Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Nur die deutschen Raser sind schuld am Weltklima.🙂

Also ohne deutsche Raser kein "Weltklima"? Na, dann sollten wirklich Mindestgeschwindigkeiten und -Vebräuche eingeführt werden 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Und die Raser sind auch schuld an der Klimakatastrophe 😛 Lol

Ich empfehle dazu

diese wunderbare, fachbezoge und absolut rein objektive Publikation

. 😛

Rasen im Treibhaus...

Dabei kann man so viele andere Dinge im Treibhaus anbauen.😁

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Zitat:

Ich empfehle dazu diese wunderbare, fachbezoge und absolut rein objektive Publikation. 😛

KKW 20 vielleicht oder wahrscheinlich gut gemeint, aber diese Publikationen werden/wurden hier schon seit Anbeginn diskutiert.

Allerdings meine Frage zu dieser Studie:

30. November 2007

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee gibt eine Studie bei der Bundesanstalt für Straßenwesen über die Auswirkungen eines Tempolimits in Auftrag; ihre Ergebnisse sollen im Herbst 2008 vorliegen.

Wurde die schon veröffentlicht, bzw. wo ist diese nachzulesen?

Ähnliche Themen

Die Studie ist wahrscheinlich irgendwo verschwunden , wie die Klimaberichte auch, eben alles was nicht im Sinne von Politik & Lobby ist. Es kam dabei wohl nicht das gewünschte Ergebnis bei raus...

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Die Studie ist wahrscheinlich irgendwo verschwunden , wie die Klimaberichte auch, eben alles was nicht im Sinne von Politik & Lobby ist. Es kam dabei wohl nicht das gewünschte Ergebnis bei raus...

Der Verdacht drängt sich auch mir auf.

Ich habe zu den Vorgaben mal kurz gegoogled und siehe da, die Studie ist so leicht nicht auffindbar.

Es wäre wunderbar wenn durch wissenschaftlich fundierte Recherche die unlimitierte V wie hier verschieden gefordert, im Allgemeinen (Landstraßenflucht) und im Speziellen (ab 130+ passiert nix mehr) bestätigt würde.

Und noch einmal: ALLE würden sich wohl in den Armen liegen ob dieses positiven Ergebnisses.

Ja, warum das (positives Ergebnis) wohl nicht offiziell bekannt gegeben wird, ... komisch das.

Jetzt kommen die Verschwörungstheorien... 😛

Was wollt ihr denn - die Reduzierung des CO2 ist zumindest als theoretische Größe (wie auch sonst) bekannt... bekannt ist auch: Das ist für den A.. Eimer.
Und mehr als 400 Tote können auch nicht "gespart" werden... oder sollen da plötzlich Babys aus dem Teer wachsen? Dazu ist auch bekannt - dies ist unwahrscheinlich, weil eben kaum Opfer überhaupt bei Vs über dem Limitvorschlag zu beklagen sind, schon gar nicht durch die V per se.
Ausweichen auf Landstraßen ist eine Frage der Attraktivität der AB als Alternative.. das gibts ja auch schon jetzt. Und das muss gar kein Massenabwandern sein... 5 Opfer weniger auf der AB gegen 100 mehr auf Landstrassen ist kein guter Vorschlag?

Manipulierte Zahlen oder nicht belgebare bzw. gar unterschlagene, garniert mit absurden oder gar keinen Bezugsgrößen/Relationen... ja, das stimmt schon nachdenklich. Glänzen da nicht diese Klimaretter damit? Oder waren das die "Alles wird gut mit aTL" Ideologen? 😕

Naheliegend ist allerdings - egal wer hier wie verarscht... ums vorgebliche Ergebnis gehts sicher nicht? *schmunzel*

die frage ist:
gäbe es eine lobby in unserem land, welche eine für selbige scheinbar "ungünstige" studie unter den tisch fallen lassen könnte?

die antwort ist:
ja, die gäbe es.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

gäbe es eine lobby in unserem land, welche eine für selbige scheinbar "ungünstige" studie unter den tisch fallen lassen könnte?

Wie soll denn diese scheinbar ungünstige Studie überhaupt zustande kommen? Gerade solche Studien, die sich unter seriösen Bedingungen gar nicht erstellen lassen, sind doch schon immer dadurch gekennzeichnet gewesen, daß das Ergebnis recht genau den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht.

OK, wenn zwischenzeitlich der Auftraggeber seine Meinung wechselt, weil z.B. die Regierung ihre Zusammensetzung geändert hat, dann kann sowas schon mal passieren. Dann muß man eine neue Studie in Auftrag geben...😰

Zitat:

die frage ist:

die antwort ist:
ja, die gäbe es.

Prima Prinzip: Man stelle eine hypothetische Frage in den Raum. Dann beantworte man sie selbst und schon hat man eine neue "Wahrheit", nämlich die einer Verschwörung!

Übrigens erlaubt dieser unsägliche rhetorische Stil es auch problemlos eine Verschwörung pro Limit zu konstatieren! Denn schließlich wollen die Limitierer limitieren und wäre von Untersuchungsergebnissen, die die Sinnlosigkeit eines aTLs  belegen, ebenfalls sehr angetan!
Und da ja die SPD nen aTL Parteitagsbeschluß hatten, hätten die ja viel mehr Gründe gehabt, ein widersprechendes Untersuchungsergebnis zu sabotieren und in den Reisswolf zu packen!

Aber genug dieser dämlichen, perfiden Verschwörungstheorien! Wir sind schließlich hier nicht in, sondern ausserhalb der Klapse! Oder? 😁 

Wolf24

Wunderts wen, dass die von Tiefensee baauftragte Studie, welche Tempomat sehen will, nicht zu lesen gibt?

Der Kerl war doch dauernd mit der Bahnprivatisierung und der LKW-Maut beschäftigt.

Aber lieber Tempomat, vielleicht hast du etwas Zeit, dich durch fogende Dossiers zu lesen:
http://www.bpb.de/themen/GHW4OL,0,Umwelt.html
http://www.bpb.de/themen/OCXBPS,0,Energiepolitik.html

Mir fehlt gerade die Zeit dazu.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Prima Prinzip: Man stelle eine hypothetische Frage in den Raum. Dann beantworte man sie selbst und schon hat man eine neue "Wahrheit", nämlich die einer Verschwörung!

sehr geehrter herr wolf,

das wort "verschwörung" habe nicht in den raum geworfen, sondern einer ihrer freunde hier. beachten sie bitte zusätzlich den verwendeten konjunktiv.

dass es eine ziemlich mächtige lobby in diesem unserem lande gibt, werden sogar sie nicht bestreiten können. dass alles ungefiltert an das gemeine volk dringt werden sogar sie nicht glauben. oder etwa doch?

nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum ausdruck bringen, um nicht den eindruck zu erwecken, man sollte allzu leichtgläubig durchs leben marschieren.

dass sie mich für obige aussage in "die klappse" stecken möchten ist ihr diskussionsstil, nicht meiner.

nixfuerungut

Zitat:

das wort "verschwörung" habe nicht in den raum geworfen, sondern einer ihrer freunde hier. beachten sie bitte zusätzlich den verwendeten konjunktiv.

Auch ohne eine von hochbezahlten Experten durchgeführte Studie kann jeder durchschnittlich intelligente Mensch anhand der öffentlich zugänglichen Daten erkennen, daß ein aTL auf der BAB nur ganz marginale Auswirkungen haben kann - ganz egal in welche Richtung. Bei einem so komplexen System wie dem Verkehr auf der BAB ist daher eine solche Studie, die sich nur mit dem in der Realität relativ unbedeutenden Faktor Geschwindigkeit beschäftigt, einfach nur kompletter Unsinn, die nur dann einen Sinn ergibt, wenn man gezielt auf ein bestimmtes Ergebnis hinarbeitet. D.h., bereits die Autftragsvergabe für diese Studie läßt bereits die Intention des Auftraggebers erkennen.

Mit "Verschwörungstheorien" hat das nichts zu tun - willkommen in der Wirklichkeit!

oder in kurzfassung: des brot ich ess, des lied ich sing😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Mit "Verschwörungstheorien" hat das nichts zu tun - willkommen in der Wirklichkeit!

meine worte.