Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Dann mußt Du mal den Neidhammel von der Oder fragen, warum er so neidisch auf dicke Bonzenautos ist, daß er sich wünscht diese würden abgefackelt.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir konnte auch nach geschätzen 20 maligem nachfragen keiner sagen worauf man denn nun neidisch sein sollte.
Falls der Neid ihn plagt, vielleicht erklärt er es ja jetzt hier in Kürze.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Nicht weil dann irgendwas besser wuerde, denn das ist ja nicht zu erkennen, sondern nur aus missgunst. Das liegt offen auf der hand, ich bin sicher das siehst du auch.
Nur weil etwas für dich nicht zu erkennen ist, solltest du nicht sofort davon ausgehen, dass dies auch die Wahrheit ist...
Neben Neid gehören auch noch andere Dinge zu den 7 Todsünden. So zum Beispiel Völlerei (oder auch Selbstsucht) im Sinne von "ICH will Tempo 250 fahren, völlig egal wen ich damit gefährde" oder Hochmut im Sinne von "ICH erkenne keine Besserung, also existiert sie nicht" 😉
Du magst uns als Neider sehen, ich sehe euch als rücksichtslose Egoisten. Beides ist für eine Gesellschaft, in der Menschen verschiedenster Aufassungen miteinander zurechtkommen müssen, nicht unbedingt förderlich...
okay...ich oute mich....😛
Mißgunst oder Neid ist für mich ein "Fremdwort"....gönne jedem seinen Erfolg...und wie er den persönlichen Erfolg umsetzt....z.B. in einen Audi RS 3, TT RS oder Golf GTI oder 1er Coupe M....MB C 63 AMG....usw. . Schaue mir gerne solche persönlichen Träume an und gönne es jedem!
Was soll der Quatsch mit dem Neid...😕🙄
Zitat:
Er hat im Bezug auf die angekündigte Spaßfahrt eines anderen Users geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Vielleicht drehen sie dir heute E10 an und die Kiste verreckt....
Was für eine Motivation, außer Neid, könnte ihn den sonst noch dazu bewogen haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
(...)Was soll der Quatsch mit dem Neid...😕🙄
er passt so schön ins Weltbild derer, die sich Dinge kaufen, von denen sie annehmen, darum beneidet zu werden 😉
Man kann auch auf das sparsame Auto neidisch sein. Wenn das Auto vollgetankt ist, bleibt noch Geld in der Geldbörse für eine Doppelpizza und zwei Glas Limo übrig!
(Warum Doppelpizza und 2 Getränke? Natürlich für die Einladung der netten Blondine, die soeben überholt hat.)
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
So zum Beispiel Völlerei (oder auch Selbstsucht) im Sinne von "ICH will Tempo 250 fahren, völlig egal wen ich damit gefährde" oder Hochmut im Sinne von "ICH erkenne keine Besserung, also existiert sie nicht" 😉
Genauso sehe ich das auch, 250km/h fahren und dabei andere gefährden, das geht ja mal gar nicht. Aber 250km/h fahren, ohne andere zu gefährden, damit habe ich kein Problem. Du etwa? Und wenn ja, welches?
Zitat:
okay...ich oute mich....😛Mißgunst oder Neid ist für mich ein "Fremdwort"....gönne jedem seinen Erfolg...und wie er den persönlichen Erfolg umsetzt....z.B. in einen Audi RS 3, TT RS oder Golf GTI oder 1er Coupe M....MB C 63 AMG....usw. . Schaue mir gerne solche persönlichen Träume an und gönne es jedem!
okay...ich schließe mich an.
Mit einer Änderung. Das Wort "gönnen" bedeutet Anteilnahme. Selbige ist mir fremd. Mir das das echt wurscht was jeder zu seinem Glück braucht. Die Bedürfnisse sind da ja weit gefächert.
Zitat:
Neid ist ein Totschlagargument. Und es trifft in den wenigsten Fällen zu...
Inwieweit hier bei einigen Neid ein Rolle spielt, who knows?
Jedenfalls wird hier wohl kaum einer abstreiten wollen, daß Neid beim Menschen ein durchaus verbreitetes Phänomen darstellt.
Ehrgeiz (kennt der eine oder andere hier vielleicht auch) ist IMHO auch eine Form von Neid.
Neid untercheidet sich von diesem allerdings durch seinen destruktiven Charakter.
Etwas gekürzter WIKI Eintrag:
Zitat:
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.
Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Vorzügen anderer (Besitz, Status, Privilegien), die man selber nicht hat. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Recht auf Gleichbehandlung die Rede.
Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).
Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht).
In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.
Zitat:
Er hat im Bezug auf die angekündigte Spaßfahrt eines anderen Users geschrieben:Zitat:
Zitat:
Was für eine Motivation, außer Neid, könnte ihn den sonst noch dazu bewogen haben?Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Vielleicht drehen sie dir heute E10 an und die Kiste verreckt....
Hass ?
@SamEye ...warum bin ich nicht darauf gekommen! Jooh.....das ist ein Grüner Daumen wert! 🙂
Denke ich auch! Denn wenn man was glaubt...im Voraus ...und es bleibt aus...ist die Enttäuschung noch größer...ein zum Erfolg verurteiltes "Produkt" ist dem Untergang geweiht...bis heute jedenfalls!
Siehe E10....passt aber auch auf den Menschen....
Hass und gesteigerter Neid....jooh, deswegen ist ja oft die linke Spur ab 150 km/h blockiert....😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.
Du meinst, der Neider könnte sich mit dem Gedanken tragen, die Objekte seines Neides abzufackeln? Oder, weil selbst zu feige dazu ist, es zumindest mit klammheimlicher Freude zur Kenntnis nehmen, wenn andere das für ihn besorgen?
Zitat:
okay...ich oute mich....😛Mißgunst oder Neid ist für mich ein "Fremdwort"....gönne jedem seinen Erfolg...und wie er den persönlichen Erfolg umsetzt....z.B. in einen Audi RS 3, TT RS oder Golf GTI oder 1er Coupe M....MB C 63 AMG....usw. . Schaue mir gerne solche persönlichen Träume an und gönne es jedem!
Na wenn du es jedem goennst bist du nicht neidisch, oder zumindest nicht mehr als noetig 🙂
Es geht ja um die leute die diese (und aehnliche) autotypen unbedingt verhindern wollen.
Nicht wegen des energiebedarfs, weil sonst wuerde man sich allgemeiner um energie kuemmern, nicht wegen der verkehrssicherheit, denn die ist sehr hoch, sondern weil???
Hilf mir weiter, warum nur? 😉
3L
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Inwieweit hier bei einigen Neid ein Rolle spielt, who knows?Zitat:
Neid ist ein Totschlagargument. Und es trifft in den wenigsten Fällen zu...Jedenfalls wird hier wohl kaum einer abstreiten wollen, daß Neid beim Menschen ein durchaus verbreitetes Phänomen darstellt.
Ehrgeiz (kennt der eine oder andere hier vielleicht auch) ist IMHO auch eine Form von Neid.
Neid untercheidet sich von diesem allerdings durch seinen destruktiven Charakter.
Gut, ein gewisses Understatement ist auch beim Autokauf manchmal von Vorteil.
Gruß
Ulicruiser
Weil sie selbst gerne würden aber nicht können oder dürfen!.....😰😁