Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

... Thema passt hier hervorragend: Abschaffung der Helmpflicht. Helm als Sicherheitsrisiko, man bedenke all die getöteten Winkel. Außerdem ist es ein Eingriff in die persönliche Selbstbestimmt- und Freiheit. Gewisse Analogien kann man schon erkennen....😉
Du lästerst noch besser als ich. Gemmeeeeeiiinnnnn 😰 ( 😁 ) .

Also wenn ich von 3 Bier zuviel mal so richtig nen Helm hab, dann kann ich auch kaum aus den Augen gucken. Also: Sichtfeldeinschränkung bewiesen. 😉

Und daher: ich bin IN DIESEM SINNE auch GEGEN die Helmpflicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder jedes Mal den Abend vorher durchzechen muss, wenn er andern Tags ne Motorradtour machen will

😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du bist aber vegesslich Wraty. Du hast Dich noch gestern dafür ausgesprochen nicht immer sofort auf die persönliche Schiene zu wechseln. Das gilt vermutlich nur für die anderen.😁

Aber ich kläre Dich gerne mal auf.

182 cm mit 78 Kg. Du siehst Deine Vermutung kann nicht stimmen. Wird wohl doch andere Gründe haben das ich mit dem Helm ein eingeschränktes Sichtfeld habe. 😁

Wie persönlich ich werde, das hängt auch davon ab mit was für Bezeichnungen man mich anspricht. Drum verkneife ich mir jetzt Spekulationen, was deine Sicht einengen könnte.

Was deinen Sichtfeld-Test angeht: Du meinst, da wäre ich nicht schon selbst drauf gekommen?

Zitat:

Abschaffung der Helmpflicht. [...] Eingriff in die persönliche Selbstbestimmt- und Freiheit.

Genau so isses und meine Stimme hättest du sofort.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Und daher: ich bin IN DIESEM SINNE auch GEGEN die Helmpflicht.

Ich auch. Man soll die natürliche Selektion nicht aufhalten.......😎 Wer nicht will der hat schon.Ich bin übrigens weiter gegen ein aTL.

Zitat:

Wir brauchen kein aTL für diese wachsende Anzahl von geistigen Tieffliegern, da wäre ein Pflichteinbau eines " Idiotenassistenten " in Form eines aus dem Armaturenbrett kommenden Hammers anzuregen, auch in bereits zugelassenen Fahrzeugen. Wenn ich da noch an den Proll in seinem verrosteten Astra-Cabrio mit " krasse Auspuff ", aber zu blöd zum blinken, gestern denke....🙄

Frag doch mal unseren Elektronik-Assistenten-Spezi rg45irgendwas 😉 Der hat das neben seinen orthopädischen Sitzen bestimmt schon längst eingebaut. Daher auch die gehaltvollen Beiträge hier 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Was deinen Sichtfeld-Test angeht: Du meinst, da wäre ich nicht schon selbst drauf gekommen?

Ja und ? Lass mich nicht dumm sterben ! Was ist dabei rausgekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Frag doch mal unseren Elektronik-Assistenten-Spezi rg45irgendwas 😉 Der hat das bestimmt schon längst eingebaut. Daher auch die gehaltvollen Beiträge hier 😁 😁

Na, damit ist der doch nicht alleine....😁 Wäre noch was für die Computerindustrie.Eine Tastatur die bei Trollbeiträgen elektrische Schläge verteilt.....😁

Zitat:

Ja und ? Lass mich nicht dumm sterben ! Was ist dabei rausgekommen ?

Wenn du's ganz genau wissen willst: So ich die Augen bis zum Anschlag nach links oder rechts verdrehe, verschiebt sich der Sichtbereich tatsächlich so weit, dass ich ganz am Rand wo ich nur noch Schemen und Lichtreflexe wahrnehme ein kleines Stückchen Helm im Bild habe. Für die Praxis aber nicht relevant, da ich die Augen beim Fahren nie so übertrieben verdrehe.

Du musst doch denken ich hätte ne Münze geworfen um zu entscheiden welche Ansicht ich vertrete.

Zitat:

Na, damit ist der doch nicht alleine....😁 Wäre noch was für die Computerindustrie.Eine Tastatur die bei Trollbeiträgen elektrische Schläge verteilt.....😁

Oje, immer diese Masochisten.

Zitat:

Du musst doch denken ..

Danke das Du mir das zugestehst.😁

Zitat:

Zitat:

Du bist aber vegesslich Wraty. Du hast Dich noch gestern dafür ausgesprochen nicht immer sofort auf die persönliche Schiene zu wechseln. Das gilt vermutlich nur für die anderen.😁

Aber ich kläre Dich gerne mal auf.

182 cm mit 78 Kg. Du siehst Deine Vermutung kann nicht stimmen. Wird wohl doch andere Gründe haben das ich mit dem Helm ein eingeschränktes Sichtfeld habe. 😁

Wie persönlich ich werde, das hängt auch davon ab mit was für Bezeichnungen man mich anspricht. Drum verkneife ich mir jetzt Spekulationen, was deine Sicht einengen könnte.

Zitat:

Zitat:

Abschaffung der Helmpflicht. [...] Eingriff in die persönliche Selbstbestimmt- und Freiheit.

So krass das auch klingt,Ich bin auch gegen die Helmplicht denn dann würde sich die

Anzahl der Deppen (die keinen benutzen) früher oder später von selbst reduzieren😉

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

So krass das auch klingt,Ich bin auch gegen die Helmplicht denn dann würde sich die
Anzahl der Deppen (die keinen benutzen) früher oder später von selbst reduzieren😉

Egal ob nun Helmplicht oder nicht, ich würde den Helm immer aufsetzen, weil es einfach keinen Spaß macht ständig des ganze Viehzeug ins Gesicht zu bekommen, das tut mitunter richtig, aber richtig weh, aber auch der ständige Wind ist lästig, und im Winter ist es ohne Helm bitterkalt.

In meiner Jugend war auf Moped noch keine Helmpflicht, ich habe mir trotsdem einen angeschafft.

Der Schutz meiner Birne steht natürlich an erster Stelle, aber das soll jeder halten wie er will.

Zitat:

das soll jeder halten wie er will.

Ich bin begeistert! Da könnten ja fast Versöhnungsgedanken aufkommen!

Zitat:

Zitat:

das soll jeder halten wie er will.
Ich bin begeistert! Da könnten ja fast Versöhnungsgedanken aufkommen!

Wieso Versöhnung ? Sind wir verkracht ? 😕

Das muss dann aber einseitig sein. Sehs einfach locker !😁

Zitat:

Hängt wieder hauptsächlich davon ab wie du mich nennst und ein bisschen davon was du zum aTL sagst. Im Moment is alles halbwegs ok.

P.S.: Bei aTL 50...70 denke ich dann drüber nach den Helm daheim zu lassen. Das ist je nach Wetter so die Schmerzgrenze für meine empfindlichen Äuglein, wann ich spätestens das Visier zu machen muss.

Zitat:

Zitat:

Hängt wieder hauptsächlich davon ab wie du mich nennst und ein bisschen davon was du zum aTL sagst. Im Moment is alles halbwegs ok.

P.S.: Bei aTL 50...70 denke ich dann drüber nach den Helm daheim zu lassen. Das ist je nach Wetter so die Schmerzgrenze für meine empfindlichen Äuglein, wann ich spätestens das Visier zu machen muss.

Wie möchtest Du denn genannt werden ? ist Wraity nicht i.o. ?

Und zum Thema aTL sage ich weiterhin das ich dagegen bin.
Ich sehe andere Probleme. Steht alles unten in meiner Signatur !!!😁