Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Danke meehster und invisible_ghost.
Wieder was gelernt. Ganz auf dem Laufenden kann man ja leider nie sein.
Früher war das wohl noch anders. Mein erstes Auto, ein uralter R16, lief sage und schreibe 170 km/h auf dem Tacho. Das waren echte 130. So ein Auto könnten wir alle fahren, wenn ein aTL von 130 kommt. Dann können wir uns zumindest einreden, dass wir noch vorwärtskommen...
🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Sufu ( Suchfunktion) hat aber nur 4 Buchstaben😛Zitat:
Original geschrieben von wolf24
... 5 Buchstaben? 😁
Die SUFU spukt bei "gTL" und User "Pepperduster" auch nur 3 Ergebnisse aus.
U.a.:
Zitat:
Es gibt einen Unterschied zwischen einem allgemeinen Temoplinmit ( aTL) und einem generellen Tempolimit (gTL)😁
Damit wäre die Frage nach dem Unterschied wohl auch so geklärt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von adder33
Das ist auch meine Erfahrung mit "modernen" Tachos. Mein jetziger hat bei jedem Tempo zwischen 30 und 130 genau 4 km/h Voreilung - drüber habe ich mich ohnehin nie um die Voreilung geschert...Zitat:
Original geschrieben von meehster
Huppala, so früh schon.Na ja, egal, meine Tachos gehen nie mehr als 5 km/h vor 🙂
Ich hab bei mir genau gemessen 🙂
Bei meinem Ex-Daihatsu war es am heftigsten. Mit den schmaleren Reifen habe ich u.A. folgende Werte ermittelt: Tacho 70=echte 64, Tacho 100=echte 93, Tacho 120=echte 114, Tacho 160=echte 155, Tacho 190=echte 189 🙂
Jetzt bei den beiden Mazdas ist es so, daß man unter 120 die 4 bis 5 km/h Vorsprung des Tachos hat und darüber nimmt es ab. Bei Tacho 205 sind es z.B. echte 204.
Früher: Skoda Fabia 1.9TDI mit 100PS. Tachoskale bis 220kmh, die kleine Rennsemmel lief bergab bis über Tacho ca. 230, d.h. deutlich über die Skale. 😁
Das Navi zeigte: 191kmh 😉
Heute Octavia mit 140PS, abgeregelt bei 209 echten kmh, Tacho 218. Manchmal bin ich da echt depri, wenn der Tacho so wenig schwindelt.
Den Unterschied aTL und gTL hatte ich auch schonmal beleuchtet.
Das generelle TL gilt generell, also immer.
das allgemeine TL gilt nur für die Allgemeinheit, also nur immer nur für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ähnliche Themen
Was ist denn hier los?😕
Mal vier Tage nicht da, und fast 600 Beträge...🙄
Wer erbarmt sich, und gibt mir eine kurze Zusammenfassung?
Bitte...🙂
@Hadrian
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wer erbarmt sich, und gibt mir eine kurze Zusammenfassung?Bitte...🙂
Gerne doch: TL = Schlecht.
😁
Gruß
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Also alles beim Alten, das ist gut. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst...😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
...Den Unterschied aTL und gTL hatte ich auch schonmal beleuchtet.
Das generelle TL gilt generell, also immer.
das allgemeine TL gilt nur für die Allgemeinheit, also nur immer nur für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Na also. Wenn es doch irgendwann kommt, dann bitte ein aTL
Kann ich mich dann auf dich berufen? 😁
Zitat:
@Hadrian
Gerne doch: TL = Schlecht.Zitat:
Wer erbarmt sich, und gibt mir eine kurze Zusammenfassung?Bitte...🙂
😁
😁
Diese Zusammenfassung benote ich mit 15 Punkten 🙂
Zitat:
Was ist denn hier los?😕Mal vier Tage nicht da, und fast 600 Beträge...🙄
Wer erbarmt sich, und gibt mir eine kurze Zusammenfassung?
Bitte...🙂
Wir wollen ja hier schließlich ins Guinessbuch ( Internetforum mit den meisten Beiträgen ) kommen
Kurzfassung:
Zitat:
Fahrt nie schneller als Euer Schutzengel fliegen kann
Zitat:
Original geschrieben von alle anderen User
Nee, stimmt nicht, bäääähh du darfst das nicht warum wieso weshalb
wenn ich nicht immer deine visage dabei sehen müsste würde ich deine beiträge gar nicht mal so schlecht finden =)
Zitat:
Original geschrieben von schlang
wenn ich nicht immer deine visage dabei sehen müsste würde ich deine beiträge gar nicht mal so schlecht finden =)
Zwingt dich ja keiner hinzusehen😛
Zitat:
Also alles beim Alten, das ist gut. Und ich dachte schon, ich hätte was verpasst...😁Zitat:
Seit meinem letzten post bin ich gut 2100km gefahren *1, und kann berichten auf der BAB auch nix neues. 🙂
(ausser verdammt viel regen, das ist jedes mal ueberraschend. 🙂 )
Die letzten 500km waren echt zaeh, haette das ganze dank aTL noch 3h laenger gedauert waere ich jetzt noch unterwegs und wuerde vom forum nur traeumen. Was die die verkehssicherheit bestimmt nicht erhoet. 🙂
3L
*1 Zwei fahrer, muss ich dazu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
So gewinnst du aber nie den duplomatie preis von MT. 🙂
Der hintere teil, deines satzes, limitiert einfach zu stark...
3L
Ps.: sorry fuer OT... (kommt nicht wieder vor) 😉
hm,
ich hab anfang der woche the bullet abgeholt.
the bullet - das sind kompakte, frontangetriebene 250 ps, eine unabhängige vorderradaufhängung und sperrdifferenzial, verteilt auf ca. 1450kg.
verkäufer meinte, von wegen die ersten km maximal 130km/h fahren - im letzten gang. dieser spassvogel - bei 130 pennt man da - unabhängig vom gang - ein.
wenn ihr euch auf der bahn entspannen wollt - stellt eure navis meinetwegen so ein, dass sie euch nur durch limitierte autobahnen leiten. aber the bullet braucht auslauf... und wird so gefahren werden, wie es sich gehört. sprich so wie es die aktuelle gesetzlage und die situation zulässt.
so ist das auch am sichersten - für alle.