Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Schon, nur die Berechnung ist bisher, soweit ich mit gelesen habe, abgelehnt worden, ohne konkrete Gegenvorschläge.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ist ja schön, daß Du meinst für Berti antworten zu müssen, aber denkst Du nicht, der bekommt das selber hin?
Na gut, vielleicht wirklich nicht. Dennoch dürfte er über das, was er mit dem Post (Berechnung der Einsparung durch Nichtrasen) aussagen wolle, selber am besten bescheid wissen.
😉Gruß
Ulicruiser
Ähm, irgendwie kann ich mit Deinen Beiträgen zum Thema jetzt nicht so viel anfangen. 😕
🙂
Berti hat hier dargestellt, was man alles durch "cruisen" sparen kann, welche Gegenvorschläge erwartest Du nun? 😕
Außer den Hinweis darauf, daß es jedem doch wohl hoffentlich selbst überlassen ist, ob er sich alle 10 Jahre ein neues Auto erspart.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Hey Wuffi, Namensänderungen sind bei MT eh nicht möglich und waren sie auch nie. 😁
Hey,fruchtzwerchle !
Das "wuffi" nehm ich jetzt mal,als Kompliment ! 🙂
mfg wuffi1262 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Dieses Wochenende hat es in Bayern wieder 7 Verkehrstote gegeben, und zwar bei Unfällen auf Landstraßen, nicht auf unlimitierten Autobahnen.
http://www.pnp.de/.../173400_Sieben-Verkehrstote-am-Wochenende.htmlDer Hauptkiller auf deutschen Straßen sind nicht Geschwindigkeiten>150km/h auf gutausgebauten BABs, sondern Frontalzusammenstöße, "Baumunfälle" und das Abkommen von der Fahrbahn durch Aufmerksamkeitsstörungen.
Starre Limits auf Autobahnen sind der größte Unfug, den es gibt!
Wenn das nicht so traurig wäre.....
Du kannst doch nicht im Ernst das eine gegen das andere aufwiegen!
Kannst du bitte deine Argumentationskette darlegen, wie du von den Unfällen auf der Landstraße zu dem Schluss kommst, dass ein TL auf der Autobahn Unfug ist?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Du hast aber zu jedem Thread ,was zu melden ,oder ?
Hast keine Ahnung,worum es damals ging !
Mach doch Bitte mal ne Pause !
mfg trixi1262
Ich finde es toll, dass man im Nachhinein eine Aussage zurück nimmt, ohne von außen gesteuert zu sein.
Da fällt mir der Satz ein: Heute weiss ich mehr als gestern!
Toll.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Ok.
Wenn man sich die Unfallmeldungen anschaut, wird man feststellen, dass der Großteil der Unfalltoten auf Landstraßen zustande kommen.
Deswegen ist es wohl sinnvoll und wichtig, dass man sich den Landstraßen widmet und sie baulich aufbessert.
Ein starres Tempolimit auf Autobahnen geht voll am eigentlichen Problem vorbei. Da werden zig Studien angefertigt und Debatten ausgelöst, um ein Tempolimit zu rechtfertigen, und was kommt dabei raus?
NICHTS, denn weiterhin werden die meisten Toten auf Landstraßen zu beklagen sein; und mit großer Wahrscheinlichkeit durch den Unterforderungsstress und höhere Verkehrsdichten auch vermehrte Unfälle auf der Autobahn.
Zitat:
Ok.
Wenn man sich die Unfallmeldungen anschaut, wird man feststellen, dass der Großteil der Unfalltoten auf Landstraßen zustande kommen.
Deswegen ist es wohl sinnvoll und wichtig, dass man sich den Landstraßen widmet und sie baulich aufbessert.
Ein starres Tempolimit auf Autobahnen geht voll am eigentlichen Problem vorbei. Da werden zig Studien angefertigt und Debatten ausgelöst, um ein Tempolimit zu rechtfertigen, und was kommt dabei raus?
NICHTS, denn weiterhin werden die meisten Toten auf Landstraßen zu beklagen sein; und mit großer Wahrscheinlichkeit durch den Unterforderungsstress und höhere Verkehrsdichten auch vermehrte Unfälle auf der Autobahn.
hallo,chief !
genau das ist das Problem,das viele nicht wahr haben wollen,das es mehr Unfalltote auf Landstrassen gibt,als auf Autobahnen !
Es macht natürlich mehr her,wenn es mal ne Massenkarambolage auf ner Autobahn gibt,als die
ganzen Zerschellten,an den Alleen !
Dazu sehe man sich die gesamten Kreuze,an Selbigen an !
mfg trixi1262
Zitat:
Ok.
Lass gut sein. Deine Argumentation ist für einige einfach zu LOGISCH und EINFACH 😁😁
Zitat:
hallo,chief !Zitat:
Ok.
genau das ist das Problem,das viele nicht wahr haben wollen,das es mehr Unfalltote auf Landstrassen gibt,als auf Autobahnen !
Es macht natürlich mehr her,wenn es mal ne Massenkarambolage auf ner Autobahn gibt,als die
mfg trixi1262
Das ist wie mit Meldungen über Flugzeugabstürze.
186 Tote auf einen Haufen, ein brennendes Wrack und ein paar platte Häuser...
Ist natürlich spektakulärer als die Kleinunfälle auf Europas Straßen.
Aber sicherer ist fliegen immernoch.
Hier ein Artikel, der zeigt, wie unsinnig starre Limits sind:
http://mobil.morgenpost.de/.../...entrezept-fuer-die-A12-gibt.html?...
"Im Brandenburger Innenministerium denkt man, heißt es, über ein generelles Tempolimit auf der A12 nach. Denn nach Prognosen des Ministeriums wird sich der Verkehr auf der Ost-West-Transitstrecke bis 2025 nochmals verdreifachen.
Von weiteren Geschwindigkeitsbegrenzungen hält Lüben hingegen nichts. „Die Abschnitte, auf denen die meisten Unfälle passieren, sind schon auf 120 Stundenkilometer gedrosselt. Das allein hilft also nicht“, ist der Polizeisprecher überzeugt. Transporter würden dort nicht mehr als 100 Kilometer pro Stunde fahren, und Raser seien ohnehin die Ausnahme.
Lüben sieht eine ganz andere Ursache:" Autofahrer, also die späteren Unfallverursacher, beachten die Fahrsituation nicht. Die pennen regelrecht“, sagt er. Erst am Montag nickte ein Autofahrer gegen 7.30 Uhr für Sekunden ein, geriet nach links von der Fahrbahn ab. Sein Bootsanhänger löste sich, ein weiterer Wagen geriet ins schleudern und prallte gegen die Leitplanke. 12.000 Euro Sachschaden, doch wurde niemand verletzt – ein glimpflicher Unfall auf der A12."
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Das ist wie mit Meldungen über Flugzeugabstürze.Zitat:
hallo,chief !
mfg trixi1262
186 Tote auf einen Haufen, ein brennendes Wrack und ein paar platte Häuser...
Ist natürlich spektakulärer als die Kleinunfälle auf Europas Straßen. Aber sicherer ist fligen immernoch.
Und das mit dem Fliegen,ist für mich immernoch,umwerfend !
Wenn ich ein DW von Berlin nach München bringe,muss ich ja irgendie zurück !
Also der Flieger !
Es ist für mich immernoch erstaunlich,das in Tegel noch nie was passiert ist.
Hut zieh,vor den Piloten !🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Ist ja schön, daß Du meinst für Berti antworten zu müssen, aber denkst Du nicht, der bekommt das selber hin?Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wieso Vorrechnung?
Es liegt doch an jedem Einzelnen, daraus eine gemeinsame Berechnung zu machen.
...Na gut, vielleicht wirklich nicht. Dennoch dürfte er über das, was er mit dem Post (Berechnung der Einsparung durch Nichtrasen) aussagen wolle, selber am besten bescheid wissen.
😉
Tut mir leid, aber ich denke es ist besser, daß M-Power und Du Eure Meinungen behaltet, und ich die meine. Das wird wohl das Beste sein.
Erklären werde ich hier gar nichts für Euch. Das wäre in meinen Augen verschwendete Zeit, da ihr Eure feste Meinung über das Thema habt, was ja auch gut so ist.
Aber dann lasst Doch einfach mal den Berechnungspost oder andere Posts so stehen, ohne gleich den Hampelmann zu machen.
Zitat:
Und das mit dem Fliegen,ist für mich immernoch,umwerfend !
Wenn ich ein DW von Berlin nach München bringe,muss ich ja irgendie zurück !
Also der Flieger !
Es ist für mich immernoch erstaunlich,das in Tegel noch nie was passiert ist.
Hut zieh,vor den Piloten !🙂
mfg trixi1262
Wieso sollte in Tegel etwas passieren?
Das Landesystem in TXL entspricht dem höchsten Standard:
http://www.berlin-airport.de/DE/UeberUns/Flughafenanlagen/TXL.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem#ILS-Kategorien
Lediglich den 747-piloten wird die Landung nicht mehr gestattet.
Es sei denn, das Rufzeichen lautet Airforce One.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Lediglich den 747-piloten wird die Landung nicht mehr gestattet.
Es sei denn, das Rufzeichen lautet Airforce One.
Was ist denn, wenn die 747-Piloten mit einer 737 kommen? Dürfen die denn dann landen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Tut mir leid, aber ich denke es ist besser, daß M-Power und Du Eure Meinungen behaltet, und ich die meine. Das wird wohl das Beste sein.Zitat:
(...)
Erklären werde ich hier gar nichts für Euch.
Tja, dann bist Du hier wohl fehl am Platze.
Eine Diskussion ist nämlich, wenn Argumente ausgestauscht werden.
Wiki schreibt dazu:
Zitat:
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Ein möglicher Ausweg, damit Du uns erhalten bleibst:
Da Dir lediglich daran gelegen ist, hier möglichst unwidersprochen Binsenweisheiten zu posten, könntest Du doch den täglichen Wetterbericht übernehmen.
Es wird Dir garantiert keiner widersprechen oder Fragen an Dich richten.
🙂
Zitat:
könntest Du doch den täglichen Wetterbericht übernehmen.
Es wird Dir garantiert keiner widersprechen oder Fragen an Dich richten.
🙂
Gut, wenn man es geschickt anfängt und den Ort weg lässt, kann man mehr als einen Treffer landen.
Spass beiseite.
Als ich das erste Mal in Dubai war, habe ich im Anschluss an die Nachrichten auf die Wetterkarte gewartet, so wie es in unseren Breitengraden üblich ist.
Nach drei Tagen habe ich erkannt warum das so ist.
Alles konstant.
Gruß
Ulicruiser