Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Daß man bei Tempo 300 einem wesentlichen höherem und nicht immer kalkulierbaren Risiko ausgesetzt ist, ist keine Binsenweisheit oder sonstiges, es ist einfach Fakt.
Meinst?
Nun... definiere doch bitte einmal ganz kurz, was Risiko und was Wahrscheinlichkeit bedeuten und welche feste Größe in dieser Formel die V sein soll. 🙂
Ich sach dir aber schon vorher.... dass dein Konstrukt sehr wahrscheinlich nur durch die unzulässige Weglassung einiger Faktoren und die Gleichstellung von Risiko und Wahrscheinlichkeit zu deiner "These" passt 😉
Zitat:
Ich finde da Vergleiche, bei denen der Nervenkitzel die Gefahr verdrängt nicht polemisch.
Nur zum besseren Verständnis - Du meinst mit 60kmh von der Einfahrt auf die linke Spur, bei 120kmh ohne Spiegelblick und Blinker auf die linke Spur wechseln oder meinst mit 50kmh durch die Spielstrasse? Oder... mit 50kmh mit dem Radl über die Fussgängerampel? Ach nein... Du meinst sicher mit 30kmh bei Spiegeleis um eine Kurve oder waren es doch mit 80kmh durch den Nebel bei 20m Sicht? Oh shit Frau Schmidt... ich bin aber auch sowas von begriffsstutzig - jetzt hab ichs: Du meinst sicher ohne Licht bei völliger Dunkelheit die Treppe runterhetzen! 🙂
Muss wohl so sein - weil bei freier, gerader und trockener Bahn und bester Sicht 300kmh kannst nicht meinen... wo wäre da bitte der Nervenkitzel ob der "Rauschgefahr"? 😁
Zitat:
Ich spreche aus eigener Erfahrung vom Motorradfahren.
😰 ..so einer bist Du also - im Risikorausch auf der Bahn unterwegs... schäm dich! 😁 😉
Übrigens... war die Kletterei auf die Birke in Elterns Garten mit 8 Jahren für mich ein enormer Nervenkitzel - um die 20 Lenze rum tummelte ich mich gerne in den Alpen an übelsten Steilwänden... konzentriert, aber nicht "im Rausch".
Zitat:
aber das kleinste bißchen Rollsplit oder Mal nen Traktor in der Kurve hätte mich vermutlich meinen Hals gekostet.
Joa... so kann es laufen. 0,5 Gramm E605 in 500 Gramm von dir verzehrtem Gulasch... kosten auch deinen Hals.
Und so... ist es nicht doof, für lauchartigen Geruch eine Nase zu entwickeln, für Strassen und deren situative Risiken einen Blick... und doch: Manchmal lacht dich Murphy eben einfach aus. Shit happens - mit solchen Totschlagargumenten kommen wir bei 0kmh raus.
Zitat:
Es ist schon so, daß man im "Rausch" schneller fährt als im zweifel gut tut
Don´t drink and drive - noch nicht davon gehört?
Das gilt ohne Zweifel nicht nur für Alkohol - trotzdem mag es zwar sein, dass dir pers. eine halbe Bier die Knie weich macht, aber anderen noch lange nicht? Und so... solltest Du deine pers. Grenzen in Zukunft besser beachten und selbst nach einer Halben aufhören - ohne deine individuelle Grenze auf andere zu kolportieren! 🙂
Zitat:
Eigentlich kann ich einem Höchstgeschwindigkeits(auto)piloten nur vertrauen, wenn ich ihn kenne.
Dass Du dich noch aus dem haus traust... 😕
Wie machst Du das als Fußgänger mit den Autofahrern, wenn die mit 60 an dir vorbeibrezeln? 😰
Es ist nichts als deine subjektive Risikowahrnehmung, garniert mit ein paar polemischen Verallgemeinerungen... imho. 🙂
Zitat:
In Anlehnung an diverse Forderungen, fordere ich den "Kein Dank" Button wieder einzuführen.
Und in Anlehnung an die Flensburger Verkehrsünderdatei fordere ich bei zu vielen "kein-Dank-Punkten" eine kleine Pause zu verhängen.
So können wir uns - ganz demokratisch übrigens (die TL-Fraktion wird's also lieben) - wenigstens zeitweise von den Stänkerern frei machen.
😉
Kann man machen, muss man aber nicht
Zitat:
He, Durch versuchst wohl meine Polemik zu übertreffen?😉
Nein nein, mitnichten!
Schuster bleib bei deinen Leisten - mir ist eine objetive Betrachtung aller Fakten, eine Bewertung dieser anhand normaler Relationen, konkrete Zahlen und saubere Wahrscheinlichkeits/Risikobetrachtung usw. usf. lieber.
Im polemisch demagogischen und nicht validierbaren Vortrag sind die Limitianer einfach unschlagbar, in der Disziplin kann ich mich mit ihnen nicht messen! 😁 🙂
Ich drücke nur die Faktenlage bzgl. der zwingenden Bewertung des Limitianervortrages möglichst diplomatisch in Form einer Metapher aus! 😉
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Kann man machen, muss man aber nichtZitat:
In Anlehnung an diverse Forderungen, fordere ich den "Kein Dank" Button wieder einzuführen.
Und in Anlehnung an die Flensburger Verkehrsünderdatei fordere ich bei zu vielen "kein-Dank-Punkten" eine kleine Pause zu verhängen.
So können wir uns - ganz demokratisch übrigens (die TL-Fraktion wird's also lieben) - wenigstens zeitweise von den Stänkerern frei machen.
😉
Wieso, befürchtest Du Einschränkungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ha Ha ( 😁 ) ... wie kann man nur so manisch negativ gestrickt sein? 😕 🙄
Menschen funktionieren POSITIV - nicht durch Strafen, Zwang und Gängelei!
Und mit Freude am Leben... versucht man das Gute als Vorbild zu sehen, zu überdenken und mit dem eigenen Blick zu vergleichen.. um zu lernen, um objektiver zu werden.
Dumpfes Bashing (und nichts anderes forderst Du!) ist was für kleine, negative, missgünstige und verbrähmte Geister ohne Motivation selbst besser zu werden - das haben wir doch schon viel zu viel in D, davon braucht keiner noch mehr!
Siehe als Beispiel nur die Medien - negativ, negativ, negativ... und viele jammern nur noch auf hohem Niveau und sehen "die Schuldigen" überall, nur nicht bei sich. Und überhaupt... ist die AB ein Kriegsschauplatz, sagen die Medien? Ja wo denn bitte? 😕
Boah ne... ich kann es bald nicht mehr hören - gängelt sie, bestraft sie, stigmatisiert sie, hopp hopp den Blick auf NEGATIV. 🙄
Zu wenig Qualifikation in deutschen Landen?
Ich bin mir langsam sicher... die fehlende Qualifikation um die es wirklich geht ist POSITIV gestrickt zu sein?
Nicht Schuldfragen klären - Lösungen finden!
Nicht den schwarzen Peter anderen zuschieben - Problem selbst lösen!
Nicht den Eigenwert durch negative Stigmata bei anderen ziehen - Leistung zeigen, besser machen!
Nicht hetzen - verbinden!
Nicht misantropisch durchs Leben siechen - freudig mit anpacken, motivieren!
Nicht rückwärts gehen - geht nicht, gibts nicht!
....
Ach was red ich... manche sind einfach schmerzbefreit? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Von den Verfügbaren Modellen ist nur ein Bruchteil in der Lage, 250km/h zu erreichen. 200PS reichen dafür nicht aus, 250PS müssen es mindestens sein.
Woher hast du denn diese Binsenweisheit? Eine Lotus Elise fährt doch schon über 240km/h mit weniger als 200 PS...
Gut das PS nicht nur über die Endgeschwindigkeit Aufschluss geben. Da gibts noch Faktoren wie: Gewicht, Karrosserieform, Getriebeübersetzung etc etc...
Ich Drücke mich gerne in form von Beweisen aus 😉
http://www.youtube.com/watch?v=Vg5w4uawzfk&feature=related
Ich denke ca. 200Ps reichen für 250km/h aber auch nicht für mehr
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ha Ha ( 😁 ) ... wie kann man nur so manisch negativ gestrickt sein? 😕 🙄Zitat:
Menschen funktionieren POSITIV - nicht durch Strafen, Zwang und Gängelei!
(...)
Fairerweise muß ich sagen, daß diese Forderung nicht von
StevieMUCstammt, sondern von mir (ursprünglich mit 😉 versehen) .
StevieMUC ist nur nicht in der Lage richtig, also mit Nennung des Verfassers, zu zitieren.
😁
Keine Sorge swallow - ich habe deine Spiegelung schon verstanden 🙂
Und nur so aufgegriffen... weil sie ja so in sich treffend ist/spiegelt - mithin gut als Vorlage taugt, diese Denke anzugreifen 😉
Das Ha Ha... war eher dem Stil eines anderen geschuldet, deja vue ... aber das ist nebensächlich, ein Wortspielchen nur. 😁
Zitat:
Mein Toyota hat 238PS, ist flach wie ein Brett und es stehen nur 245km/h im Schein.
Mein Roller hat 15 PS und geht locker über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Mein Roller hat 15 PS und geht locker über 100 km/h.Zitat:
Mein Toyota hat 238PS, ist flach wie ein Brett und es stehen nur 245km/h im Schein.Gruß
Ulicruiser
Mein Trabbi hatte 26 PS, hatte Mühe mit 100 Km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mein Trabbi hatte 26 PS, hatte Mühe mit 100 Km/h.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Mein Roller hat 15 PS und geht locker über 100 km/h.
Gruß
Ulicruiser
Mein Pferd😁😁 hat 1PS aber leider kein Tacho^^
--- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS ---
Zitat:
20.07.2011
Ein neues "nationales Verkehrssicherheitsprogramm" soll die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland weiter senken.
(...)
Verzichtet wird hingegen auf eine Null-Promille-Grenze, ein festes Tempolimit auf Autobahnen und eine Helmpflicht für Radfahrer. Auch Gesundheitschecks für Senioren am Steuer soll es nach Ramsauers Worten lediglich auf freiwilliger Basis geben.
(...)
Darüber hinaus setzt Ramsauer verstärkt auf flexible Tempolimits, die sich der jeweiligen Verkehrslage anpassen. Eine feste Höchstgeschwindigkeit für Autobahnen lehnt der Minister hingegen ab. Andere Länder mit einem solchen Tempolimit hätten auf der Autobahn höhere Unfallzahlen als Deutschland, erklärte Ramsauer.
http://www.autohaus.de/...-programm-fuer-sichere-strassen-1047419.html
Auf eine Helmpflicht für Radfahrer will man auch verzichten. 🙂
Scheint so, als gäbe es von einigen Seiten tatsächlich Bestrebungen auch sowas einzuführen. 😕 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
--- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS ---
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Auf eine Helmpflicht für Radfahrer will man auch verzichten. 🙂Zitat:
20.07.2011
Ein neues "nationales Verkehrssicherheitsprogramm" soll die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland weiter senken.
(...)
Verzichtet wird hingegen auf eine Null-Promille-Grenze, ein festes Tempolimit auf Autobahnen und eine Helmpflicht für Radfahrer. Auch Gesundheitschecks für Senioren am Steuer soll es nach Ramsauers Worten lediglich auf freiwilliger Basis geben.
(...)
Darüber hinaus setzt Ramsauer verstärkt auf flexible Tempolimits, die sich der jeweiligen Verkehrslage anpassen. Eine feste Höchstgeschwindigkeit für Autobahnen lehnt der Minister hingegen ab. Andere Länder mit einem solchen Tempolimit hätten auf der Autobahn höhere Unfallzahlen als Deutschland, erklärte Ramsauer.
http://www.autohaus.de/...-programm-fuer-sichere-strassen-1047419.html
Scheint so, als gäbe es von einigen Seiten tatsächlich Bestrebungen auch sowas einzuführen. 😕 🙄
..sry für den full quote, aber
Zitat:
mehr Geschwindigkeitskontrollen
😰 ..noch mehr?? 😁 Alter Schwede, das wird lustig 😁.