Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
...dass deutsche Verkehrsteilnehmer in Österreich nicht unbedingt "besser und sicherer fahren"...Zitat:
Original geschrieben von Mimro
.....und das sagt uns was?
Grüße, südwikinger
...dass deutsche Verkehrsteilnehmer unter aTL nicht unbedingt "besser und sicherer fahren"...
3L
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
...dass deutsche Verkehrsteilnehmer in Österreich nicht unbedingt "besser und sicherer fahren"...
Grüße, südwikinger
Nein, daß dein allseelig machendes aTL absolut nichts nützt.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
War vor kurzem eine Woche in DK. Mir fiel auf: Tempo 80 auf Landstraßen wird strengstens eingehalten sowie Das AB Limit auch.Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Äpfel und Birnen?
vergleiche dochmal Dänemark....ALex
Habe gelesen 10 KmH Überschreitung kosten schon 134 €, da wird das natürlich eingehalten.
Vielleicht sind die anderen Strafen auch so erhöht worden daß extreme Vorsicht herrscht......
Die Verkehrsdichte in DK ist erheblich geringer als in D und die haben vergleichbare Zahlen zu uns...heisst bezogen auf Verkehrsdichte = schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
War vor kurzem eine Woche in DK. Mir fiel auf: Tempo 80 auf Landstraßen wird strengstens eingehalten sowie Das AB Limit auch.Zitat:
Äpfel und Birnen?
vergleiche dochmal Dänemark....ALex
Habe gelesen 10 KmH Überschreitung kosten schon 134 €, da wird das natürlich eingehalten.
Vielleicht sind die anderen Strafen auch so erhöht worden daß extreme Vorsicht herrscht......
hohe strafen sind bei wenig einsichtigen gesetzen noetig...
Weniger unfaelle kommen von weniger verkehrsdichte.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
...
Und wieder mal ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen!
...
Erkläre das mal bitte. Ich habe dich komplett zitiert (waren ja nur zwei kurze Sätze) und den Text, auf den du dich bezogen hast, auch.
Falsch zu verstehen war da auch nichts.
Also...
Übrigens hatte ich schnell meinen O-Text noch etwas ergänzt. Extra für dich. hoc777 war mit dem Ziitieren aber schneller. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich kenne vile Franzosen die uns um das nicht vorhandene Limit beneidet haben - bis sie das erste Mal in Deutschland waren. 😉
zuwenig risiko, zuwenig spass fuer franzosen?
3L
Zitat:
zuwenig risiko, zuwenig spass fuer franzosen?Zitat:
3L
Nee, denen war es zu nervig mit den vielen Oberlehrern in allen Geschwindigkeitskategorien.
Zitat:
Nee, denen war es zu nervig mit den vielen Oberlehrern in allen Geschwindigkeitskategorien.Zitat:
zuwenig risiko, zuwenig spass fuer franzosen?
3L
Ich weiss die franzosen haben schwierigkeiten sich an die STVO zu halten.
Sie muessen sich hier ebend anpassen, machen wir dort auch.
Interesierte fahrer, mit ein paar PS unter der haube, werden es wohl schwer haben wenn sie nach frankreich zurueckkommen und auf der autobahn den troedelgesetzen erliegen....
Aber darueber koennen wir lange reden...
Ich halte schneller und sicherer fuer ein ziel. Die meisten franzosen sicher auch.
3L
Zitat:
Ich kenne vile Franzosen die uns um das nicht vorhandene Limit beneidet haben - bis sie das erste Mal in Deutschland waren. 😉
Für meine italienische Ex-Frau war die erste Autofahrt hier die Hölle auf Erden. Muß fairerweise dazu sagen sie hatte einen 45 PS Fiat Uno.
Allerdings fährt Sie heute mit ihrem großen Opel Zafira gerne Auto in Deutschland......
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Erkläre das mal bitte. Ich habe dich komplett zitiert (waren ja nur zwei kurze Sätze) und den Text, auf den du dich bezogen hast, auch.Zitat:
...
Und wieder mal ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen!
...
Falsch zu verstehen war da auch nichts.Also...
Übrigens hatte ich schnell meinen O-Text noch etwas ergänzt. Extra für dich. Du warst aber schneller.
Das ist ja das Dilemma mit dem Typ. Da kommt nur wirres Zeug raus. Dann kriegt er von rechts und links ein paar verbale Abwatscher, verzieht sich eine Zeit lang und dann geht es wieder los.
Hier ein paar Anregungen warum der Franzos vielleicht auch nicht auf der deutsche AB zurechtkommt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
(...)
Die Verkehrsdichte in DK ist erheblich geringer als in D und die haben vergleichbare Zahlen zu uns...heisst bezogen auf Verkehrsdichte = schlechter.
Tja, ja, die Verkehrsdichte...
In einem ansonsten unveränderten Verkehrssystem, steigen mit steigender Verkehrsdichte zunächst die Zahlen aller Unfälle und auch die der Unfälle mit schwer/tödlich Verletzten an. Ab einem gewissen Punkt steigt die Zahl der Unfälle weiter an, die Zahl der Unfälle mit schwer/tödlich Verletzten nimmt jedoch ab.
Dies ist ein Punkt, der ggf. auf die deutschen limitierten Autobahnabschnitte z.T. bereits zutrifft - und natürlich bei Überlegungen zu den Effekten eines allgemeinen Tempolimits berücksichtigt werden muss - weshalb für die z.Zt. unlimitierten Strecken auch "nur" von einem Rückgang der schwer/tödlich Verletzten um ca. 30 % ausgegangen werden kann und nicht von 50 %.
Grüße, südwikinger
Dagegen, wenn die Autobahnen es hergeben sollte man se runternehmen.
Jeder sollte frei entscheiden können wie schnell er fährt und wieviel Sprit er meint durchbrennen zu müssen. Auf manchen Autobahnen ist es eine reine Schikane nen Limit zu setzen nur um evtl dem Autofahrer noch nen paar Euro aus der Tasche zu zocken wiel man dort nen Blitzer aufstellen kann.
Beispiel atm A52 noch nix am Gange ausser Standstreifen abgesperrt überall 80 totaler Scheiß.
Oder a 31 oder wie die heißt Richtung Emden ist nen Stück 120, die Straße ist da absolut iO und man könnte locker mehr fahren. Viele andere Straßen geben das völlig her. Bei Stadtautobahnen o,ä. lässt sich drüber Streiten, ob die A59 (Duisburg) jetzt unbedingt 80 sein muss, sei mal dahingestellt aber sonst bin ich vollkommen gegen diese blöden Tempolimits.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das sieht eher nach Tatsache aus. Und es sind nicht nur wir zwei, die deine Kommentare mehr als zweifelhaft ansehen. Das sind schon ein paar mehr. Bin mal gespannt auf dein Klingeln. Und jetzt gucke weiter 97 % nach Vorne.Zitat:
da sieht man mal wie
Tolltoll ihr beidenSeidseid undvorallemvor allem vonsicheuch selbst überzeugt!
Ist hier nicht ständig die Rede von Oberlehrern?
Ich finde, hoc ist ein Paradebeispiel!!
K.