Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Mir fällt nur auf, daß Du auf einem Auge offensichtlich blind bist.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn man nix zu sagen weiß greift man mal wieder die Dicke an.😁
Lustig hier !
Wenn das für Dich lustig ist ...
Lustig ist deine Hilflosigkeit, Du zeigst allen das Du nicht wirklich einen Plan hast. Da kommt eine Frage, und Du haust mir eins vor die Birne obwohl ich die Frage nicht gestellt habe und nix mit zu tun habe.
Ich habe mir diesen Beitrag nichtmal durchgelesen ! Also kann ich mich nichts fragen, bzw. nicht nix fragen.
Such dir einfach mal ein anders Streitopfer, ok Kleiner ?
Zitat:
Außer Diedicke1300 fragen sich das hier sicher alle.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Warum schreibe ich das?
Schade, genau mit der Antwort von dir habe ich gerechnet. Ich wollte schon die Antwort für dich mit schreiben. Habe es dann allerings dir überlassen! So bin ich nun mal!
Hattest du auch schon man ein Erlebnis, das vielleicht andere interessieren könnte? Teste es einfach mal.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Hattest du auch schon man ein Erlebnis, das vielleicht andere interessieren könnte? Teste es einfach mal.
Deine Sorge um unsere Sicherheit ist wirklich rührend.
Nur gehören Deine Ölspurerlebnisse nicht zum Thema TL!
Zitat:
Original geschrieben von odobenus
Es gibt zur Hochgeschwindigkeitsautobahn auch die billige Alternative Kraftfahrstraße oder gut ausgebaute mehrspurige Landstraßen mit Kreisverkehren, da kann man bis auf die Bereiche im Kreisverkehr (ist billig und nimmt wenig Platz weg) auf 80 oder 100 limitieren. Die haben enge Kurvenradien, größere Steigungen, schmalere Spuren, kürzere Ab- und Auffahrten... und sind viel billiger als Autobahnen. Die Autobahn ist genauso künstlich wie jede andere Straße auch und das Tempo auch nur rein künstlich herbeigeführt. An einem Auto ist nichts natürliches und auch nicht an irgendeiner Geschwindigkeit. Ist alles eine Frage worauf sich Menschen einigen.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und du uebersiehst nochwas.
Wir sind insgesamt inzwischen bei noch kleineren zahlen.
Und wir wollen die erfolge doch nicht einreissen in dem wir deine geliebte (billige) landstr aufwerten. (in dem wir die autobahnen kuenstlich verlangsamen)
Ein auto waechst nicht auf baeumen und ist deswegen was unnatuerliches?
Natuerlich, wenn man aus der gruenen ecke kommt und den menschen selbst, mit seinen beduerfenissen, als unnatuerlich betrachtet schon.
Der mensch, wollte schon immer bewegungsfaehig sein, und das natuerlich moeglichst schnell. Ob mit dem pferd, oder heute (viel sicherer und schneller) mit dem automobil. Es ist ihm ein natuerliches beduerfniss. Troedelgesetze hingegen sind gegen die menschliche natur.
Soweit erstmal zu deinem missverstaendnis. Aber schoen, dass du so ehrlich schreibst wie du ueber uns menschen denkst. Das macht es leichter deine forderungen einzurodnen.
Mit kuenstlich verlangsamen, meinte ich , dass der mensch sich unter seinen faehigkeiten bewegt. Strassen baut die mit 100 schon gefaehrlich sind und leicht moegliche, sehr sichere geschwindigkeiten, absichtlich unterschreitet.
ATL ist so eine kuenstliche drosselung.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Dazu waere zu sagen, dass viele limits auf ABen geologisch bedingt sind. Steigungen und kurven zum beispiel. Das heisst nicht, dass dort auch besonders viel verkehr fliesst.
Ich kenne eher die Limits an Gefällstrecken, weniger an Steigungen. Was machen Limits an Steigungen für einen Sinn? Gut, es könnte sein, dass die Differenzgeschwindigkeit zwischen den kriechenden LKWs und den flitzenden Sportwagen zu groß wird.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Lustig ist deine Hilflosigkeit, Du zeigst allen das Du nicht wirklich einen Plan hast.Zitat:
Mir fällt nur auf, daß Du auf einem Auge offensichtlich blind bist.
Wenn das für Dich lustig ist ...
Ja genau. Habe ich grade erst wieder (auf Seite 3105) unter Beweis gestellt, daß ich absolut keinen Plan habe.
Wann war eigentlich Dein letzter Beitrag zum TL?
Zitat:
Da kommt eine Frage, und Du haust mir eins vor die Birne obwohl ich die Frage nicht gestellt habe und nix mit zu tun habe.
Ich habe mir diesen Beitrag nichtmal durchgelesen !
Solltest Du vielleicht mal in Erwägung ziehen, auch Tempolimitierer-Beiträge zu lesen.
Die sind oft nämlich auch nicht besser als der von Dir (zu recht) als peinlich eingestufter Beitrag.
Zitat:
Da kommt eine Frage, und Du haust mir eins vor die Birne obwohl ich die Frage nicht gestellt habe und nix mit zu tun habe.
@Swallow: Das stimmt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ja genau. Habe ich grade erst wieder (auf Seite 3105) unter Beweis gestellt, daß ich absolut keinen Plan habe.Zitat:
Lustig ist deine Hilflosigkeit, Du zeigst allen das Du nicht wirklich einen Plan hast.
Wann war eigentlich Dein letzter Beitrag zum TL?
Lese mal heute den Tag zurück, vieleicht stößt Du ja auf mein Statement zum aTL. Nur zu , mach Dir die Mühe und höre einfach mal auf mich hier vollzumotzen. Im Prinzip zeigt Du nur wie primitiv Du hier agierst. Merkst Du das nicht. Und nun lass mich bitte in Ruhe.
Danke Kleiner.🙂
Weist du was der Unterschied zwischen uns ist. Wir beide motzen hier rum. Du und ich. Ich halte mich dabei allgemein Du versuchst es auf die persönliche Art. Also halt Dich zurück, Du bist kein deut besser als ich.
Zitat:
Ein auto waechst nicht auf baeumen und ist deswegen was unnatuerliches?Zitat:
Es gibt zur Hochgeschwindigkeitsautobahn auch die billige Alternative Kraftfahrstraße oder gut ausgebaute mehrspurige Landstraßen mit Kreisverkehren, da kann man bis auf die Bereiche im Kreisverkehr (ist billig und nimmt wenig Platz weg) auf 80 oder 100 limitieren. Die haben enge Kurvenradien, größere Steigungen, schmalere Spuren, kürzere Ab- und Auffahrten... und sind viel billiger als Autobahnen. Die Autobahn ist genauso künstlich wie jede andere Straße auch und das Tempo auch nur rein künstlich herbeigeführt. An einem Auto ist nichts natürliches und auch nicht an irgendeiner Geschwindigkeit. Ist alles eine Frage worauf sich Menschen einigen.
Natuerlich, wenn man aus der gruenen ecke kommt und den menschen selbst, mit seinen beduerfenissen, als unnatuerlich betrachtet schon.Der mensch, wollte schon immer bewegungsfaehig sein, und das natuerlich moeglichst schnell. Ob mit dem pferd, oder heute (viel sicherer und schneller) mit dem automobil. Es ist ihm ein natuerliches beduerfniss. Troedelgesetze hingegen sind gegen die menschliche natur.
Soweit erstmal zu deinem missverstaendnis. Aber schoen, dass du so ehrlich schreibst wie du ueber uns menschen denkst. Das macht es leichter deine forderungen einzurodnen.
Mit kuenstlich verlangsamen, meinte ich , dass der mensch sich unter seinen faehigkeiten bewegt. Strassen baut die mit 100 schon gefaehrlich sind und leicht moegliche, sehr sichere geschwindigkeiten, absichtlich unterschreitet.
3L
Watt? Icke verstehe nur noch Bahnhof. Fahre mal in andere europäische Staaten und predige dort deine Theorie von rasen als natürlichem Bedürfnis. Da sind uns einige Staaten in der Evolution einiges voraus, weil sie eben nicht im Schnellfahren einen Vortschritt sehen.
Zitat:
....
Also gibt es diese häufigste Unfallursache in deinen Augen nicht?Zitat:
Ja, das ist schlimm.
Bei jedem tempo, also spar' dir den zauber. 🙂
Das habe ich nicht geschrieben,
bitte lies sorgfaeltiger....
Ueberhoete geschwindigkeit ist tatsaechlich unfallursache in vielen faellen. Und das bei jedem tempo.
Ich bin uebrigens nicht derjenige, von uns beiden, der unangepasste geschwidigkeiten fordert!
3L
Zitat:
Deine Sorge um unsere Sicherheit ist wirklich rührend.
Nur gehören Deine Ölspurerlebnisse nicht zum Thema TL!
Gut, man kann einen gesonderten Thread aufmachen. Ich erläutere dir aber gern, warum ich ihn hier herein gestellt habe. Eigentlich steht das schon im Artikel.
Die glatte Straße war eine Überraschung, nicht nur für mich. Da wir langsam fahren mussten, es spielte sich in der City ab, ist nichts passiert.
Mein schon vorhandener Respekt vor Ölspur- Warnschilder ist aufgrund dieses Erlebnisses nochmals größer geworden; insbesondere, wenn ich schnell fahre.
Dieser Tipp ist sicher auch für andere lesenswert, insbesondere im Zusammenhang mit hohen Geschwindigkeiten.
Das ist der ganze Grund.
Der eine sieht es so, der andere so.
Es gibt Beiträge hier, die setzen sich aus vier Worten zusammen und nicht ein Wort berührt auch nur annähernd das Thema. Was erzähle ich hier, das weisst du selber viel besser!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Watt? Icke verstehe nur noch Bahnhof. Fahre mal in andere europäische Staaten und predige dort deine Theorie von rasen als natürlichem Bedürfnis. Da sind uns einige Staaten in der Evolution einiges voraus, weil sie eben nicht im Schnellfahren einen Vortschritt sehen.Zitat:
Ein auto waechst nicht auf baeumen und ist deswegen was unnatuerliches?
Natuerlich, wenn man aus der gruenen ecke kommt und den menschen selbst, mit seinen beduerfenissen, als unnatuerlich betrachtet schon.Der mensch, wollte schon immer bewegungsfaehig sein, und das natuerlich moeglichst schnell. Ob mit dem pferd, oder heute (viel sicherer und schneller) mit dem automobil. Es ist ihm ein natuerliches beduerfniss. Troedelgesetze hingegen sind gegen die menschliche natur.
3L
Du verstehst nur bahnhof, ich hoffe du begibst dich auch dort hin zum verreisen.
Unterlasse diese unterstellungen, ich predige nicht vom rasen.
Bin auch nicht gaertner, oder haette andere veranlassung. 🙂
Wir sind schneller und freier als tempolimit laender, OHNE einbussen bei der sicherheit.
Wuerdest du dieses faktum bitte wuerdigen!
Und glaube mir, viele haetten das auch gerne im eigenen lande.
3L
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...Und die ca. 50 % mit dem LKW tödlich Verunfallten müssen, weil LKW's ja faktisch limitiert, den Limitunfallzahlen zugerechnet werden! Damit passiert auf dem 1/3 limitierter ABen, um eben diese 50 % mehr, als diesen Strecken entsprechend passieren dürften!Zitat:
Nochmal, weil man es nicht oft genug sagen kann:
WEIL 2/3 der AB kein gererelles Limit haben.
Im Ansatz korrekt, aber leider auch mal wieder eben dort stehengeblieben. Der Ansatz, in eine Umfallstatistik zum Tempolimit nur die entsprechend relevanten Unfälle aufzunehmen ist ja vernünftig, nur heißt das natürlich zunächst mal alle unabhängig von tatsächlichem oder möglichem TL entstandenen Unfälle auszusondern, ferner real gefahrene Geschwindigkeiten und nicht theoretisch bzw. legal mögliche Geschwindigkeiten, und schließlich das Ganze in relation zumindest zu den Fahrleistungen zu setzen. Dann gibt es zumindest mal eine vernünftige Statistik zum Unfallgeschehen. Ob das seriös überhaupt zu machen ist bezweifele ich, und weil ich überdies bekanntermaßen zu der Ansicht neige daß nicht alles was nicht zum Unfall führt automatisch "gut funktioniert" halte ich die Debatte für wenig zielführend.
Zitat:
Wir sind schneller und freier als tempolimit laender, OHNE einbussen bei der sicherheit.
Sei so lieb und beschreibe mal, wen du alles unter dem Sammelbegriff "wir" zusammen fassen möchtest. Ich glaube nicht, dass es alle so sehen, wie du es gern haben möchtest.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Du verstehst nur bahnhof, ich hoffe du begibst dich auch dort hin zum verreisen.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Watt? Icke verstehe nur noch Bahnhof. Fahre mal in andere europäische Staaten und predige dort deine Theorie von rasen als natürlichem Bedürfnis. Da sind uns einige Staaten in der Evolution einiges voraus, weil sie eben nicht im Schnellfahren einen Vortschritt sehen.
Unterlasse diese unterstellungen, ich predige nicht vom rasen.
Bin auch nicht gaertner, oder haette andere veranlassung. 🙂Wir sind schneller und freier als tempolimit laender, OHNE einbussen bei der sicherheit.
Wuerdest du dieses faktum bitte wuerdigen!
Und glaube mir, viele haetten das auch gerne im eigenen lande.
3L
Es gibt keine gesicherten wissenschaftlichen Studien wie viele Unfalltote es weniger in Deutschland wären wenn wir ein ATL hätten, so lange jedenfalls wie wir diese billigend in Kauf nehmen damit einige wenige Schnellfahren( rasen) können, sind wir in der Evolution nicht viel weiter gekommen.
p.s. Der Rasen im Garten wird groß geschrieben