Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Also ich bin ja scheinbar der einzigste, der vor dem Stauende den Warnblinker anmacht 🙄.

Und wenn ich so die Leute anschaue, mit denen ich bisher mitgefahren bin, oh mein Gott 😰!
Da wird getrunken, SMS geschrieben, gegessen, telefoniert und mit 140 durch die auf 100 limitierte A60 gefetzt 🙄.
Da schätze ich die "Raser" doch sehr viel vernünftiger ein, die bei freier Bahn (unlimitiert) mit >150km/h fahren, wenn es die Situation zulässt.
Mir soll endlich mal jemand erklären, wie ein generelles Limit das hier unterbinden soll:
http://www.mz-web.de/.../ContentServer?...

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Draussen vor der Tür spielen gerade ein paar keM (kleine egozentrische Monster).
Was unterscheidet ein keM von einem Kind? Äusserlich nichts, aber Kinder spielen, haben Spass, lachen dabei und sind schon mal laut. keM spielen und wollen reden, aber nicht zuhören. Lachen ist eine seltene Ausnahme. Deshalb sind sie die meiste Zeit eigentlich nur laut. Hat aber nix mit dem Thema zu tun.
Zur Sache: 1 oder 2 keM "entwickeln" ein "neues" Spiel und laden andere keM zum mitspielen ein. Da nur die "Entwickler" alle Spielregeln kennen, sind sie natürlich im Vorteil.
Kaum droht die Gefahr, das ein "Eingeladener" trotzdem die Nase vorn hat, gehts schon los: das darfst du nicht!

Hier im Thread ist die Ausgangslage natürlich völlig anders. Hier sind nur Erwachsene und jeder kennt komplett alle Regeln.

Warum nur erinnert mich das Kinderspiel draussen gerade an diesen Thread 😕

Hervorragender Beitrag, finde ich.

Kurzes OT:
Offenbar Ausdruck der heutzutage anzutreffenden Problemkinder aka keM.

Das Problem ist, daß:

*bildungsferne Schichten mehr Kinder bekommen und ihr "Weltbild", Geld kommt vom Amt, gerne weitergegeben wird

*Migranten mittlerweile 1/3 der Kinder stellen. Muß nicht, ist aber doch leider oft problematisch.
Stichworte: -bildungsferne -fremde Kulturen -Sprachprobleme

*die Deutschen (in späteren Geschichtsbüchern wahrscheinlich "Restgermanen" genannt) haben meist nur ein Kind, spät verwirklicht, welches zum Musterkind heranreifen soll, meist aber ein verhätschelter Egomane wird.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das wäre die Reihenfolge, die die wahrscheinlichere im Alltag ist. Das ganze kombiniert man dann noch mit ein paar Kilometern Schuldbewusstsein, indem man statt erlaubt 100 nur noch 70 fährt. Grade so, als ob man was wieder gut machen will.

Und plötzlich ist man ein kleines Verkehrshindernis, ob man will oder nicht.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Der Bürger hat üblicherweise keine Möglichkeit in die Einzelentscheidungen einzugreifen.

Ist sicher häufig der bessere Weg, wird möglicherweise sogar von den Bürgern begrüßt?

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

...
Das sind doch nur Vorschläge. Die kann jeder für sich individuell ausbauen:
"Der Mensch braucht ein bisschen Freilauf = Joggen und Langstrecken-Radfahren
"Sau raus lassen" = Fitness-Studio und Boxen
"Spaß haben" = Ein schönes Hobby oder Biergarten und Diskothek

Gruß
Ulicruiser

Uli,

das paßt doch gar nicht zu Dir. 😉

Zum Joggen und Radfahren gehört doch dringend ein TL. Man könnte ja sonst verunfallen, Fußgänger verletzen oder ein Felsbrocken sich lösen

Edit: wer die Ironie bisher noch nicht erkannte dem helfe ich gerne nach. 🙂

Boxen: ganz gefährlich. Da gibts haufenweise verletzte (wahrscheinlich sogar Tote)

Diskothek: ich bin entsetzt. Hast Du da mal mittels dB-Meßgerät den Schallpegel gemessen. Potentiell tinnitusfördernd.

Da müssen wir wohl dringend ein a-dB-Limit einführen. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Also ich bin ja scheinbar der einzigste, der vor dem Stauende den Warnblinker anmacht 🙄.

Und wenn ich so die Leute anschaue, mit denen ich bisher mitgefahren bin, oh mein Gott 😰!
Da wird getrunken, SMS geschrieben, gegessen, telefoniert und mit 140 durch die auf 100 limitierte A60 gefetzt 🙄.
Da schätze ich die "Raser" doch sehr viel vernünftiger ein, die bei freier Bahn (unlimitiert) mit >150km/h fahren, wenn es die Situation zulässt.
Mir soll endlich mal jemand erklären, wie ein generelles Limit das hier unterbinden soll:
http://www.mz-web.de/.../ContentServer?...

Das sind auch keine Raser, sondern Schnellfahrer. Ich glaube über die Definition eines Rasers sind wir uns mittlerweile einig. Das ist ein VT, der eine auf einem Streckenabschnitt angemessene Geschwindigkeit deutlich überschreitet. Rasen kann man auch in der Stadt oder auf der Landstraße.

Zitat:

Zitat:

...
Das sind doch nur Vorschläge. Die kann jeder für sich individuell ausbauen:
"Der Mensch braucht ein bisschen Freilauf = Joggen und Langstrecken-Radfahren
"Sau raus lassen" = Fitness-Studio und Boxen
"Spaß haben" = Ein schönes Hobby oder Biergarten und Diskothek

Gruß
Ulicruiser

Uli,

Zum Joggen und Radfahren gehört doch dringend ein TL. Man könnte ja sonst verunfallen, Fußgänger verletzen oder ein Felsbrocken sich lösen

Boxen: ganz gefährlich. Da gibts haufenweise verletzte (wahrscheinlich sogar Tote)

Diskothek: ich bin entsetzt. Hast Du da mal mittels dB-Meßgerät den Schallpegel gemessen. Potentiell tinnitusfördernd.

Und was für ein Limit willst Du beim Boxen anwenden? Boxhandschuhe mit Kosmetik-Watte gefüllt?

Zitat:

Ich vermute Du findest das so schön, weil seine Ansicht Dir ins Weltbild paßt.

Beiträge von usern, die früher für, heute gegen aTL sind, haben Dich nie zu positiven Kommentaren veranlaßt.

Ganz unabhängig des Quantums derer Praxiserfahrungen.

Interessant... 😁

Zugegeben, ich finde es schön.

Schöner finde ich noch darüber hinaus, dass du oder auch ich hätten das schreiben können. Aus den Zeilen kann man ganz klar herauslesen, dass eine gewisse Planung zugrunde lag. Dieses bedeutet, es steht ebenfalls nicht so drin, dass er sich selber keinen Stress eingebaut hat.

Ich könnte weitere Aspekte anführen, will allerdings nicht alles vorweg nehmen, damit andere Leser auch noch ihre positiven Gesichtspunkte einbringen können.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Da bleibst du ruhig daneben sitzen 😕

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

(...)
Und was für ein Limit willst Du beim Boxen anwenden? Boxhandschuhe mit Kosmetik-Watte gefüllt?
Sicherheitsabstand!

😁

Zitat:

Zitat:

Der Bürger hat üblicherweise keine Möglichkeit in die Einzelentscheidungen einzugreifen.
Ist sicher häufig der bessere Weg, wird möglicherweise sogar von den Bürgern begrüßt?

Gruß
Ulicruiser

Also Uli !

Ich bin bei Yahoo,da gibt es einen Spam-Ordner !

Wenn MT,ebenfalls so etwas hätte,wäre der Quark den du hier ständig erzählst dort und ich müsste mindestens 1 x ,die Woche, Diesen Leeren !🙂

Du plapperst hier einfach nur irgendwelchen Unfug rein,ohne was zusagen !

Verlangst ständig,irgendwelche Beweise und so weiter.

Es wurden Dir schon xxxxxxx mal,Belege Statistiken ,sowie Zahlen genannt und du kloppst nur kluge Sprüche !

Also entweder hast du ebenfalls mal klare Hinweise,oder du gehst besser in den

Spam-Thread,welcher ebenfalls auf MT vorhanden ist.

Man,lieber Gott,lass es Hirn regnen !

Ende"Sarkasmus "😁

mfg trixi1262

@SumsumBiene
ich war da teilweise schon angespannt. Aber da ist Vertrauen gefragt, und ich bin der letzte, der irgendwelche Kommentare bezüglich des Fahrstils abgibt.

Zitat:

Uli,

Du hast ja tolle Ideen, versäumst allerdings keine Gelegenheit, zu versuchen, mich möglichst in eine Ecke zu stellen, wo du selber gar nicht weißt, ob das wirklich so ist.

Also, Ideen hast, das muss man dir lassen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zum Joggen und Radfahren gehört doch dringend ein TL.

Schau, so weit ist es schon gekommen, dass ich zweimal, auf ein Statement von dir, antworte.

Wie stehst du denn zu einem TL in Höhe von 130 km/h für Radfahrer.
Kannst du dich darauf kommitten?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Also Uli !
Ich bin bei Yahoo,da gibt es einen Spam-Ordner !

Sorry, du erwartest jetzt sicher nicht eine Antwort von mir.

Ich kann mir denken, mit wem ich es zu tun habe, wenn ich mit dir kommuniziere. Dazu braucht es diese deine Beiträge nicht.

Gruß
Ulicruiser