1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Tja, Berti, es hilft nix:
Auch du bist nichts anderes als ein Tier. Nur weil du sprechen kannst, und die Gabe hast, deinen eigenen Lebensraum zu zerstören, macht dich das noch nicht besser als den gemeinen Maulwurf! 😉

Das ist aber schon nicht mehr nur eine Ohrfeige.

Außerdem kann der Mensch aufrecht gehen!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Oftmals sehen die Kriecher, daß sich im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug nähert.

Ich finde den Thread so toll, ein weiterer Superlativ:

Nach Mittelspurfahrer, der Schleicher jetzt der

Kriecher

.

Bevor es jemand anderes sagt: Der "Besetzer".

Alle Räder stehen still, wenn der Besetzer es will!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Nun, Ullicruiser

Wenn du für ein TL aus Umweltschutzgründen bist, müsstest du doch auch für die Rationalisierung von tierischen Produkten sein. Denn, wie du in meinem letzten Beitrag gelesen hast, ist es letztendlich für die Umwelt besser, wenn man weniger Kühe/Schweine/Hühner/Whatever hält, hätte man für die Umwelt wesentlich mehr gewonnen.

Und was ist mit dem unsinnigen (Mannschaftssport)??
Hierbei werden auch unmengen an Co2 ausgestoßen, die man vermeiden könnte. Da es ja laut dir um jedes millionste Prozent ankommt, müsste man hier solche Dinge wie Fußball verbieten/einschränken, um die Welt zu retten.

Jetzt aber mal langsam. Du kannst doch nicht wirklich alles verbieten wollen. Was ist denn das für eine Weltanschauung? Back to the Roots?
Damit wirst du nicht gewinnen können.

Ich verstehe nicht, wie du plötzlich den Brückenschlag hin bekommst, dass ich ein TL befürworte, aus welchen Gründen auch immer?

Man kann doch nicht aufgrund einer kritischen Äußerung gegenüber der Politik oder aufgrund von verlautbarten Denkanstößen schließen, dass der Urheber eben diese Politik abschaffen möchte.

Gruß
Ulicruiser

Also wenn man etwas macht, dann muss man es auch konsequent sein und die Linie konsequent durchziehen.

Zu einem TL auf Autobahnen zum Umweltschutz gehört auch die Enschränkung des Fleischkonsumes, zumal letzteres letzten Endes mehr bringen dürfte.

Auch Sport müsste man, wenn man wirklich konsequent wäre, einschränken, denn auch hier entsteht ein Co2 Ausstoß, der nicht notwendig wäre und vermieden werden könnte.

Oder aber man lässt das mit dem Limit, schränkt den Fleischkonsum nicht ein und auch den Sport nicht.

Uli:

Ja, er kann mehr oder weniger aufrecht gehen, und tolle Sachen bauen, und kommt mit jedem Finger an die Daumenspitze. Seinen Ellenbogen kann er jedoch trotzdem nicht küssen! 😉

(Du probierst das jetzt bitte aus!!! 😁)

Und unterm Strich steht was?
Ein Lebewesen, das seinen eigenen Raum vernichtet. Ein Lebewesen, das wie vor tausenden von Jahren nach wie vor durch Neid, Missgunst, Eitelkeit und Gier die größte Motivation erhält, mehr als jeder Schimpanse.... Wir grunzen nur seltener, und haben erkannt, dass man geduscht einfach angenehmer wahrgenommen wird...

Stolz wäre ich darauf nicht wirklich! 😉

Wenn man weiß, auf welch dünnen Stelzen das Konstrukt "Spitze der Nahrungskette" steht, lebt sich's gleich weit entspannter.

Entsprechend fährt es sich auch weit entspannter! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Auch du bist nichts anderes als ein Tier. Nur weil du sprechen kannst, und die Gabe hast, deinen eigenen Lebensraum zu zerstören, macht dich das noch nicht besser als den gemeinen Maulwurf! 😉

Gruß
Ulicruiser

na ja, er hat schon irgendwo recht finde ich.

Die Natur hat ja gewisse Gesetzte vorgegeben (Der stärkere frißt den schwächeren,.....wer nicht lebensfähig ist, der stirbt....).

der Mensch hat diesen Kreislauf durchbrochen.........die Auswirkung dessen ist nun, daß der Stärkere, die Schwäche des Schwächeren mitträgt........und dieses System funktioniert halt nicht wirklich. 😉

Also ich mach es so, dass ich die Überholspur relativ häufig benutze.
Natürlich nicht bei dichtem Verkehr, sondern dann, wenn es auch was zum Überholen gibt und auch genug Platz dafür gegeben ist.
Dann warte ich geduldig, bis die vor mir nach rechts gehen und beschleunige zügig, damit die Rechtsfahrer auch ne Chance bekommen, wieder nach links zu wechseln.
Es gibt nichts Unverschämteres als das ständige Verbleiben schräg hinter einem 😠!
Natürlich wird dann auch wieder nach rechts gewechselt, wenn Platz da ist. Dadurch konnte ich auch einigen Fahrern vor mir die Möglichkeit geben, zu überholen, und das bei Geschwindigkeiten von um die 160km/h.
Ich verstehe also wirklich nicht, wo das Problem ist. Ist es die Angst vor den ach so gefährlichen Geschwindigkeitsdifferenzen?
Wenn das so ist, dann muss ich das mal hart sagen: Wenn ich als 20-Jähriger Fahrer es schaffe, trotz etwas höherer Geschwindigkeit kaum Probleme mit Rasern oder Schleichern und Rausziehern zu bekommen, dann schafft das verdammt nochmal auch ein langjähriger Fahrer!
Ich hab keinen Bock, deshalb ein generelles Limit aufgedrückt zu bekommen! Da muss man als Fahrer selbst an seinen Fähigkeiten arbeiten, anstatt solch einen Unfug zu fordern.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

na ja, er hat schon irgendwo recht finde ich.
Die Natur hat ja gewisse Gesetzte vorgegeben (Der stärkere frißt den schwächeren,.....wer nicht lebensfähig ist, der stirbt....).

der Mensch hat diesen Kreislauf durchbrochen.........die Auswirkung dessen ist nun, daß der Stärkere, die Schwäche des Schwächeren mitträgt........und dieses System funktioniert halt nicht wirklich. 😉

So siehts aus, der Mensch hat es geschafft die natürliche Auslese unter sich auszuhebeln, was in gewissen Maßen möglich ist, aber er sollte es nicht übertreiben, der Preis wäre und ist hoch.

Zitat:

Zitat:

Oftmals sehen die Kriecher, daß sich im Rückspiegel ein schnelleres Fahrzeug nähert.
Ich finde den Thread so toll, ein weiterer Superlativ:
Nach Mittelspurfahrer, der Schleicher jetzt der Kriecher.

Bevor es jemand anderes sagt: Der "Besetzer".

Alle Räder stehen still, wenn der Besetzer es will!

Gruß
Ulicruiser

Nimm's nicht persönlich.

Jeder von uns ist mal Kriecher, Mitschwimmer oder der Schnellere 😉

Zitat:

das hieße also, daß Du im Tierreich wohl besser aufgehoben wärst, M-Power. 😁

Ist ja ein witziger Vergleich. 🙄

Nun ja, Deine zweifelhafte Art der Nachfrage wirft in mir die Frage auf, ob Du kein Säugetier bist?!?!?!

Und wenn Du Dich nicht zu den Säugetieren zählst, was bist Du dann? 😉

Springschwanz!? 😁😁😁

(Nein, das war NICHT phöse gemeint!!!)

Zitat:

Oh, Berti V hat wohl das Prinzip Erde noch nicht verstanden! 😉

Oder doch, du bist natürlich besser:
Du hast dir ja per Buch und Erziehung die Meinung angeeignet, du wärst an der Spitze der Nahrungskette unfehlbar! 😁😁😁

Sieh es ein:
M-Power hat etwas gepostet, das schlicht nicht widerlegbar ist!
Die Wahrheit schmerzt! 😉

Widerlegbar ist vieles 😉

Aber es ist nicht widerlegbar, dass der Mensch auch ein Tier ist...
Natürlich versuchen wir unter dem Oberbegriff "Sozial" einige Rituale und Verhaltensmuster zu verändern...aber nicht unbedingt mit Erfolg!
Zeugnis dafür ist z.B. die Emanzipation- ständig steigende Scheidungsraten und immer weniger Kinder 😉

Kein "Jäger und Sammler" lässt sich von der "Brutpflegerin" auf der Nase herumtanzen und sagen, wie und was er zu jagen hat... 😉
Wir beschreiben uns immer als "so reif" und "überlegen"- aber im Grunde handeln wir alle nach Instinkten 😉
Das fängt schon damit an, wenn Mann durch die Stadt geht...da kommt ein atrektives Weibchen um die Ecke und wo schaut der Kerl als erstes hin?
Brust und Hintern!

Warum? Weil es in seinen Genen und Erbanlagen vorgesehen ist, die bestmögliche Partnerin für seine Fortpflanzung zu eruieren...
Natürlich will das heute keiner mehr offen sagen- und wer es doch tut, ist in der Gesellschaft nur ein primitives Machoschwein!
Ich sehe das aber nur als Heuchelei- kein Mann kann sich davon ausnehmen 😉

Denkt mal drüber nach...oder lest Richard David Precht 😉

Zitat:

Stevie, in diesem Thread geht es nicht um ein TL:

Es geht ums Recht haben! 😉

Trotzdem, oder grade deshalb, ist es ab und an ganz unterhaltsam! 😁😁😁

OhLord, da hast Du mal völlig recht ....

Du und Ulicruiser, ihr seid eh meine Helden im dem Thread.

Zitat:

Springschwanz!? 😁😁😁

(Nein, das war NICHT phöse gemeint!!!)

auf den Poden mit dem Churken 😁😁😁

Danke Stevie, seltsame Kombi aber danke trotzdem! 😉

Ja, M-Power, wieder deiner Meinung. Das Dumme daran: Wir bilden uns geistig so viele Fortschritte ein, dass die Gene gar nicht mehr hinterherkommen. Natürlich werden Menschen wir wir, grade wenn sie Klöten haben, sofort als konservatives A****loch beschimpft - aber auch ich finde, es schadet nicht wenn man sich ab und an in Erinnerung ruft, WAS man eigentlich ist.

Das Schöne wiederum: Wenn man um diesen Umstand weiß, und sich damit "abgefunden" hat, machen soziale Ereignisse wie Partys, Büros oder der Straßenverkehr gleich doppelt so viel Spaß! 😁😁😁

EDIT für Berti, und der muss jetzt sein:
Bleib brav....

Sonst pewerf ich tich mit Wattebäuschchen pis tu pluhtest! 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Zitat:

das hieße also, daß Du im Tierreich wohl besser aufgehoben wärst, M-Power. 😁

Ist ja ein witziger Vergleich. 🙄

Nun ja, Deine zweifelhafte Art der Nachfrage wirft in mir die Frage auf, ob Du kein Säugetier bist?!?!?!
Und wenn Du Dich nicht zu den Säugetieren zählst, was bist Du dann? 😉

Ich dachte Du wolltest dich generell mit einem Tier vergleichen 😁

Hab's wohl falsch interpretiert 😛

Wer oder was ich bin?
Berti V.

....steht doch da!