Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
(Terry Pratchett/Mummenschanz)

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

UNd da ist er wieder, unser viel zitierten `Brückenpfeiler´ der auf der AB steht und auf den draufgeknallt wird, mit 100 oder 200.

Bitte, auch wenn jemand von Physik soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Abitur, .... wie kann man sowas schreiben ?!?!?!??!?

Gut, dann lass es mich anders formulieren:

Ich selber musste schon Verletzungen behandeln, die durch einen Sturz von einer handelsüblichen Trittleiter entsatnden sind und wesentlich schlimmer waren, als die verletzungen eines Motorradfahrers, der bei über 200 km/h gestürzt ist!

Also erzähle mir hier nichts von physikalischer Theorie!
Es zählen immer mehr Einflüsse, als die bloße Geschwindigkeit!

Aber vielen Dank, nun weiß ich immerhin, dass Du einer Kuh das Abitur aushändigen würdest!
Das von Dir gelieferte reine Theoriewissen hat jedenfalls nichts mit der Realität zu tun und erklärt sehr viel über Dein Wissen- und somit erklärt sich auch Dein Ruf nach einem generellem Tempolimit 😉

Zitat:

Original geschrieben von smolli123

Zitat:

Bitte, auch wenn jemand von Physik soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Abitur, .... wie kann man sowas schreiben ?!?!?!??!?
Aber vielen Dank, nun weiß ich immerhin, dass Du einer Kuh das Abitur aushändigen würdest!
Das von Dir gelieferte reine Theoriewissen hat jedenfalls nichts mit der Realität zu tun und erklärt sehr viel über Dein Wissen- und somit erklärt sich auch Dein Ruf nach einem generellem Tempolimit 😉

Also ehrlich, ich würde auch lieber einer Kuh das Abitur aushändign, als dem von Dir zitierten User...😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Also ehrlich, ich würde auch lieber einer Kuh das Abitur aushändign, als dem von Dir zitierten User...😁

😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Schon weltklasse hier, ehrlich 😁
Ich werde nun nach draußen gehen, meinen umweltbelastenden Selbstzünder starten, meinen Körper mit annähernd 400 NM beschleunigen, im Rausche der Geschwindigkeit auf der Landstraße überholen, mich zusätzlich durch meine Lieblingsmusik anstacheln lassen, während meiner Überholvorgänge das Tempolimit temporär missachten, mich darüber freuen das andere mich für geistesgestört halten weil ich nicht 70 fahre, dann werde ich meine Bremsscheiben und Klötze nötigen um mir zu helfen in der Spur zu bleiben und danach werde ich genüsslich eine kalte Cola trinken.

Oder kurz gesagt: Ich fahre über meine Lieblings-Landstraße zum Reifenhändler meine Winterräder neu wuchten lassen weil ein Gewicht weggeflogen ist. Sollten mir auf dem Wege TL-Befürworter aus diesem Thread unterkommen so macht bitte auf euch aufmerksam, damit ich mich zurückfallen lassen kann um euch ein zweites oder drittes mal zu überholen um die Kühe links und rechts neben der Straße auf das Abitur vorzubereiten.

Vielen Dank! 🙂

Zitat:

Zitat:

UNd da ist er wieder, unser viel zitierten `Brückenpfeiler´ der auf der AB steht und auf den draufgeknallt wird, mit 100 oder 200.

Gut, dann lass es mich anders formulieren:
Ich selber musste schon Verletzungen behandeln, die durch einen Sturz von einer handelsüblichen Trittleiter entsatnden sind und wesentlich schlimmer waren, als die verletzungen eines Motorradfahrers, der bei über 200 km/h gestürzt ist!

Also erzähle mir hier nichts von physikalischer Theorie!
Es zählen immer mehr Einflüsse, als die bloße Geschwindigkeit!

Hi smolli123, Du beweist es leider mit jeder Aussage mehr, Du hast nicht nur zu wenig Ahnung, sondern verschwindend geringe, auch und gerade, wenn Dir hier geistig nahe Menschen Dir dies bestätigen, .. dadurch wird es nicht besser.

Die Kräfte, die bei ein Kollision bei 200 auftreten sind natürlich andere als bei Tempo 100.

Für weitere diesbezügliche physikalische Tatsachen frage doch mal jemand, ... außerhalb dieses Dunstkreises hier.

Selbstverständlich können die Folgen einer Verunfallung bei 200 glimpflicher ausgehen als bei einer niedrigeren V, wenn dann in dem eine Fall die Begleitumstände günstiger sind als umgekehrt.

Aber in der Regel gibt es bei 200 mehr Aua als bei 100, lieber smolli.

So, nun aber mal wieder schnell aufs Gas.

Zitat:

...
Ich habe schon Leute zusammengeflickt, die sich beim Bügeln schwerer verletzt haben, als ein bei 200 km/h gestürzter Motorradfahrer
...

... wenn ich zwischen a)Bügeln und b)Sturz bei Tempo 200 wählen kann, nehme ich a) 😉.

... wieviel Motorradfahrer oder Autofahrer hast du schon versorgt, denen ein Tempolimit den Weg in den Rollstuhl erspart hätte?🙁

Entschuldigung ... das ist ja Polemik ... so Dinge finden ja nicht statt.😰

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

...
Ich habe schon Leute zusammengeflickt, die sich beim Bügeln schwerer verletzt haben, als ein bei 200 km/h gestürzter Motorradfahrer
...
... wenn ich zwischen a)Bügeln und b)Sturz bei Tempo 200 wählen kann, nehme ich a) 😉.

... wieviel Motorradfahrer oder Autofahrer hast du schon versorgt, denen ein Tempolimit den Weg in den Rollstuhl erspart hätte?🙁

Entschuldigung ... das ist ja Polemik ... so Dinge finden ja nicht statt.😰

Michael

Schön, daß Du Dich auch für deine Polemik entschuldigt hast. Wäre nicht nötig gewesen! 😁 

Da du dich ja mit Unfallzahlen, die auf > Limit X basieren sollen, auskennen willst, dann benenne doch mal konkrete Zahlen, die deine Hypothesen stützen! Damit würde uns wenigstens die billige Polemik erspart! Danke! 

Die letzten "Hochgeschwindigkeitsunfälle" die durch die Presse geisterten fanden erstens in limitierten Bereichen und zweitens unter bewusster und willkürlichen Mißachtung der StVO, z.B. unter Dopeeinfluß, wie der böse Onkel, statt.

Wolf24 

wird wohl nicht wirklich viel bringen, dazu dann noch zum wiederholten mal den reisebus - "gerne" auch im unlimitierten "hochgeschwindigkeitsbereich" - erneut herauszukramen.

Zitat:

Die Kräfte, die bei ein Kollision bei 200 auftreten sind natürlich andere als bei Tempo 100.
Für weitere diesbezügliche physikalische Tatsachen frage doch mal jemand, ... außerhalb dieses Dunstkreises hier.

Es heißt ja, jeder Depp ist anders, aber unsereiner fährt immer möglichst so, daß es erst gar nicht zu einer Kollision kommt. Dann sind die diesbezüglichen Kräfte, ganz unabhängig von physikalischen Tatsachen, schnurzegal.

Bevor jetzt wieder die üblichen Verdächtigen anfangen ihren sattsam bekannten Sermon abzusondern - ja, auch unsereiner kann mal beim Scheissen vom Blitz getroffen werden, ja, auch unsereiner kann sich beim Fensterputzen den Hals brechen, und ja, auch unsereiner kann einmal in eine Kollision verwickelt werden. Das ist dann einfach ein Resultat des ganz normalen Lebensrisikos, vor dem niemand gefeit ist. Im Volksmund nennt man sowas auch schlicht Pech.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Es heißt ja, jeder Depp ist anders, aber unsereiner fährt immer möglichst so, daß es erst gar nicht zu einer Kollision kommt. Dann sind die diesbezüglichen Kräfte, ganz unabhängig von physikalischen Tatsachen, schnurzegal.

`Unsereins´ sind in Deinem sehr speziell ernannten Falle die Götter und die können ja durchaus unzurechnungsfähig im wahrsten Sinne des Wortes gegenüber weltlichem Unfallgeschehen sein.

Wäre es nicht Dein gottheitlicher Sonderfall, dann wäre diese Deine Aussage in der Tat deppert, denn nur ein Depp wird behaupten, dass kein Unheil dieser Welt `Unsereins´ nicht zu treffen hat/kann.

... noch etwas Polemik.

Wer noch nicht ganz verbohrt in seiner Denke ist, kann ja mal nachlesen.

Michael

Zitat:

`Unsereins´ sind in Deinem sehr speziell ernannten Falle die Götter und die können ja durchaus unzurechnungsfähig im wahrsten Sinne des Wortes gegenüber weltlichem Unfallgeschehen sein.

Wäre es nicht Dein gottheitlicher Sonderfall, dann wäre diese Deine Aussage in der Tat deppert, denn nur ein Depp wird behaupten, dass kein Unheil dieser Welt `Unsereins´ nicht zu treffen hat/kann.

Als toleranter Mensch achte ich zwar die religiösen Überzeugungen meiner Mitbürger, verstehe jedoch nicht ganz, was das aTL auf der BAB damit zu tun hat. Daher wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du einmal den Grund näher erläutern könntest, der Dich veranlaßt Deine Beiträge mit wirrem Gefasel über "die Götter" anzureichern. Oder sollte etwa mein lieber Freund R 129 Fan recht behalten, der schon immer die aTL Befürworter in der Nähe fanatischer religöser Sektierer gesehen hat?

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

...
Oder kannst du mir sagen wieviele dieser unfaelle ueberhaupt in den wirkungsbereich eines aTL's 100/120/130 fallen wuerden?
...
... würde dir eine Zahl etwas nützen?

Nein, aber dir vielleicht.

Konkrete zahlen wuerden dich eventuell von deinen aengsten befreien. Das erlaubt dann klarere gedanken.

Zitat:

Wärst du bereit, für den Rest deines Lebens auf Geschwindigkeiten über 120 km/h auf Autobahnen zu verzicheten, wenn das DEIN PERSÖNLICHER BEITRAG dazu wäre, z.B. 10 Menschenleben jährlich zu retten?
Es gibt Menschen, die beantworten diese Frage für sich persönlich mit JA und die sind nicht bereit, sich vom Rest der Autofahrer ein erhöhtes Risiko auf der Autobahn aufdrücken zu lassen.

Michael

Das war keine antwort auf meine frage.

Ich werte es daher als klares nein,

daraus folgt, du weisst nicht wovon du redest, wollest provozieren und mehr ist nicht dahinter.

peinliches gutmenschentum (um es freundlich auszudruecken)

3L

Ich bin heile und unversehrt wieder zurückgekehrt 😰
Und Tempomat ist auch da, es wird wieder getrollt, wo ist das Popcorn? 😁