Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Gerade die Veringerung von Staus ist ein Verdienst von Tempolimits.
Genau. Deswegen steht im Pott auch immer alles. Auch im Ausland: Nirgendwo Staus, nur hier. Wechsel mal die Teesorte 😮
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und?Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Ja doch, eben. Ich schalte gerne meinen Motor an einer Ampel aus. Vorrausgesetzt er ist einigermaßen warmgefahren und es sind nicht gerade 30 Grad draußen und meine Kinder werden gegrillt.
Die Restfunktion der Klimaanlage schafft es nicht sehr lange bei stehenden Motor.
Ich schalte ihn nicht aus wenn ich gar nicht weiß ob es sich zeitlich lohnt.Bei wievielen Berufspendlern ist der Motor dann schon warm und wie oft haben wir nicht Temperaturen, bei denen man sich die Annehmlichkeiten einer Klimaanlage gönnt.
Wieso nutzt du überhaupt die Klimaanlage?
Du weißt schon, dass du damit ne richtige Umweltsau bist und meine ~1,5 Liter Mehrverbrauch durch Schnellfahren bei deinem relativ großen Fahrzeug mit kleinem Motor locker schlägst?
http://www.adac.de/_mm/pdf/Klimaanlagen-Mehrverbrauch_22KB_29565.pdfWie war das noch gleich mit der Doppelmoral?
Wer im Glashaus sitzt...Ach webbjoern?
Woher kommt eigentlich dein Strom?
Nein, so hoch ist mein Mehrverbrauch nicht. Bei heißen Temperaturen wie im letzten Brachialsommer in Frankreich und oft vollbeladen war der Schnitt über 4000KM 6,8l / 100km Diesel nach Volltanken. Da kommt der Mehrverbrauch anteilig auf ca. 10%. Hat eben eine Automatik + Kompressor mit variabler Leistung. Und fahre innerorts außer den innerorts-Anteilen auf dem Weg zur Arbeit sehr wenig, da Hannover eine tolle Fahrradstadt ist.
Klima dient nun eben auch der Sicherheit:
- keine nörgelnden Kinder denen zu heiß ist --> die eigene Aufmerksamkeit wird nicht angegriffen
- man ist selber besser in Form
- keine lauten Windgeräuche auf der AB
Und wie schon Mal in einem anderen Beitrag klargestellt:
Sicherheit hat Priorität. Deshalb ist eine Klimaanlage wichtig auch wenn sie einen Mehrverbrauch bedeutet. Genauso wie ich in sicherheitsrelevanten Momenten weiß wo mein Gaspedal ist.....
Mein Strom: aus der Steckdose, genauer kann man es heute eh noch nicht sagen, da es vorerst ein Mix bleibt. Daher habe ich alle Glühlampen gegen LED´s ausgetauscht, teuer, aber spart in einer großen Wohnung über 500 Watt. Das einzigste was bei mir nachts noch Strom zieht ist der Kühlschrank und das Telefonmodem. Sonst läßt sich alles über Leisten ausschalten.
@Diedicke1300 & Wraithrider
Führt bitte euren Privatkrieg per PN oder sonstwie weiter, hier jedenfalls nicht.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Genau. Deswegen steht im Pott auch immer alles. Auch im Ausland: Nirgendwo Staus, nur hier. Wechsel mal die Teesorte 😮Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Gerade die Veringerung von Staus ist ein Verdienst von Tempolimits.
Tolles Agument, das hat echt was, genauso undurchdacht wie die Fahrweise einiger Zeitgenossen, welche Staus verursacht, egal ob nun mit oder ohne TL.