Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wie links muss man sein, um die CDU/CSU und FDP als rechtsradikal zu empfinden? au weiha.

So weit, daß ich Tempolimits als rechtsgerichtete Maßnahme empfinde. Reicht das?

Zitat:

Dazu müsste man ja erstmal Rückrat haben und eine Linie fahren.
was ist denn dann das hier:
www.lsg.musin.de/.../1949-wahl-spd.jpg
Aber auch dann sind diese Parteien sicher nicht rechtsradikal.

Das hat damit nichts zu tun.

Zitat:

Und öhm was das selbst Schuld bei angeborenen Behinderungen angeht. Das kann gut und gerne bei den Eltern liegen.
Ich bin absolut für embryonale Selektion bei Risikoschwangerschaften und sonstige vorgeburtliche Untersuchungen, die mit höherer Sicherheit genetische Defekte aufdecken, als das Nebenwirkungen auftreten.
Eltern, die sich wissentlich für ein Kind mit Down-Syndrom entscheiden... Und dann die ganzen Folgekosten für das Gesundheitssystem.

Diese Aussage ist mehr als menschenverachtend und mehr als asozial 🙄

Zitat:

Das ist ja wie wenn ich mir den Arm abhacke und danach von der Krankenkasse Geld möchte.

Quatsch. Es ist ein Unterschied, jemanden umzubringen, nur weil er eine Behinderung hat, oder sich selbst absichtlich zum Behinderten zu machen.

Zitat:

Dieses ständige soziale Gewäsch geht mir gehörig auf den Senkel. Es wird so lange gelabert von sozial und Rücksicht, so lange wie man selber der Rücksichtsempfänger ist oder andere die Geldgeber für die sozialen Wohltaten sind.

Das sag mal den Chefs von Trigema oder Liqui Moly ins Gesicht!

Zitat:

Nur wir in Deutschland in unserer unendlichen Güte pulvern Geld aus dem Fenster, dass wir schon lange nicht mehr haben.

... und machen es den Sozialschmarotzern leicht. Das sind nicht nur die großen Finanzhaie, sondern auch etwas kleinere, wie

hier

schön zu sehen.

Zitat:

Ein aTL betrifft jeden! Auch wenn es zuerst nicht so scheint. Selbst wer hier in der Annahme ein aTL fordert, weil er meint, es betrifft ihn nicht - am Ende betrifft es ihn doch!
Der Ruf nach einem aTL ist nichts weiter als ein Symptom einer Lebenseinstellung!

So weit richtig. Pro Mindeststandards, contra Maxima. Das gilt sowohl für Einkommen wie auch Vermögen oder Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Wie links muss man sein, um die CDU/CSU und FDP als rechtsradikal zu empfinden?
vor allem mit der frau merkel, der gutsten, an der parteispitze..

Nun ja,für einige sind schon weite Teile der SPD Rechts womit der Schritt alles ab CDU/CSU und FDP als Rechtsradikal zu bezeichnen nicht weit ist.

Nur stellen sich diese die so denken so weit nach Links das sie schon wieder bei den Ultrarechten rauskommen,denn so groß sind die Unterschiede dann nicht mehr. Lenin und Stalin wären stolz auf sie,bei Marx und Engels wäre ich da nicht so sicher.

Was das mit dem Tempolimit zu tun hat? Für diese linken Kreise ist ein allgemeines Limit nur der Einstieg zu Eingriffen die noch viel weiter in die persönliche Freiheit eingreifen denn persönliche Freiheit ist für die Pseudokommunisten oder Sozialisten  wie Knofel & Graf Drakula.

Viele die heute den Linksextremen nachrennen verdrängen völlig das die nur dummes Volk brauchen um an die Macht zu kommen,aber 1990 ist ja schon vergessen.
Wie sagte ein alter Lehrer mal,der hat vier deutsche Regierungsformen durchlebt. In der Weimarere Republik geboren,im dritten Reich aufgewachsen und für Adolf die Rübe auf den Schlachtfeldern des Ostens hingehalten um dann im "Sozialismus" festzustellen das sich nur die Uniformfarbe geändert hat und ist dann in die BRD abgehauen da er nach knapp 30 Jahren Diktatur die Schnauze voll hatte und mit der hier praktizierten Demokratie konnte er leben auch wenn sie Mängel hat. Aber vielleicht muß man die Linken als Regierende erleben um zu kapieren was das für Welche sin. Aber darauf kann ich verzichten.

Moin meehster🙂
Das Thema lautet Tempolimit ja oder nein und soll und wird keine parteipolitische Diskussion sein oder werden 🙄

Danke.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin meehster🙂
Das Thema lautet Tempolimit ja oder nein und soll und wird keine parteipolitische Diskussion sein oder werden 🙄

Das Ganze ist doch recht aufschlußreich.

Man sieht wieder, daß meine Theorie, der Drang nach einem TL hänge v.a. von der persönlichen Weltanschauung ab, eben doch richtig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich finde die FDP auch programmatisch derzeit absolut unwählbar. Ich bin nämlich gegen Sozialschmarotzertum und nicht gegen Leute, die arbeiten oder arbeiten wollen 😉

Ich fürchte auch, das Unwort des Jahres wird "Steuersenkung".😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Als schöne Krönung werden Autobahnen wohl jetzt in dieser Bananenrepublik zu Rummelplätzen. Die Desorganisatoren wollen ihren Pipifax vom Wochenende auf der A 40 wegen des " großen Erfolges " jedes Jahr wiederholen. Also haben sich aTLs wohl bald von selber erledigt. Eine Autobahn als Rummelplatz- in jedem anderen Land wandert man für solche Vorschläge in die Irrenanstalt.

Hey. Ne deutsche Autobahn ist doch jeden Tag ein Tummel... äh Rummelplatz.😁

Zitat:

Der Bismarck war der "eiserne Kanzler" und er hat auch gesagt, dass der Haufen, der da bei den Wahlen beachtliche Erfolge erzielt und schöne Reden schwingt, sich als Opposition bezeichnet und er hat auch gesagt, dass Steuern zahlen nicht zu den Annehmlichkeiten des Lebens gehört.

Und Friedrich II. der Große sagte:

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß

Nun aber btt:
Ist irgendwas schlimmes auf deutschen Aben passiert, das einzig einer Geschwindigkeit oberhalb 130 passiert ist?

Na immerhin gibts tatsächlich Mord und Totschlag auf deutschen Straßen .😰
Und weil die Jung(sch)en so ungeduldig sind, soll ein allgemeines Limit her.
Als bald auch nur noch 50 auf der Landstraße, damit keiner mehr die überforderten Älteren überholen muss?
http://www.sueddeutsche.de/.../...ld-der-juengeren-zusammen-1.975901-2

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin meehster🙂

Danke.

Ja, ich bin wieder da. Ich habe eben etwas weiter ausgeholt und im Grunde hat das alles mehr oder weniger mit meiner Einstellung gegen generelle Limits zu tun.

Leben und leben lassen und den Menschen die freie Fahrt gönnen, auch wenn man selbst gerade im Stau steht. Das hängt schon irgendwie zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Leben und leben lassen und den Menschen die freie Fahrt gönnen, auch wenn man selbst gerade im Stau steht. Das hängt schon irgendwie zusammen.

Dem stimme ich 100%ig zu,

hat allerdings nichts mit der politischen Einstellung zu tun🙂

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Und Friedrich II. der Große sagte:
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß

Nun, zu seinen Zeiten traf dieser Satz sicher treffender zu, als er heute Gültigkeit hat.

Es wird immer so getan, als wenn der Staat das Geld in seine Taschen steckt. Das ist beileibe nicht so. Der Staat hat keine Taschen. Er schüttet das Geld an seine Bürger aus. Das bedeutet, dass jeder von seinen gezahlten Steuern etwas zurück erhält. Der, der keine Steuern gezahlt hat, bekommt auch etwas zurück, eben zulasten derer, die etwas gezahlt haben.

Man kann natürlich darüber streiten, ob das Geld richtig oder sinnvoll verteilt wird. Hier ist m. E. der Hebel anzusetzen!
Nach Analyse dieser Fakten kann man mit Sicherheit die Steuern senken, da dort ein riesiges Potential schlummert.
Machen wir uns nichts vor, einen Steuersatz von Null werden wir nie erreichen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

von meehster:
Und öhm was das selbst Schuld bei angeborenen Behinderungen angeht. Das kann gut und gerne bei den Eltern liegen.
Ich bin absolut für embryonale Selektion bei Risikoschwangerschaften und sonstige vorgeburtliche Untersuchungen, die mit höherer Sicherheit genetische Defekte aufdecken, als das Nebenwirkungen auftreten.
Eltern, die sich wissentlich für ein Kind mit Down-Syndrom entscheiden... Und dann die ganzen Folgekosten für das Gesundheitssystem.

von meehster:
Diese Aussage ist mehr als menschenverachtend und mehr als asozial

Ein Zellhaufen ist kein Mensch und somit ist meine Aussage weder menschenverachtend noch Mord. Und man muß ja nicht warten, bis aus einem Zellhaufen ein empfindender Mensch wird der dann schlimmstenfalls noch merkt, dass er "anders" und/oder bedeppert ist.

Seine Kinder lässt man ja auch gegen Polio oder Wundstarkrampf impfen oder ist das aus der Mode heutzutage?

Und ein aTL ist rechtsgerichtet? Hmpf. Rechtsgerichtet wäre es, wenn es nur für Linke gelten würde.
Rechtsradikal und Linksradikal sind zwei Seiten der gleichen Medallie. Das Vorgehen und die Methoden sind die gleichen. Ich habe jetzt aber keine Lust auszudiskutieren, wo ein Unterschied zwischen Josef und Adolf zu finden ist.

Also warum ist ein aTL Rechts, aber nicht Links? für mich ist Rechts und Links ein Abwasch, außer, dass wir Rechtsverkehr haben und wer von rechts kommt, Vorfahrt hat.
Noch dazu biegt es sich leichter nach rechts ab als nach links. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Man kann natürlich darüber streiten, ob das Geld richtig oder sinnvoll verteilt wird. Hier ist m. E. der Hebel anzusetzen!
Nach Analyse dieser Fakten kann man mit Sicherheit die Steuern senken, da dort ein riesiges Potential schlummert.
Machen wir uns nichts vor, einen Steuersatz von Null werden wir nie erreichen.

Gruß
Ulicruiser

Och. Wir könnten den Steuersatz so lassen.

Wenn ich denn als viel zahlender Autofahrer dafür endlich mal vernünftige Straßen bekäme, ohne derbe Bodenwellen, die meinen Bremsweg abseits sicherer Autobahnen (außer A29😁) unnötig meinen Bremsweg verlängern und wenn nicht unentwegt bei den Planungen zu Bauvorhaben etliche verschwenderische Fehler gemacht würden. Dann könnte Arno Dübel sicherlich noch weiterhin doof daher grinsen und die Schuldenlast könnte sinken.

Schön wäre auch, wenn sich Deutschlands junge Steuerzahler an den Wochenenden in limitierten Bereichen zu oft gegen Bäume fahren würden.

Zitat:

Also warum ist ein aTL Rechts, aber nicht Links? für mich ist Rechts und Links ein Abwasch, außer, dass wir Rechtsverkehr haben und wer von rechts kommt, Vorfahrt hat.
Noch dazu biegt es sich leichter nach rechts ab als nach links. 🙂

ein gen.tl. ist links und nicht rechts... weil während adolf - wie er glaubte - für sein volk handelte, ging josef gegen sein eigenes volk vor.

das letztere entspricht m.e. auch der aktuellen situation in D. aber das ist ja hier nicht das thema.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

... aber das ist ja hier nicht das thema.

So ist es,

also btt bitte🙂

Gruss TAlFUN

Zitat:

Deswegen: Gegen maximale Einkommen, gegen maximale Vermögen und gegen maximale Geschwindigkeit.

....Du solltest Demagoge werden.......

.......oder noch besser: wenn du es loswerden willst --> gibs mir 😁

Gruß SRAM

Zitat:

So weit richtig. Pro Mindeststandards, contra Maxima. Das gilt sowohl für Einkommen wie auch Vermögen oder Geschwindigkeit.

Na ja, ich kann dich beruhigen: Beim IQ hat man das in Deutschland durch die Förderung einer überproportionalen Geburtenrate des Prekariates durch Harz IV Kinderzulagen und Ähnliche "soziale Wohltaten" schon geschafft --> durch diese negativ verstärkende Zuchtauswahl sinkt der Durchschnitts-IQ von Jahr zu Jahr......

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Na ja, ich kann dich beruhigen: Beim IQ hat man das in Deutschland durch die Förderung einer überproportionalen Geburtenrate des Prekariates durch Harz IV Kinderzulagen und Ähnliche "soziale Wohltaten" schon geschafft --> durch diese negativ verstärkende Zuchtauswahl sinkt der Durchschnitts-IQ von Jahr zu Jahr......

Moin🙂

Mal davon abgesehen dass dies nichts mit einem TL zu tun hat, habe ich schon sinnvollere Beiträge gesehen 🙄

Gruss TAlFUN

p.s.
Ein weiterer sinnfreier Beitrag dieser Art zieht eine temporäre Beitragssperre nach sich!