Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Hilft vielleicht ein wenig, denn wie sagt man: Das "Sie" schafft eine gewisse Distanz zwischen zwei Menschen😁
Ach, daß schaffen sinnfreie Beiträge auch. Irgendwann ist die Distanz gewaltig 😁
Zitat:
Hilft vielleicht ein wenig, denn wie sagt man: Das "Sie" schafft eine gewisse Distanz zwischen zwei Menschen😁
Du meinst zwischen zweit autos auch? 😉
Wenn wir also hoeflich fahren, dann kaum noch was passieren. 🙂
Das stimmt gewissermassen...
3L
Worum geht es hier eigentlich? Um ein für oder gegen zum Thema Tempolimit oder um kostenlose Therapiesitzungen?
Das hier ab und zu viel Mist geschrieben wurde (und wird) war ja klar und ist praktisch in allen Foren so. Wenn jetzt aber noch geistige Duelle hinzukommen dann gute Nacht Marie.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Worum geht es hier eigentlich? Um ein für oder gegen zum Thema Tempolimit oder um kostenlose Therapiesitzungen?
Beides 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Beides 😁Zitat:
Leider befürchte ich, dass du Recht hast 🙁
Sonnige Grüße!
Die Spanier hatten/haben ihre Limits reduziert, weil der Sprit so teuer sei?
Auf Fuerte kost' das Zeuch ~ 1€.
Und die Sicherheit:
Ich habe hier auf Fuerte noch kein Auto gesehen, das ausreichend Profil hat. Vielleicht sah es bei dem Taxi vorhin anders aus. Ich hoffe zumindest, dass es so war. Der fuhr nämlich bei Limit 110 auf der Autobahn 140. Auch wenn auf 90 reduziert wurde.
Bei 60, mit der Warnung vor Radarmessung, schob er den Vordermann noch immer mit 90 weg.
Nun sind das meine Inseleindrücke. Vielleicht kann ja TAlFUN mal ein Feedback aus seiner spanischen Ecke zum Besten geben.
Zitat:
Das hier ab und zu viel Mist geschrieben wurde (und wird) war ja klar und ist praktisch in allen Foren so. Wenn jetzt aber noch geistige Duelle hinzukommen dann gute Nacht Marie.
Es geht darum, dass wir hier immer wieder brandstifter haben die regelmaessig und bewusst falsch zitieren. Das war jetzt nicht zum ersten, zweiten, oder dritten mal.
Von mir aus koennen wir das jetzt gut sei lassen, aber es wird nicht lange brauchen dann passiert es erneut, da bin ich sicher...
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es geht darum, dass wir hier immer wieder brandstifter haben die regelmaessig und bewusst falsch zitieren. ...
... und die sich dann wundern, wenn man nicht nett zu ihnen ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wenn Du ein Auto siehst, daß größer, teuerer oder schneller ist als Deins, dann geht Dir ein Gedanke durch die hohle Nuss: "Der gehört bestimmt der Bank."Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Es gibt ja soviele Besitzer von Autos
Aber gehören tut es oft der Bank!
Also wie soll ich da neidisch sein?Der normale, gesunde, nicht von Komplexen geplagte Mensch nimmt ein tolles Auto dagegen mit Anerkennung, Bewunderung und Respekt wahr. Solange Dir das nicht gelingt, und Du bei anderen immer nur das negative sehen kannst, solange wirst Du leider das arme Würstchen bleiben, als das Du Dich hier darstellst.
Bei uns, wie sicher in anderen Gegenden auch, wird am Sonntag eine kostenloses Zeitung verteilt.
Offensichtlich ist unsere Straße die letzte Straße in der Runde der beiden Zeitungsausträger.
Das junge "Pärchen" kommt mit dem wunderschönen Mercedes an gerollt, öffnet den Kofferaum und holt den Zeitungswagen heraus. Nach ein paar Minuten kommen sie zurück.
Er holt die Dose mit den feuchten Tüchern aus dem Kofferraum, reicht sie ihr und beide reinigen sich die Hände. Nach der Aktion setzen sie sich in den schönen Daimler und rauschen davon.
Es ist gerade einmal 7:30 Uhr und die Arbeit für ein wenig "mehr Auto" ist verrichtet.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Bei uns, wie sicher in anderen Gegenden auch, wird am Sonntag eine kostenloses Zeitung verteilt.
Offensichtlich ist unsere Straße die letzte Straße in der Runde der beiden Zeitungsausträger.Das junge "Pärchen" kommt mit dem wunderschönen Mercedes an gerollt, öffnet den Kofferaum und holt den Zeitungswagen heraus. Nach ein paar Minuten kommen sie zurück.
Er holt die Dose mit den feuchten Tüchern aus dem Kofferraum, reicht sie ihr und beide reinigen sich die Hände. Nach der Aktion setzen sie sich in den schönen Daimler und rauschen davon.Es ist gerade einmal 7:30 Uhr und die Arbeit für ein wenig "mehr Auto" ist verrichtet.
Gruß
Ulicruiser
In Abstraktionsverhalten macht Dir echt keiner was vor. Was will uns der Dichter damit sagen? 😉
Dass man sich heutzutage auch mit Zeitungsaustragen ne dicke Karre leisten kann? Leider gibts ja den "was kann man noch wählen"-Fred nicht mehr, aber Deiner Meinung nach sind die Mindestlöhne im Briefträgerbereich wohl überflüssig. Meiner Meinung nach, die Du da nachlesen kannst, übrigens auch 🙂
Zitat:
Wer meine bisherigen Beiträge in Ruhe gelesen hat, dem sollte sich eigentlich erschlossen haben, dass ich mich von Anfang an gegen ein aTL ausgesprochen habe. Sollte bei manchem dies nicht angekommen sein, dann möglicherweise deshalb, weil ich vom Naturell her ein Mensch bin, der auf Ausgleich bedacht ist. Deshalb habe ich wieder und wieder versucht, der Polarisierung entgegenzuwirken. Die große Mehrheit hat sich gegen ein aTL ausgesprochen und mein Bestreben war stets, die Spitzen auf beiden Seiten abzubrechen:
Hier die Full-Speed-Fraktion, dort die halbgaren VT. Letztere sind sich ihrer stumpfen Handlungsweise im Straßenverkehr überhaupt nicht bewusst - im Gegensatz zur ersten Gruppe, welche das aus ihrem Verhalten resultierende Risiko und und die damit verbundene Gefahr immer gerne herunterspielt.
Das, was du hier schreibst, ist wohl wahr.
Ich vermute mal, dass sich von den rund 80 Prozent, die gegen ein aTL votiert haben, 60 Prozent nicht trauen, bei bestimmten Ansichten der TL-Fraktion aufzustehen und zu widersprechen.
Das ist auch kein Wunder, da man hier sofort verprügelt und in eine Ecke abschoben wird.
Gruß
Ulicruiser
@Ulicruiser
Gut beobachtet mein Lieber. Auf den über 3900 Seiten ist's wie in einer Kirchengemeinde: Immer dieselben Mitglieder😁
Mich würde einmal interessieren, wie viele Nur-Leser das MT beehren🙄
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
In Abstraktionsverhalten macht Dir echt keiner was vor. Was will uns der Dichter damit sagen? 😉
Wieso Dichter? Das sehe ich jeden Sonntag. Wenn du magst, kannst du gern mal vorbei schauen.
Das ganze ist nur eine Wiedergabe dessen, was man überall sehen kann, ganz ohne Wertung.
Es ist meine Reaktion auf die Aussagen, die kurz vorher gepostet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar jemand auf den zurückliegenden 4 bis 6 Seiten geschrieben, dass das Auto, welches er fährt, ihm gehört, also nicht der Bank.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
@UlicruiserGut beobachtet mein Lieber. Auf den über 3900 Seiten ist's wie in einer Kirchengemeinde: Immer dieselben Mitglieder😁
Mich würde einmal interessieren, wie viele Nur-Leser das MT beehren🙄
Ist doch klar!
Die restlichen 40 Prozent!
Gruß
Ulicruiser