Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
*seufz*
Boxer.... liefer doch erstmal zu deinen Thesen ÜBERHAUPT irgendwelche tragfähigen Belege - das mache ich und viele andere laufend und mit etwas selber nachlesen und adaptiver Intelligenz wirst erkennen: Deine geforderten Antworten sind längst gegeben! 🙂
Laufend was zusammenhanglos in den Ring werfen, über Antworten hinweggehen und dafür wieder was anderes herwerfen... garniert mit "kein Bock zum Lesen und mitdenken/reflektieren"... ist dein "Mit mir will keiner ernsthaft und sachlich diskutieren" Geheule einfach nur noch Realsatire!
Muss weg - bis später.
@tec-doc
Was grundlegend den Stufenführerschein angeht, bin ich bekehrt, seit ich mit ich bin mir nicht sicher 17 oder 18 mal ne 900er Hornet fahren durfte. Damals hab ich aus eigenem Antrieb gesagt, ja es macht Sinn, das zu staffeln. Und mit 18 oder 19 die Runde auf der 1000er CBR lief ähnlich.
Dass zu wenig Leistung aber unverantwortlich ist, da stimme ich dir zu. Ich würde mein Kind z. B. nie im Leben der Gefahr der 80km/h Drossel aussetzen.
Da hat ja der Gesetzgeber nun ein Einsehen und nähert die Zahlen 2013 ein wenig der Realität an. Fehlt noch eine B1 Äquivalenz zum A1.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Gestern einen PKW gesehen Reifen SLICK!
Was auch sonst? Immer nur das beste was es an Grip gibt.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Über die gefährliche Ausbreitung der multiplen Ablenkungen beim Autofahren schrieb ich auch. Eigenartig, daß da kaum einer kontrolliert und noch eigenartiger, daß da kaum einer der grünlichen Weltverbesserer was sagt.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ich glaube schon, dass manche sich durch die wenigen "Assis" zu einer subjektiv sehr negativen Meinung in Bezug auf den "gemeinen, deutschen Autofahrer" hinreißen lassen. Natürlich entbehrt sie aber einer nachweisbar signifikanten Basis. Denn die 2, die einen auf der mehrstündigen Fahrt genötigt haben, behält man sich, die 500 anderen unauffälligen (leider) nicht.
Und ein aTL wird dieses Problem auch nicht lösen können, da ich - wie geäußert - der Ansicht bin, dass man verkehrsgefärdendes Verhalten mit einem aTL nicht eindämmen wird.Schlimmstenfalls wird das Gegenteil passieren. Denn meine Beobachtung ist, dass viele zwar nicht assig, aber doch recht gedankenlos fahren.
Womit sich, wieder einmal, die Frage nach den tatsächlichen Grüden stellt.
Wie an der beleidigenden, abwehrenden Reaktion z.B. des werten H.H. auf meine ausführliche Darstellung von mindestens 4 Faktoren, die nachvollziehbar und logisch überprüfbare negative Konsequenzen eines aTLs bei uns aufzeigen, erkennbar ist, sind diese hardcore Fantasten an allem, nur nicht an der kritischen Überprüfung ihrer Mythen interessiert!
Die haben einfach nur die naive Haltung:"Langsam = Gut" und wer dran zweifelt, gehört an den Pranger.
Es gibt einfach zu jeder Zeit Modethemen, die von gewissen Kreisen benutzt und abkassiert werden! Ich wundere mich heute noch, daß Martin Luther nicht bevor er seine Thesen angeschlagen hat, gekreuzigt wurde! Da scheinen die Katholiken damals schon auf dem absteigenden Ast gewesen zu sein. Doch zuviel Inquisitation? (Unabhängig davon, was ich als Atheist über seinen Gottesglauben denke.)
Ich frage mich nur, nach der Logik eines 130er Limits! Warum nicht 120, 100, 80 oder gar 67 km/h? (Limit der off. Crashtests). Verdienen die vielen Toten, siehe stat. Bundesamt, BAST, Langwiedner zw. 80-130 unwichtiger und die wenigen, oberhalb von 150 beschützenswerter? Sind denn die Toten, die bei 67 km/h überlebt hätten und sterben weil sie mit 80 zu schnell waren, plötzlich egal? Oder werden die einfach als Kollateralschaden, "weil ja eine Grenze sein muss", akzeptiert?
Wenn es denn wahr wäre, daß Geschwindigkeiten oberhalb von 150 so gefährlich wären, hätte doch wohl Darwin, sprich die natürliche Selektion längst zugeschlagen und es dürfte gar keine > 150 km/h Fahrer mehr geben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
*seufz*
Boxer.... liefer doch erstmal zu deinen Thesen ÜBERHAUPT irgendwelche tragfähigen Belege - das mache ich und viele andere laufend und mit etwas selber nachlesen und adaptiver Intelligenz wirst erkennen: Deine geforderten Antworten sind längst gegeben! 🙂Laufend was zusammenhanglos in den Ring werfen, über Antworten hinweggehen und dafür wieder was anderes herwerfen... garniert mit "kein Bock zum Lesen und mitdenken/reflektieren"... ist dein "Mit mir will keiner ernsthaft und sachlich diskutieren" Geheule einfach nur noch Realsatire!
Muss weg - bis später.
wie soll ich das machen?
Fakt ist die Autos werden Älter!
Fakt ist auch sie werden schlechter gewartet! dazu gibt es Statsitiken!
dass die Autos mit mehr defekten rumfahren kann nicht mehr bewiesen werden!
Da die Kontrollen imme rweniger werden....
Alex
Bitte ausweichen 3000 Anschläge und ansonsten vertuschen!
Ähnliche Themen
Boxer und eine Schnitte Brot haben viel gemeinsam. Test nicht bestanden. Wieder auf die Liste. Auch egal. Wenn einer jetzt mal wieder ernsthafte Beiträge hätte......
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Boxer und eine Schnitte Brot haben viel gemeinsam. Test nicht bestanden. Wieder auf die Liste. Auch egal. Wenn einer jetzt mal wieder ernsthafte Beiträge hätte......
DANKE is tja fast ein Lob bei dir auf der Liste zui stehen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Bist Du etwa der Gerhard und nicht der Helmut?Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
genau so isses und diesen trend unterstütz ich ! basta !
Ne, so ein engstirniger Betonkopf war selbst der G.S. lange nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Wie an der beleidigenden, abwehrenden Reaktion z.B. des werten H.H. auf meine ausführliche Darstellung von mindestens 4 Faktoren, die nachvollziehbar und logisch überprüfbare negative Konsequenzen eines aTLs bei uns aufzeigen, erkennbar ist, sind diese hardcore Fantasten an allem, nur nicht an der kritischen Überprüfung ihrer Mythen interessiert!
...
Wie hier mal einer der aTL-Verbohrten kleinlaut zugab, ist der eigene Egoismus der wohl stärkste Grund.
Diese Leute haben für sich selbst ein Wohlfühltempo. Das soll dann für alle gelten - BASTA!
(Der erhobene Zeigefinger verkrampft dabei).
Dazu paßt die absurde Forderung seitens h-h mit 130 für LkW = alle gleichschnell, völlig ohne Berücksichtigung des Fahrzeugtyps.
Also entweder kommen diese Leute, wahrscheinlich aus Gründen verlangsamter Aufnahme- und Reaktionsprozesse, mit 50km/h Differenzgeschwindigkeit nicht klar oder der ureigene Egoismus überstrahlt die Interessen sämtlicher anderer VT.
In beiden Fällen halte ich deren Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr für sehr fraglich.
Im ersten Fall aus medizinischen im zweiten aus charakterlichen Gründen.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
das ist eine sehr einfache schwarz / weiß betrachtungin der tat wird nicht jeder abgeschossen, aber es sind doch immer noch einige zuviel
Ich wage zu behaupten es wird keiner abgeschossen. Wäre dem so, würden sich die Medien das Maul darüber zerreißen. Wenn dann erschrecken sich unerfahrene Autofahrer wegen Dränglern und verreißen das Steuer. Das kann ein TL auch nicht verhindern, denn wie bereits gesagt wird immer einer schneller als der andere wollen.
Das es tatsächlich wegen Unachtsamkeit beim Spurwechsel zu einem schweren Unfall kommt ist doch recht selten. Zudem schießt da ja eigentlich der langsamere den Schnelleren ab.
Sonst habe ich auf der AB noch von keinem Fall gehört wo jemand, wie auf der Landstraße hin und wieder, aus der Kurve fliegt und jemand anderen von der Straße nimmt.
Ein weiterer Grund wäre die falsche Einschätzung des deutschen AB-Verkehrs. Da fährt man im Urlaub durch Frankreich oder Italien, und schon wird man zum TL-Befürworter, weil dort ja alles viel entspannter als hier läuft 🙄.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Ein weiterer Grund wäre die falsche Einschätzung des deutschen AB-Verkehrs. Da fährt man im Urlaub durch Frankreich oder Italien, und schon wird man zum TL-Befürworter, weil dort ja alles viel entspannter als hier läuft 🙄.
Meiner Meinung nach liegt es in Italien nicht am Tempolimit sondern daran, dass die Verkehrsteilnehmer aktiv am Verkehr teilnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
wie soll ich das machen?Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
*seufz*
Boxer.... liefer doch erstmal zu deinen Thesen ÜBERHAUPT irgendwelche tragfähigen Belege - das mache ich und viele andere laufend und mit etwas selber nachlesen und adaptiver Intelligenz wirst erkennen: Deine geforderten Antworten sind längst gegeben! 🙂Laufend was zusammenhanglos in den Ring werfen, über Antworten hinweggehen und dafür wieder was anderes herwerfen... garniert mit "kein Bock zum Lesen und mitdenken/reflektieren"... ist dein "Mit mir will keiner ernsthaft und sachlich diskutieren" Geheule einfach nur noch Realsatire!
Muss weg - bis später.
Fakt ist die Autos werden Älter!
Fakt ist auch sie werden schlechter gewartet! dazu gibt es Statsitiken!dass die Autos mit mehr defekten rumfahren kann nicht mehr bewiesen werden!
Da die Kontrollen imme rweniger werden....
AlexBitte ausweichen 3000 Anschläge und ansonsten vertuschen!
Meiner nicht !
Da kann das Auto,Uralt sein,aber Sicherheit geht über Alles ,auch ohne ABS,ESP und die ganzen Helferchen,die es heute gibt !
Leute ,die mit nicht verkehrstauglichen Autos rumfahren,gehören aus den Verkehr gezogen,ganz einfach.
Zum Kote...,wenn man mit einem Untauglichem Auto rumfährt und von Dessen,Zustand weiss !😕
Und wenn ich dafür kein Geld habe,sorry,da muss man den Eimer Wohl oder Übel stehen lassen
Meiner wird 21 und ist von der Technik,1A Zustand !
mfg trixi1262
Zitat:
Wenn es denn wahr wäre, daß Geschwindigkeiten oberhalb von 150 so gefährlich wären, hätte doch wohl Darwin, sprich die natürliche Selektion längst zugeschlagen und es dürfte gar keine > 150 km/h Fahrer mehr geben! 😁
Wird mir doch auch ständig unterstellt! Ich sag euch, wenn's so weit ist, dann mal bescheid, wie viele Jahrzehnte es gedauert hat, bis ein 250(+) Fahrer ausdarwinisiert wurde.
Kann euch aber nicht versprechen, dass ihr das noch erlebt, bin ja einer der Jüngeren hier. Obgleich es ja unangenehmere Tode gibt, als mit 250 an nem Brückenpfeiler zu zerschellen.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ich wage zu behaupten es wird keiner abgeschossen. Wäre dem so, würden sich die Medien das Maul darüber zerreißen. Wenn dann erschrecken sich unerfahrene Autofahrer wegen Dränglern und verreißen das Steuer. Das kann ein TL auch nicht verhindern, denn wie bereits gesagt wird immer einer schneller als der andere wollen.
Das es tatsächlich wegen Unachtsamkeit beim Spurwechsel zu einem schweren Unfall kommt ist doch recht selten. Zudem schießt da ja eigentlich der langsamere den Schnelleren ab.
Haben wir doch grade wieder neben an im "Was mich aufregt" Thread. Ein langsamfahrender Spiegelverweigerer, der um ein Haar nen Schnellfahrer abschießt und den dann auch noch wüst beschimpft und absolut uneinsichtig bzgl. der eigenen Fehler ist (ok, die Gattin ist gefahren... kommt auf's selbe raus).
Solche fordern dann auch ein aTL, ist ja klar, und hier wird sich dann Seitens der Limitierten drüber gewundert, was sie für nen schlechten Ruf haben.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wird mir doch auch ständig unterstellt! Ich sag euch, wenn's so weit ist, dann mal bescheid, wie viele Jahrzehnte es gedauert hat, bis ein 250(+) Fahrer ausdarwinisiert wurde.Zitat:
Kann euch aber nicht versprechen, dass ihr das noch erlebt, bin ja einer der Jüngeren hier. Obgleich es ja unangenehmere Tode gibt, als mit 250 an nem Brückenpfeiler zu zerschellen.
Mit 250 Bouletten gegen einem Pfeiler,das merkste nicht mal,glaube ich jedenfalls.
250 wäre mir eh zu schnell,aber Jedem das Seine !
Limit,Nein Danke !
Bin ebenfalls der Meinung,das die Schleicher,die mit 120 versuchen zu überholen,auf ner Freien Strecke,mehr Unfallrisiken darstellen,als wenn man schneller fährt !
Vom Gasgeben haben ,da so Manche noch nichts gehört !
Und die Spiegel sind ja eh nur zur Zierde da !😁
mfg trixi1262