizei ihren Beruf gut ausübt und Straftäter auf Video"s zu sehen sind und deswegen gefasst werden, aha....😰😕

Öhm,

nein

In einigen Kreisen herrscht die Meinung, dass die Polizei zu brutal/aggro vorgeht.

An dieser Stelle verweise ich auf

dieses Video

...

Ganz ab davon schaut es hinter den Kulissen wohl noch viel übler aus, als du es dir vorstellen möchtest. Es gibt nämlich die Ansicht, dass die Polizei selbst "Provokateur" ist, durch verdeckte Ermittler, die entweder Demonstranten anstiften, schlimme Dinge zu tun oder, wenn das nicht klappt, es selbst tun, so dass der Anschein erweckt wird, dass die Demonstranten gewalttätig wären...

Das Problem hierbei: den Polizisten wird eingetrichtert, dass die Demonstranten 'der Feind' sind und auch feindlich zu behandeln sind. IMO ist das eine der Hauptursachen...

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Die Lobby der Autohersteller ist so groß, dass es glaube ich niemand wagt...ein aTL einzuführen! 

Ja, nicht nur die Autohersteller, auch andere Betriebe sind auf eine aTL freie Autobahn angewiesen, z.B. Versicherungen und ähnlichem.

Wenn ich böse wäre, würde ich hier unterstellen, dass diese Verbände entweder drohen, diverse "Annehmlichkeiten" zurückzufahren oder die entsprechenden Personen zum Strasser machen...

http://www.derwesten.de/.../...olimit-und-Alkoholverbot-id4033863.html
🙄🙄🙄

glauben tue ich es auch nicht.
aber das wäre erträglich.

allgemein 130.
mich schauderts.
brauche nur an Österreich oder die Schweiz(120) oder Slowenien oder Italien oder Frankreich denken.

Mal abgesehen das man das sowieso nicht 100% einhalten kann weil zu niedrig und sobald man überholt ist man schon drüber.
die ganze Blockiererei oder dann wieder menschenleere Autobahnen.

nur durchdrücken ist nicht könnten ja die Wegelagerer lauern.
ok 170 bis 180 wenn man gut auf den Strassenrand aufpasst (besonders Nischen) sind zeitweise drin.

aber mehr ist nicht zu empfehlen.

und in der Schweiz bist du mit 150 sowieso schon mit einem Fuss im KnastIch glaube das es bei uns in Ö eher eine NEID-DISKUSSION ist als eine Sicherheitstechnische. So ganz nach dem Motto, das Ar... Loch mit seinem 400PS Auto darf so schnell fahren wie ER WILL, die Leute sind da GNADENLOS^^

LG
Audithebest