Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
wieso, Taifun fährt seit 30 Jahren oder so pro Tag 600km und ist auch andauernd hier. Meinst du das schaffen die anderen nicht auch. Zugegeben, ich nicht.
Ich fände es nur schön, wenn auch die Minderheit der Schnellfahrer den Sinn eines aTLs begreifen würden. Aber das scheint sinnlos zu sein.
Moin🙂
Spar Dir deine Polemik, mal davon abgesehen habe ich sowas nie behauptet (365 * 30 * 600 = ?)
Stimmt aber, es ist sinnlos ein aTL, vielleicht begreifen es irgendwann mal die "Schleicher", "Oberlehrer" etc. 🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ich werde das wohl nie verstehen können wie man so denken kann...🙄
Liegt vermutlich daran, daß das Denken nicht unbedingt die Lieblingsbeschäftigung der Limitfreunde ist...🙁
Ich verstehe es auch nicht warum man nach einem Limit schreit.
Und ich bin öfters schnell unterwegs.
Aber es gibt auch Zeiten da fahre ich nur 120.
RECHTS versteht sich.
Also kenne ich die Materie wie es ist wenn links mit 200 vorbeigeschossen wird.
Obwohl die meisten haben nur ca 150 bis 170 drauf.
Ganz ganz wenige sind aber wirklich mit 200+ unterwegs.
So nur weil ich dann mit 120 unterwegs bin deshalb den anderen vorzuschreiben und Ihr fahrt jetzt auch nur 130.
Wie kann man nur so engstirnig sein?
Bei 3 spurige Bahn ist wichtig das ein Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Spuren so wie gefordert ist.
Dann teilt es sich auch auf.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Spar Dir deine Polemik, mal davon abgesehen habe ich sowas nie behauptet (365 * 30 * 600 = ?)Gruss TAlFUN
Ist schon recht, hast dich gegenüber früher ja schon auf 3 Mio km reduziert. Wer's glaubt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer's glaubt...
Na ja Tim, manche Leute müssen eben ein bisschen aufschneiden. Schließlich kann nicht jeder, so wie Du, Olympiasieger und Nobelpreisträger sein.
Zitat:
Ist schon recht, hast dich gegenüber früher ja schon auf 3 Mio km reduziert. Wer's glaubt...
Sag mal gehts noch ? 😠
Erstens habe ich schon immer von 3 Millionen Kilometern geschrieben und zweitens verbitte ich mir unterschwellige Unterstellungen zu lügen.
Ich hoffe das war jetzt deutlich genug, da ich mich nicht wiederholen werde!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Ist schon recht, hast dich gegenüber früher ja schon auf 3 Mio km reduziert. Wer's glaubt...Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Spar Dir deine Polemik, mal davon abgesehen habe ich sowas nie behauptet (365 * 30 * 600 = ?)Gruss TAlFUN
Das hat man davon, wenn ich die Beiträge vor dem Einloggen lese, die von Trollen stammt, die ich auf Ignore gesetzt habe.
Mann Tim61, deine übler, andere der Lüge und Hochstabelei beschuldigender Kommunikationsstil lässt mich vermuten, daß du, um von deiner eigenen Unlauterkeit abzulenken, der Lügner bist, als den du andere betrachtest.
Na ja, was der Bauer nicht kennt, ... , kann er sich so wenig vorstellen, wie Du anscheinend Dir nichts vorstellen kann, das deine Fahrpraxis übertrifft. Bist Du eigentlich schon mal was schnelleres als Autoscooter gefahren? 😕😁
Wann hast du eigentlich das letztemal in den Spiegel geschaut?
Ansonsten fallen deine Beiträge vor allem durch mangelnde Sachkunde, mangelnder Bezug zum Thema, kurz gesagt durch Leere auf.
Könntest Du die Güte besitzen und dein Hirn zu mehr als anderen deine Denke zu unterstellen benutzen? Danke!
Kannst es mir ja mitteilen, wenn du substantiell wertvollere Inhalte präsentierst.
Wolf3*8
Zitat:
Ich fände es nur schön, wenn auch die Minderheit der Schnellfahrer den Sinn eines aTLs begreifen würden. Aber das scheint sinnlos zu sein.
Das Problem ist nur, es gibt keinen Sinn. Aber es scheint ja sinnlos zu sein, dass dies auch die von der Angst getriebenen begreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Da hast Du vollkommen Recht, Freddi, und desshalb bin ich mir auch meiner besonderen Verantwortung bewußt. Auf der Straße bedeutet das, ich nehme Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer, und zwar unabhängig davon, ob es diesen als Fahranfängern an Erfahrung mangelt, ob bei Älteren körperliche Gebrechen die Fahrtüchtigkeit einschränken oder weil jemand einfach nur zu blöd ist vernünftig zu fahren. Damit habe ich weder ein Problem, noch rege ich mich darüber auf.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Es können halt nicht alle so sein wie Du: Gut gebildet, ordentlicher IQ, super Beruf, sattes Einkommen...Wenn dies Leute allerdings meine zuvorkommende Rücksichtnahme nicht dankbar zu Kenntnis nehmen, sondern im Gegenteil verlangen, der Staat möge ihre Unzulänglichkeit zum allgemeinen Maßstab erheben und alle anderen auf ihr bescheidenes Niveau herabzwingen, dann ärgert mich das schon. Und diesem Ärger erlaube ich mir dann schon mal Ausdruck zu verleihen...😉
Prima Hadrian Du hast meinen Standpunkt voll auf den Punkt gebracht!
Ist halt das Doofe, wenn die Leute die Kant'sche Maxime "handle so, daß deine Haltung zur Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte", im Sinne der Haltung:"Ich bestimme, wo es lang geht!", interpretieren.
Das Problem der Kantschen Definition ist nämlich, daß sie der Neigung andere plattzumachen Tür und Tor öffnet.
Denn wenn die Freiheit der Anderen, meine einengt, folgt logisch, daß die Anderen, weil sie ja einengen, letztlich zu vernichten sind, weil die eigene Kultur ja die einzige schützenswerte, die zählt, darstellt! Die Amis praktizieren das ja sehr deutlich vor, wohin diese seltsame Freiheitsvorstellung hinführt.
Und der Straßenverkehr ist als hervorragendes Massen-Erziehungsinstrument gut geeignet.
Und es scheint halt viele zu geben, denen der Fortschritt unheimlich ist und deshalb glauben, als Fred Feuerstein ließe es sich sicherer leben!
wolf
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Das Problem ist nur, es gibt keinen Sinn. Aber es scheint ja sinnlos zu sein, dass dies auch die von der Angst getriebenen begreifen.Zitat:
Irrationalität heisst Irrationalität, weil sie eben nicht rational zu erklären ist!
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Irrationalität heisst Irrationalität, weil sie eben nicht rational zu erklären ist!
Ich greife mal vor:
Ein TL ist irrational, deshalb kann es uns auch keiner rational näherbringen. 😁