Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Die Nachfrage bei Google nach "Pharisäer-Theorie" hat folgendes ergeben:

"Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage übereinstimmenden Dokumente gefunden."

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Dann habe ich wohl mit einem Phantom (daß sich zufällig so wie Du nennt) die letzen Seiten diskutiert.

Tipp: Einfach mal die in der letzten Stunde geschrieben Postings lesen.

Ich habe die letzte Seite gelesen. Schlauer bin ich jetzt aber nicht.

Habe ich beides nicht erwartet.

Zitat:

Wo sind denn nun deine Beweise für Deine Pharisäer-Theorie ?
Was auch immer diese Theorie besagt, auch das bleibt mit noch verschlossen. Aber ich will mal Googeln.

Vielleicht verrät Dir Google sogar, welchen Typ Mensch man als Pharisäer bezeichnet.

EDIT

Wie's scheint, bist Du ziemlich schnell an Google gescheitert.

Schade

Zitat:

Zitat:

Ich habe die letzte Seite gelesen. Schlauer bin ich jetzt aber nicht.

Habe ich beides nicht erwartet.

Zitat:

Zitat:

Wo sind denn nun deine Beweise für Deine Pharisäer-Theorie ?
Was auch immer diese Theorie besagt, auch das bleibt mit noch verschlossen. Aber ich will mal Googeln.

Vielleicht verrät Dir Google sogar, welchen Typ Mensch man als Pharisäer bezeichnet.

EDIT

Wie's scheint, bist Du ziemlich schnell an Google gescheitert.

Schade

Ach Schwälbchen, ich habe keinen Bock hier Rätsel zu raten, der Begriff "Pharisäer" ist vielseitig zu erklären, entweder Du tust es jetzt und sagst was Du meinst, oder wir beenden das Thema.

Ich denke es wird auf die Beedigung hinauslaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ist doch ganz einfach. Es ist völlig natürlich, dass man gern schneller ist als die anderen. Ergo, wenn's weder mit Fahrkönnen noch mit Motorisierung erreichbar ist, wünscht man sich ein Limit - für alle außer einen selbst.

Super Beitrag, volle Zustimmung.

Nach zig Seiten hier kristallisiert sich für mich ein ähnliches Bild heraus.

Bißchen modifiziert (heutzutage schafft eigentlich jedes Fz deutlich über Richtgeschwindigkeit):
Die aTL-Fans fahren zumeist gerne bummelig auf der AB. Meist wohl, weil dieses einschläfernde Tempo "entspannt". 🙄

Dieses Bummeltempo zwangsweise auf alle anderen VT ausdehnen zu wollen setzt ein erhebliches Maß an Regulierungswut voraus.

Also:
*keiner darf schneller, als ich es gemütlich finde
* ="= , als ich das Fz halbwegs sicher beherrsche

Hatte ja bereits vor etlichen Seiten versucht, die aTL-Fans in Gruppen bzgl deren Beweggründe einzuteilen und bat um Selbsteinschätzung. Leider Null Äußerungen. Spricht vielleicht für sich...

Ähnliche Themen

Was haben denn die Juden damit zu tun? 😕

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hatte ja bereits vor etlichen Seiten versucht, die aTL-Fans zu Segmentieren und bat um Selbsteinschätzung, auch bzgl deren Beweggründe. Leider Null Äußerungen. Spricht vielleicht für sich...

Die Beweggründe wurden hier schon disskutiert da gab es Dich in diesem Thema noch nicht.

Und wer nicht absolut Schmerzbefreit ist tut es sich nicht nocheinmal an seinen Standpunkt hier zerreißen zu lassen.

Zitat:

Ach Schwälbchen, ich habe keinen Bock hier Rätsel zu raten, der Begriff "Pharisäer" ist vielseitig zu erklären, entweder Du tust es jetzt und sagst was Du meinst, oder wir beenden das Thema.
Machen wir am besten beides.

Erstens (aus dem Duden):

Zitat:

Pha­ri­sä­er, der

Wortart: Substantiv, maskulin

1.Angehöriger einer altjüdischen, die religiösen Gesetze streng einhaltenden Bewegung

2.(gehoben abwertend) selbstgerechter Mensch; Heuchler

3.heißer Kaffee mit Rum und geschlagener Sahne

Da ich den Begriff im Zusammenhang mit einem Tempolimitierer verwendet habe, der vorgibt vorhandene TLs selber nicht zu beachten, dürfte klar sein, daß weder ein Altjude noch ein Getränk gemeint gewesen sein können.

😉

Zweitens:

Ende

Aber ein Kaffee mit Alkohol würde viele Vorgänge auf öffentlichen Straßen erklären.
😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Aber ein Kaffee mit Alkohol würde viele Vorgänge auf öffentlichen Straßen erklären.
😁😁

Das würde sogar vieles hier im Forum erklären. Darum geht es aber momentan nicht.

Zitat:

Zitat:

Machen wir am besten beides.

Erstens aus dem Duden:

Zitat:

Zitat:

Pha­ri­sä­er, der

Wortart: Substantiv, maskulin

1.Angehöriger einer altjüdischen, die religiösen Gesetze streng einhaltenden Bewegung

2.(gehoben abwertend) selbstgerechter Mensch; Heuchler

3.heißer Kaffee mit Rum und geschlagener Sahne

Da ich den Begriff im Zusammenhang mit einem Tempolimitierer verwendet habe, der vorgibt vorhandene TLs selber nicht zu beachten, dürfte klar sein, daß weder ein Altjude noch ein Getränk gemeint gewesen sein können.
😉

Zweitens:

Ende

So nun fehlen noch Deine Beweise das Anhänger eines aTL Heuchler und selbstgerechte Menschen sind.

Schwälbchen das wird schwer für Dich.

Zitat:

So nun fehlen noch Deine Beweise das Anhänger eines aTL Heuchler und selbstgerechte Menschen sind.

Ich habe etwas anderes geschrieben!

Zitat:

Verarsch mich bitte nicht !

Das schaffst du regelmäßig schon ganz alleine.

Zitat:

Du drückst Dich nur immer so unpräzise aus. Mir ist also nicht klar, ob Du Wraithriders "Voruteil" für ein "Vorurteil" hälst, oder meine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie.

Wer etwas mitdenkt, der sieht eigentlich recht schnell, dass ich gar keine Vorurteile äußere.

Zitat:

Zitat:

Juden sind es nicht, Kaffe sind ist es auch nicht, also kommt noch Punkt zwei.

Weiter hast Du geschrieben:

Zitat:

oder meine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie.

Also, wo sind die Beweise ?

Zitat:

Zitat:

Juden sind es nicht, Kaffe sind ist es auch nicht, also kommt noch Punkt zwei.

Weiter hast Du geschrieben:

Zitat:

Zitat:

oder meine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie.

Also, wo sind die Beweise ?
Weißt Du, für jemanden, der eben erst darum gebeten hat, nicht verarscht zu werden, solltest Du Dich evtl. etwas mit eigenen Verarschungsversuchen zurück halten.

Ich habe momentan jedenfalls keine Lust auf eine Deppendiskussion wie diese hier.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hatte ja bereits vor etlichen Seiten versucht, die aTL-Fans zu Segmentieren und bat um Selbsteinschätzung, auch bzgl deren Beweggründe. Leider Null Äußerungen. Spricht vielleicht für sich...
Die Beweggründe wurden hier schon disskutiert da gab es Dich in diesem Thema noch nicht.
..

Na, da bin ich aber froh, daß es mich außerhalb dieses Themas schon gab.

Hast Du alle über 4.000 Seiten aktiv verfolgt?

Freundlichkeit könnte besser sein.