Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SUV-Fahrer
Um ehrlich zu sein fahre ich auf deutschen Autobahnen mit 190 km/h erheblich entspannter als bei 55-65 mp/h auf einem US-Highway, und das liegt nicht ausschließlich am Fahrzeug 😉 .
Gruß,
SUV-Fahrer
NY und irgendeinen Highway in US gleich zu setzen was entspanntes Fahren anbelangt, ist wohl nicht zulässig (bitte jetzt keine wissenschaftliche Untersuchung zu dieser meiner Bemerkung anfordern, ich fordere sie auch nicht von Dir). Ich kann Dir dieses aus eigener Erfahrung, auch genau bei diesen Örtlichkeiten, nicht bestätigen.
Wenn Du also mit 190km/h auf deutschen ABn entspannter fährst als mit 55-65m/h irgendwo in US dann kann das wohl nur daran liegen, dass:
die Amerikaner so schlechte AF sind, dass sie wohl hasardeurartig ihre geliebten Fahrspuren wechseln,
dass die in der Regel breiteren Fahrstreifen, und die damit mangelende Blechnähe des Nebenmannes bei Dir ein Verloreneheitsgefühl auslösen, mit unkalkulierbaren Reaktionen,
dass die in der Regel nicht unkomfortabel abrollenden amerik. Kfz. bei der dort üblichen V ... ja was denn? zuviel Entspannung - dann sind wir wieder beim weltweiten Einschlafen am Steuer.
Sehr seltsam Deine vergleichenden Erkenntnisse.
Ich bin für ein Tempolimit.
Die tödlichen Unfälle werden durch Raser verursacht und dabei kommen meistens Unschuldige zu schaden.
Da 20 % aller Unfalltoten durch den Aufprall an Bäume sterben bin ich für die Austrottung der Bäume 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golfie3
Ich bin für ein Tempolimit.Die tödlichen Unfälle werden durch Raser verursacht und dabei kommen meistens Unschuldige zu schaden.
Was bitte ist für dich ein Raser?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Was bitte ist für dich ein Raser?😕Zitat:
Ich bin für ein Tempolimit.Die tödlichen Unfälle werden durch Raser verursacht und dabei kommen meistens Unschuldige zu schaden.
Ich würde auf solche Aussagen nicht mehr eingehen. Wir wissen doch alle, dass der 30-in-der-Spielstraße-Fahrer der Raser ist und nicht der, der mit 200 auf leerer unlimitierter Autobahn seine Spur zieht.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
NY und irgendeinen Highway in US gleich zu setzen was entspanntes Fahren anbelangt, ist wohl nicht zulässig (bitte jetzt keine wissenschaftliche Untersuchung zu dieser meiner Bemerkung anfordern, ich fordere sie auch nicht von Dir). Ich kann Dir dieses aus eigener Erfahrung, auch genau bei diesen Örtlichkeiten, nicht bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von SUV-Fahrer
Um ehrlich zu sein fahre ich auf deutschen Autobahnen mit 190 km/h erheblich entspannter als bei 55-65 mp/h auf einem US-Highway, und das liegt nicht ausschließlich am Fahrzeug 😉 .
Gruß,
SUV-Fahrer
Achherrje!
Wie können wir da noch bitte die Unfallzahlen anderer Länder, die Limits haben, mit unseren Zahlen vergleichen?😰
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ich würde auf solche Aussagen nicht mehr eingehen. Wir wissen doch alle, dass der 30-in-der-Spielstraße-Fahrer der Raser ist und nicht der, der mit 200 auzf leerer unlimitierter Autobahn seine Spur zieht.🙂
Stimmt auch wieder.🙂 Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was jemand mit einem so dünnen Argument darunter versteht.😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da 20 % aller Unfalltoten durch den Aufprall an Bäume sterben bin ich für die Austrottung der Bäume 🙄
Diese OT-Forderung sei Dir unbenommen.
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Stimmt auch wieder.🙂 Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, was jemand mit einem so dünnen Argument darunter versteht.😉Zitat:
Ich würde auf solche Aussagen nicht mehr eingehen. Wir wissen doch alle, dass der 30-in-der-Spielstraße-Fahrer der Raser ist und nicht der, der mit 200 auzf leerer unlimitierter Autobahn seine Spur zieht.🙂Gruß Oli
Dafür haben wir doch einen passenden Faden:
http://www.motor-talk.de/forum/ab-wann-ist-man-ein-raser-t2317425.htmlZitat:
Diese OT-Forderung sei Dir unbenommen.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Diese OT-Antwort kann nur von dir kommen.
Schade, das du die Intention von R129 nicht verstanden hast.
Aber du verstehst ja vieles nicht.
Zitat:
Danke für den Hinweis...
Ich wusste doch immer, dass Alkohol, Drogen, Glatteis, etc.... keine Ursache für einen tödlichen Unfall mit Unbeteiligten sein können.
Zitat:
Diese OT-Antwort kann nur von dir kommen.Zitat:
Diese OT-Forderung sei Dir unbenommen.
Schade, das du die Intention von R129 nicht verstanden hast.Aber du verstehst ja vieles nicht.
Vielleicht überlegst Du Dir Deine doch etwas fälschlich versimpelten Rückschlüsse mit versuchten persönlichen Spitzen etwas.
Du kannst nicht durchgehend mit meiner vornehmen Zurückhaltung Dir gegenüber rechnen.
Ich hoffe für Dich Du kannst Dir vorstellen, was ich meine!
Und die Raser sind auch schuld an der Klimakatastrophe 😛 Lol
Moin
zettelt mal jetzt hier keinen Streit an🙄
ich hoffe das geht hier friedlich weiter,dass mal ein wenig Zunder drin ist kenn ich ja.....aber es sollte nicht auf die rein persönliche Schiene abgleiten.
Hab auch keine große Lust jetzt via PN dem Einhalt zu gebieten😉
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Sowieso. Raser sind generell an allem Schuld, das ist die Geisel der Menschheit, die Pest der Neuzeit, ...
Ähm... na gut, lassen wir das.😁
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Nur die deutschen Raser sind schuld am Weltklima.🙂