Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
ja, diese plakate auf der autobahn (runter vom gas) versauen die moral der verkehrsteilnehmer. Es foerdet die einstellung, dass jeder der schneller ist als man selbst was falsch macht. (denn man selbst muesste ja schon runter vom gas)Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Bei einem plötzlichen Fahrspurwechsel, womöglich noch ohne zu blinken dürfte die Schuldfrage wohl klar sein. Der jenige, der den Fahrspurwechsel gemacht hat.
*Ich bezog meine Aussage viel mehr darauf auf ein Stauende aufzufahren.*
Besonders auf der AB liebe ich es wenn jemand ohne zu schauen auf die linke Spur zieht.
So etwas erlebe oft auf der AB. Der andere setzt zwar den Blinker und er meint dann er können einfach rüberziehen. Der Hintermann auf der linken Spur wird schon sehen das ich blinke und der Hintermann wird schon bremsen.
Daher kommt das "soll der raser doch bremsen".
Ganz unsachlich, sehr grosskotzig, aber dank der plakate kommt es.Was das stauende angeht so haben wir das hier schon angesprochen.
Bei einem stauende ist es voellig egal ob man 130 oder 230 faehrt, in jedem fall bremst man und haelt rechtzetig an. Das ist kein problem.Das einzige problem am stauende sind unaufmerksame fahrer, denn:
10: print " Keine geschwindigkeit ist so langsam, dass sie mangelnde aufmerksamkeit kompensieren kann!"
REM Und nicht vergessen, fuer ein grossteil der aTL pros ist mangelnde aufmerksamkeit ein erklaertes ziel. Auch wenn sie es natuerlich anders ausdruecken und von entspannten fahren, radio hoeren, telefonieren und so weiter sprechen. (siehe suedwikinger) Im gefahrenfall heisst das mangelnde aufmerksamkeit.
GOTO 10🙂
3L
Ps.: prima textbaustein 🙂
Programmfehler bleibt Programmfehler! Wirkt wie ein Virus: schreibt den Bildschirm voll und lässt sich nicht beenden. Das hinter REM ist unrelevant (für den Compi). 😕
K.
Definition "Slicks"Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Falsch!!! Informiere dich bitte bevor du so was von dir gibst.Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Slicks für den normalen Sraßenverkehr kannste dir abschminken. Da macht der Gesetzgeber sicher nicht mit. Aus gutem Grund!! Ebenso wie bei Schnee viele ohne Winterreifen unterwegs sind wären dann viele bei Regen mit Slicks unterwegs!! Oder abgefahrene Reifen würden kurzerhand zu Slicks erkärt...
Na gut, ich nehm dir die Arbeit ab.
Es gibt Slicks für den Strassenverkehr. Kann dir jeder wirklich gute Reifenhändler besorgen.
. Ob der Gesetzgeber wirklich mal profillose Reifen zulässt??
K.
Zitat:
Definition "Slicks". Ob der Gesetzgeber wirklich mal profillose Reifen zulässt??Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Falsch!!! Informiere dich bitte bevor du so was von dir gibst.
Na gut, ich nehm dir die Arbeit ab.
Es gibt Slicks für den Strassenverkehr. Kann dir jeder wirklich gute Reifenhändler besorgen.
K.
Hallo,
Es geht und ging um Semi-Slicks! *hier klicken* und *dann hier klicken* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Hallo,Zitat:
Definition "Slicks". Ob der Gesetzgeber wirklich mal profillose Reifen zulässt??
K.Es geht und ging um Semi-Slicks! *hier klicken* und *dann hier klicken* 🙂
Das hat er aber nicht geschrieben!!! Die Rede war von "Slicks".
Das von den "Semislicks" hat 3L schon gepostet. Die Existens derer habe ich nie bestritten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht genau mitgelesen aber alles wissen. Genau das, was ständig uns vorgeworfen wird!!!
K.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Reality Check:
In den vergangenen Wochen habe ich es zwo Mal erlebt, dass ein Fahrzeug in einer Haltebucht angehalten hat um mich vorbei zu lassen, sofort als ich im Rückspiegel aufgetaucht bin. Ob die dutzenden anderen Fahrzeuge die ich überholt habe 70, 80 oder 90 gefahren sind, hab ich überhaupt nicht wahrgenommen. So viel zum Linus-Gesabbel.
Mein "Gesabbel" war im Wesentlichen nur ein Plädoyer für genau diese Verhaltensweise, beschäftige Dich nicht damit wieso / weshalb / warum irgendwer fährt wie er fährt sondern nimm es als gegeben hin.
Ob es jetzt besonders intelligent ist die Beschreibung des eigenen Tuns als "Gesabbel" zu bezeichnen mag jeder für sich entscheiden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Mein "Gesabbel" war im Wesentlichen nur ein Plädoyer für genau diese Verhaltensweise, beschäftige Dich nicht damit wieso / weshalb / warum irgendwer fährt wie er fährt sondern nimm es als gegeben hin.Ob es jetzt besonders intelligent ist die Beschreibung des eigenen Tuns als "Gesabbel" zu bezeichnen mag jeder für sich entscheiden. 😁
Meine Herren,
es ist natürlich ein hochbrisantes Thema, was sich hier über einen sehr langen Zeitraum aufgebaut hat.
Und natürlich bleiben Emotionen dabei nicht aus! Dennoch wäre allen gedient, wenn man ein bißchen weniger Polemik einbringen und das ganze auf eine etwas sachlichere Schiene bringen würde...
Vielleicht schafft man es ja dann doch einmal zu einem Konsens, mit dem beide Seiten leben können 😉
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Dennoch wäre allen gedient, wenn man ein bißchen weniger Polemik einbringen und das ganze auf eine etwas sachlichere Schiene bringen würde...
Es gibt hier halt User die außer billiger Polemik nichts zu Diskussionen beitragen können.Und genau die versauen jede Diskussion. Ich wette daher mir dir, daß genau auf diesen meinen Beitrag wieder eine Reaktion irgendeines dieser Typen kommen wird - meist lese ich von denen nur die Namen- und das ist auch mehr als gut so.
Zitat:
Meine Herren,Zitat:
Mein "Gesabbel" war im Wesentlichen nur ein Plädoyer für genau diese Verhaltensweise, beschäftige Dich nicht damit wieso / weshalb / warum irgendwer fährt wie er fährt sondern nimm es als gegeben hin.Ob es jetzt besonders intelligent ist die Beschreibung des eigenen Tuns als "Gesabbel" zu bezeichnen mag jeder für sich entscheiden. 😁
es ist natürlich ein hochbrisantes Thema, was sich hier über einen sehr langen Zeitraum aufgebaut hat.
Und natürlich bleiben Emotionen dabei nicht aus! Dennoch wäre allen gedient, wenn man ein bißchen weniger Polemik einbringen und das ganze auf eine etwas sachlichere Schiene bringen würde...Vielleicht schafft man es ja dann doch einmal zu einem Konsens, mit dem beide Seiten leben können 😉
Tütchen Harmoniebedarf gefrühstückt? 😁
Zitat:
Tütchen Harmoniebedarf gefrühstückt? 😁Zitat:
Meine Herren,es ist natürlich ein hochbrisantes Thema, was sich hier über einen sehr langen Zeitraum aufgebaut hat.
Und natürlich bleiben Emotionen dabei nicht aus! Dennoch wäre allen gedient, wenn man ein bißchen weniger Polemik einbringen und das ganze auf eine etwas sachlichere Schiene bringen würde...Vielleicht schafft man es ja dann doch einmal zu einem Konsens, mit dem beide Seiten leben können 😉
Wenn Du es so formulieren möchtest- ja! 😉
Aber mal Spass beiseite:
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch ständig auf der persönlichen Ebene anfeinden müsst. Zugegeben, es hat manchmal schon komödiantische Züge- und irgendwie erinnert Ihr beiden mich an die beiden Opas auf dem Balkon in der Muppet-Show.
Waldorf und Statler hießen die, wenn ich mich recht entsinne... 😉
Aber das ist keine Basis für eine sachliche, vernünftige und zielführende Diskussion!
Zitat:
Das hat er aber nicht geschrieben!!! Die Rede war von "Slicks". Das von den "Semislicks" hat 3L schon gepostet. Die Existens derer habe ich nie bestritten.Zitat:
Hallo,
Es geht und ging um Semi-Slicks! *hier klicken* und *dann hier klicken* 🙂
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht genau mitgelesen aber alles wissen. Genau das, was ständig uns vorgeworfen wird!!!
K.
Immer schön langsam mit den Pferden. 🙂 Aus diesem posting
*hier*ging nicht eindeutig daraus hervor, dass Du weist dass es auch Semi's gibt. Daher schrieb ich Dir
*das hier*. Dann äußerte sich 3L noch dazu, und zu guter letzt auch noch Hanomag. Letztere versäumte wohl das Wörtchen "semi" anzuhängen. Oder er weis etwas, was ich nicht weis, nämlich dass es zugelassen Profillose Slicks für den Straßenbetrieb gibt? Vielleicht per Einzelabnahme? Möglich, aber eher unwarscheinlich. 😉 Einigen wir uns also darauf, dass er das Wörtchen "semi" vegessen hat.
Meine Antwort war im übrigen nicht böse gemeint, sondern ich wollte informieren. Ich schlage vor, wir lassen die Erbsenzählerrei jetzt bleiben und gehen wieder back 2 topic.
Zitat:
Aber das ist keine Basis für eine sachliche, vernünftige und zielführende Diskussion!
Daran haben Dauertrolle doch überhaupt kein Interesse...Da bisher immer noch nichts überzeugendes pro aTL gekommen ist, bin ich also nach wie vor dagegen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Daran haben Dauertrolle doch überhaupt kein Interesse...Da bisher immer noch nichts überzeugendes pro aTL gekommen ist, bin ich also nach wie vor dagegen.Zitat:
Natürlich lenken beide Seiten nicht ein, wenn es jeweils keine überzeugenden Argument gibt.
Ich bin ein kompromißbereiter Mensch, habe aber auch nichts gehört nachdem ich überzeugt sagen müßte: Ein TL könnte wirklich einen Schaden für Deutschland bedeuten.
Wenn es möglicherweise in BW kommt, ist es zumindest ein Modellversuch, der erlaubt Thesen beider Lager zu checken.
Hoffe inständig daß es in einer Form einen Kompromiß geben kann!
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Natürlich lenken beide Seiten nicht ein, wenn es jeweils keine überzeugenden Argument gibt.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Daran haben Dauertrolle doch überhaupt kein Interesse...Da bisher immer noch nichts überzeugendes pro aTL gekommen ist, bin ich also nach wie vor dagegen.
Ich bin ein kompromißbereiter Mensch, habe aber auch nichts gehört nachdem ich überzeugt sagen müßte: Ein TL könnte wirklich einen Schaden für Deutschland bedeuten.
Wenn es möglicherweise in BW kommt, ist es zumindest ein Modellversuch, der erlaubt Thesen beider Lager zu checken.Hoffe inständig daß es in einer Form einen Kompromiß geben kann!
Ein Kompromiss sind flexible Geschwindigkeitsregelanlagen. 🙂 Und gegen die, haben offensichtlich auch die meisten Gegner eines TL nichts einzuwenden.
Zitat:
Wenn Du es so formulieren möchtest- ja! 😉Zitat:
Tütchen Harmoniebedarf gefrühstückt? 😁Aber mal Spass beiseite:
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch ständig auf der persönlichen Ebene anfeinden müsst. Zugegeben, es hat manchmal schon komödiantische Züge- und irgendwie erinnert Ihr beiden mich an die beiden Opas auf dem Balkon in der Muppet-Show.
Waldorf und Statler hießen die, wenn ich mich recht entsinne... 😉Aber das ist keine Basis für eine sachliche, vernünftige und zielführende Diskussion!
Ich kann da nur von mir sprechen, ich halte halt ein Tempolimit für sinnvoll weil ich denke daß der Straßenverkehr dann besser funktioniert, das habe ich inzwischen mehrfach ausgeführt. Nicht mehr und nicht weniger.
Darauf kommt dann postwendend, von diversen Kandidaten, der Vorwurf die Diktatur zu fördern, die Wirtschaft zu zerstören, ideologisch verblendet zu sein und ohnehin nur aus Frust und Neid zu argumentieren, die Nazi-Keule war auch schon dabei.
Gelegentlich plädiere ich noch dafür andere VT nicht zu erziehen oder zu maßregeln sondern deren Fahrverhalten zu beobachten und hinzunehmen. Die Reaktionen sind weitestgehend deckungsgleich.
Dann gibt es noch gelegentlich die Darstellung physikalischer Unmöglichkeiten als absolute Wahrheit.
Hey, das ist doch schon Realsatire pur! Tut mir leid, dazu fallen mir dann einfach zu viele spitze Bemerkungen ein als daß ich die alle ungeschrieben lassen könnte.
Ach ja, Waldorf und Stattler haben doch gemeinsam über die restlichen Muppets gelästert, nicht gegeneinander, oder? Aber immerhin, der Vergleich begenet mir nicht zum ersten mal im Leben ... 😁
Zitat:
Ein Kompromiss sind flexible Geschwindigkeitsregelanlagen. 🙂 Und gegen die, haben offensichtlich auch die meisten Gegner eines TL nichts einzuwenden.
Diese Lösung wäre die beste. Aber die wäre zu einfach - daher hier nicht machbar. Da stellen wir lieben Mauterfasser auf, die bringen mehr ein.