Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Die Webadresse steht zum Verkauf, vielleicht sollten wir da mal was mit anfangen 😉
Gute Idee! Und das ganze dann hier auf MT verlinken 😁.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Gute Idee! Und das ganze dann hier auf MT verlinken 😁.Zitat:
Die Webadresse steht zum Verkauf, vielleicht sollten wir da mal was mit anfangen 😉
Hmmmmm,
wo findet man die meisten Autofahrer ? 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@krebsandiWeisst Du überhaupt, was 300 m in der Natur bedeuten? Das ist die Länge von 3 Fußballfeldern hintereinander! Wie groß ist da wohl - beim ersten Blick - ein Auto im Rückspiegel? Das ist alles ein wenig Theorie!
also 300m sieht man.
weiss ich weil ich selbst auch oft zwischen 120 bis 150 unterwegs bin.
Kenne also beide Seiten.
würde mir aber wünschen das manche Schnellfahrer eben welche nur Schnellfahren sich auch mal die andere Seite ansehen.
das heisst selbst mal 120 bis 130 rechts zu fahren.
und mal sehen wie es ist wenn jemand mit 250 daherkommt.
Nur um mal Ihre Sichtweise zu überdenken.
Mal der Langsame zu sein , der Schwache.
Sich mal in die Masse reinzufüllen die keinen starken Wagen hat.
Meiner Meinung sind 120 bis 130 Differenzgeschwindigkeit schon sehr viel.
Gilt vor allem bei 2 spuriger Bahn.
bei 3 Spuren kann der mittlere immer noch nach rechts ausweichen wenn es Ihm oder Ihr zu schnell geht.
also vor allem ein bisschen Rücksicht auf 2 Spuriger Bahn.
auf 3 Spuriger kann man volle Kanne fahren.
Zitat:
Hmmmmm,Zitat:
Gute Idee! Und das ganze dann hier auf MT verlinken 😁.
wo findet man die meisten Autofahrer ? 😉Gruss TAlFUN
...und wer stellt den Aussenminister? Die frohe Botschaft von der freien Fahrt für freie Bürger muss ja schließlich weltweit kommuniziert werden 😁
Ähnliche Themen
@krebsandi
Diesen Langsam-Selbstversuch haben doch schon viele hier bereits mehrfach gemacht und für vollkommen unproblematisch befunden.
Zitat:
...und wer stellt den Aussenminister? Die frohe Botschaft von der freien Fahrt für freie Bürger muss ja schließlich weltweit kommuniziert werden 😁Zitat:
Hmmmmm,
wo findet man die meisten Autofahrer ? 😉Gruss TAlFUN
Das ist wirklich mal eine gute idee, bin ganz ehrlich dafür das man die AFP wieder auferstehen lässt, und würde mich tatkräftig daran beteiligen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
auf 3 Spuriger kann man volle Kanne fahren.
Auch da findest immer wieder einen. 3 fahren rechts. 1 LKW und 2 PKW dahinter. Der hinterste setzt an zum überholen weil er etwas schneller ist. Dann blinkt auch der PKW hinterm LKW und will raus und ohne groß zu gucken macht der dann auf der Mittelspur platz indem er auf die dritte Spur wechselt.
Sobald mehrere Autos und LKW auf einen Haufen zusammenkommen ist es schon etwas wagemutig voll aufm Gas stehen zu bleiben. Überall sitzen nur Menschen drin und diese machen eben Fehler. Je mehr Menschen auf einem Haufen von denen jeder was anderes als richtig empfindet desto eher kommts zu einem Fehler. 🙂
Zitat:
.......würde mir aber wünschen das manche Schnellfahrer eben welche nur Schnellfahren sich auch mal die andere Seite ansehen.
und mal sehen wie es ist wenn jemand mit 250 daherkommt........
1. so viele 250'er gibt es nicht. Ich selbst bevorzuge zwischen 180 und 200/210 und auf einer Strecke von ca. 150km überholen mich vielleicht 2 oder 3 Fahrzeuge, die aber auch keine 250 fahren, sondern vielleicht 220-230.
2. Wenn man sich erschrecken lässt von einem der mit etwa 100km/h mehr an einem vorbei "rast", dann ist es das sichere Zeichen dafür, daß man unachtsam den Verkehr (hinter sich) beobachtet, oder man war gerade so gut wie am einschlafen...... und nun fühlt man sich aus seinen Träumen gerissen
Ich kenne auch die "schwache" Seite, mich hat es noch nie gestört, wenn da einer mit 100km/h mehr an mir vorbei fährt..... weil ich ihn von hinten hab schon kommen sehen. Es sind ja keine LKW's, die an einem vorbeidonnern und einem durch die Luftverwirbelungen fast von der Straße schmeißen
Ich sage immer wieder nur: Rückspiegel sind nicht nur zum "face check" da
Zitat:
Original geschrieben von xanti_1
1. so viele 250'er gibt es nicht. Ich selbst bevorzuge zwischen 180 und 200/210 und auf einer Strecke von ca. 150km überholen mich vielleicht 2 oder 3 Fahrzeuge, die aber auch keine 250 fahren, sondern vielleicht 220-230.Zitat:
.......würde mir aber wünschen das manche Schnellfahrer eben welche nur Schnellfahren sich auch mal die andere Seite ansehen.
und mal sehen wie es ist wenn jemand mit 250 daherkommt........2. Wenn man sich erschrecken lässt von einem der mit etwa 100km/h mehr an einem vorbei "rast", dann ist es das sichere Zeichen dafür, daß man unachtsam den Verkehr (hinter sich) beobachtet, oder man war gerade so gut wie am einschlafen...... und nun fühlt man sich aus seinen Träumen gerissen
Ich kenne auch die "schwache" Seite, mich hat es noch nie gestört, wenn da einer mit 100km/h mehr an mir vorbei fährt..... weil ich ihn von hinten hab schon kommen sehen. Es sind ja keine LKW's, die an einem vorbeidonnern und einem durch die Luftverwirbelungen fast von der Straße schmeißen
Ich sage immer wieder nur: Rückspiegel sind nicht nur zum "face check" da
Wenn man aber mit seinem kleinen Chevrolet durch die Gegend tuckert und über seine vielen psychischen Probleme nachdenkt, erwartet man keinen rasenden Dödel..
Zitat:
😁Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Wir sollten eine Autofahrerpartei gründen und uns beim nächsten mal,selber wählen,nur nicht das Gesocks !🙂
Zu spät, die gibt es schon 😁Gruss TAlFUN
p.s.
Dies stellt weder Werbung dafür dar, noch bin ich Mitglied 😉
Sorry,Taifun !
Guck mal oben rechts,die Seite steht zum Verkauf !
mfg trixi1262
Danke TrixiZitat:
Sorry,Taifun !
Guck mal oben rechts,die Seite steht zum Verkauf !
🙂
Gruss TAlFUN
Zitat:
Danke Trixi 🙂Zitat:
Sorry,Taifun !
Guck mal oben rechts,die Seite steht zum Verkauf !Gruss TAlFUN
Sorry,bin mit meinen 2 Fingersuchsystem wieder mal nicht aus die Hüfte gekommen !😠😁
mfg trixi1262
Zitat:
Sorry,bin mit meinen 2 Fingersuchsystem wieder mal nicht aus die Hüfte gekommen !😠😁Zitat:
Gruss TAlFUN
mfg trixi1262
Faule Ausrede, bist nur zu geizig:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=swoff_spr:-D
notting
Wie pflegte mein Alter Herr immer zu sagen?:
"WIR MÜSSEN VIELMEHR ZUSAMMENHALTEN; DIE EINIGKEIT MACHT UNS KAPUTT" !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von notting
Faule Ausrede, bist nur zu geizig: http://geizhals.at/deutschland/?cat=swoff_spr :-DZitat:
Sorry,bin mit meinen 2 Fingersuchsystem wieder mal nicht aus die Hüfte gekommen !😠😁
mfg trixi1262notting
Verdammt,notting !
Du sollst doch nicht "PETZEN" 😁
mfg trixi1262