Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das ist ja grauenvoll 😰😰 . Da könnte man ja vielleicht mal bremsen und warten bis das " Geschoß " vorüber ist, aber das würde ja den Verbrauchsdurchschnitt kaputt machen und kostet wertvollen Bremsbelag 😰 .

Richtig, verursacht Stress der nicht sein muss, du hast es verstanden. 🙂

Was ist denn das fuer eine miserable und egoistische einstellungen?

Warum sollen andere fuer dich bremsen weil du selbst nicht bremsen moechtest und am besten nichtmal richtig die augen aufmachen willst?

Das ist keine frage der STVO, sondern einen frage der kinderstube.
Verhaelst du dich im restlichen leben auch so?

Unglaublich und er prahlt noch damit....

tss

Ich rufe hiermit die trollwarnstufe rot/gruen 5 aus! Hoechster trollverdacht. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Auch da muß ich ständig an ein Wohnkloh denken...Warum nur ?😕

Schon mal einer im Dacia 160 km/h gefahren.....😁..das macht kein Spaß!

Und der 3er für 2.000 € wird kaum noch Bremsbeläge haben, denn das Buget wurde für LED-Rückleuchten verblasen.....😁

Und Neider gibt es grundsätzlich auch hier...alleine der Anblick im Rückspiegel lässt einige bereits den Hals anschwellen......die müssen dann auch links rüber, um den Boliden zu behindern! Oft genug gesehen...komme gerade von der A1....dreispurig....rechts die gewohnten LKW"s, mittig ich (150 lt. Tacho)....links...Golf 3...dahinter VW-Phaeton.....die Mittelspurfahrer waren alle auf gleicher Höhe wie der Golf 3....Insassen 2 Volldeppen aus Türkmenistan, die sich mit Hand und Fuß unterhalten hatten.....gefesselt wären die taub-stumm gewesen....😠

Zitat:

...
Ich wage zu behaupten die Leute mit "besonderer Affininät" zum Auto sind eher im Bundesdurchschnitt in der Minderheit. Gäbe es die Autolobby nicht und würde hier nur sowas wie "Dacia" produziert, wäre ein aTL schon lange eingeführt.

Wir sind eine autonation, in der ganzen welt bekannt dafuer,

das auto ist des deutschen liebstes kind,

dabei geht es aber nicht nur um eitelkeiten,

die strasse (oder besser das was darauf faehrt) ist unser wichtigstes verkehrsmittel.

Durch nichts, aber auch durch garnichts zu ersetzen. Luft und schiene sind lediglich ergaenzend taetig.

Hohe geschwindigkeiten, sind nicht nur ausgesprochen spassig, sondern auch wirtschaftlich und oekologisch. Es nutzt uns allen...

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Verstehe eins nicht: Kann nicht verstehen warum immer noch so viele Leute gegen ein Tempolimit votieren, angesichts der Tatsache dass der Spritverbrauch jenseits von 130 km/h überproportional hoch ist. Kann die Threads nicht verstehen, wo einerseits zum Boykott diverser Tankstellenketten augerufen wird, man aber andererseits die Freiheit haben will, mit 180km/h über die Autobahn fahren zu dürfen um 40% mehr Sprit zu verbrauchen. 🙂 Ist der Treibstoff dann wirklich zu teuer? 😉

Stell dir vor,in der Nachbarschaft fährt einer rum der kein Problem damit hat das sein Auto gut 20l/100km wegbeamt und das ohne das er auf der Autobahn Bleifuß fährt.😁 Das schafft er mit Geschwindigkeiten unter 120km/h.

Vielleicht sollten einige das nächste Auto so wählen das der Verbrauch nicht die finanziellen Möglichkeiten übersteigt,denn seltsamerweise sind die lautesten Jammerer die ich kenne diejenigen die unbedingt einen fetten Motor unter der Haube brauchen und sich den Sprit auch bei 1,30€/Liter kaum leisten konnten und mit 2xx PS unter der Haube ständig im Weg stehen weil sie die Möhre sonst spätestens am 20. eines Monats mit leerem Tank stehenlasse müßten.

Sinnvoller wäre es wenn die tägliche Hausfrauenrally ausfallen würde,so wie da die Kisten kalt durch die Orte geprügelt werden um die Gören zum wenige 100m entfernten Kindergarten oder der Schule zu fahren. Denn wenn man diese wenigen Gehminuten mit dem Auto fahren kann kann der Sprit nicht zu teuer sein. Davon abgesehen wäre es ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit wenn zu den Anlieferungs-und Abholungszeiten weniger Hausfrauen auf der Strasse wären.

Zitat:

Warum sollen andere fuer dich bremsen weil du selbst nicht bremsen moechtest und am besten nichtmal richtig die augen aufmachen willst?

dieses argument wurde doch bereits von etlichen tl-befürwortern gebracht....eigene unfähigkeit

(die rückspiegel zu benutzen)

und überforderung

(die so gesammelten informationen über den rückwärtigen verkehr, dazu einzustezen sich eine entsprechende lücke zu suchen)

dadurch auszugleichen indem man andere einbremst....wo die wirklichen probleme dieser user lagen hat sich ja dann - wie auch hier aktuell - im weiteren verlauf des threads gezeigt...

oder anders ausgedrückt: weil ich nicht schneller fahren möchte, dürfen die anderen das auch nicht...

womit sich mein erster eindruck über den entsprechenden user:

Zitat:

man könnte nun gemein sein und behaupten, das du dich mit dieser aussage als "typischer" mittel- bzw. linksspurblockierer dem die regelmäßige benutzung der spiegel alles andere als bekannt ist, geoutet hast!

vollends bestätigt hat.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....
Hausmütterchen oder Rentner die kaum einen Bezug dazu haben sind dann auf einmal die ''Mehrheit'' und das kann es nicht sein😉

mfg Andy

Aber so funktioniert Demokratie.

Stell Dir mal vor, nur derjenige mit politischem Verstand dürfte wählen? 😉 Jede "ich weiss wo dein Haus wohnt Type" kann/darf/und soll wählen, und das ist gut so. Und so hat auch jeder Bundesdeutsche eine Meinung bzgl. eines aTl. 🙂

Ich wage zu behaupten die Leute mit "besonderer Affininät" zum Auto sind eher im Bundesdurchschnitt in der Minderheit. Gäbe es die Autolobby nicht und würde hier nur sowas wie "Dacia" produziert, wäre ein aTL schon lange eingeführt.

Behaupte auch einfach, bei einem Spritpreis um die 1,90€ wird die Politik auf ein aTL umschwenken. Das ist aber nur eine Vermutung.

Wieso zieht eigentlich jeder über die Dacias her???

Die sind ganz schön schnell für den kleinen Motor und bisher konnte ich nur kleinigkeiten finden, die eine technischen Verbesserung benötigen.

Mein Vater ist jahrelang mit der Uralt-Dacia Bergrennen gefahren und das war alles andere als lahm 🙂

Übrigens wird in Rumänien mehr gerast und schnell gefahren als hier... Und das bei teilweise schlechteren Straßen 🙁

OK, btt:

Bin gestern über 400 Km AB gefahren 200 mit 130 und 200 mit 160. Ergebnis:

Bei 130 war es anstrengender, weil:

- Auto war relativ unruhig; Spurtreue war duch Fahrbahnrillen eingeschränkt.
- Beschleunigen beim Überholen erforderte hin und wieder ein beherztes Drücken des Gaspedals.
- Sehr oft überholen müssen, da bei 130 ein Einscheren ind die kleinsten Lücken möglich ist.

Bei 150-160 war es wesentlich entspannter, weil:

- Spurstabilität durch höhere Geschwindigkeit optimal.
- Geschwindigkeit erhöhen war wesentlich leichter für den Motor, weil höherer Ausgangsdrehzahl.
- Konnte ganze Kolonen überholen, ohne nachfolgenden Verkehr zu stören.

Ich konnte dieses entspannte Fahren bei 130 leider nicht nachvollziehen.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Schon mal einer im Dacia 160 km/h gefahren.....😁..das macht kein Spaß!

Und der 3er für 2.000 € wird kaum noch Bremsbeläge haben, denn das Buget wurde für LED-Rückleuchten verblasen.....😁

Und Neider gibt es grundsätzlich auch hier...alleine der Anblick im Rückspiegel lässt einige bereits den Hals anschwellen......die müssen dann auch links rüber, um den Boliden zu behindern! Oft genug gesehen...komme gerade von der A1....dreispurig....rechts die gewohnten LKW"s, mittig ich (150 lt. Tacho)....links...Golf 3...dahinter VW-Phaeton.....die Mittelspurfahrer waren alle auf gleicher Höhe wie der Golf 3....Insassen 2 Volldeppen aus Türkmenistan, die sich mit Hand und Fuß unterhalten hatten.....gefesselt wären die taub-stumm gewesen....😠

Ich zitiere dazu jetzt mal

aus der Zukunft

, was hierzu sicherlich gleich als Antwort kommt (jetzt aber evtl. auch nicht mehr, obwohl es sicherlich schon getippt war):

"Wenn ihr alle rechts auf gleicher Höhe wart, konnten die ja auch nicht rüber und Platz machen."

Den Autor könnt ihr selbst eintragen. Ihr wisst garantiert, wen ich meine. 😁

P.S. so etwas erlebe ich täglich mehrmals. Manchmal sind es aber nicht taubstumme, sondern staubdumme. Zum Ko...

Super...Rumänien...das ist das Argument schlechthin....😁..und dann wunderst Du Dich, dass über Dacia gelästert wird..ja der fährt und konsumiert Sprit...mehr aber auch nicht.....😁...ach so..schnell sind die auch...Berg ab mit Rückenwind und Pfefferminz im Mund...ggf. angelegte Ohren....nur mit den Bremsen haben die es nicht so......Bremsweg mehr als 40m auf 100.....meine Piaggio war auch sehr schnell für den kleinen Motor...wie niedlich......😉

@XX-Ghost....😁..ich kenne ihn auch...und...soll er doch...jeder normal durchschnittlich dnekender Bürger weiß..und kennt diese Situation...der Golf 3 wollte auch nicht rüber.....weder wedelte er rum, noch blinkte er......😁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Sinnvoller wäre es wenn die tägliche Hausfrauenrally ausfallen würde,so wie da die Kisten kalt durch die Orte geprügelt werden um die Gören zum wenige 100m entfernten Kindergarten oder der Schule zu fahren.

Jetzt müssen wieder die Kinder leiden, damit Papi Bleifuß fahren kann!

Wenn Mama die Tochter täglich zum Kindergarten bringt, der 200 Meter entfernt ist, und das Auto aufgrund der Kurzstrecke 15 Liter pro 100 km verbraucht, dann braucht Mama nur einmal im Jahr tanken zu gehen.

Wenn Papi die tempolimitlose Autobahn nutzt, dann ist er aber sehr viel schneller an der Tanke.

Also, gib den Kindern etwas ab.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Das ist keine frage der STVO, sondern einen frage der kinderstube.
Verhaelst du dich im restlichen leben auch so?

Unglaublich und er prahlt noch damit....

tss

3L

Hab ich - Troll😉 - denn etwas verpaßt?

Wo habe ich denn behauptet, ich würde in dem beschriebenen Fall links rüber ziehen damit derjenige der mit 180-200km/h angeflogen kommt bremsen muss? Das wäre Verkehrsgefährdung erste Güte und das unterstellt ihr mir jetzt?

Als Rechtsfahrer, der überholen will, ist es viel stressfreier wenn halt keine Schnellfahrer mit 180-200km/h angebretert kommen, in anderen Ländern mit aTL eher die Regel. Darum meine Aussage mit dem "stressfrei".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Das ist ja grauenvoll 😰😰 . Da könnte man ja vielleicht mal bremsen und warten bis das " Geschoß " vorüber ist, aber das würde ja den Verbrauchsdurchschnitt kaputt machen und kostet wertvollen Bremsbelag 😰 .

Wo kriegt man eigentlich diese "Grüne-Welle-Sender", die in Straßenbahnen und Bussen sind?

Ich finde es verursacht immer soviel unnötigen Stress, wen ich an ner roten Ampel anhalten soll, nur weil da der Gegenverkehr auch mal queren möchte. Muss doch nicht gerade sein, wenn ICH da langfahre... wie soll ich denn da meinen Spritmonitor halten, wenn ich an jeder 2. Ampel anhalten soll? 😁 😎

Für alle nicht so schnellen Merker: das war Ironie!, ja man könnte fast sagen Sarkasmus 😉

Mir kommen die Tränen...jetzt werden die Kinder wieder genannt!

Haste Du Dir die morgenliche Tupper-Ware-Fraktion mal angeschaut....Kind frühstückt im Wagen, oft kein Kindersitz vorhanden, Mutti schon nervlich am Ende...parkt dann halt...egal wo und wie....besser und sicherer wäre es, die Kinder zu Fuß gehen zu lassen....mit Begleitung!

Und tanken muss der Papi...denn Mami weis nicht wie das geht.....der technische Kram....😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Jetzt müssen wieder die Kinder leiden, damit Papi Bleifuß fahren kann!

Wenn Mama die Tochter täglich zum Kindergarten bringt, der 200 Meter entfernt ist, und das Auto aufgrund der Kurzstrecke 15 Liter pro 100 km verbraucht, dann braucht Mama nur einmal im Jahr tanken zu gehen.

Wenn Papi die tempolimitlose Autobahn nutzt, dann ist er aber sehr viel schneller an der Tanke.

Also, gib den Kindern etwas ab.

Gruß
Ulicruiser

Es ist dein persönliches Elend wenn du auf Autobahnen ein Limit benötigst um nicht Vollgas zu fahren.😁

Aber wenn man schon hohe Spritpreise und die Umwelt als Begründung für ein Limit anführt wäre es doch zweckdienlicher wenn man erst mal die unnötigen Fahrten streicht und das sind eher die Kurzstrecken der Mami als die Autobahnfahrten des Papis,der damit das Geld verdienen muß das Mami aus Bequemlichkeit zum Fenster raushaut.

Sollen die Mädels laufen,schadet weder ihnen noch den Kindern und sie können sich das Fitnesstudio sparen.😉