Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
mal andersrum was haltet ihr von einem Tempolimit für lkw auf 80 inkl. üerholverbot?
Gegenfrage: Was würdest DU von einem TL von 80 für Alle - also auch für Dich - halten?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Gegenfrage: Was würdest DU von einem TL von 80 für Alle - also auch für Dich - halten?Zitat:
mal andersrum was haltet ihr von einem Tempolimit für lkw auf 80 inkl. üerholverbot?
😁 Aber mit Begrenzer wie bei den LKW,denn wenn schon dann richtig.
Zitat:
mal andersrum was haltet ihr von einem Tempolimit für lkw auf 80 inkl. üerholverbot?gruß alex
Bei Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, irgenwas zu verbieten... 😁
Zitat:
ich habe von vernünftigen Menschen die letzten Seite gelesen...
deswegen bringe ich meinen Vorschlag nochmal ein:
kein aTL sondern ein aVL!
Ein aVL fürNeuwagen bedeutet:
abhängig von Sitzzahl und Aufgabengebiet wird ein maximaler Verbrauch festgelegt.
Porsche 911 - 4 Sitze darf maximal 13Liter auf 100 km brauchen.
wenn er damit 300 fahren kann bitte schön...
Gruß alexWie habe ich beim 959 Porsche gelesen:
derhatte einen geländegang (1. Gang)
da sonst die emissionswert (geräusch) nicht zum halten gewesen wäre
Geiles Auto wirklich - aber diese betrügereien sind abzuschaffen im Namen aller VERNÜNFTIGEN LeuteGroßschreibung ist derzeit mangelware bin verhindert...
Wenn einer seinen Porsche 911 (der übrigens nur zwei Sitze hat) einmal im jahr mit 300 fährt, ists mir egal, ob der dabei 40 liter verballert. Ist nicht mein Geld. Die meisten untermotorisierten KfZ verballern übers Jahr wesentlich mehr, wenn sie getreten werden um mal halbswegs Geschwindigkeit zu erreichen.
Wir können auch andere beispiele nehmen:
3l verbraucht mit seinem 7er irgendwas um 10l bei einem SCHNITT von 150. Die fährt er bestimmt etliche tausend Kilometer im jahr.
ich dagegen fahre gelegentlich mal quer durch die republik, mache dabei mit Glück einen Schnitt von 130km/h und neun Litern. Bei einem Schnitt von 130km/h kämen bei 3l sicher auch weniger als 9l Verbrauch raus, ist mein bischen Fahrerei aber nun schlimm?
nö, mache ich ja nur drei oder viermal im Jahr (leider).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Bei Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, irgenwas zu verbieten... 😁Zitat:
mal andersrum was haltet ihr von einem Tempolimit für lkw auf 80 inkl. üerholverbot?gruß alex
Wie wäre es denn mit einem Verbot von Kraftfahrzeugen auf der Autobahn? Die Unfallrate würde gegen 0 gehen.
Zitat:
also wenn der sprit 5 Euro kostet ist die fahrgelegenheit für einfache leute auch beim teufel!Zitat:
.....
was ist das denn für eine Logik..??
erst zählt die Sicherheit ganz als erstes,dann sind 300km/h doch Ok,auch wenn sich dieses Auto nur reiche Menschen leisten können werden...ist das auf einmal auch OK😕
weisst Du eigentlich was Dir wirklich wichtig ist..??
ich glaube nicht😛
mfg Andy
natürlich zählt auch die sicherheit.
abe wie ich das schon ein paar mal gesagt habe ist vorallem wichtig mit den recourcen sinnvoll umzugehen.
also nicht mit einem cayenne auf 282 über die Autobahn...
können sich nur reiche leisten wegen dem Auto und dem sprit mir geht es aber um den Verbrauch
deswegen auch aVL
Wieviele Cayenne sind schon mit 282 an dir vorbei gerauscht?
An mir ehrlich gesagt noch keiner.
Zitat:
Das ist Käse...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der Sprit wird ja schon an der Tanke bezahlt, inklusive Steuern, was dann jeder damit macht sollte noch immer sein Problem bleiben. Das Zeug ist ja schließlich nicht hochsubvensioniert.
Auch an dem Cayenne hat schon die halbe Republik mitverdient.
ich darf gewehrkugeln kaufen -darf ich damit machen was ich will -Nein
ich darf ein Messer kaufen-darf ich damit machen was ich will -Nein
ich darf eimn auto kaufen -darf ich damit machen was ich will -Nein
ich darf ein navi kaufen -darf ich damit machen was ich will -Nein
ich darf einen pflasterstein kaufen - -darf ich damit machen was ich will -Neinalso EIGENTUM VERPFLICHTET (zitat)
eigentum muss verantwortungsvoll im sinne der bevölkerung gebraucht / verbraucht werden... (GG bekannt?)gruß alex
Ach ja, Drogenkonsum, obwohl Drogen hierzulande nicht legalisiert sind...
Weißt du, was man mit dem gekauften Sprit nicht machen darf? Häuser anzünden, z.B.
Also unterliegt der gekaufte Sprit auch schon verboten. Ein feld weniger, an dem du dich auf Neuland begibst. 😁
Zitat:
wir sind uns aber einig, daß die folgen von unfällen mit höheren geschwindigkeiten höher sind?Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
....Und der Sicherheitsaspekt...den Löwenanteil an Unfällen passiert auf Landstraßen oder auf aufgrund von unangepasster Fahrweise (zb 130 bei überfrierender Nässe). Daran würde ein Tempolimit nichts ändern, also wo is dann der Sinn?
also so einfach geht das nicht!
bundesstraßen mit autobahnähnlichen gegebenheiten (2-spurig kreuzungsfrei usw...) aber mit TL sind mit sicherheit genauso ungefährlich wie vergleichbare BABAlex
also rasen für die Sicherheit ist das dümmste argument der aTL - gegner!
Meine letzte Antwort an dich, weil du mr ein Troll zu sein scheinst!
Paddi_V8-Freak schrieb nichts dergleichen, was du ihm unterstellst. 😉 und nun ignoriere ich dich einfach.
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Wie wäre es denn mit einem Verbot von Kraftfahrzeugen auf der Autobahn? Die Unfallrate würde gegen 0 gehen.Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Bei Dir scheint ja die Hauptsache zu sein, irgenwas zu verbieten... 😁
Wieviele menschen starben in den letzten zehn Jahren über Mitteleuropäischem Boden im Luftverkehr?
Flieger gleich mit verbieten!
Und wegen der Umwelt. Die ganzen Ozeanriesen verballern den letzten Dreck der Raffinerien (soll übrigens mindestens eine gerade in Japan brennen) und blasen durch ihre Schlote den Mist ungefiltert in die Atmosphäre. Also die gleich mit vebieten.
Todesursache Nummer eins soll übrigens immer noch das Leben an sich sein... 😁
Wer aus dem Raum Westpfalz hat morgen, Samstag Lust und ist flexibel genug um mit zum Genfer Autosalon zu fahren und die Schweizer Autobahnen zu geniesen? 🙂
Habe überraschend zwei Freikarten übrig. Wer möchte PN mit phone nummer, rufe zurück, bin heute abend vorwiegend zuhause.
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wieviele menschen starben in den letzten zehn Jahren über Mitteleuropäischem Boden im Luftverkehr?Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Wie wäre es denn mit einem Verbot von Kraftfahrzeugen auf der Autobahn? Die Unfallrate würde gegen 0 gehen.
Flieger gleich mit verbieten!Und wegen der Umwelt. Die ganzen Ozeanriesen verballern den letzten Dreck der Raffinerien (soll übrigens mindestens eine gerade in Japan brennen) und blasen durch ihre Schlote den Mist ungefiltert in die Atmosphäre. Also die gleich mit vebieten.
ein schwachsinniges Argument (kfz verieten - hätte ich als ironie beitrag auch gebracht)
und ein falsches argument!
wieviele leute sind den im luftverkehr gestorben?
und bei dem dreck wird noch zweimal danke gedrückt! ohne Worte
aber hauptsache ihr seid froh auf die tube drücken zu können....
hallo wir leben alle auf einen planeten!
das mit dem Soziallismus hatten wir schon durch wir haben die DDR längst links überholt!
die gewinne werden privatisiert (Steuern im ausland gezahlt - forschungsgelder aber von den Steuern)
und die Verluste und risiken werden dem Volk auferlegt....
na das nenn ich mal Marktwirtschaft und kapitlismus
ich nehme was ich brauche uind auf die anderen scheixxe ich
toller fortschritt von1989 zu 2011
Alex
Was gegen meinen vorschlag aVL spricht konnte mir noch keiner sagen!
Muss ich leider feststellen...
die Argumente sind ziemlich abstrus
ich will, weil ich kann
und schneller fahren ist ohne mit weniger unfällen verbunden (aha)
was spricht dagegen wie bei den glühbirnen, waschmaschinen
usw ein verbrauchslimit für neuanschaffungen einzuführen.
dann müssten die entwickler endlich farbe bekennen und was für ihr geld tun.
gruß Alex
ps bitte nicht wieder die diskussion wie man das überwacht und durchführt...
sorry nochmal für die kleinschreibung meinerseits
@Boxertreiber
Mein Post " KFZ verbieten" WAR NATÜRLICH ironisch gemeint! Was sonst???
Allerdings: Mit deiner Beurteilung des Kapitalismus liegst du absolut richtig.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Zitat:
[Wieviele menschen starben in den letzten zehn Jahren über Mitteleuropäischem Boden im Luftverkehr?
Flieger gleich mit verbieten!Und wegen der Umwelt. Die ganzen Ozeanriesen verballern den letzten Dreck der Raffinerien (soll übrigens mindestens eine gerade in Japan brennen) und blasen durch ihre Schlote den Mist ungefiltert in die Atmosphäre. Also die gleich mit vebieten.
und da ist es wieder das gute alte floriansprinzip
heiliger sankt florian schütz mein haus zünd andere an.....
natürlich kannst du auf die flieger die schiffe die amerikaner die chinesen
und all die anderen schimpfen es geht aber hier um das aTL!
da ich dieses auch nicht möchte, habe ich einen vorschlag gebracht,
der nüchtern betrachtet, eigentlich überall zustimmung erfahren sollte.
aber da es euch nur um eure heilige kuh geht - ich hab ja garnix dagegen (NEUANSCHAFFUNG) seid ihr ohne rücksicht auf verluste in der lage menschen zu diskriminieren, zu kriminalisieren und für dumm zu verkaufen.
mit meinem Caddy fahr ich neunundneunzig % 120-130 und 1 % schneller.
mit meiner bmw fahre ich 80% bis 140 und 20 % schneller
das hat aber nichts damit zu tun, die recourcen in zukunft nicht besser nutzen zu wollen.
die letzten 20 jahre wurden damit verbracht autos großer, schneller, sicherer und teuerer zu machen.
was spricht dagegen die nächsten 20 jahre damit zu verwenden autos noch sicherer, billiger und effektiver zu machen - ein argument BITTE!
Alex
Zitat:
das mit dem Soziallismus hatten wir schon durch wir haben die DDR längst links überholt!
Für sowas gehörst du geohrfeigt - und zwar von jedem Ossi mindestens ein mal.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Für sowas gehörst du geohrfeigt - und zwar von jedem Ossi mindestens ein mal.Zitat:
zwar aus dem zusammenhang gerissen aber was soll es...
der markt diktiert dem staat was er zu tun hat - und der tut es!
wir reden nicht von dem was der staat seinen bürgern angetan hat...
und in sofern ist dein zitat und deine anschuldigung eine frechheit!
du kannst ja deinem vorredner auch prügel androhen - wenn es dir leichter ist
ein gegenargument hast du aber anscheinend nicht.
Alex