Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xanti_1

oder garnicht bzw. zu spät den Rückspiegel als Hilfsmittel zu erkennen und da vielleicht mal rein zu schauen.

Anmerkung:
Als ich mal meine Tochter fahren ließ (sie hat den Führerschein noch nicht so lange), habe ich bemerkt, daß sie erst in den Rückspiegel schaute, als sie kurz vor dem Ansetzen zum Überholen war. Ich weiß nicht, lernt man das in der Fahrschule so (?). Ich habe ihr dann gesagt, daß sie ständig und immer einen Blick im Rückspiegel haben muß um herannahende Fahrzeuge und deren "Näherkommen" richtig einschätzen zu können. Nur ein Blick in den Rückspiegel kurz vor dem Überholen, zeigt einem vielleicht ein herannahendes Fahrzeug an, aber nicht dessen Geschwindigkeit.
Leider benutzen viele den Rückspiegel zu wenig und halten ihr Tempo (meist so um die 130) auch wärend dem Überholen, anstatt zumindest mal beim Überholen etwas zu beschleunigen um den Überholweg kurz zu halten. Manche, so scheint es mir, machen das auch mit Absicht. Die wollen nicht schneller fahren, also darf es auch kein anderer......

Völlig korrekt und man kann es noch schärfer ausdrücken: Die ständige Beobachtung des rückwärtigen und nach vorne gerichteten Verkehrsraum ist essentieller Bestandteil des sicheren Autofahrens. Damit lassen sich die meisten unangenehmen Situationen auf der AB vermeiden.

@Paddi_V8-Freak

Könntest Du mal erklären, wie man mit V200 in eine kleine Lücke rechts einscheren kann? Eine "kleine" Lücke nutzen bei dieser Geschwindigkeit - einfach niedlich😉

Zitat:

Wir Gruenen sind nicht nur fuer Tempolimit sondern auch fuer Benzingutscheine. Dafuer wird eine neue Behoerde gegruendet. Jeder Buerger im Land erhaelt Benzingutscheine fuer 40 Euro im Monat. Sind diese aufgebraucht, muss man bis zum naechsten Monat warten. Die Benzingutscheine muessen pesoenlich gegen Vorlage eines Ausweises abgeholt werden. Lange Menschenschlangen sind erwuenscht, da ja in dieser Zeit keine Umweltverschmutzung stattfinden kann.

🙄🙄🙄

Quelle: => *hier klicken*

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Wir Gruenen sind nicht nur fuer Tempolimit sondern auch fuer Benzingutscheine. Dafuer wird eine neue Behoerde gegruendet. Jeder Buerger im Land erhaelt Benzingutscheine fuer 40 Euro im Monat. Sind diese aufgebraucht, muss man bis zum naechsten Monat warten. Die Benzingutscheine muessen pesoenlich gegen Vorlage eines Ausweises abgeholt werden. Lange Menschenschlangen sind erwuenscht, da ja in dieser Zeit keine Umweltverschmutzung stattfinden kann.

🙄🙄🙄

Bleib bloß mit dem grünen Pack weg!!! Diese Gruppe von Ökoterroristen hinterlassen überall, wo sie auftauchen, eine Wohlstandswüste!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

🙄🙄🙄

Gott sei Dank gibt es noch genug Menschen mit Verstand und Reflexionsvermögen, als dass solche sozialistischen Ökonazi-Phantastereien je durchführbar wären - bis es irgendwann in ferner Zukunft der Markt regeln wird. Manch einem Altsozialisten scheint das Leben in der Mangelwirtschaft doch zu fehlen 😉

Ehrlich gesagt freue ich mich fast ein bißchen ob solcher Ansagen.

Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis. Dass die Grünen Esel sind und es denen im Moment zu gut geht, steht außer Frage 😁

Vielleicht lässt diese Euphoriewelle ja den einen oder anderen zu leichtsinnig werden und den bürgerlichen Anstrich, den sich die Grünen unter dem Steinewerfer Fischer erarbeitet hatten, wieder abblättern.

Dann sind sie wiederum für jeden klar Denkenden unwählbar und wir haben wieder für lange Zeit Ruhe vor dem Gesindel 😁

Zitat:

Zitat:

🙄🙄🙄

Soviel Grütze,kann ja wieder nur von den Grünen

kommen! 😕

Deutschland,Land der "BEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN"

Da ein Bremsklotz,hier Einer ????

mfg trixi1262

Wir sollten eine Autofahrerpartei gründen und uns beim nächsten mal,selber wählen,nur nicht das Gesocks !🙂

Zitat:

Wir sollten eine Autofahrerpartei gründen und uns beim nächsten mal,selber währen,nur nicht das Gesocks !🙂

Bin erstes Parteimitglied!

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Fakt ist, dass Normalgeschwindigkeitsfahrer (max. Richtgeschwindigkeit und Einhalten aller Limits) zu einem Raser, der 250 fährt bei Überholen eines Fahrzeugs mit 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz knapp 1km Abstand halten müssen, um den Raser nicht zur Bremsung zu zwingen... So erklärt sich die ständige Drängelei von Rasern. Die haben schlicht eine Mathematikschwäche, ein egozentrisches Weltbild und können ihr tun nicht überblicken.

SCHWACHSINN!

250 km/h Fahrer sind extrem selten.

Wer also mit ständiger Drängelei zu tun hat, hat wohl eine Schwäche darin, Geschwindigkeiten und Abstände (deutlich unter 1000m) richtig einzuschätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

250 km/h Fahrer sind extrem selten.

Und die Menge an drängelnden 250ern dürfte wahrscheinlich nicht mal von Homöopathen als relevant betrachtet werden.

Zitat:

Zitat:

🙄🙄🙄

Den Grünen ist zwar "alles" zuzutrauen, das halte ich dann doch aber für Statire.

Apropos Grüne. Hier eine schöne Analyse dieser Partei und ihrer Anhänger:

Grüne - Von wegen liberal!

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Wir sollten eine Autofahrerpartei gründen und uns beim nächsten mal,selber wählen,nur nicht das Gesocks !🙂

😁

Zu spät,

die gibt es schon

😁

Gruss TAlFUN

p.s.
Dies stellt weder Werbung dafür dar, noch bin ich Mitglied 😉

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

😁
Zu spät, die gibt es schon 😁

Gruss TAlFUN

p.s.

Wäre auch witzig, wenn ein Moderator illegal Werbung in "seinem" Forum macht 🙂)

Leider umfasst die Politik mehr als nur den Verkehr. Parteien, die meiner Meinung nach ein gutes Programm haben, wollen den Verkehr plattmachen... andere, Autofreundliche Parteien, sind dann wiederum in anderen Bereichen Mist. Ich glaub, ich werde Wahlverweigerer...

Zitat:

Zitat:

😁

Gruss TAlFUN

p.s.

...die haben sich doch schon lange aufgelöst

Zitat:

Zitat:

😁

Gruss TAlFUN

p.s.

...die haben sich doch schon lange aufgelöst

Grummel,

habe ich übersehen 🙁

Die Webadresse steht zum Verkauf, vielleicht sollten wir da mal was mit anfangen 😉

Gruss TAlFUN