Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

In dem Artikel war davon die Rede, dass die vermehrten Blitzer vor allem auf Landstraßen aufgebaut werden sollen, nicht auf gutausgebauten Autobahnen.
Und auf Landstraßen (die teilweise nicht in optimalem Zustand sind) ist zu schnelles Fahren nunmal wirklich nicht angebracht.

Mal eine ganz perverse Idee. Man könnte die Strassen auch ausbauen und Unfallschwerpunkte beseitigen so man sie mit einem Umbau beseitigen kann. Aber Blitzer aufzustellen und die Strassen in ihrem Zustand zu belassen ist blinder Aktionismus kombiniert mit Abkassiererei da dann mit Sicherheit die Blitzer nicht dort stehen wo die Unfälle passieren weil die Strasse dort vortäuscht das man schneller fahren kann als angebracht wäre. Ich wette das die Blitzer dann an Stellen stehen wo man immer noch problemlos 100 fahren könnte aber die Limits aus "Sicherheitsgründen" auf 60/70 abgesenkt werden,an die sich dann natürlich kaum einer hält.

zB halte ich den 70er Blitzer auf dem Autobahnstück nach Heidelberg rein, vom Kreuz-HD aus, für absolute Abzocke, ich mein, 2 spurig pro Fahrtrichtung geht es schön geradeaus, zwar leicht bergab rein, Sinn würde es für mich erst ab der 50er Zone machen

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

In meinen Augen,ist das Groh ,der Gefährlichkeit beim Blitzen,das viele Autofahrer den Fehler
machen,nach dem Blitz,voll in die Eisen zu steigen,ist doch eh erledigt,Foto ist gemacht 😕
Begreife manchmal nicht,was sich die Leute dabei denken ?
...

Die denken sich im ersten Moment gar nichts und treten wahrscheinlich reflexartig auf das Bremspedal 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

In meinen Augen,ist das Groh ,der Gefährlichkeit beim Blitzen,das viele Autofahrer den Fehler
machen,nach dem Blitz,voll in die Eisen zu steigen,ist doch eh erledigt,Foto ist gemacht 😕
Begreife manchmal nicht,was sich die Leute dabei denken ?
...
Die denken sich im ersten Moment gar nichts und treten wahrscheinlich reflexartig auf das Bremspedal 🙄

Am geilsten find ich immer die Typen, die bei 100er Limitierung und gefahrenen Tacho 85 TROTZDEM an nem Blitzer reflexartig in die Eisen gehen 😁

Das ist einfach so ein Pawlov-Reflex: Blitzer in Sicht: latsch auf die Bremse; weil man ist ja eigentlich immer die Tacho 20 drüber und macht das mit dem Bremsen eben aus Prinzip. Ist wie beim Boxen: denkst Du erst lange nach, wo der andere genau hinschlagen wird und ob Deckung nötig ist, hast Du die Fresse schon dick, bevor Du den Arm zur Abwehr oben hast 😉

Ähnliche Themen

Außer du heißt Klitschko.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

In dem Artikel war davon die Rede, dass die vermehrten Blitzer vor allem auf Landstraßen aufgebaut werden sollen, nicht auf gutausgebauten Autobahnen.
Und auf Landstraßen (die teilweise nicht in optimalem Zustand sind) ist zu schnelles Fahren nunmal wirklich nicht angebracht.

Meiner Meinung nach haben starre Blitzer nach einer kurzen Zeit ihre Wirkung verloren. Kurz vor dem Blitzer wird auf die erlaubte Geschwindigkeit herab gebremst um unmittelbar danach wieder zu beschleunigen.

Mobile Geräte finde ich da wesentlich besser.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Dann haust Du dem andern präventiv eins auf die Glocke und der geht K.O. bevor er zuhaun kann...

Und was heißt das jetzt im übertragenen Sinne in Bezug auf unsere Knipskisten? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Am geilsten find ich immer die Typen, die bei 100er Limitierung und gefahrenen Tacho 85 TROTZDEM an nem Blitzer reflexartig in die Eisen gehen 😁
Das ist einfach so ein Pawlov-Reflex: Blitzer in Sicht: latsch auf die Bremse; weil man ist ja eigentlich immer die Tacho 20 drüber und macht das mit dem Bremsen eben aus Prinzip. Ist wie beim Boxen: denkst Du erst lange nach, wo der andere genau hinschlagen wird und ob Deckung nötig ist, hast Du die Fresse schon dick, bevor Du den Arm zur Abwehr oben hast 😉

Ja stimmt, die Kandidaten sind auch ganz nett, insbesondere wenn so ein Blitzer vor der noch grünen Ampel steht und man die Grünphase noch schaffen könnte, dies sich aber erledigt weil der Vordermann auch so ein "Übervorsichtiger" ist 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Dann haust Du dem andern präventiv eins auf die Glocke und der geht K.O. bevor er zuhaun kann...
Und was heißt das jetzt im übertragenen Sinne in Bezug auf unsere Knipskisten? 😁😁

Ist doch ganz klar. Man fotografiert die Blitzkiste bevor sie einen selbst fotografiert 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Lediglich den 747-piloten wird die Landung nicht mehr gestattet.
Es sei denn, das Rufzeichen lautet Airforce One.
Was ist denn, wenn die 747-Piloten mit einer 737 kommen? Dürfen die denn dann landen?

Gruß
Ulicruiser

Bin ich im BMW immernoch ein Peugeot-Pilot?😕

Herr Lehmann:

Die Folge zu den Knipskisten dürfen Sie nun selbst schließen!

😁

Zitat:

Zitat:

Oh ja. Denke da direkt an den Vollpfosten Richtung KA auf der A9.

Limit 100. Er links. Geht vom Gas. Rechts fährt schon der LKW vorbei. Beim Blitzer bremst dieser degenerierte auf 60 ab. Ick bin kurz vorm Blitzer rechts vollgas vorbei.

WO BLEIBEN DENN DIE PROVIDA, WENN MAN SIE BRAUCHT?

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Was ist denn, wenn die 747-Piloten mit einer 737 kommen? Dürfen die denn dann landen?

Gruß
Ulicruiser

Bin ich im BMW immernoch ein Peugeot-Pilot?😕

Sicher nicht.

Im Flugverkehr gibt es allerdings unterschiedliche Lizenzen, also Zulassungen für die unterschiedliche Flugzeuge. M.W. ist das sehr restriktiv.

Details kenne ich auch nicht.

Gruß
Ulicruiser

Hier ein schlimmes Beispiel, wozu hohe Geschwindigkeiten führen können, wenn sie nicht angepasst gewählt werden:
http://www.welt.de/.../...t-drei-Freunde-mit-Tempo-150-in-den-Tod.html

Aber das verdeutlicht wieder einmal, dass die Fahrausbildung dringend verbessert werden muss. Hier hilft es nicht, jedes Jahr generelle Tempolimits zu verlangen.

Danke Uli für deinen sehr informativen Beitrag...

Leider weicht der Cursorpfeil immer aus, wenn ich "Danke" klicken will!
Ich versuch's später nochmal!