Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Leider denken sich die alten Leute aber auch immer wieder neuen Schwachsinn aus.

Na hoffentlich bleibt mir das erspart, wenn ich mal in Dein Alter komme...😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Leider denken sich die alten Leute aber auch immer wieder neuen Schwachsinn aus.

Jeden Tag neue Leute kennen lernen, immer wieder neu über Kartoffelsalat freuen und jeden Tag Sonntag, naja je nachdem, wo die Uhr stehen geblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich bin der Ansicht, daß sich dieser Thread (über die Gesamtzahl seiner Beiträge betrachtet) doch immer erstaunlich nah am Thread-Thema bewegt.

"Erstaunlich nah" ist relativ...😛

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich bin der Ansicht, daß sich dieser Thread (über die Gesamtzahl seiner Beiträge betrachtet) doch immer erstaunlich nah am Thread-Thema bewegt.

Wir können ja nochmals von vorne anfangen  Wer ist für ein TL?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von citius

Die Verkehrssicherheit hängt von so vielen einzelnen Komponenten ab, dass die Geschwindigkeit unter den vielen Aspekten völlig verschwindet.

Global galaktisch.

Neulich habe ich einen Salat angemacht. Ich habe 500 Gramm Salz herein geschüttet. Das ist nicht weiter schlimm, weil der Salat von vielen Gewürzen abhängt.

Einfach genial!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ist schon komisch wie lange hier ein Thread offen bleibt und nicht geschlossen wird, wenn ihn ein MOD eröffnet hat. (Obwohl schon ewig am Thema vorbeigeschrieben wird.)  😰😉😁

Wisst ihr eigentlich noch den Titel, d.h. was die eigentliche Frage war?

Ja steht auf Seite 1 der erste Beitrag😉

Mittlerweile dient der Tread dazu ins Guinnes Buch zu kommen ( Längster Tread in einem Forum)der derzeitige Rekordhalter liegt bei  +-1 Millionen antworten. Wobei anhand der Mitglieder/innen Zahl von MT jeder nur einmal seinen Senf beitragen müsste.

Na dann noch

viiiel

Spass beim Lesen der unnötigen Beiträge und Vergeudung von Serverspeicherplatz...😁

Zitat:

Zitat:

Mittlerweile dient der Tread dazu ins Guinnes Buch zu kommen ( Längster Tread in einem Forum)der derzeitige Rekordhalter liegt bei  +-1 Millionen antworten. Wobei anhand der Mitglieder/innen Zahl von MT jeder nur einmal seinen Senf beitragen müsste.

Na dann noch viiiel Spass beim Lesen der unnötigen Beiträge und Vergeudung von Serverspeicherplatz...😁

Ich musste mich tatsächlich erst auf 1580 Seiten einlesen😉

Zitat:

Zitat:

Genau, dann sind wir sehr wahrscheinlich auch schneller bei der Million Beiträge, denn es wird ja doch immer schwerer irgendwelche Grütze zu diskutieren. 😰😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

irgendwie kommen immer wieder neue leute, die alten schwachsinn verbreiten......
gruß
John

Sagen wir es mal so:

'Die Jugend ist dem Chaos, der Unvernunft noch näher, die Alten nähern sich selbigem wieder langsam an.

Nur ich bin immer jeweils auf der höchsten Stufe meiner persönlichen Evolution. 😁 
OK, gilt auch für Jeden von Euch!  🙂

Und nach jeder Enttäuschung habe ich eine Täuschung mehr aufgehoben. Diesen Prozess nennt man auch lernen.

Ach ja, anfangs war ich eigentlich mehr der Meinung der aTLer. Von wegen Öko, Klima, Spritsparen, harmonischerer FAhrstil, Unfallgefahr.War alles ne Täuschung!

Die einfache Anwendung causalen Denkens passt zwar zur Entwicklungsstufe von 4 - 6 Jährigen. Nach Piaget die Phase des konkret anschaulichen Denkens. Die höher wertigere, abstraktes Denken ermöglichende Entwicklungsstufe scheiint doch für einige, selbst auch linke Akademiker und Verkehrsforscher, Schwierigkeiten zu bereiten.

Systemische, kybernetische, reflexive oder faktorenanalystische Denkweisen oder statistische Verfahren erfordern schon etwas mehr, als monokausale Pseudowahrheiten und Allgemeinplätze.

UND NOCHMAL:
JEDER DER GESCHWINDIGKEITEN OBERHALB VON NULL KILOMETER AKZEPTIERT, NIMMT DAS RISIKO VON BEWEGUNGSUNFÄLLEN IN KAUF!
Und egal, wo das Ende der erlaubten Spanne liegt, es wäre, vielleicht, einer weniger gestorben, wenn weniger schnell gefahren worden wäre, aber immer einer mehr, als wenn erst gar keine Bewegung stattgefunden hätte.

Ach ja, allen ein gutes neues Jahr und gute Fahrt!

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Na Du, da muss ich Dich aber enttäuschen, Du hast meinen Post schon in Deinem jungen Alter nicht verstanden.

Ich meine nicht alte Leute im Sinne von vielen Lebensjahren.

Also kümmer Dich bitte lieber um dein Alter mit welchem Du schon jetzt Schwierigkeiten hast.😁

Zitat:

Zitat:

Na dann noch viiiel Spass beim Lesen der unnötigen Beiträge und Vergeudung von Serverspeicherplatz...😁

Naja,bis zur Million ist es noch weit....aber wir schaffen das😁😁😁

Also Ich finde diesen Tread mit unter sehr lustig und kurtzweilig,wäre schade,wenn Er geschlossen würde😉

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Neulich habe ich einen Salat angemacht. Ich habe 500 Gramm Salz herein geschüttet. Das ist nicht weiter schlimm, weil der Salat von vielen Gewürzen abhängt.

Einfach genial!

Gruß
Ulicruiser

Ob 500 g Salz zu viel sind, hängt in erster Line

von der Menge des Salates

ab. 😉

meine Güte, ist doch logisch, je schnelller man fährt, desto weniger lang ist man auf der Autobahn, desto weniger Unfälle macht man. Logisch oder?

Ich kenne einen der ist mit 100km/h durch die Stadt gefahren. Seitdem ist kein Punkt in Flensburg mehr dazu gekommen.

Zitat:

Zitat:

Wer ist wir? 😕

Und wozu willst Du noch mal von vorne anfangen. Stört es Dich, daß Deine Posts bislang erst später erscheinen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

[Naja,bis zur Million ist es noch weit....aber wir schaffen das😁😁😁
Also Ich finde diesen Tread mit unter sehr lustig und kurtzweilig,wäre schade,wenn Er geschlossen würde😉

Und vor allem, was sollte man denn machen, wenn es diesen Fred nicht gäbe?

Etwa Auto fahren? 😰