Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hodensack
Die Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf Freilandstraßen wird derzeit diskutiert. Eine Verringerung von 100km/h auf 80km/h bedeutet 20% weniger Tote auf Landstraßen in einem Jahr.
Wir reden hier aber über ein TL auf Autobahnen, das nur so nebenbei.
Wo hast du die Zahlen her? Belege?
Deutschland ist eines der wenigen Länder, in dem das Autobahnsystem bereits von Anfang an für hohe Geschwindigkeiten konzipiert wurde, daher halte ich es für schwachsinnig, die Autobahnen als Schleichwege zu nutzen. Bereits heute ist auf mehr als 40% des deutschen Autobahnnetzes die Geschwindigkeit begrenzt.
Ein Großteil der Unfälle passiert zudem nicht auf Autobahnen, sondern auf Landstraßen und in Ortschaften, obwohl dort dauerhafte Tempolimits existieren.
Betreffend CO2: Der PKW-Verkehr ist am CO2-Ausstoß mit nur etwa 12 Prozent beteiligt, somit würde ein Tempolimit zu keinen signifikanten Verbesserungen führen.
Erheblich wichtiger als ein Tempolimit wäre es meiner Meinung nach, die Fahrausbildung zu verbessern und die Alleen an Landstraßen abzuholzen.
Gruß,
SUV-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Autobahndriver
Oh ne, ein neuer Troll 🙁Hodensack, lies bitte die letzten 1900 Seiten, da werden alle diese "argumente" entkräftigt....
Dafuer bekommst du einen gruenen punkt von mir.
Aber das ist inzwischen ein echtes totschlag argument, diese 1900 seiten schaft keiner mehr zu lesen in einem leben. 🙂
3L
Ps.: aber natuerlich hast du recht.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
D diese 1900 seiten schaft keiner mehr zu lesen in einem leben. 🙂Zitat:
Oh ne, ein neuer Troll 🙁Hodensack, lies bitte die letzten 1900 Seiten, da werden alle diese "argumente" entkräftigt....
3L
jaja so einen langsamen PC hatte ich auch mal😁😁
duck und wech
Andy
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
jaja so einen langsamen PC hatte ich auch mal😁😁Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
D diese 1900 seiten schaft keiner mehr zu lesen in einem leben. 🙂
3L
duck und wech
Andy
liegt vielleicht auch ein klein wenig am Browser 😉.
http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action<-- Browser / PC Speed Test 😉
Immer noch Gegen ein TL!
Zitat:
Die Herabsetzung der Höchstgeschwindigkeit auf Freilandstraßen wird derzeit diskutiert. Eine Verringerung von 100km/h auf 80km/h bedeutet 20% weniger Tote auf Landstraßen in einem Jahr.
Und wie soll diese Rechnung aufgehen 😕 Kann ich nicht nach vollziehen wieso 20km/h = 20% weniger Tote sind ...
MFG MArcell
Es ist natürlich denkbar schlecht auf einer Autofahrer-Fanseite im Internet dieses Thema anzusprechen, das hätte mir vorher klar sein sollen.
Aber Sie alle sollten sich nicht den Fakten verschliessen und mit Scheuklappen den Argumenten begegnen, die für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf den deutschen Autobahnen sprechen.
Das diese Einschränkung kommen wird, sollte jedem bewusst sein. Die Europäische Union wird es richten. Soviel ist sicher. Wann allerdings bleibt abzuwarten. Es scheint aber alles auf das Jahr 2011 zu deuten.
Warum kommt mir die Schreibe und der "Inhalt" nur so bekannt vor..... 😕
Egal, also AMEN werter Hodensack, machs gut 🙂
Zitat:
Es ist natürlich denkbar schlecht auf einer Autofahrer-Fanseite im Internet dieses Thema anzusprechen, das hätte mir vorher klar sein sollen.Aber Sie alle sollten sich nicht den Fakten verschliessen und mit Scheuklappen den Argumenten begegnen, die für eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf den deutschen Autobahnen sprechen.
Das diese Einschränkung kommen wird, sollte jedem bewusst sein. Die Europäische Union wird es richten. Soviel ist sicher. Wann allerdings bleibt abzuwarten. Es scheint aber alles auf das Jahr 2011 zu deuten.
Scheuklappen ablegen? Guter Vorschlag, fang doch einfach mal damit an und befrei Dich von Deinem ideologischem Ballast, lege Deinen Missionierungsdrang ab und genieße einfach das Leben, Du wirst sehen es lebt sich unlimitiert (in jeglicher Hinsicht😉) wesentlich entspannter & zufriedener...😎
Welcher Glaskugel oder welchen Substanzen verdankst Du eigentlich Deine Zukunfstvisionen?😕
Bezüglich Freilandstraßenbegrenzung
03.05.2009
http://www.umweltruf.de/ticker/news_druck0.php3?nummer=9110
Zitat:
Bezüglich Freilandstraßenbegrenzung03.05.2009
Was hat das österreichische Straßennetz mit dem deutschen zu tun? 😕
Wie sollte man Zahlen aus Österreich 1:1 mit Deutschland gleichsetzen können? Das halte ich für ne ziemlich billige Milchmädchenrechnung. Zumal deine Links ja schon ihre entsprechend Gesinnung zeigen. Wieder so ein typischer Fall eines verblendenten Ideologen. Nur dadurch kann man diese zurecht gestotterten Zahlen als Beleg für die Wirksamkeit eines TLs auslegen.
Bist du Östereicher?
Zitat:
Na diese pampflete kennen wir doch.
Da wirst du noch mehr von finden.
Sage uns mal ein einziges belegbares, wichtiges und nachvollziehbares agrgument das fuer ein aTL spreche wuerde.
Und bitte erklaere mit warum unser system weltweit das leistungsfaehigste und sicherste ist, wenn das nicht an den TL freien autobahnen liegen sollte? *1
nix fuer ungut,
bin ich mal gespannt.
3L
*1 die deutschen autobahnen sind sehr sicher, der sicherste strassentyp den wir haben UND sie haben die eigenschaft verkehr von den gefaehrlichen landstr abzusaugen. (leute fahren sogar kleine umwege uebe die AB weil sie dank schneller fahrt dann immernoch frueher ankommen.) Wieviel leben wir auf diese weise jahrlich retten kann man nur schaetzen. Eine hohe zahl mit sicherheit. Die vorteile die du durch ein tempolimits siehst sollten also so gewichtig sein das man 4 stellig tote und tausende von verletzten damit begruenden kann. Bin ich sehr gespannt...
Hallo,
Zitat:
Landstraße != AB ist aber bekannt 😉?
TL generell wird mit Sicherheit Menschenleben retten. Aber das Grundsätzliche Problem bleibt bestehen, das die Menschen nicht vernünftig fahren und nicht verstehen warum man an einigen Stellen langsam fahren sollte. Es ist ein Alibi, da es schnell eine Minderung herbei führen kann.
Wenn man allerdings den Kern der Problem angeht, so kann man NOCH MEHR Menschen retten. Dies dauert allerdings seine Zeit und ist daher nicht wirklich schön auf irgendwelche Plakate zu drucken.
Daher gegen ein TL.
MFG MAcrell
PS.: Oh man ... MT ist unter Firefox aber echt lahm ...
Zitat:
Was hat das österreichische Straßennetz mit dem deutschen zu tun? 😕Zitat:
Wie sollte man Zahlen aus Österreich 1:1 mit Deutschland gleichsetzen können? Das halte ich für ne ziemlich billige Milchmädchenrechnung. Zumal deine Links ja schon ihre entsprechend Gesinnung zeigen. Wieder so ein typischer Fall eines verblendenten Ideologen. Nur dadurch kann man diese zurecht gestotterten Zahlen als Beleg für die Wirksamkeit eines TLs auslegen.
Bist du Östereicher?
Also ich mag die oesis, grad vorhin war so ein schoener film mit kaiser und wien. *schwaerm*
Was das TL betrifft, oesterreich hat eines und doch mehr tote als die bundesrep.. Das muesste denen doch eigentlich auf den sack gehen. 🙂
Bitte erlaeutere warum ein TL in deutschland nicht die gleichen unmenschlichen auswirkungen haben wuerde wie wir es heute in oesterreich bereits erleben muessen?
3L
Also, wenn wir das TL auf 10km/h setzen, sind KEINE Todesfälle mehr zu erwarten, Fahrräder können die AB mirbenutzen, die Fahrschulzeit reduziert sich um 90%, weil alle nur noch den ersten Gang brauchen, Umweltfreundliche Pferde würden wieder interessant, die Autobahnmeisterei bräuchte die Grünstreifen nicht mehr pflegen, weil das die Pferde und die blumenpflückenden Sportwagenfahrer erledigen würden...
Ja, Du hast mich echt überzeugt!!!
*Kopfschüttel*
Ich bin kein Österreicher sondern deutscher Staatsbürger und verbringe jährlich ca. 60000 Kilometer in einem PKW auf europäischen Autobahnen. Davon leider ca. 50-60 Prozent auf den deutschen.