Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich habe jetzt meine Meinung geändert und bin doch jetzt für ein aTL. Der Grund: Ich habe mich von so etwas hier inspirieren lassen klick habe mich mit den Gefahren zu hoher Differenzgeschwindigkeiten befasst (grosses Thema in der US-Amerikanischen Verkehrsforschung) und bin zu dem Schluss gekommen, daß Unfälle wegen genau dieser v_diff so gefährlich sind.
Da die wenigsten Verkehrsteilnehmer langsamer als LKW sind, habe ich mich zu einer Minimalgeschw. von 80 km/h entschlossen. Da ausserhalb geschl. Ortschaften, also auf Landstrassen, bereits Differenzgeschw. von bis zu 200 km/h von der Öffentlichkeit, der Politik und dem gemeinen Verkehrsteilnehmer tolleriert sind komme ich zu dem Schluss:
ein allgem. Tempolimit von 280 km/h ist auf den BAB anzusetzen
Die Gefahr ist dann nicht größer als sie auf den Landstrassen heute schon ist aufgrund einer zu hohen Differenzgeschw. das zeitl. zu segnen.
(Ausserdem zernage ich regelm. mein Lenkrad, wenn mich wer mit 300 km/h überholt. DAS kann ich DENEN nicht durchgehen lassen)
😁
Zitat:
Hadrian schrieb
Ein normal denkender Mensch wird sich auch nicht für eine aTL aussprechen...
Ich melde mich dann mal aus der Gruppe normal denkender Menschen ab.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das sehe ich wie Hadrian. Jemand, der viel unterwegs ist / sein muss wird sich nie für ein TL aussprechen denn.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Auch das wäre anzuzweifeln.
Ja und was hat das damit zu tun das Leute die gegen ein aTL sind nicht "normal" denken können ?
Zitat:
Ja und was hat das damit zu tun das Leute die gegen ein aTL sind nicht "normal" denken können ?Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das sehe ich wie Hadrian. Jemand, der viel unterwegs ist / sein muss wird sich nie für ein TL aussprechen denn.
Das liegt an der mangelnden Toleranz und der mangelnden Phantasie!
Nur was er sich vorstellen kann und was er für gut hält ist normal!
Zu bedenken gebe ich aber folgendes:
Wenn in einem Irrenhaus 100 Verrückte sind und ein Arzt, wer ist dann derjenige der sich außerhalb der "Norm" befindet?
Wenn ich diese Frage zur Grundlage meines Denkens mache, bin ich der Meinung, daß Hadrian (als Normbildender) mich überzeugt hat, ich bin nicht innerhalb seiner Normalität!
und weil wir bei Einstein waren:
Phantasie (in jede Richtung!!) ist wichtiger als Wissen!
Wissen ist immer beschränkt (mal mehr mal weniger - gell Römerkönig, Schwallkopf...)
Phantasie ist grenzenlos....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Ich habe jetzt meine Meinung geändert und bin doch jetzt für ein aTL. ...
ein allgem. Tempolimit von 280 km/h ist auf den BAB anzusetzen
Die Gefahr ist dann nicht größer als sie auf den Landstrassen heute schon ist aufgrund einer zu hohen Differenzgeschw. das zeitl. zu segnen.(Ausserdem zernage ich regelm. mein Lenkrad, wenn mich wer mit 300 km/h überholt. DAS kann ich DENEN nicht durchgehen lassen)
😁
Ich melde mich dann mal aus der Gruppe normal denkender Menschen ab.
ich hätte für dich einen anderen Denkansatz!
Einführen eines aTL mit einer Höchstgeschwinidgkeit von5 km/h
tägliche Steigerung um 1 km/h bis es den ersten Toten (verkehrsbedingt nicht Herzanfall...) gibt!
Diese Geschwindigkeit bleibt dann als Limit bestehen....
Das Grundrecht als Recht zum schnellfahren heranzuziehen, war bis jetzt der größte "Fehlschlag"
Alex
Ähnliche Themen
😁😁😁😁😁
Der Typ....
😁😁😁
Ein Schenkelklopfer jagt den Nächsten. 😁
Der muss wieder runter von der Liste, es liest sich, in homöopathischen Dosen, einfach zu lustig. 😁
Möchte noch wer den Boxer mal live treffen? 😁 Oder nen Fanclub gründen? 😁
Was juckt mich Mittermeier, was trifft mich Nuhr:
Ich kenne den Boxer! Mehr Spaß passt in kein Zelldebakel! 😎
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Die Grundrechte der Bundesrepublik D.Wer sich der Meinung hingibt, ein aTL würde gegen eines dieser Rechte verstossen, müsste es (die Fraktion der Raucher hat dies ja bereits versucht) zu einem Zentralen Punkt seiner Religion erheben.
Also limitfreies Fahren auf 'öffentlichen' Strassen ist Teil der Religionsausübung.Denn erst dann würde ein aTL gegen folgendes Grundrecht verstoßen:
Artikel 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.Aber die Raucher sind damit schon gescheitert, ihre Religion öffentlich ausüben zu können.
...
Leider ist das ja eher so, dass
die aTL-Befürworteraus ihrer Öko-Sektiererei eine Religion machen.
Nicht dass am Ende von denen noch einer auf den Trichter kommt, andere, die schneller fahren, würden SIE in der Ausübung ihrer Religion behindern 😉
Aber bis die mal als Religion anerkannt werden, ist nach deren Vorstellung ja die Welt an CO2-Überschuss längst untergegangen 😁
Parallelen zu den Zeugen Jehowas sind dabei rein zufällig - Die haben ja für die Anerkennung ihrer Gemeinschaft als Religion und öffentlicher Träger auch länger gebraucht, als sie der Menschheit überhaupt noch an Restzeit zugedacht hatten 😁
PS: @bigLBA: fand Deine Erklärung auf meine "Frage" 2 Seiten vorher auch sehr gut und schlüssig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Potzblitz - ein generelles Tempolimit wird dann aber allen gerecht? 😛 *mööönschOttiderwargut* 😛Ein aTL von max. 50kmh halte ich technisch bzgl. möglicher Unfallfolgen für beherrschbar und daher für zwingend erforderlich - eine Einführung "genereller Sicherheitsabstand" von 200m unabhängig der V wäre weiter hilfreich.
- keine Umstellung mehr Stadt/Land/AB
- kost nix
- gar keine Limitschilder mehr erforderlich (ausser Baustellen etc.)
- selbst absichtliche Zusammenstöße folgenlos (vom Blech mal ab)
- keine Regenraserei mehr
- Sicher durch den Winter ohne Umstellung
- relaxter
- mehr Zeit für Reaktionen
- Einschlafen auch schon egal
- weniger Verbrauch
- bessere Landschaftsbeobachtung möglich
- keiner kommt mehr so plötzlich angeschossen
- man muss nicht so oft schalten
- ABen so auch für (Sport)Radler nutzbar
- Autos könnten dann auch mit dem Moppedschein fahrbar sein
- kleines Versicherungskennzeichen genügt
- alle können beruhigt das gleiche Auto kaufen, is eh schon wurscht
- Und wenn nicht... müssen die anderen die Protzkarre NOCH genauer und länger ansehen
- bzw. können sich NOCH länger an der Verschwendungssucht anderer aufgeilen
- Vorbild für die Welt
- Bahn wird doch interessant
- Fliegen noch viel mehr
- Klima.. wir bekommen dann eine EISzeit
- Wir müssen uns den ganzen Schmonz nicht mehr anhören 😁
usw. usf.Wer dagegen? Bitte um Begründungen... 🙂
Nix dagegen, bin aber konsequenterweise für eine weitere Senkung des aTLs auf 25 km/h, weil:
- Minröckchen der Beifahrerin kommt mehr zu gebührender Betrachtung
- Mehr Zeit die Zahlstellen auszumachen
- Mehr Beschäftigung für ohnehin nichtsmachende Polizei-Beamte
- Und daraus folgend Abbau der Arbeitslosigkeit: Jeder HartzIV-er = potentieller Sheriff
- Mehr Naturverbundenheit unserer Staatsdiener: Hinter jedem 5. Busch ein Sheriff
- Wir bringen Freude in die Welt: Jeder lacht über Deutschland!
- Stricken beim Fahren wird ausdrücklich zur Erhöhung der Aufmerksamkeit empfohlen
- Kinder können endlich, wie früher, auf den Straßen Fussball spielen
- Deutschland bleibt, wegen unserer Straßenkicker, für die nächsten 40 WM-Jahre Fußballweltmeister
- Das diskriminierende Verbot von Krankenfahrstühlen auf den ABen kann aufgehoben werden
- Endlich dürfen wir unsere DVD- und TV-Monitore auch vorne benutzen
- Der diskriminierende Führerscheinentzug kann locker durch auf 25 km/h Vehikel egalisiert werden/
- Die unverantwortliche Akzeptanz der Toten und Verletzten zwischen 25 und 50 hat endlich ein Ende ...
- ...
Nönö, es sollte schon in Boxis Richtung gehen, also verbrauchs- und sitzplatz-abhängig:
Ein Tandem-Bike dürfte somit mit Mach 2 über die Bahn eiern! 😁😁😁
...Wolf und Herr Lehmann: Respect! 😁 Schöne neue Welt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...
- Stricken beim Fahren wird ausdrücklich zur Erhöhung der Aufmerksamkeit empfohlen
- Deutschland bleibt, wegen unserer Straßenkicker, für die nächsten 40 WM-Jahre Fußballweltmeister
- Das diskriminierende Verbot von Krankenfahrstühlen auf den ABen kann aufgehoben werden
- Der diskriminierende Führerscheinentzug kann locker durch auf 25 km/h Vehikel egalisiert werden/
- Die unverantwortliche Akzeptanz der Toten und Verletzten zwischen 25 und 50 hat endlich ein Ende ...
- ...
Aber was ist jetzt mit dem Neidfaktor? Dann gibt es doch IMMER noch dicke Autos, die auch im Standgas 25l/h verblubbern und allen Schnüppes haben, während andere mit ihren 5 Rotzgören immer (auch auf dem Weg zur Arbeit, Herr Boxer?) im Stau stehen und sich über die schlechte Luft im Auto beklagen...
Ich denke, viele werden erst Ruhe geben, wenn zu dem aTL von 25km/h der Trabbi als deutsches Normauto wieder eingeführt wird - mit 7 Sitzen aber in der gleichen Beinlänge 😁
Und nein, damit meine ich nicht die Ostdeutschen. DIE würden das freiwillig nie fordern 😁
Naja, vielleicht sollte man einfach ne "Zwangsaustattung" einführen, dann erledigt sich das mit dem Neid von ganz allein?
Ich schlage vor: Alle bekommen die Fliesenleger-Dünnbrett-inkl.-Brösel-Ausstattung von, sagen wir: nem Caddy!? 😁
...der glaubt echt er fährt nur zu siebt in seinem Bob-der-Baumeister-Kübel... 🙄😁🙂
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Aber was ist jetzt mit dem Neidfaktor? Dann gibt es doch IMMER noch dicke Autos, die auch im Standgas 25l/h verblubbern und allen Schnüppes haben, während andere mit ihren 5 Rotzgören immer (auch auf dem Weg zur Arbeit, Herr Boxer?) im Stau stehen und sich über die schlechte Luft im Auto beklagen...Zitat:
...
- ...
Ich denke, viele werden erst Ruhe geben, wenn zu dem aTL von 25km/h der Trabbi als deutsches Normauto wieder eingeführt wird - mit 7 Sitzen aber in der gleichen Beinlänge 😁
Und nein, damit meine ich nicht die Ostdeutschen. DIE würden das freiwillig nie fordern 😁
Ooooch, da muss man sie halt zur Vernunft zwingen! Die können das, haben's ja lange genug gelernt, daß "die da oben, die Vernunft bestimmen!" 😁
Und wenn das schon in den Schulen klappt: Alle in ED Hardy Klamotten packen und Ruh is!😁
Zitat:
Und wenn das schon in den Schulen klappt: Alle in ED Hardy Klamotten packen und Ruh is!😁
Jetzt geht es aber zu weit...😰 Das ist grausam und verstößt gegen die Menschenrechte...😉
Bevor ich Ed Hardy trage, werde ich zum Limitianer...😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Das liegt an der mangelnden Toleranz und der mangelnden Phantasie!Zitat:
Ja und was hat das damit zu tun das Leute die gegen ein aTL sind nicht "normal" denken können ?
Nur was er sich vorstellen kann und was er für gut hält ist normal!Zu bedenken gebe ich aber folgendes:
Wenn in einem Irrenhaus 100 Verrückte sind und ein Arzt, wer ist dann derjenige der sich außerhalb der "Norm" befindet?
Wenn ich diese Frage zur Grundlage meines Denkens mache, bin ich der Meinung, daß Hadrian (als Normbildender) mich überzeugt hat, ich bin nicht innerhalb seiner Normalität!und weil wir bei Einstein waren:
Phantasie (in jede Richtung!!) ist wichtiger als Wissen!
Wissen ist immer beschränkt (mal mehr mal weniger - gell Römerkönig, Schwallkopf...)
Phantasie ist grenzenlos....Alex
Das mit dem Denken ist ja genau dein Problem. Du schreibst dermaßen durcheinander und unverständlich, dass selbst der Ansatz eines vernünftigen Statements wieder zunichte gemacht wird. Und zu deinem Irrenhauszitat, der Arzt bis du jedenfalls nicht .......
Einzig dein Hinweis "Wissen ist beschränkt" trifft zu. Nur leider auf dich. Aber da fehlt es dir ja an was um dieses zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Jetzt geht es aber zu weit...😰 Das ist grausam und verstößt gegen die Menschenrechte...😉
Iwo, freie Kleiderwahl ist doch kein Menschenrecht!!!111einseinself
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Auch bei sieben Sitzen?Zitat:
Original geschrieben von Bernd N
Die Umwelt muss Abgasgifte wie NOx, CO, HC verdauen. Sonst nichts!CO2 ist ungiftig, nur mal so als Anmerkung. Und Dein Caddy ist bezüglich der Abgaswerte wirklich keine Leuchte.......
Ja. Selbst wenn ich allein mit Tempo 260 in meinem Auto über die Bahn kachele, bin ich pro Person immer noch umweltfreundlicher unterwegs als Du es in dem vollbesetzten Caddy jemals sein kannst.