Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

NEIN! Es war Sonntag Morgen NULL Verkehr und drei DPUREN.... Was macht das denn!? Wer hält sich denn bei uns ans TL!?

Ich denke mal, die meisten!

Außerdem kannst du nicht deine Gesetzesüberschreitung durch ein Fehlverhalten eines anderen legitimieren.
Erzähl das mal einem Richter. Bei dieser Argumentation wird er dir einen Extrabonus aufschlagen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Bei unserem KKW wird aber auch mit Strahlung Strom erzeugt.

Sag mal !? Unser KKW wurde NIE in Betrieb genommen.

Es produziert aber mit Hilfe Strahlung Strom.

Frag mal Onkii

Guugie

,

du musst aber alles lesen, nicht nur die ersten Zeilen.

So in der Mitte von der Seite findest du, das unser KKW mit Hilfe von Strahlung Energie erzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Warum baut ihr nicht so sichere KKW wie wir Österreicher?

Du bist ein lustiger Vogel.
Wenn Alle keine KKWs bauen, dann geht in Österreich das Licht aus, weil es keinen Strom mehr importieren kann.

Ganz einfach, der Zusammenhang!

Gruß
Ulicruiser

Hallo Uli

Der meiste Strom wird bei uns mit Wasserkraft erzeugt.

Zitat:

Zitat:

NEIN! Es war Sonntag Morgen NULL Verkehr und drei DPUREN.... Was macht das denn!? Wer hält sich denn bei uns ans TL!?

Außerdem kannst du nicht deine Gesetzesüberschreitung durch ein Fehlverhalten eines anderen legitimieren.
Erzähl das mal einem Richter. Bei dieser Argumentation wird er dir einen Extrabonus aufschlagen.

Gruß
Ulicruiser

http://www.news.at/.../oesterreicher-tempolimit-im-ortsgebiet-zweite
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Warum? 😕

Die Situation auf der A93 ist mir nicht bekannt, sehrwohl aber die A7 im Bereich der Kassler Berge, hier ist meines Erachtens nur auf den wenigsten der mittlerweile limitierten Abschnitten ein Tempolimit wirklich sinnvoll.

Vielmehr gilt hier (wie eigentlich überall) das iTL, das individuelle Tempolimit des jeweiligen Fahrzeugführers, welches sich aus Verkehrs- und Witterungsverhältnissen, sowie Fahrzeug und persönlichen Fähigkeiten ergibt...

ich habe mir die die Kassler berge schon mit 220km/h gegeben - eigentlich ungeeignet....
Das iTL ist für Menschen nicht nachvollziehbar!

ALex

Wenn Du einen Abschnitt der A7 durch die Kassler Berge mit 220km/h gefahren bist und diesen für besagtes Tempo für ungeeignet befunden hast, dann hast Du in dieser Situation Dein iTL erreicht, bzw. überschritten. Also hat es funktioniert...😉

Nachvollziehbar ist es wohl für die meisten Verkehrsteilnehmer auf der AB, sonst hätten wir nämlich schon längst jenen "Blutzoll", von dem hier in der Vergangenheit seitens der Limitianer so gern geschwafelt wurde...

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um"!

Aber man kann das ja immer so weiterfürhen!

Jetzt du:
Ein Schiff im Hafen ist sicher! - Doch dafür ist es nicht gebaut!

Zitat:

Zitat:

Jetzt du:

Das war eig so gemeint das man am ENDE ALLES VERLIEREN WIRD!

Wenn du für ein ATL bist wieso fährst du dann nicht brav 130 und lässt die ANDEREN HALT SCHNELLER FAHREN!?

Wieso geht das nicht wieso muss ein andere das tun was du willst? Im Forum hier sind 80% dagegen wo bleibt dein Sinn für Demokratie!?

Zitat:

Hallo Uli

Der meiste Strom wird bei uns mit Wasserkraft erzeugt.

Der meiste? Was willst du damit sagen?

Wenn dir 30 Prozent fehlen, dann muss du 30 Prozent der Verbraucher abschalten.
Du kannst auch weiterhin alle Verbraucher am Netz lassen, dann gibt es halt nur einen Blckout.

Gute Nacht.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Das ist sehr schön. Trotzdem gehe ich weiterhin bei grüner Ampel über die Straße.

Freiheit hin oder her.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Jetzt du:

Das war eig so gemeint das man am ENDE ALLES VERLIEREN WIRD!
Wenn du für ein ATL bist wieso fährst du dann nicht brav 130 und lässt die ANDEREN HALT SCHNELLER FAHREN!?
Wieso geht das nicht wieso muss ein andere das tun was du willst? Im Forum hier sind 80% dagegen wo bleibt dein Sinn für Demokratie!?

Ich hab geschrieben ich bin GEGEN G E G E N

G E G E N

.... warum das was du schreibst, nicht immer richtig ist, wird dir dann klar wenn du per Wildcard einmal aus versehen Cannonballteilnehmer wirst!

Alex

Zitat:

Zitat:

Das ist sehr schön. Trotzdem gehe ich weiterhin bei grüner Ampel über die Straße.

Freiheit hin oder her.

Irgend ne Ampel ist doch immer grün.

Zitat:

Zitat:

Tschernobyl
Fukoshima
Warum baut ihr nicht so sichere KKW wie wir Österreicher?

Haben wir doch nur nach Fukushima denken alle in ihrer Hysterie sie

wären unsicher🙄

Zitat:

Zitat:

Freiheit hin oder her.

Gruß
Ulicruiser

Das hat doch damit nichts zutun!!! Ich sehe nur keinen Handlungsbedarf da IHR eine der SICHERSTEN Autobahnen Europas habt!!!

Und IHR könnt noch Freiheit ERLEBEN, und das SICHER Abstand EINHALTEN dann passt das!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Irgend ne Ampel ist doch immer grün.

Der Einwand ist berechtigt!

Das nennt man dann, die "Freiheit nach dem Wind" ausrichten.

Gruß