Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
hmm... nur mal so als anregung:
wie wäre es denn, wenn wir alle an einem Tag... evtl. den 30.11. oder sonst wann, mal unsere Wege nur via Land- und Stadtstrasse fahren würden. Also weg von der AB und dann gemütlich mit max 100 km/h auf der LAndtstrasse rumeiern.
Das wäre doch mal ein Zeichen!
m.E. würden wir dann Staus / enormen CO2 Ausstoss und Lärm erzeugen an Stellen, wo es keiner haben will.
Hh
www.tempolimit.dl.am
Zitat:
Original geschrieben von catillus
Es gibt übrigens schlimmere Beschneidungen der persönlichen Freiheit als ein Tempolimit!
Das stimmt. Aber deswegen eines einführen ? Blödsinn.
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
wie bewiesen ist, gibt es für einige wenige nur ein Wichtiges im Leben: "das Recht auf Tempolimitfreies Fahren" ... bemitleidenswert 🙂
Und für Leute wie Dich gibts nichts schöneres als anderen Dein Lieblingstempo aufzudrängen. Hast Du sonst keine Hobbies ? Wie ich schonmal schrieb, selbst mit 130-Blechschildern an der Autobahn werde ich Leute wie Dich jederzeit und gerne überholen. Du musst leider damit leben dass Du andere nicht einschränken kannst 😛
Ähnliche Themen
Leute ihr schliesst die Augen vor der Wahrheit ...
Lasst uns für 130 kämpfen , denn es droht nun ultimativ 120 !! ......
das wäre nun wirklich das " Ende " .... mann dürfte legal nicht Mal mehr einen
Fernreisebus überholen
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Und für Leute wie Dich gibts nichts schöneres als anderen Dein Lieblingstempo aufzudrängen. Hast Du sonst keine Hobbies ? Wie ich schonmal schrieb, selbst mit 130-Blechschildern an der Autobahn werde ich Leute wie Dich jederzeit und gerne überholen. Du musst leider damit leben dass Du andere nicht einschränken kannst 😛Zitat:
wie bewiesen ist, gibt es für einige wenige nur ein Wichtiges im Leben: "das Recht auf Tempolimitfreies Fahren" ... bemitleidenswert 🙂
Ich will Dir ja nicht den Spaß verderben, aber schau mal nach Frongkreisch, die zeigen gerade wie man ein ganzes Volk einbremst.
Übrigens ohne riesen Proteste - und das bei den sonst nicht zimperlichen Franzosen.
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Leute ihr schliesst die Augen vor der Wahrheit ...Lasst uns für 130 kämpfen , denn es droht nun ultimativ 120 !! ......
das wäre nun wirklich das " Ende " .... mann dürfte legal nicht Mal mehr einen
Fernreisebus überholen
Sehe ich nicht so. Es ist effektiver die TL-Befürworter auf 120, besser noch auf 100 zu drücken. Um so wahrscheinlicher wird sich die große Masse dagegen aussprechen. Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkeit das ein TL kommt, wenn alle TL-Befürworter nur Tempo 100 fordern, sie wäre Null.
Nach Tagen des Wartens möchte ich die Schleicher-Fraktion nochmals auffordern, gnädigerweise mal diese Statistik zu kommentieren:
http://www.learn-line.nrw.de/.../FR12VerkehrstoteEU.htm
😁
Zitat:
Nach Tagen des Wartens möchte ich die Schleicher-Fraktion nochmals auffordern, gnädigerweise mal diese Statistik zu kommentieren:
Ist doch ganz einfach:
In Deutschland sterben mehr Personen im Verkehr als in 23 der anderen 24 genannten Ländern der Tabelle... 😉 😛
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Und für Leute wie Dich gibts nichts schöneres als anderen Dein Lieblingstempo aufzudrängen. Hast Du sonst keine Hobbies ? Wie ich schonmal schrieb, selbst mit 130-Blechschildern an der Autobahn werde ich Leute wie Dich jederzeit und gerne überholen. Du musst leider damit leben dass Du andere nicht einschränken kannst 😛Zitat:
nö, ich habe wie die meisten Menschen viele schöne Hobbys, aber schön das du dich outest zu den wenigen zu gehören, für die die Rasereri der einzigste Lebenszweck scheint 😉
PS: dabei ich frage mich gerade, welches Tempo ich anderen gerne auzwingen möchte; ich habe mich noch gar nicht zu einem bestimmten Tempo geäußert ... denn die Threadfrage war schließlich: ja oder nein und nicht wie viel 😕
Tempolimit ja oder nein
Zitat:
Nach Tagen des Wartens möchte ich die Schleicher-Fraktion nochmals auffordern, gnädigerweise mal diese Statistik zu kommentieren:http://www.learn-line.nrw.de/.../FR12VerkehrstoteEU.htm
😁
1) Führerscheinneulinge sollten in Malta üben, dort ist es am sichersten 😉
2) Suizidal angehauchte Personen sollten einen Urlaub in Lettland verbringen, vielleicht haben Sie ja "Glück"
Nee, Spatz beiseite. Was soll uns diese Statistik sagen, ausser absoluten Werten? Dort steht nicht, ob es sich nur um Autobahnen handelt, oder um das komplette Strassennetz. Zudem sind meine europaweiten Streckenkenntnisse ziemlich lausig, so dass ich nicht beurteilen kann, wie das Streckennetz z.B. in Portugal, Zypern oder Italien beschaffen ist und wie der Zustand dieser Strecken ist.
In Finnland dürfte das Glatteis- und Schneerisiko um einiges höher liegen als in D. Gleichzeitig haben wir aber das deutlich höhere Vekehrsaufkommen als am Polarkreis, usw. usw. Das sollte man alles berücksichtigen, bevor man falsche Schlüsse zieht.
Du siehst, die Statistik ist schön, bedarf aber noch einer Fülle von weiteren Fakten, damit man sie auch deuten kann.
Was erkennst Du den an den Zahlen?
Hat jemand gerade den Beitrag auf AMS-TV gesehen? Der war wirklich gut, vllt. hat die Sendung jemand mitgeschnitten und kann den Beitrag dazu online stellen? Oder vllt. macht AMS-TV das? Ich weiß nicht wie das bei denen läuft.
Tempolimit ja oder nein
Hoffentlich haben möglichst viele TL-Gegner heute Auto Motor und Sport geschaut 😁
Sämtliche Argumente der Gegner sind als großer Käse herausgestellt worden ! 😁
....wobei ich mir schon denken kann, was die Unverbesserlichen dazu sagen werden (fremdgesteuert, Lobbyismus, nicht alles glauben....)
Tempolimit ja oder nein
Wie? AMS hat sich für ein Tempolimit ausgesprochen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ..
Tempolimit ja oder nein
Ich habe es eben auch gesehen...
und das was ich angesprochen hatte, wurde dort auch gesagt. Danke ams 😉
Die Daten des Umweltbundesamtes sind eben zu alt, nur in Westdeutschland ermittelt und nur mit der Annahme, daß 80 % das Tempo 120 einhalten... und die Dekra Unfallforschung hat herausgefunden, daß die Unfallhäufigkeit von limitierten und unlimitierten Strecken in etwa identisch sind. Auch fließt der Verkehr nicht besser...
"glauben sie kein Wort, denn ein TL ist sinnlos"
naja, wenn das schon die Heinis von ams sagen...
aber ich vergaß ja... wir sind alle befangen.
Wahrscheinlich haben es die TL-Freunde noch nicht einmal gesehen, stimmts? Warum auch, könnte ja was wahres dran sein...
cheerio