Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und was macht dich nun so sicher, dass ein Automobil einen so zentralen Stellenwert in meinem Leben einnimmt, dass ich dir diese Kiste neiden würde?
Was macht Dich so sicher, daß Du einen so zentralen Stellenwert auf diesem Planeten einnimmst, daß MT-User ihre Signatur zu Deinen Ehren gestalten?
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Habe ich behauptet, dass ich erwarte, dass jemand auf mich, meine Kiste, andere Sachen oder sonst irgendetwas was ich geleistet habe neidisch sein muss ?
Du wirst sicher viele kennen, die es dir gönnen.
Gunst ist das Gegenteil von Neid.
Aus meine Sicht, sollte man die Diskussion positiv führen und versuchen, das Wort "Neid" einfach durch das Wort "Gunst" zu ersetzen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Wird dieses billige "Neid"-Argument nicht langsam langweilig?
Es ist der zentrale punkt...
Weiss nicht ob der langweilig werden kann solange die neider das so wichtig finden was andere sich leisten.
3L
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du wirst sicher viele kennen, die es dir gönnen.Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Habe ich behauptet, dass ich erwarte, dass jemand auf mich, meine Kiste, andere Sachen oder sonst irgendetwas was ich geleistet habe neidisch sein muss ?Gunst ist das Gegenteil von Neid.
Aus meine Sicht, sollte man die Diskussion positiv führen und versuchen, das Wort "Neid" einfach durch das Wort "Gunst" zu ersetzen.Gruß
Ulicruiser
Danke Ulicruiser, vielleicht werde ich meine Signatur ändern. Ist zumindest ein guter Gedanke ... 😉
Viele Grüße 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin ich auch neidisch auf einen Mörder, wenn ich sein Tun nicht gutheiße bzw. verlange, dass Mord unter Strafe gestellt bzw. verboten wird? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es ist der zentrale punkt...Zitat:
Wird dieses billige "Neid"-Argument nicht langsam langweilig?
Weiss nicht ob der langweilig werden kann solange die neider das so wichtig finden was andere sich leisten.3L
Komisch nur das die Leute hier die sich angeblich was leisten können die einzigen sind die diese Neiddebatte immer wieder anfachen.😕
Mir konnte auch nach geschätzen 20 maligem nachfragen keiner sagen worauf man denn nun neidisch sein sollte.
Zitat:
Bin ich auch neidisch auf einen Mörder, wenn ich sein Tun nicht gutheiße bzw. verlange, dass Mord unter Strafe gestellt bzw. verboten wird? 🙄Zitat:
Was fuer ein vergleich... 🙂
Krieg dich wieder ein, formuliere neu und versuche es nochmal...
danke
3L
Das lenkt ab vom Eigentlichen...bleibt was unbeantwortet....passt es immer....einigen jedenfalls!
Omnipotenzprobleme...lässt manchen stets und immer auf den Verdacht kommen...irgendwer könnte neidisch sein...auf was....das weiß er nicht...denn es gibt nix...in der Realität...nur im Kopf!
😁
Er träumt aber davon, dass jemand neidisch sein könnte....denn er mag das....gibt ihm Machtgefühle....eigentlich Ohnmacht...aber das merkt er auch nicht!😉
Wen ich meine...bleibt auch unbeantwortet.....ist auch nicht wichtig.....!
Was leisten können....was denn.... ein Kredit...Leasing....etc. . für ein Auto...das eigentlich nur Geld vernichtet....das ebenfalls nicht vorhanden ist....sehr schlau! Aber die Bilder machen sich sehr gut....
Zitat:
Krieg dich wieder ein, formuliere neu und versuche es nochmal...
Keineswegs, denn dieser Vergleich ist sehr treffend. Wenn du ihn nicht sachlich widerlegen kannst, werte ich dein Statement einfach mal als Neid auf meinen Intellekt bzw. auf mein besseres Argument...
Jedem Gesetz, Verbot, Gebot usw. kann man als Beweggrund Neid unterstellen. Diebstahl soll bestraft werden? Wieso, neidisch weil du es nicht hinkriegst? Körperverletzung soll bestraft werden? Wieso, neidisch weil du zu schwach/feige bist um Jemanden eine zu langen? Kündigungsschutz? Wieso, neidisch auf Leute, die was drauf haben und daher nicht mehrere Monate Zeit brauchen um nen neuen Job zu finden?
Usw.
Neid ist ein Totschlagargument. Und es trifft in den wenigsten Fällen zu...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Komisch nur das die Leute hier die sich angeblich was leisten können die einzigen sind die diese Neiddebatte immer wieder anfachen.😕Zitat:
Weiss nicht ob der langweilig werden kann solange die neider das so wichtig finden was andere sich leisten.3L
Mir konnte auch nach geschätzen 20 maligem nachfragen keiner sagen worauf man denn nun neidisch sein sollte.
Du sollst die wahrheit sagen...
Wir hatten es erklaert und es kommt nicht von "uns", sondern von den neidern...
Immer wieder werden punkte kritisiert, die auf der AB besonders gut laufen. Immer mit dem argument es koennte ja noch besser sein.
Die gleichen menschen kuemmern sich aber weder um energie, noch um sicherheit in anderen faellen gleichermassen.
Daher muss man ihnen die beweggruende umwelt/sicherheit absprechen.
Da sie aber immer wieder mit diesen nichtigkeiten kommen, muss man immer wieder auf neid und missgunst verweisen.
Eine andere erklaerung ist halt nicht zu erkennen, das hatten wir jetzt allerdings schon 20 mal.
3L
Zitat:
Keineswegs, denn dieser Vergleich ist sehr treffend. Wenn du ihn nicht sachlich widerlegen kannst, werte ich dein Statement einfach mal als Neid auf meinen Intellekt bzw. auf mein besseres Argument...Zitat:
Krieg dich wieder ein, formuliere neu und versuche es nochmal...Jedem Gesetz, Verbot, Gebot usw. kann man als Beweggrund Neid unterstellen. Diebstahl soll bestraft werden? Wieso, neidisch weil du es nicht hinkriegst? Körperverletzung soll bestraft werden? Wieso, neidisch weil du zu schwach/feige bist um Jemanden eine zu langen? Kündigungsschutz? Wieso, neidisch auf Leute, die was drauf haben und daher nicht mehrere Monate Zeit brauchen um nen neuen Job zu finden?
Usw.
Nach wie vor unsachlich,
es geht nicht um leute die gegen gesetze verstossen, es geht um leute (neider) die gesetze aendern wollen.
Nicht weil dann irgendwas besser wuerde, denn das ist ja nicht zu erkennen, sondern nur aus missgunst. Das liegt offen auf der hand, ich bin sicher das siehst du auch.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Dann mußt Du mal den Neidhammel von der Oder fragen, warum er so neidisch auf dicke Bonzenautos ist, daß er sich wünscht diese würden abgefackelt.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Gunst ist das Gegenteil von Neid.
Aus meine Sicht, sollte man die Diskussion positiv führen und versuchen, das Wort "Neid" einfach einfach durch das Wort "Gunst" zu ersetzen.
Bei dem, was so in gewissen Postings zum Ausdruck kommt, müßte man "
Gunst" aber durch "
Mißgunst" ersetzen.
Zitat:
Ganz recht, nur manchmal trifft es eben doch zu. Und daß das hier der Fall ist, daran kann es doch nun wirklich keinen Zweifel geben...😉
Zitat:
Immer wieder werden punkte kritisiert, die auf der AB besonders gut laufen. Immer mit dem argument es koennte ja noch besser sein.
Sorry, das ist doch die Triebfeder unserer Marktwirtschaft.
Stillstand bedeutet Rückschritt. Also, es gibt eigentlich nur den einen Weg.
Der Folgeschritt muss besser sein als der Schritt zuvor.
Gruß
Ulicruiser