Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Ich bin dafür, bestimmte Fahrer nochmal zur Fahrschule zu schicken.
Es ist unglaublich, wie sich manche Fahrer auf der BAB verhalten. Solange die Leute nicht imstande sind, vernünftig und zügig zu überholen und dabei Abstand zu halten,
wird auch weniger LKW-Verkehr nichts bringen.
Realistischerweise sollte man beides gleichzeitig machen: Das Schienennetz ausbauen und die Vorschriften bezüglich Überholen und des Sicherheitsabstands stärker überwachen.

...weniger LKW würde eine erhebliche Verbesserung bringen. Leider, wird das aber nicht eintreten. Im Gegenteil. Es wird noch mehr 🙁 Das ganze Gejaule von wegen "wir brauchen ein ATL" ist sowas von müßig, dass ich's schon nimmer hören (lesen) kann.

Mehr Überwachung? Auweia..., das reicht schon voll und ganz aus. Glaub mir. Die sitzen doch schon hinter jedem Busch 🙄

Im Schnitt könnte ich am Tag durch Radar ca. 20x meine Pappe verlieren. Durch Abstand gute 3 - 4 x. Und durch irgendwelche Lasermessungen und Zivilstreifen noch gute 3 x obendrauf. Macht für mich an einem durchschnittlichen Arbeitstag insgesamt ca. 27 Gelegenheiten entweder zu löhnen oder im Zweifel zu laufen. Noch mehr Gelegenheiten brauch ich ehrlich gesagt nicht.

Unsere Überwachungsfanatiker unter uns können sich also die Hände reiben! 🙂 Ihr habt gewonnen! 🙂 Aber: dort, wo kein TL ist, habt Ihr nix zu melden 😁😎

Ich bin ja nicht für vermehrte Kontrollen von unsinnigen Tempolimits, sondern für die Durchsetzung der Überholregeln.
Wenn da nicht schleunigst was passiert, wird der Verkehr auf unlimitierten BAB-Abschnitten am Ende mit 100km/h langkriechen. Das ist dann ziemlich sinnlos.

Zitat:

Ich bin ja nicht für vermehrte Kontrollen von unsinnigen Tempolimits, sondern für die Durchsetzung der Überholregeln.
Wenn da nicht schleunigst was passiert, wird der Verkehr auf unlimitierten BAB-Abschnitten am Ende mit 100km/h langkriechen. Das ist dann ziemlich sinnlos.

Ich weis schon was Du meintest 🙂 Aber mehr Kontrollen können das mehr an LKW Verkehr nicht ausgleichen. Das ganze Ding steht und fällt mit dem Verkehrsaufkommen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das Muttchen was sich sowieso hinten und vorne nicht rafft sollte sich natürlich immer peinlichst genau an alle Regeln halten, dafür sind sie da.

Für dich sind die Regeln auch da. Worauf soll sich dein Muttchen denn verlassen, wenn du dich nicht daran hälst?

Kein Wunder, dass sie über den Haufen gefahren wird.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Ich weis schon was Du meintest 🙂 Aber mehr Kontrollen können das mehr an LKW Verkehr nicht ausgleichen. Das ganze Ding steht und fällt mit dem Verkehrsaufkommen. 🙁

Tja diese LKW s bei uns VERSUCHT man die Jetzt auf die Schiene zu bringen^^ Man müsste nur die LKW MAUT ERHÖHEN zumindest was den Transitverkehr angeht

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Kenne einen Zebrastreifen, da tröpfeln in unregelmäßigen Abständen Fußgänger vorbei. In den Stoßzeiten ist der Auto-Rückstau mehrere hundert Meter lang. Da wäre eine Ampel sicher die bessere Lösung.

Die ist aber politisch nicht gewollt.
Und jetzt ratet mal von wem nicht?

Genau: von der Partei der Gutmenschen. Die haben übrigens auch für die bewußte Ampelschaltung auf Rote-Welle gesorgt.

Primitivster Autohaß im verlogenen Gewand.

Kannst du mal bitte die Position dieses Zebrastreifens als Navigationspunkt oder so benennen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😉

Mit "schwach" motorisierten Autos, die nicht gleich beim kleinsten Gasstoß quer stehen, funktioniert das ganz gut (auch mit meinem Audi jetzt - gut Vollgas im Kurvenausgang ist i.d.R. nicht nötig).

Ich glaube es Dir ja, ich fahr ja privat auch keinen Rennwagen, habe mich in fünf Stufen von 26 über 45 , 90 und 88 zu 120 PS "hochgearbeitet".

Zügig auf die AB bin ich immer gekommen.

Also,anfänglich,Trabbifahrer ! 😁😁😁

War auch mein erster Schlitten 🙂🙂

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich bin in den letzten zwei Wochen 10.000 km in Skandinavien bei strikten Tempolimits gefahren!

Du bist ein lustiger Vogel:

- Ich denke, du hast das freiwillig gemacht. Oder doch nicht?

- 10.000 km in 14 Tagen ist eine stramme Leistung. Das sind 714 km am Tag. Wahnsinn.

- Du hast mehr gesehen, als wenn du 200 km/h gefahren wärest? Warum warst du denn eigentlich da?

- War dein Weg das Ziel oder war das Ziel dein Ziel? Günstiger wärst du vielleicht mit dem Flugzeug gefahren.

- Es gibt die Hurtig-Routen. Sehr angenehm muss ich sagen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Was soll ein Limit 130km/h bringen, wenn jetzt schon ein Großteil der Fahrer deutlich unter 130 fährt und teilweise den Verkehr auf der Überholspur lahmlegt?

Ich finde, die Schnellfahrer sind schuld an den Kolonnen!

Warum?

Weil sie sich in die Kolonne einreihen und nicht schon lange weg sind. Die fahren einfach zu langsam!

Ohne die Schnellfahrer wäre die Kolonne viel kürzer.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Das Muttchen was sich sowieso hinten und vorne nicht rafft sollte sich natürlich immer peinlichst genau an alle Regeln halten, dafür sind sie da.
Für dich sind die Regeln auch da. Worauf soll sich dein Muttchen denn verlassen, wenn du dich nicht daran hälst?
Kein Wunder, dass sie über den Haufen gefahren wird.

Gruß
Ulicruiser

Jaja klar....Der ganze Sinn und Zweck der Aktion ist ja dass jeder sich voll und ganz auf alle Regeln verlassen kann. Will heißen ich spreche niemandem irgendein Recht ab oder gefährde ihn. Aber ich glaub das Thema haben wir jetz durchgekaut, meinst du nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich glaube es Dir ja, ich fahr ja privat auch keinen Rennwagen, habe mich in fünf Stufen von 26 über 45 , 90 und 88 zu 120 PS "hochgearbeitet".

Zügig auf die AB bin ich immer gekommen.

Ja, aber dann, wenn Du auf der AB bist, dann geht das Drama los ... 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Was soll ein Limit 130km/h bringen, wenn jetzt schon ein Großteil der Fahrer deutlich unter 130 fährt und teilweise den Verkehr auf der Überholspur lahmlegt?
Ich finde, die Schnellfahrer sind schuld an den Kolonnen!
Warum?
Weil sie sich in die Kolonne einreihen und nicht schon lange weg sind. Die fahren einfach zu langsam!

Ohne die Schnellfahrer wäre die Kolonne viel kürzer.

Gruß
Ulicruiser

Da hast du einen wahren Punkt angesprochen. Das Problem ist nur, in diesen Kolonnen befinden sich meistens einige "Schnellfahrer" die eben 130 fahren wollen. Es aber nicht einsehen sich hintern jemandem auf der mittleren Spur mit 120 einzureihen.

Würden wirklich alle Vollgas geben in der Kolonne sobald es geht wäre die innerhalb kurzer Zeit aufgelöst.

Zitat:

Zitat:

Mein "Geheimnis": Ich bin schon voll auf's Gas, bevor die Auffahrt die Form einer Geraden annahm.

@ Swallow: Sowas solltest du halt bei der Hecktriebfraktion tunlichst vermeiden, das kann bös ins Auge gehen.

Jetzt weißt du auch, warum es diese kleinen Helferchen gibt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

- Es gibt die Hurtig-Routen. Sehr angenehm muss ich sagen.

Die erste Äußerung vom Uli, der ich zustimmen kann. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand...😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Gut, von Porsche-, Mercedes- und BMW-Fahren, wird das nicht verlangt. 😁

Hänge dir bitte einen Wohnanhänger an dein Auto und fahre 1000km in den Urlaub.

Wenn du angekommen bist, entfernst du den Wohnanhänger und du fährst dann mit Vollgas los.

Du denkst, du sitzt in einer Rakete.

Gruß
Ulicruiser