Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Zählt es auch, wenn der Platz durch ne Tasche oder nen Tier belegt ist? Oder müssen das Menschen sein?
Und wenn man auf der Rückbank mal so ne richtig fette Schwiegermutter hat, die eigentlich über die 3 Plätze geht... Zählt das dann wie 1 oder wie 3 Plätze? 😁
http://i.ytimg.com/vi/FlewfnNrwno/0.jpg
Was darf der denn berechnen?

Eine, nein, gleich 2 Kühe!

Gruß
Ulicruiser

Keine Ahnung.

Boxer hat das System erfunden.

Ich habs nur so verfeinert, dass nicht gleich jeder Sprinter mit V12 gebaut wird. 😁

Ich vermute er bekommt nur 3 Plätze gutgeschrieben. Er hätte lieber Hühner oder Katzen nehmen sollen. 😁

Zitat:

Außer stänkern bringst Du hier auch fast nichts zustande.
😉

Ich denke Du kannst mir nur nicht folgen, deshalb muss es so für Dich aussehen.

Ich setze jetzt kein 😉 dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Nicht alle aber viele scheinen Fahrisäer (eigentlich Pharisäer) zu sein. 😠

Das wollte ich übrigens aufdecken. 😉

Weist Du, ich kenne mich, und ich kenne Leute die könnten sich Autos leisten da träumen hier die Meisten von. Aber sie fahren ganz gewöhnliche Mittelklassewagen. Sie fahren viel, sicher und rücksichtsvoll. Ja warum nur? Die Kohle ist da !

Die Leute haben andere Hobbys und Freuden im Leben.

Das Schubladendenken hier ist unterstes Niveau.

Solche Leute kenn ich auch.

Aber die geben trotzdem Stoff auf der AB mit ihrem Ford und sind streng gegen ein aTL.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...ich muss Dir leider eine platte Antwort geben: Du hast von Autos keine Ahnung 🙂

Dann frage ich mal ganz platt: Zeig bitte drei Beispiele auf, in denen 99 Prozent der Autofahrer, die diese Hilfen eingebaut haben, diese vor der entscheidenen Situation ausschalten sollten.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Weist Du, ich kenne mich, und ich kenne Leute die könnten sich Autos leisten da träumen hier die Meisten von. Aber sie fahren ganz gewöhnliche Mittelklassewagen. Sie fahren viel, sicher und rücksichtsvoll. Ja warum nur? Die Kohle ist da !

Die Leute haben andere Hobbys und Freuden im Leben.

Das Schubladendenken hier ist unterstes Niveau.

Solche Leute kenn ich auch.
Aber die geben trotzdem Stoff auf der AB mit ihrem Ford und sind streng gegen ein aTL.

Klar gibt es die. Aber jemanden auf Grund seiner Einstellung, egal welcher nun, gleich mit Vorurteilen zu überhängen ist doch wirklich nicht nett.

Zitat:

Weist Du, ich kenne mich, und ich kenne Leute die könnten sich Autos leisten da träumen hier die Meisten von.

Das

kann

ein Vorteil sein ... oder ein Nachteil.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Es ist wieder simpelste Physik mein Schatz. ABS löst die Bremse kurzzeitig, während sie ohne ABS durchgehend blockiert. Die Bremsleistung kann daher nicht gleichwertig oder gar größer sein...

Wie gesagt:

Elektronische Helferlein sind heutzutage im Auto, viele lassen sich bereits nicht mehr abschalten (höchstens durch Pfusch von irgendwelchen Hobbymechanikern) und das wird sicherlich nicht beim Spurassistenten, Verkehrsschilderkennung und Abstandskontrollsystem halt machen.
Diese Denke ist ziemlich naiv und mehr Hoffnung als realistische Einschätzung der Entwicklungen im Automobilbau...

Dann geb ich mal Physiknachhilfe:
Wenn die Bremse dauernd wirkt blockiert der Reifen und haftet nicht mehr sondern gleitet.
Der Gleitreibungskoeffizient ist kleiner, als der Haftreibungskoeffizient.
Das bedeutet, dass es beim dauernd blockierten Rad weniger Reibung gibt, als wenn es immer wieder gelöst wird und erneut haftet.

Hinzu kommt, dass sich das Fahrzeug weiter lenken lässt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

... Aber jemanden auf Grund seiner Einstellung, egal welcher nun, gleich mit Vorurteilen zu überhängen ist doch wirklich nicht nett.

Von welchen Vorurteilen sprichst Du?

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Oha, ein Physiker.

Beispiel Schnee, Schotter, allgemein mistige Strasse: ohne ABS bildet sich vor den Rädern ein Keil, welcher den Bremsweg enorm verringert. Auch das ist Physik.

So long

Ghost

Notfalls muss der Beifahrer aussteigen und Schotter zur Bremsunterstützung vor die Vorderräder legen.

Wer wünscht sich nicht die gute alte Zeit zurück!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

... Aber jemanden auf Grund seiner Einstellung, egal welcher nun, gleich mit Vorurteilen zu überhängen ist doch wirklich nicht nett.

Verarsch mich bitte nicht !

Wenn du damit die Zeit vor Kretschmann meinst: OH Jaa!
Die gute alte Zeit.

Aber bitte nicht die Zeit vor ABS und vor der Scheibenbremse.

Zitat:

Zitat:

Würde ich doch nie.

Du drückst Dich nur immer so unpräzise aus. Mir ist also nicht klar, ob Du Wraithriders "Voruteil" für ein "Vorurteil" hälst, oder meine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie.

Zitat:

Zitat:

Würde ich doch nie.

Du drückst Dich nur immer so unpräzise aus. Mir ist also nicht klar, ob Du Wraithriders "Voruteil" für ein "Vorurteil" hälst, oder meine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie.

Ich halte Wrathis Vorurteil für ein Vorurteil, Deine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie kenne ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Würde ich doch nie.

Ich halte Wrathis Vorurteil für ein Vorurteil, Deine mit Beweisen belegbare Pharisäer-Theorie kenne ich nicht.

Dann habe ich wohl mit einem

Phantom

(daß sich zufällig so wie Du nennt) die letzten Seiten diskutiert.

Tipp: Einfach mal die in der letzten Stunde geschrieben Postings lesen.

Zitat:

Zitat:

Dann habe ich wohl mit einem Phantom (daß sich zufällig so wie Du nennt) die letzen Seiten diskutiert.

Tipp: Einfach mal die in der letzten Stunde geschrieben Postings lesen.

Ich habe die letzte Seite gelesen. Schlauer bin ich jetzt aber nicht.

Wo sind denn nun deine Beweise für Deine Pharisäer-Theorie ?
Was auch immer diese Theorie besagt, auch das bleibt mit noch verschlossen. Aber ich will mal Googeln.

Und Du bringst mir bitte gleich die Beweise.