Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Eine neue Runde der Neiddebatte ist eröffnet: Der römische Feldherr hängt einmal wieder den Protz heraus. Bei dem brennen die ganze Nacht über im Hause alle Lichter, damit jedermann sieht, dass er sich's leisten kann, während alle anderen im Dunkeln schlafen müssen.  Die haben im Leben ja nichts erreicht.😁
Die 25-Liter-Süffel-Maschine betrachte man doch bitte als Spaßmobil und je größer desto spaßiger. Hobby und Vernunft sind wie Feuer und Wasser, beide auf einen Nenner zu kriegen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 
War nicht noch etwas mit dem Tempolimit🙄

Also Ich denke mal wenn man ständig nur vernünftig ist hat man nicht unbedingt Spaß am

leben normalerweise macht oder besitzt fast jeder etwas was nicht unbedingt

vernünftig erscheinen mag und bei manchen ist das halt eine dicke karre.

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Müßtest Du jetzt nicht von dem Fernseher sitzen?
Läuft nicht gerade des Tempolimitierers liebste Sendung: "Achtung Kontrolle - Ordungshüter räumen auf"?

Oder schneidest Du mit und guckst Dir das später in Ruhe an?

😁

Mich interessiert kein Tempolimit. Falsche Adresse. Zurück zum Absender.

Ach so.

Wenigstens scheine ich mit der favorisierten TV-Unterhaltung richtig zu liegen.

😁

Zitat:

Zitat:

Mich interessiert kein Tempolimit. Falsche Adresse. Zurück zum Absender.

Ach so.
😁

Leider auch nicht. Nichtmal dabei! Setzen! 6!

Zitat:

Zitat:

Ach so.
😁

Leider auch nicht. Nichtmal dabei! Setzen! 6!

Du wirst es kaum glauben, aber wenn ich Dir antworte, stehe ich dazu nicht extra auf. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von compi-olli

@adder33:

Pendler können nicht einfach umziehen, weil du meinst, dass es geht.
Hast du schon mal daran gedacht, dass in der Familie durchaus auch ZWEI Erwerbstätig sein können, wobei einer in Wohnortnähe arbeitet und der andere eben pendeln muss??? Und dann kommen noch evtle Kinder dazu!
Es ist nicht alles so einfach...

Mir ist schon klar, dass nicht jeder freiwillig in einen kleinen Ort gezogen ist und 30 km weit "auf Arbeit" pendelt. Dennoch ist der "notwendige Pendler" (wie oben beschrieben) seltener der Fall als gedacht.

Aus diesem Pendler jedoch zu konstruieren, dass jeder (auch derjenige, der eben nicht jeden Tag 30-100km -oder mehr- pendelt) Autofahrer nur eine kleine Menge Sprit pro 100km verbrauchen darf, ist Unsinn.

Letztlich ist bei dem Herren, dem mein Post galt, eine Grundhaltung vorhanden, die sich nur mit Neid erklären lässt. Neid ist nicht mal schlecht, wenn er sich in "Ich will auch mehr verdienen, deswegen qualifiziere ich mich/arbeite härter etc" äußert. Schlecht ist er nur, wenn die Schlussfolgerung lautet "der darf das nicht haben, denn ich habe es auch nicht". Leider ist das bei Boxertreiber-Oder der Fall.

@Vernunft und Mensch: wenn der Mensch von Natur aus ausschließlich egoistisch (aber nicht vernunftbegabt oder zu Altruismus fähig) wäre... - ja, dann wäre wohl auch klar, warum Sozialismus nicht funktioniert. Weitere Kommentare zu Boxertreiber-Oder und seinen X-sozialistischen Thesen spare ich mir dann lieber - ansonsten artet das hier noch aus.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

...
Für den gemeinen Pöbel in den Pariser Straßen gabs die Gosse zum Sch... Bis zur Industrialisierung war das auch noch nicht soooo´n Problem, da es wenige große Städte gab. Aber im Zuge dieser Industrialisierung sind selbige in kurzer Zeit oft um ein Vielfaches gewachsen. Und DA hat man irgendwann festgestellt, dass es ab einer gewissen Dichte der Bevölkerung selbige dahinrafft, wenn sie in die gleichen Ecken ka..., wo sie ihr Wasser holt. Also wurde auf Grund der erst im Rahmen der Industrialisierung eintretenden Notlage eine Technologie entwickelt, die eine solche Problematik löst. Natürlich haben sich auch die Franzosen irgendwann mal nen WC in ihre Schlösser gebaut.
So, heißt im Umkehrschluss: wenn man erkennt (wie voraussichtlich in einigen Jahren), dass sich der Pöbel dank weniger werdenden Sprits und immer mehr Pöbels, der aufs Auto angewiesen ist (dank städtebaulich falscher Leitbilder der Nachkriegsmoderne und wanderdünenartigen Arbeitsstandorten) irgendwann nicht mehr zu seiner ihm vorgegebenen Arbeitsstelle bewegen kann, weil die Spritkosten seinen ihm zugestandenen Niedriglohn übersteigen, wird man Technologien erfinden, die diese Problematik beheben. Und wenn diese Technologie ZUSÄTZLICHE Vorteile bietet, wird irgendwann auch der Franzose äh SUV-Fahrer ein Elektro-SUV mit 597PS fahren, vorher nicht. Warum auch?
.....

Fakt ist das auch die "Oberschícht" begreifen muss, daß das einzige Beständige die Veränderung ist.

Der Pöbel hat irgendwann den Scheißdreck der gehobenen Klasse im Schloß nicht mehr weggeräumt!

Warum soll der Pöbel es dann tolererrieren, daß der "Reiche" (muss ja nicht mal sein ein armer schlucker wie ich kann sich auch einen gebrauchten

EDIT:

Hummer leisten) Recourcen verschwendet.

Aber Halt! Für den gemeinen Pöbel gibt es die rechte Spur.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Warum soll der Pöbel es dann tolererrieren, daß der "Reiche" (muss ja nicht mal sein ein armer schlucker wie ich kann sich auch einen gebrauchten Humphi leisten) Recourcen verschwendet.

Einr Frage vorweg! Was ist denn ein Humphi?

Was ist denn daran verwerflich, wenn jamnd mit senem Auto zur Arbeit fährt?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Ich hab' da mal 'ne Frage:
Warum wird hier immer wieder auf die Rechtschreibung einzelner gehackt?
Im Falle von Boxertreiber liegt das u.a. an diesen beiden Posts:

Zitat:

Zitat:

...

Gruß Alex

Vielleicht probierst du es mal mit Groß und Kleinschreibung.... soll der Lesbarkeit helfen (nix für ungut

.

Zitat:

Zitat:

Du hast wenigstens die Satzstellung und die Satzzeichen benutzt wenigstens!
Alex
Beide zu finden auf S. 3648

1. Wenn ich Scheixxe statt "Scheiße" schreibe liegt es an der Ermahnung die ich erhalten habe das Wort nicht mehr zu schreiben!

2. Wenn jemand bewußt Klein- und GRoßschreibung sowieohne Punkt und Komma schreibt ist das eine Katrastrophe zu lesen. Darauf habe ich hingewiesen!

3. Wie richtig erkannt wurde, war das ich Ich ICH ein Aufschrei- gut es hätte in Anführungszeichen

geschrieben werden sollen aber..... (sind hier Deutschlehrer anwesend)

Bis jetzt habe ich noch nicht ein Argument gehört, daß für ein aTL spricht!
EDIT: Aber auch keines das dagegen spricht
Mal abgesehen von der fixen Idee, daß alle die keine 240 fahren nach 2 Stunden einschlafen....
Ansonsten ist nichts rübergekommen.
Ich möchte auch kein Tempolimit!
Ich möchte nur das die Vernunftgrenze für Menschen niedergeschrieben wird (die NUR unvernünftig sein wollen).

Alex

@ Boxertreiber-Oder

Zitat:

1. Wenn ich Scheixxe statt "Scheiße" schreibe liegt es an der Ermahnung die ich erhalten habe das Wort nicht mehr zu schreiben!

Schau, das ist doch sehr simpel. Die Deutsche Sprache unterstützt dich doch so mannigffaltig, dass du leicht aus dem Dilemma heraus kommen kannst.

Überlege doch, bevor du das Wort schreibst; was du wirklich sagen willst. Du wirst feststellen, dass viele Alternativen gibt:

Einige Beispiele.
> Mist
> Käse
> Eselei
> Dummheit
> es empört mich
> ich bin sprachlos
> ...
Es gibt noch unendlich viele Alternativen für dich.
Vielleicht ergänzt der eine oder andere Leser diese Aufzählung für dich.

Versuch es mal und beschimpfe einfach diesen Beitrag vom mir!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

@ Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Schau, das ist doch sehr simpel. Die Deutsche Sprache unterstützt dich doch so mannigffaltig, dass du leicht aus dem Dilemma heraus kommen kannst.

Überlege doch, bevor du das Wort schreibst; was du wirklich sagen willst. Du wirst feststellen, dass viele Alternativen gibt:

Einige Beispiele.
> Mist
> Käse
> Eselei
> Dummheit
> es empört mich
> ich bin sprachlos
> ...
Es gibt noch unendlich viele Alternativen für dich.
Vielleicht ergänzt der eine oder andere Leser diese Aufzählung für dich.

Versuch es mal und beschimpfe einfach diesen Beitrag vom mir!

Gruß
Ulicruiser

Gute Idee....

Nur dummerweise stehe ich unter Bewährung, du Haumdaucher (das war jetzt ein Scherz)

Deutsch ist für mcih tatsächlich eine Fremdsprache!

Meine Erstsprache ist boirisch (bayrisch)

Was sollte es mit ´Neid zu tun haben wenn ich es befürworte, daß ´Schrankwände keine 280 mehr fahren dürfen!
Der Verbot der Glühbirne wurde auch nicht als Neiddebatte abgewiegelt!
Ich hätte mir die leisten können - nur ich darf nicht mehr wo sind die ganzen Neider?
AKW kann ich mir nicht leisten- muss ich auch nicht weil ich eine Photofoltaik auf dem Dach habe!
Was Verschwendung mit Neid zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Gestern gesehen: Gesichtsmaske aus Gold... 350 Euro - OK soll sie tun solange Gold nicht für wichtige Sachen nicht mehr da sind! Ich finde es sieht affig aus, wenn es wirkt ist es auch ok (auch wenn die Preisrelation nicht gegeben ist) Neid - nein!
Aber in Zeiten des Feinstaub Diktats (was ich persönlich auch für Mist halte) ist diese
Diskussion, zumindest in meinen Augen, zumindest erlaubt!

Alex

Zitat:

Bis jetzt habe ich noch nicht ein Argument gehört, daß für ein aTL spricht!

Kein Wunder, gibt es ein solches Argument doch garnicht. 😉

😁

Zitat:

Was Verschwendung mit Neid zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Verschwendung selbst hat ja auch nichts mit Neid zu tun.

Verschwendung verbieten zu wollen, weil ohnehin nur "hirnverbrannte Reiche" (O-Ton B-O) so verschwenderisch sein können, hingegen schon eher.

Zitat:

Was sollte es mit ´Neid zu tun haben wenn ich es befürworte, daß ´Schrankwände keine 280 mehr fahren dürfen!

Du befürwortest etwas, daß für Dich keine Relevanz bsitzt, sondern nur andere betrifft. Du selbst fährst nämlich keine Schrankwand mit 280, und selbst wenn Du es wolltest, dann könntest Du es Dir nicht leisten. Da fällt es natürlich leicht sowas zu verlangen.

Denkt man nun zwei Minuten über die Problematik nach, dann erkennt man, daß Schrankwände mit 280 so selten sind, daß hier kein sachlich begründeter Handlungsbedarf besteht. Da Du ja nicht so dumm bist, um dies nicht auch selbst feststellen zu können, bleibt die Frage nach Deiner wirklichen Motivation. Außer dem Neid gibt es da leider nichts...🙁

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

@adder33:

Pendler können nicht einfach umziehen, weil du meinst, dass es geht.
Hast du schon mal daran gedacht, dass in der Familie durchaus auch ZWEI Erwerbstätig sein können, wobei einer in Wohnortnähe arbeitet und der andere eben pendeln muss??? Und dann kommen noch evtle Kinder dazu!
Es ist nicht alles so einfach...

Mir ist schon klar, dass nicht jeder freiwillig in einen kleinen Ort gezogen ist und 30 km weit "auf Arbeit" pendelt. Dennoch ist der "notwendige Pendler" (wie oben beschrieben) seltener der Fall als gedacht.

Aus diesem Pendler jedoch zu konstruieren, dass jeder (auch derjenige, der eben nicht jeden Tag 30-100km -oder mehr- pendelt) Autofahrer nur eine kleine Menge Sprit pro 100km verbrauchen darf, ist Unsinn.

Letztlich ist bei dem Herren, dem mein Post galt, eine Grundhaltung vorhanden, die sich nur mit Neid erklären lässt. Neid ist nicht mal schlecht, wenn er sich in "Ich will auch mehr verdienen, deswegen qualifiziere ich mich/arbeite härter etc" äußert. Schlecht ist er nur, wenn die Schlussfolgerung lautet "der darf das nicht haben, denn ich habe es auch nicht". Leider ist das bei Boxertreiber-Oder der Fall.

@Vernunft und Mensch: wenn der Mensch von Natur aus ausschließlich egoistisch (aber nicht vernunftbegabt oder zu Altruismus fähig) wäre... - ja, dann wäre wohl auch klar, warum Sozialismus nicht funktioniert. Weitere Kommentare zu Boxertreiber-Oder und seinen X-sozialistischen Thesen spare ich mir dann lieber - ansonsten artet das hier noch aus.

Bist du Arbeitgeber? Zumindest scheinste von der Realität auf dem Arbeismarkt keine Ahnung zu haben! Wer nicht von sich aus 100% giebt (besser mehr) hat bald keine Probleme mit der Arbeit bzw. dem Arbeitsweg mehr!!

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Bist du Arbeitgeber? Zumindest scheinste von der Realität auf dem Arbeismarkt keine Ahnung zu haben! Wer nicht von sich aus 100% giebt (besser mehr) hat bald keine Probleme mit der Arbeit bzw. dem Arbeitsweg mehr!!
K.

Schnsacker* **

*so sagt man bei uns im Norden zu Leuten wie Dir

** Worterklärung siehe google