Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wie sich leicht festellen läßt, bist Du bislang noch von keinem "Raser" abgemetzelt worden.
Aha... interessante Logik...
Mein Großonkel hat den Zweiten Weltkrieg überlebt... sollten wir jetzt Krieg führen? So gefährlich kann das ja nicht sein, schließlich hat mein Großonkel überlebt...
Jaja... jetzt kommen wieder die, ich formuliere höflich, einfach gestrickten Menschen und kontern "hä!?!?! was ist denn das für ein Vergleich??"...
Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
"Ich habe 'setze irgendeine Dummheit ein' überlebt, also kann das sooo schlimm nicht sein. Das sollte für Alle erlaubt sein!"
Erwachsene Menschen sollten mehr drauf haben als das...
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
...
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. ...
Warum nicht mit einem Telefonquiz oder einer Partie Schach?
Das sollte für normale Menschen (für einen solchen scheinst Du Dich zu halten) doch kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wenn erwachsene Menschen mit ihren Haustieren sprechen, dann halten sie denen auch keine wissenschaftlichen Vorträge, sondern passen die Sprechweise den Verstehensfähigkeiten besagter Haustiere an.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn erwachsene Menschen mit ihren Haustieren sprechen, dann halten sie denen auch keine wissenschaftlichen Vorträge, sondern passen die Sprechweise den Verstehensfähigkeiten besagter Haustiere an.Zitat:
Ich würde ja gerne auf sein Posting direkt antworten.
Ich fürchte aber, daß er sich dann als Erwachsener fühlt ...
... oder ich wie mit meinem Haustier mit ihm sprechen müsste.
😁
Ähnliche Themen
Mal eine Frage an die Limitbefürworter:
Kennt ihr alle deutschen Autobahnabschnitte (Seid ihr sie alle gefahren?), sodass ihr garantieren könnt, dass eine generelle Limitierung auch wirklich Sinn macht auf diesen Abschnitten?
Wahrscheinlich nicht, nicht wahr?
Ich fahre z.B. oft die A60, aber auch Transitstrecken wie die A3, A5 und A8. Alles Strecken mit viel Verkehrsaufkommen, und auf allen kann ich keinen Sinn für eine generelle Limitierung erkennen.
Im Gegenteil, der Verkehr ist das eigentliche Limit.
Und mein Gott, wenn ihr Angst vor Schnellfahrern habt, dann fahrt halt rechts. Man kann auch wunderbar zwischen den LKWs fahren, ohne von Schnelleren gestört zu werden.
Für gute Autofahrer varriert die Wohlfühlgeschwindigkeit nämlich ständig, sie ist abhängig von der Verkehrs-und Wetterlage.
EInfach zu sagen "ich fahre konstant 130 oder 150" geht nicht. Und eben diese Pflicht, sich an die umgebende Verkehrsgeschwindigkeit anzupassen, macht ein allgemeines Limit so ziemlich kontraproduktiv.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Hurra,hab was gefunden :
Robert Lembke:
Welches Schwein,hätten Sie dann gerne ? 😁😁😁
mfg trixi1262
das volle!
Zitat:
... Ein Kompromiss ist ein Tempolimit von 100-130 wie es in Europa überall existiert.
ja es ist ein Kompromiss, und zwar ein schlechter, wie man in einigen Ländern Europas inzwischen auch erkennt.
Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak? Weil du also unter Stress stehst (dein Job scheiße ist, deine Alte dich nervt....), den du im Straßenverkehr fremdgefährdend versuchst abzubauen und den Reststress hier im Netz ablässt, musst du noch lange nicht dein Gehirn ganz abschalten.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Man ist nicht jederman sondern DU.
Ansonsten frage ich mich wie krank die Welt, die in deinem Hirn unter dem Begriff Straßenverkehr abläuft, ist! "Abgemetzelt, Raser, Gefahr und langsam = stressarm" lässt auf eine unrealistisch, paranoide Auffassung vom Strassenverkehr und den dort laufenden sozialen Interaktionen schließen.
Deine Welt kannste gerne für dich behalten! Nur so feindselig, wie das rüberkommt, hoffe ich dass du ohne Drogen, auch legaler Art, am Straßenverkehr teilnimmst! Denn alle Benzodiazepine bewirken durch die übermässig beruhigenden Wirkstoffe eine Einschränkung im Straßenverkehr! Kopfschütttel!
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. Solche Psychopathen wie dich sollten eine Therapie machen bevor sie wieder ins Auto steigen.
Solange ich nicht an Therapeuten wie Dich gerate, die ihre eigene Problematik anderen um die Ohren hauen, die darin besteht, daß sie ihre eigene Störung, die sich daran zeigt, daß sie von "Gemetzel im Straßenverkehr" reden, hätte ich nichts gegen Therapeuten, die mir helfen, dein Geschwätz, das jeder Sachkunde entbehrt, gelassen hinzunehmen. 😁
Ansonsten kannste es Dir ersparen, mir zu antworten, da ich meine Versuche bei dir etwas Hirn zu finden, wieder als ergebnislos einstelle. Im weiteren bin ich für mich am überlegen, ob ich die Beleidigung als Psychopath nicht melde. Darfst es gerne wiederholen und mir so die Entscheidung erleichtern.😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Mal eine Frage an die Limitbefürworter:
Kennt ihr alle deutschen Autobahnabschnitte (Seid ihr sie alle gefahren?), sodass ihr garantieren könnt, dass eine generelle Limitierung auch wirklich Sinn macht auf diesen Abschnitten?
Wahrscheinlich nicht, nicht wahr?Ich fahre z.B. oft die A60, aber auch Transitstrecken wie die A3, A5 und A8. Alles Strecken mit viel Verkehrsaufkommen, und auf allen kann ich keinen Sinn für eine generelle Limitierung erkennen.
Im Gegenteil, der Verkehr ist das eigentliche Limit.Und mein Gott, wenn ihr Angst vor Schnellfahrern habt, dann fahrt halt rechts. Man kann auch wunderbar zwischen den LKWs fahren, ohne von Schnelleren gestört zu werden.
Für gute Autofahrer varriert die Wohlfühlgeschwindigkeit nämlich ständig, sie ist abhängig von der Verkehrs-und Wetterlage.
EInfach zu sagen "ich fahre konstant 130 oder 150" geht nicht. Und eben diese Pflicht, sich an die umgebende Verkehrsgeschwindigkeit anzupassen, macht ein allgemeines Limit so ziemlich kontraproduktiv.
Das haste jetzt richtig schön formuliert. Das flexible, vom Fahrer je nach Situation und vor Ort festgelegte Tempo ist definitiv die beste Wahl! Daran ändern auch diverse Regelmißachter nichts! Diese gibt es nämlich unabhängig von der formalen, durch Schilder am grünen Tisch festgelegten Regelung sehr wohl!
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Es gibt auch andere Leute (hab ich gehört) die im Straßenverkehr NUR von A nach B kommen wollen und Landschaftsgenuss und sonstige Ablenkungen dahin verschieben wo sie hingehören: auf die Pausen.Zitat:
Was bist du denn für ein psychopathischer Freak? Weil du also unter Stress stehst (dein Job scheiße ist, deine Alte dich nervt....), den du im Straßenverkehr fremdgefährdend versuchst abzubauen und den Reststress hier im Netz ablässt, musst du noch lange nicht dein Gehirn ganz abschalten.
Normale Autofahrer wollen entspannt von A nach B kommen und dabei noch die Zeit ein wenig genießen: mit Unterhaltung, Musik, einem Hörspiel, mittels Landschaftsgenuss etc. Solche Psychopathen wie dich sollten eine Therapie machen bevor sie wieder ins Auto steigen.
Ich kann es echt kaum fassen wie du, und wenn ich an so manche VTs denke einige andere, ernsthaft ein TL fordern damit sie nicht mehr so sehr vom Autofahren belastet werden und lieber ein bisschen anderes Zeug währenddessen tun können. Wenn hier jemand nicht auf die Straße gehört dann bist du das. Die ist nämlich zum fahren da, und nicht um sein Auto zeitweilig darauf zu bewegen während man sich die Landschaft anguckt oder zu abend isst.
Joo Paddi, du sprichst mir aus der Seele! Wenn der wüsste, wieviel Spaß mir mein Beruf, meine Frau, (trotz oder wegen 26-jähriger Ehe 🙂), meine Kinder, Freunde und meine Freuden des Lebens mir machen, würde er vor Neid erblassen.
Mich aber als Psychopath zu bezeichnen, kann ich nur mit dem Zitat, daß derjenige, der auf andere mit einem Finger zeigt, mit mindestens drei Fingern auf sich selbst zeigt, beantworten. Einfach nur ne saublöde Beleidigung. Soll ich das jetzt ignorieren oder mit der Überlegung, daß es eigentlich falsch ist, gegenüber der Gewalt, auch der verbalen Gewalt zu schweigen, die Klingel betätigen und die Mods bitten, hier solche Auswüchse zu stoppen?
Eine Beleidigung ist auch dann strafbar, wenn der Beleidigte damit souverän umgeht!
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Sehen wir es mal rein physikalisch, der Durchfluss ist amhöchstengrössten wenn der Durchmesser (viele Fahrspuren) oder der Druck (hohe Geschwindigkeit) am grössten sind.Gruss TAlFUN
Der Druck erhöht auch die Temperatur, zumindest, wenn man an ein Rohrleitungssystem denkt?
Was ist das Äquivalent für die Temperatur auf der Autobahn?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Mich aber als Psychopath zu bezeichnen, kann ich nur mit dem Zitat, daß derjenige, der auf andere mit einem Finger zeigt, mit mindestens drei Fingern auf sich selbst zeigt, beantworten. Einfach nur ne saublöde Beleidigung. Soll ich das jetzt ignorieren oder mit der Überlegung, daß es eigentlich falsch ist, gegenüber der Gewalt, auch der verbalen Gewalt zu schweigen, die Klingel betätigen und die Mods bitten, hier solche Auswüchse zu stoppen?
....wie gesagt, der soll sich erstmal an der eigenen Nase packen. Mit solchen Aussagen disqualifiziert er sich beim geneigten Leser dieses Threads von ganz allein. Diese Klientel lässt getrost Gras (oder besser einige Seiten) drüberwachsen in der Hoffnung, keiner erinnert sich. Ich schon 😉
Zitat:
Auf allen unlimitierten Abschnitten. Da dort das überholen sehr anstrengend ist. Man muss schließlich permanent damit rechnen, dass sich jemand nicht an die Richtgeschwindigkeit hält. Das überholen ist in limitierten Abschnitten stressarm, da die Differenzgeschwindigkeit gering ist und man somit überall überholen kann ohne Gefahr zu laufen, von einem Raser abgemetzelt zu werden.
Dann lass es doch einfach. Das ist kein Scherz. Du kannst wirklich ebensogut rechts bleiben und mit ca 90 Tacho mit den LKW mitschwimmen. Dabei bricht dir auch garantiert nix aus der Krone. Wenn dich das überholen auf der unlimitierten stresst, must du wohl recht oft das dringende Bedürfnis verspüren, überholen zu wollen, also schneller sein als andere. Und weil das so ist, dürfen wieder andere nicht schneller sein als du?
Die meisten "Raser" dürften etwa im Bereich 140 bis 170 unterwegs sein, sofern die Verkehrssituation das zulässt. Also komm bitte nicht wieder mit den Extremen. Die sind nämlich genau das - extrem selten.
Zitat:
.... Das ist aber nicht neu, sondern ein wissenschaftlich untermauertes Faktum.
So wie die Erkenntnis das Rauchen doch nicht gesundheitsschädlich ist. gez. Dr. Marlboro
Wer ist denn der Maurer deines Faktums?
Zitat:
Aha... interessante Logik...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wie sich leicht festellen läßt, bist Du bislang noch von keinem "Raser" abgemetzelt worden.Mein Großonkel hat den Zweiten Weltkrieg überlebt... sollten wir jetzt Krieg führen? So gefährlich kann das ja nicht sein, schließlich hat mein Großonkel überlebt...
Jaja... jetzt kommen wieder die, ich formuliere höflich, einfach gestrickten Menschen und kontern "hä!?!?! was ist denn das für ein Vergleich??"...
Aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
"Ich habe 'setze irgendeine Dummheit ein' überlebt, also kann das sooo schlimm nicht sein. Das sollte für Alle erlaubt sein!"
Richtig. Wenn du erwachsen sein willst, solltest du mehr drauf haben als das, was du da gerade verzapft hast.