Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
wie ich so was immer liebe ich habe mehr Erfahrung höre auf mich!!! Das interessante ist das man sein fahr können nicht mit seiner Erfahrung messen kann... Die Menschen die schon länger unterwegs sind haben sich meistens schon die Fehler so angelernt das man es nicht mehr rausbekommt und genau die Jungen Menschen die es noch nicht lange tun und bei einen ADAC Sicherheitstraining waren nehmen meistens auch mehr mit 🙂 Also ich möchte eigentlich im ganzen damit sagen nicht nur weil man sagen kann ich fahre 30 Jahre unfallfrei heißt es noch lange nicht ich bin ein bessere Fahrer wie die Junge Generation 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Weil es im Gegensatz zu Autobahnen Gegenverkehr, langsame Verkehrsteilnehmer, Kreuzungen,Einmündungen usw gibt für die man dann zumindest bei baulichen Gründen ein jeweils angepasstes Schild aufstellen müßteZitat:
Original geschrieben von thoelz
Weshalb größerer Schilderwald?
Es stehen doch heute bereits an den meisten Einmündungen und Kreuzungen 70er und Überholverbotschilder. Also keine zusätzlichen Schilder notwendig.
Ich lese hier immer von "Erfahrung".
Erfahrung ist doch nichts anderes als die Summe aller Fehler, die man mal begangen hat ... 🙄😛
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es gibt Assistenzsysteme, die gleichmäßige Geschwindigkeiten verungleichmäßigen? Coole Sache.Zitat:
Original geschrieben von blogreiter
Wenn man die entsprechenden Assistenzsysteme im Auto hat, reduzieren sich die Probleme gewaltig.
Richtig erkannt, in dem Moment, wo sich einer in meinen Sicherheitsabstand hineinklemmt, wird die vorher gleichmäßige Geschwindigkeit verungleichmäßigt und somit der Sicherheitsabstand wieder hergestellt - damit der nächste Dumme kommen kann.
Aber irgendwann bin auch ich dann am Ziel 😁
Ähnliche Themen
Klingt nach der gleichen Kategorie von Assistent wie die Frau auf dem Beifahrersitz. "Fahr doch langsamer! Rechts! Nein weiter links rechts! Vorsicht! Überhol doch nicht immer! Achtund da fährt auch einer! Nein das ist doch viel zu eng! So hör doch!"
Das trägt doch bestimmt nicht zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss bei, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Leaby
wie ich so was immer liebe ich habe mehr Erfahrung höre auf mich!!! Das interessante ist das man sein fahr können nicht mit seiner Erfahrung messen kann... Die Menschen die schon länger unterwegs sind haben sich meistens schon die Fehler so angelernt das man es nicht mehr rausbekommt und genau die Jungen Menschen die es noch nicht lange tun und bei einen ADAC Sicherheitstraining waren nehmen meistens auch mehr mit 🙂 Also ich möchte eigentlich im ganzen damit sagen nicht nur weil man sagen kann ich fahre 30 Jahre unfallfrei heißt es noch lange nicht ich bin ein bessere Fahrer wie die Junge Generation 🙂
Na dann schau dir mal die Unfallzahlen ,zwischen 18 und 25 an !
Kaufen sich Raketen und fahren dann ins Gehölz,oder Schlimmeres !
Da wäre vielleicht der Vorschlag eines Politikers,die PS Zahlen auf 75 zu begrenzen,bei Fahranfängern angebracht,gilt nicht für ALLE,wohlbemerkt !!!
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Na dann schau dir mal die Unfallzahlen ,zwischen 18 und 25 an !Zitat:
Original geschrieben von Leaby
Da wäre vielleicht der Vorschlag eines Politikers,die PS Zahlen auf 75 zu begrenzen,bei Fahranfängern angebracht,gilt nicht für ALLE,wohlbemerkt !!!
mfg trixi1262
Als ob sich die 'jungen Wilden' mit 75 PS stoppen lassen.. lol...
Ein Seat Marbella mit 34 PS geht übrigens auch Tacho 162 km/h.
Zitat:
Zitat:
Es stehen doch heute bereits an den meisten Einmündungen und Kreuzungen 70er und Überholverbotschilder. Also keine zusätzlichen Schilder notwendig.
Bei uns im Süden nicht. 😁 Weswegen Besucher aus nördlicheren Regionen gelegendlich Anpassungsschwierigkeiten haben.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Als ob sich die 'jungen Wilden' mit 75 PS stoppen lassen.. lol...Ein Seat Marbella mit 34 PS geht übrigens auch Tacho 162 km/h.
Der Tacho läuft dann aber auch um 20...30km/h vor. ;-)
Und ja, ich kann glaub ich auch froh sein, dass ich den beim Vmax Versuch nicht hoch geheizt hab.
Allerdings, da das Ding so lange braucht um schnell zu werden, geschehen die Unfälle tendentiell mit geringeren Geschwindigkeiten. Also ich würde sofort dem Vorschlag zustimmen, den 16jährigen Fahranfängern PKW mit <50PS, <1t und einigen vorgeschriebenen Sicherheitssystemen (damit nicht so ne Katastrophe draus wird wie mit den 25km/h Ultraleichtfahrzeugen unter 400kg) an die Hand zu geben. Würde sowohl die Anzahl als auch die Schwere der Unfälle in der Gruppe der 18 bis 25jährigen reduzieren - sowohl auf der BAB wie auch auf Landstraßen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
...
Ich habe von Touri-Touren für Asiaten gelesen, wo ein Tag "High--Speed on a german autobahn" fester Bestandteil der Tour ist. Gelegentlich geht das schief, weil sie im Stau stehen ;-)
Klar, German Autobahn ist international beliebt und begehrt. High-Speed Einlagen inklusive.
Schöne Einnahmen vom Tourismus.
Erfreulich, daß obwohl Ungeübte fahren, die Unfallzahlen so niedrig sind.
Begleitetes Fahren mit 17 ist doch ein erster Schritt in die richtige Richtung. Dort haben die "jungen Wilden" die Möglichkeit sich schon mal im Straßenverkehr zurecht zu finden 😉
Zitat:
mfg trixi1262
Beim Motorrad ist es doch schon Standard! Warum nicht auch beim Auto?
Übung und Erfahrung ist bei jedem Job ein wichtiger Faktor für den Erfolg!
Warum nicht auch beim Autofahren?
LG
Zitat:
Als ob sich die 'jungen Wilden' mit 75 PS stoppen lassen.. lol...Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
mfg trixi1262Ein Seat Marbella mit 34 PS geht übrigens auch Tacho 162 km/h.
yo-chi !
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen,wäre aber ein Anfang !
Warum muss jemand,der gerade den Lappen bekommen hat mit 200PS unterwegs sein ?
Hinzu kommt,laut Unfallstatistik,das die Einsicht beim Discobesuch ,nichts zu trinken noch geringer ist!
Soll aber nicht heissen,das die ältere Generation darüber erhaben ist !
Mit der Erfahrung,wächst der Mensch !
Beispiel,wir als Kinder:
Hat einer von uns als Kind nicht mal eine gefährliche Situationen gehabt und war sich Dessen bewusst.?
Ich würde,gewissen Blödsinn von damals,heute nicht mehr tun,Nie und Nimmer!
mfg trixi1262
Zitat:
Der Tacho läuft dann aber auch um 20...30km/h vor. ;-)Zitat:
Als ob sich die 'jungen Wilden' mit 75 PS stoppen lassen.. lol...Ein Seat Marbella mit 34 PS geht übrigens auch Tacho 162 km/h.
Und ja, ich kann glaub ich auch froh sein, dass ich den beim Vmax Versuch nicht hoch geheizt hab.
Eingetragen ist er mit 120 km/h. 😉 Bis 160 geht der Tacho, mein Marbella ging leicht übers Tachoende hinaus. War aber auch bergab. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Begleitetes Fahren mit 17 ist doch ein erster Schritt in die richtige Richtung. Dort haben die "jungen Wilden" die Möglichkeit sich schon mal im Straßenverkehr zurecht zu finden 😉
Jau,sie lernen frühzeitig das Fehlverhalten ihrer Begleiter nur ohne deren Erfahrung zu besitzen.