Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich fang schon mal an Grünkernbratlinge in die Pfanne zu hauen (🙁🙁). Und das Strickzeug nicht vergessen!!!!! ( 😎 ) Schützt die Küchenschaben! 🙂

Und ich kann noch nen Maulwurf präsentieren. Muss dazu aber gleich noch meinen Rasen, äh ne meine Wiese trifft es eher, mitbringen! Jetzt habe ich schon ein Speedlimit für meinen Rasenmäher eingeführt und nützt auch nichts! 😠

Warum stehen diese Grabenfallenbauer eigentlich unter Naturschutz? 😕

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Er beleidigt Dich nicht...

Aber wenn Du von Agressivität sprichst, so solltest Du vielleicht auch etwas weiter schauen:
Wieviele ziehen mit 90 auf die linke Spur um einen 88 fahrenden LKW zu überholen und sind der festen Überzeugung:
"Ich habe doch geblinkt, dann habe Vorfahrt !"

Ja ok, der gerne und viel herausgeholte urplötzlich herausziehende Oberlehrer, von dem es aber sehr wenige gibt, verurteile ich auch. Aber ich zeige dann Klasse und Charakter, verbleibe weit hinter ihm (Sichheitsabstand), fahre nicht aggressiv dicht auf.

Manchmal kannst Du froh sein, durch eine Vollbremsung gerade noch einen Auffahrunfall zu vermeiden, wobei der Sicherheitsabstand naturgemäß gegen Null geht.

Ich muss gestehen, ich habe nicht so viel Klasse und würde einem solchen Penner für diesen Mordversuch einen in die Fresse hauen, wenn ich seiner habhaft werden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und ich kann noch nen Maulwurf präsentieren. Muss dazu aber gleich noch meinen Rasen, äh ne meine Wiese trifft es eher, mitbringen! Jetzt habe ich schon ein Speedlimit für meinen Rasenmäher eingeführt und nützt auch nichts! 😠

Wolf24

Wenn Du eine "Wühlmausfalle" in einem Baumarkt kaufst, hoffe ich für Dich, dass da keiner dieser putzigen Gräber reingerät.... Wenn doch, ist es sehr traurig und die Wühlmausfalle hat ihren eigentlichen Zweck verfehlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Ja ok, der gerne und viel herausgeholte urplötzlich herausziehende Oberlehrer, von dem es aber sehr wenige gibt, verurteile ich auch. Aber ich zeige dann Klasse und Charakter, verbleibe weit hinter ihm (Sichheitsabstand), fahre nicht aggressiv dicht auf.

Manchmal kannst Du froh sein, durch eine Vollbremsung gerade noch einen Auffahrunfall zu vermeiden, wobei der Sicherheitsabstand naturgemäß gegen Null geht.
Ich muss gestehen, ich habe nicht so viel Klasse und würde einem solchen Penner für diesen Mordversuch einen in die Fresse hauen, wenn ich seiner habhaft werden könnte.

Auf das besagte Körperteil hauen möchte ich auch ab und an aus den unterschiedlichsten Gründen, aber im Laufe der Jahre habe ich gelernt das es mir besser geht wenn ich über den Dingen stehe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Jo, geht mir genauso mit den Idioten, die von weit hinten angebrettert kommen, sehen, dass ich am Überholen bin und trotzdem den Sicherheitsabstand kriminell gefährlich unterschreiten. Den würde ich auch gerne mal eine Auflegen, zugegeben..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Wolf24

Wenn Du eine "Wühlmausfalle" in einem Baumarkt kaufst, hoffe ich für Dich, dass da keiner dieser putzigen Gräber reingerät.... Wenn doch, ist es sehr traurig und die Wühlmausfalle hat ihren eigentlichen Zweck verfehlt 😉

Bei mir im Garten

gibt es

gab es nur Wühlmäuse... ausschließlich... nee wirklich jetzt...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von AnnoreM

Zitat:

Jo, geht mir genauso mit den Idioten, die von weit hinten angebrettert kommen, sehen, dass ich am Überholen bin und trotzdem den Sicherheitsabstand kriminell gefährlich unterschreiten. Den würde ich auch gerne mal eine Auflegen, zugegeben..

Sicherlich hast Du recht.....

Aber damit sind wir weider beim Thema gegenseitige Rücksicht:

Würdest Du eben ein wenig Gas geben um den Überholvorgang zu verkürzen, dann hätte der dahinter auch keinen Grund den Wilden zu veranstalten....

Ich rede nicht davon, dass Du nun 3 Gänge runterschalten und eine Beule ins Bodenblech treten sollst.....
Einfach einmal ein wenig Gas geben und nach Beendigung des Überholvorganges wieder auf das vorherige Tempo ausrollen lassen ...

Das wäre gegenseitige Rücksichtnahme.
Ich habe mir das inzwischen beim Cabriofahren angewöhnt und "Oh Wunder" hat mich seit dem nie wieder einer angeblinkt oder hat eine Briefmarke zwischen unsere Stoßstangen geklemmt....

Gegenseitige Rücksicht bedeutet, dass beide Parteien RÜCKSICHT nehmen sollen und nicht immer nur der andere auf mich .... 😉 Macht vieles einfacher, glaub es mir !

Zitat:

Zitat:

Würdest Du eben ein wenig Gas geben um den Überholvorgang zu verkürzen, dann hätte der dahinter auch keinen Grund den Wilden zu veranstalten....

Warum unterstellst du mir, ich würde das nicht tun? Ich überhole grundsätzlich mit üppiger Differenzgeschwindigkeit.

Zitat:

Und genau das macht niemand, der Wagen könnte ja einen Tropfen zuviel verbrauchen und der erziehlte Durchschnittswert am BC stimmt nicht mehr 🙄

Wobei sich mir die Frage stellt, was ist " üppige Geschwindigkeit " ? 🙄

Zitat:

Zitat:

Warum unterstellst du mir, ich würde das nicht tun? Ich überhole grundsätzlich mit üppiger Differenzgeschwindigkeit.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ! ! !

Zu klären bleibt nur die Definition "üppige Geschwindigkeitsdifferenz" ....
Im übrigen spricht der Gesetzgeber beim Überholen von mind. 20 km/h...

Zitat:

Der gute Wille zügig zu überholen sollte hier genügen. Bauart bedingt ist das Temperament der Fahrzeuge bei Geschwindigkeiten über 120 schon sehr unterschiedlich.

Zitat:

🙄🙄 🙄 🙄 🙄

Zitat:

Im übrigen spricht der Gesetzgeber beim Überholen von mind. 20 km/h...

Ja, ich weiß. Wobei ich finde, dass 20km/h sehr wenig ist.

Wobei denn wieder einmal der gute, alte , unbekannte § 1 der STVO greift......😛 Mit meiner 25 Jahre alten Kiste überhole ich z.B. nur, wenn ich 100 % sicher bin, daß der nächste gaaaaanz weit hinten ist. Bei den anderen wird halt Stoff gegeben. Das hat noch niemanden gestört , zumal ich dann zügig wieder nach rechts verschwinde.
@ Annore Augenprobleme ? Muttu man tum Doctor hoppeln....😁